Nintendo: Wii-Nachfolger noch unnötig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

AriesT hat geschrieben:Dann sollte man eben mal diesen Johnny Lee einstellen, der auf Youtube mehrere Videos mit unglaublichen Möglichkeiten zeigt, die die Wii-Remote bietet.
->
http://de.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw
->
http://de.youtube.com/watch?v=0awjPUkBXOU
->
http://de.youtube.com/watch?v=5s5EvhHy7eQ

Der hat wahnsinnig gute Ideen und so jemand braucht man, um neue Spielerlebnisse zu erzeugen. Aber so weit schaut Nintendo leider nie.
genau :roll:

dann nehmen wir mal an
nintendo würde die drei oben gezeigten dinge umsetzen

nintendo bringt wieder neues zubehör heraus
1. headset fürs headtracking
2. ne art handschuhe für das finger ding
3. pointer für das board

alles kommt natürlich mit einer techdemo daher (wie wii sport für die mote)
und funktioniert sehr gut (kommt ja von nintendo)
aus der 3rd-party ecke kommt dann wieder nur schrott der halbherzig umgesetzt wird

und schon geht das geheule los
quasi genau das gleiche wie jetzt mit der wii-mote

sobald man bei spielen die nicht von nintendo kommen
nix mehr von "ungenaues gefuchtel" im spieletest lesen muss
dann kann nintendo vielleicht mal über neue eingabegeräte nachdenken
vorher halte ich es für zu früh
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

AriesT hat geschrieben:Dann sollte man eben mal diesen Johnny Lee einstellen, der auf Youtube mehrere Videos mit unglaublichen Möglichkeiten zeigt, die die Wii-Remote bietet.
->
->
->

Der hat wahnsinnig gute Ideen und so jemand braucht man, um neue Spielerlebnisse zu erzeugen. Aber so weit schaut Nintendo leider nie.
Vielleicht kommt sowas noch in der Richtung.

Man kann nie wissen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

->
->
->

Ich meine gelesen zu Haben, dass der Typ jetzt für MS arbeitet! Ist aber schon was länger her!

@Topic
Richtig so,....Nintendo hat es nicht nötig überstürzt einen NAchfolger rauszubringen. Tippe mal auf 2013 (das hat noch keiner getippt :D)

Ich fänd ja mal ein pilot Wings auf der Wii ziemlich geil. Da könnte man auch feine Sachen mit der Steuerung machen!
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wozu sich eine PS3 für 400€ Euro ohne alles kaufen wenn man dafür schon einen gescheiten Rechner bekommen kann - mit allem.

Xbox lohnt überhaupt nicht, alles was gut ist kommt eh für den PC - höher aufgelöst und mit extra features.

Eine PS3 flopt weil man nicht kopieren kann. Was meinst du wer Konsolen absätze fördert? Genau, Schüler und Kids und die haben halt nicht genug Geld für alle guten games ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich denke eine neue Wii wird dann kommen, wenn sich HD Fernseher wirklich überall durchgesetzt haben. Noch gibt es zu viele SD Geräte.

@dcc: schön, dass es immer noch Leute gibt, die den Scheiß glauben, dass alle guten XBox 360 Spiele auch für PC kommen. Was nicht kommt muss demnach wohl alles Schrott sein. :lol:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Balmung hat geschrieben:Ich denke eine neue Wii wird dann kommen, wenn sich HD Fernseher wirklich überall durchgesetzt haben. Noch gibt es zu viele SD Geräte.
glaube das wird weniger ein grund warum nintendo wartet wegen dem nachfolger...

solange mit der wii ansich selbst so gut geld zu verdienen ist....

also warum sollten sie "ein risiko" schon jetzt eingehen.... sie werden sich sicher zeit lassen und den markt beobachten....

und der erfolg des wiis kann noch sehr lange sein....

sicher mag das auch ein argument sein was sich nintendo denken mag.... aber das wird eher weiter hinten sein...

wie weit sind eigentlich nun HD geräte verbreitet....?

denke ein wii nachfolger kann "sehr lange dauern"... also in den nächsten 2 jahren kein thema.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Gryfid1 hat geschrieben:wie weit sind eigentlich nun HD geräte verbreitet....?
in deutschland ca. 28%! also fast jeder dritte haushalt! wenn man von ca. 40 mio. haushalte ausgeht, sind das immerhin ca. 13 mio geräte! diese relation lässt sich sicherlich auf andere gleichstarke oder stärkeren wirtschaftsmächte übertragen!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 02.12.2008 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

leifman hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben:wie weit sind eigentlich nun HD geräte verbreitet....?
in deutschland ca. 28%! also fast jeder dritte haushalt! und die relation lässt sich sicherlich auf andere gleichstarke oder stärke wirtschaftsmächte übertragen!

