Sony: Gewinneinbruch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ilove7, du hast geschrieben das sie herum sitzen und nichts tun.... ich bin allein auf diese punkt deines beitrages eingegangen .....!!!
Manche vergessen das grandiose Oparation Flaschpoint!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 29.10.2008 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

nicht doch, das würde ich nie vergessen ^^

aber das hatte keine guten multiplayer modi. coop missionen und sowas konnte man da wunderbar machen, aber richtig fahrzeug deathmatch hatte das ja auch nit.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Achso, nein ich finde es auch schade für die ensemble studios, AoE ist eine klasse spieleserie, aber aus dem wirtschaftlichen gesichtspunkt ist das doch verständlich, und ich bin mir sicher die mitarbeiter finden relativ schnell einen neuen job. Vielleicht werden sogar ein paar bei microsoft weiterarbeiten, wer weiß.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ilove7 hat geschrieben:aber aus dem wirtschaftlichen gesichtspunkt ist das doch verständlich
Nope! Ensemble musste geschlossen werden, weil MS mit der 360, ausser in den USA, nicht viel reisst.

AoE3 + Addons war das mit Abstand kommerziell erfolgreichste Spiel der Serie. Die Schliessung von Ensemble hatte keine wirtschaftliche Grundlage, sondern war nur Folge einer firmenpolitischen Entscheidung, sich hauptsächlich auf die 360 zu konzentrieren, um die anhaltende Kritik aus den Reihen der Investoren zu besänftigen.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Gleich wieder so eine belanglos irrelevante Meldung und die Fanboys melden sich zu Wort: An euch MS-Fanboys: Es hätte nie eine 2. XBOX gegeben,wenn MS vorher nie auf die Idee gekommen wäre ( Das ist auch eigentlich die RIESIGE Gewinnsparte),Betriebssysteme zu entwickeln-Die wären ohne dies schon lange zu Grunde gegangen.Also hofft weiter,dass viele Leute Windows kaufen. 8)
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Ich mag meine XBOX 360-aber auch meine PS 3 :D
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

styletunez hat geschrieben:Ich mag meine XBOX 360-aber auch meine PS 3 :D
Und ich hasse deine PS3 :P , ne war nur ein Scherz, oder doch nicht? wer weiss, wer weiss :twisted:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Man merkt mal wieder, dass sich hier der geballte ökonomische Sachverstand von der Community versammelt, dazu reicht das Lesen der ersten paar geistreichen Kommentare...

In der momentanen Situation geht es sehr vielen Firmen so, dass ihre Gewinne drastisch sinken oder sie sogar in die Verlustzone abrutschen.

Existenzbedrohend wird dies erst, wenn die Eigenkapitalbasis zusammenschrumpft, dadurch die Kreditwürdigkeit sinkt, dadurch Liquiditätsengpässe entstehen, die im schlimmsten Fall zur Zahlungsunfähigkeit führen. Davon ist Sony momentan meilenweit entfernt, ebenso wie viele andere Unternehmen die in der Krise stecken. Oder schreit bei Daimler, BMW und co gleich jemand pathetisch "Sie werden untergehen"?

Manchmal kann man sich nur noch an den Kopf fassen... :?
H0rtkind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0rtkind »

Endlich mal ein Kommentar mit Geist....
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

CRA hat geschrieben:Oder schreit bei Daimler, BMW und co gleich jemand pathetisch "Sie werden untergehen"?
schreien tuen sie nicht, aber mit dem gedanken in der jetzigen situation spielen, sicherlich!

greetingz
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Witzig, sie haben mehr PS2 verkauft als PS3.
Naja, da sie in diesem Jahr wieder Verluste im Spielesektor gemacht haben, kann man jetzt wohl ohne wenn und aber sagen, dass die PS3 ein ziemlicher Flop ist. Nicht ohne Grund arbeiten sie bereits so intensiv an der PS4.l
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Jetzt rufen alle Microsoft ?
aber sobald mal der PC spinnt verfluchen es wieder alle .... Microsoft ist der größste Dreck den es gibt, die versuchen mit aller Macht ALLE User an MS zu binden (wofür MS ja auch schon in den letzten Jahren Strafen in Milliarden Höhe bezahlt hat) ... ausspionierung usw inbegriffen

und wer sagt Sony wird bald sterben, hat von Wirtschaft keine Ahnung

PS: Sony ist auf dem Konsolenmarkt immer noch was die Stückzahlen angeht Marktführer - so ein Sony Mensch hatte vorkurzem auch mal gesagt, dass der Umsatz stockt, weil viele noch ihrer PS2 hängen (so wie ich - mit chip ^^)
Zuletzt geändert von johndoe776539 am 29.10.2008 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

CRA hat geschrieben:Man merkt mal wieder, dass sich hier der geballte ökonomische Sachverstand von der Community versammelt, dazu reicht das Lesen der ersten paar geistreichen Kommentare...

In der momentanen Situation geht es sehr vielen Firmen so, dass ihre Gewinne drastisch sinken oder sie sogar in die Verlustzone abrutschen.

Existenzbedrohend wird dies erst, wenn die Eigenkapitalbasis zusammenschrumpft, dadurch die Kreditwürdigkeit sinkt, dadurch Liquiditätsengpässe entstehen, die im schlimmsten Fall zur Zahlungsunfähigkeit führen. Davon ist Sony momentan meilenweit entfernt, ebenso wie viele andere Unternehmen die in der Krise stecken. Oder schreit bei Daimler, BMW und co gleich jemand pathetisch "Sie werden untergehen"?
Manchmal kann man sich nur noch an den Kopf fassen... :?
Der erste berechtigte Kommentar hier! Muss auch immer wieder über so wenig Sachverstand schmunzeln, dass es einigen nicht peinlich ist, sich zu einem Thema zu äußern, von dem sie offensichtlich so wenig Ahnung haben.
Besonders hat mir das hier gefallen, vom Fanboy TNT:
das kommt aber drauf an, wie die softwaresparte läuft, bzw was für erwartungen man hatte. klar macht auch die verluste, aber wenn die verluste geringer sind, als das was man befürchtet hat muss man dort nichts einsparen.
Kann man eigentlich nichts zu sagen, höchstens an den Kopf fassen.

Also bleibt mal locker, für Sony ist das kein Ding, zu mal das zu erwarten war. Wartet mal ab, was hier bei den Quartalsberichten der Dax-Konzerne abgehen wird. Aber wnen man seinen Keller nie verlässt kriegt man halt auch wenig von Realität mit, das merkt man hier wieder (mal).

@HcGX
Welchjer Konzern versucht nicht Kundne an sich zu binden? Das MS das auf sehr fragwürdige Weise versucht hat ist richtig aber guck dir doch andere Branchen an, zB die Automobilbranche. So läuft es halt, so zu tun als ob MS der einzige Konzern ist, der dies tut ist in etwa so, als ob man behauptet, Sony gehe unter. :lol:
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Beide Parteien machen mit ihren Konsolen keinen sonderlich großen Gewinn.
Beide werden daran definitiv nicht sterben...also Ruhe bewaren und lolly lutschen!
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

*aufsteh* *CRA+Sakuraba applaudier* *hinsetz*

Hatte mir ja schon überlegt etwas ähnliches zu schreiben, aber es ist einfach sinnlos...

Aber ich hätte SAP bei den Gewinnwarnungen noch erwähnt, als ehemals vorzeige Softwarehaus in D. Und quasi-Monopolist.
eulentier hat geschrieben:Witzig, sie haben mehr PS2 verkauft als PS3.
Naja, da sie in diesem Jahr wieder Verluste im Spielesektor gemacht haben, kann man jetzt wohl ohne wenn und aber sagen, dass die PS3 ein ziemlicher Flop ist. Nicht ohne Grund arbeiten sie bereits so intensiv an der PS4.l
Äh... ja, genau. Man könnte auch erwähnen, dass im letzten Quartal MS 2,2 mio Xbox360 verkauft und Sony 2,4 mio PS3s. Was aber neben den 2,5 mio PS2s gesehen werden sollte.
Also ist der eigentliche Flop die Einführung von HD Grafik, was die Wii Verkaufszahlen auch nahelegen. Gut, das wolltest Du nicht hören.

Dann vergleicht man eben einfach die (kummulierten) Verkaufszahlen des Flops (PS3) mit denen des Hits (Xbox360) seit Markteinführung.

Quartal______1____2____3_____4_____5______6_____7______8_____9_____10____11____12
Xbox360____1.5___3.2___5____5.9___10.4___10.9___11.6___13.4___17.7___19____20.3__22.5
PS3_______1.68___3.6__4.32__5.63__10.5___12.85__14.41__16.84

Für Wii Zahlen einfach die PS3 Zahlen mal 2 nehmen, das passt dann ca.

Und? Fällt Dir was auf?

Steve