greetingz
gibts statistiken wie sich das entwcikeln wird? im mom verkaufen sich ja keine normalen geräte mehr......

bzw. marktanteile der letzten jahre....

wäre mal neugierig
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Gryfid1 hat geschrieben:gibts statistiken wie sich das entwcikeln wird? im mom verkaufen sich ja keine normalen geräte mehr......

bzw. marktanteile der letzten jahre....

wäre mal neugierig
durch den stark fallenden preis (full hd bereits unter 900 euro), steigen die absatzzahlen exponentiell! allerdings hemmt natürlich die schwächelnde weltwirtschaft den abverkauf!

vorsichtige prognose: 2010, ca. 50%, also mehr als 20 mio geräte!

greetingz
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Ich muss sagen, ich hab nur Nintendo-Konsolen gekauft, als dann die Xbox kam hab ich sie zu meinem Gamecube gestellt. Nun hab ich immernoch Xbox + Wii + guten PC und bin sehr zufrieden. Allerdings würde ich mir mehr Spiele für die Wii wünschen, bisher gab es leider nur etwa 10 games die mich überhaupt interessiert haben (nein nicht Wii Fit, Music, Karaoke, Dance, Sit oder Run), sondern Smash Bros., Mario Galaxy, Zelda, Okami und zu einem Teil noch Metroid Prime 3 waren 5 richtig gute games (Mario Kart Wii auch :D). Mario Strikers, Dragonball, Splinter Cell, NfS, Wii Sports waren eher maessig.
Nun wäre es für mich langsam an der Zeit mal nen neues Mario Jump&Run zu spielen oder nen neues Zelda, aber Nintendo schlachtet lieber die Geldbörse entnervter Eltern von Kleinkindern aus.
Und zur Playstation 3, ich denke nicht, dass Sony die bald vom Markt nimmt, sie verlangen immerhin noch 400€ dafuer, wo die anderen Konsolen mit 2 Spielen 249€ kosten.
Zockero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockero »

Ich denke, dass etwa 2011 oder 2012 eine neue Konsole erscheinen wird. Dann werden sich die HD-Geräte endgültig entabliert haben und wir dürfen uns auf geniale Nintendo-Titel in HD-Optik freuen!! :) :)
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Zockero hat geschrieben:Ich denke, dass etwa 2011 oder 2012 eine neue Konsole erscheinen wird. Dann werden sich die HD-Geräte endgültig entabliert haben und wir dürfen uns auf geniale Nintendo-Titel in HD-Optik freuen!! :) :)
Und dann werden die MS & Sony-Fanboys trotzdem noch auf den Wii-lern bashen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

KingGecko hat geschrieben:
Zockero hat geschrieben:Ich denke, dass etwa 2011 oder 2012 eine neue Konsole erscheinen wird. Dann werden sich die HD-Geräte endgültig entabliert haben und wir dürfen uns auf geniale Nintendo-Titel in HD-Optik freuen!! :) :)
Und dann werden die MS & Sony-Fanboys trotzdem noch auf den Wii-lern bashen.
Und die Wii-Fanboys werden sich vor lauter Paranoia in dunklen, stille Ecken hocken. Meine Güte...ich halte ja nicht viel von "bashen", aber die jetztige Wii liefert ja auch allen Grund dazu. Neue Steuerung schön und gut, aber grafischer Stillstand ist echt unnötig.
x RAZOR x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x RAZOR x »

Erynhir hat geschrieben:Neue Steuerung schön und gut, aber grafischer Stillstand ist echt unnötig.
Im Vergleich zum PC haben PS360 auch seit Jahren grafischen Stillstand. Bioshock in hochskalierten 1280x720? :lol:

Lieber in echtem Full HD + AA + AF + mehr Effekte

Von Crysis fang ich lieber gar nicht erst an...
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:
Und die Wii-Fanboys werden sich vor lauter Paranoia in dunklen, stille Ecken hocken. Meine Güte...ich halte ja nicht viel von "bashen", aber die jetztige Wii liefert ja auch allen Grund dazu.
1.Wieso sollten sie?

2. Schonmal überhaupt Probe gespielt?