"Deus Ex war irgendwie langsam"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

die den pc als leadplattform haben, damit die spieler eher dazu bewogen werden sich neue hardware zu kaufen, denn konsolen hat die mit deus ex angesprochene zielgruppe ja bestimmt schon.
Trotzdem bist du ein Träumer (nicht übel nehmen), ich war lange genug selber PCler, früher war der PC bei Multiplatform Titeln so gut wie immer Leadplatform, insbesondere bei Shootern durfte man beten wenn man als Konsolero da überhaupt einen Port bekommen hat. Egal ob eine neue Konsolen Gen da war oder nicht. Die Zeiten haben sich einfach geändert, die Konsolen sind bei den meisten Multiplatform Titeln Leadplatform und das wird auch so bleiben, die Gründe hierfür sind hinreichend bekannt: Casuals = Masse mag Konsolen nun mal lieber. Klar gibt es Leute die im speziellen Grafik fixiert sind, aber lohnt es sich auch in finazieller Hinsicht für einen Publisher ein AAA Game wie zb Crysis zu entwickeln, für eine Handvoll Spieler im Vergleich? Ich denke nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

A/W hat geschrieben: Wie viele hier schon erwähnt haben ist Deus Ex nicht umsonst zum besten Spiel seiner Zeit gewählt wurden und ist heute immer noch besser als "schnelle" Shooter.
Aaaaaber ... Deus Ex hat sich angesichts seiner Awards und Lobeshymnen geradezu kläglich verkauft. System Shock 2 ebenfalls.

Die Masse (und darauf zielen die Publisher ab) interessiert sich nicht für komplexes oder gar ungewöhnliches Gameplay. Die Masse möchte nur BummPengKrawall-Action ohne Pause. Die Publisher sehen zB. nur den Erfolg von Gears of War, sehen den Erfolg von Dauer-Action wie Call of Duty 4 und sehen den kommerziellen Mißerfolg von Spielen wie Deus Ex oder System Shock. Und wenn Spiele mittlerweile ein Budget von zig Millionen Dollar umfassen, die Werbeetats für neue Spiele mittlerweile deutlich die eigentlichen Entwicklungskosten übersteigen, weil der Markt einfach maßlos übersättigt ist ... NATÜRLICH gehen die Publisher hier den Weg des geringsten Risikos.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ja das weiß ich auch. ich hab ja auch nicht gesagt, daß das jetzt ein dauerhafter trend sein wird. wenn die nächste konsolengeneration startet sieht das schon wieder ganz anders aus. wobei da noch schwer zu sagen ist, wie das genau ablaufen wird.
sicher ist aber, daß das marketing dann für die anfangszeit wieder völlig auf die konsolen gerichtet ist, auch im core bereich.
ThePlake0815 hat geschrieben:Das du mich beleidigen "wolltest" habe ich schon gemerkt, nur gehe ich auf so einen schwachsinn nicht ein, da kindergarten heute zu ist... und deine lächerlichen drohungen kannst du dir sparen... du würdest mir nicht mal bis zum knie reichen...
komisch, andere haben hier aber schon gezeigt, daß sie es verstanden haben. du bist der einzige der das nicht gepackt hat.

außerdem habe ich doch nichts versucht zu drehen, sondern eine erklärung von dir verlangt, die du mir aber nicht gegeben hast.

demnach habe ich dich auch nicht beleidigt. red also keinen unsinn. ich habe nur die wahrheit über dich verbreitet :)
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Falls Deus Ex langsam war, dann hatte es dem Titel jedenfalls nicht geschadet. Wenn es sich grade deswegen schlecht verkauft, dann ist auch verständlich weshalb Teil 2 so ... light war.
Für den 3. Teil sehe ich zwar nicht schwarz, aber er wird leichter zugänglich sein.
Ich stell es mir in etwa so vor:
Der dritte Teil wird bunte Sound- und Grafikeffekte bieten, es wird eine "spannende" Story geben und der Spieler wird sich mit Implantaten aufwerten können um sich den vorgezeichneten Weg durch dieses schlachförmige Labyrinth freischiessen zu können um eine weltumspannende Verschwörung aufzudecken ... *gähn*
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

ThePlake0815 hat geschrieben:GTA4 ist ein genialer Titel, hat die PS3 aber nicht mal ansatzweise ausgereizt... selbst MGS4 ist da härter fúr die Hardware :wink:
Ach so... und da GTA4 die PS3-Hardware nichtmal ansatzweise ausgereizt hat, wurde dessen Grafik nur in 1152x640 und ohne Anti-Aliasing berechnet, und ruckelte sogar etwas mehr als auf der 360.

Ich hatte beide Versionen, und auf der 360 hat es mir deutlich besser gefallen (bis auf das TV-Programm, das lief bei der PS3 auch in Vollbild).

Mittlerweile sind beide Versionen wieder verkauft (eine sogar mit Gewinn) und die PC-Version ist bestellt.
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Meiner Meinung nach kommen auch heute noch sehr wohl gute Spiele raus, die nicht auf den Massenmarkt zugeschnitten sind. Das Problem ist nur, dass diese meist kein Budget haben wie die "Massenspiele" und deswegen nicht so viel Werbung (manchmal sogar spamartiges Gehype) machen können. Deswegen muss man nach diesen Spielen suchen, sie werden einem nicht präsentiert.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Wer sagt "Deus Ex war irgendwie langsam. Es gab nicht genug aufregende, denkwürdige Momente. Es war mehr als Simulation gedacht als als Spielerlebnis" der hat anscheinend keine Ahnung von Deus Ex! Bei so einem Kommentar kann man sich nur an den Kopf fassen.... und das sagen die zukünftigen Entwickler... Leute packt eure Koffer, Deus Ex 3 kann nur schlecht werden...

Wer lässt eine Serie nur von solchen Entwicklern verhunzen? Das gibts echt nicht... *Kopfschüttel*
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hast du diesbezüglich eiige Tipps für uns Alt-Gamer?
kibyde hat geschrieben:Meiner Meinung nach kommen auch heute noch sehr wohl gute Spiele raus, die nicht auf den Massenmarkt zugeschnitten sind. Das Problem ist nur, dass diese meist kein Budget haben wie die "Massenspiele" und deswegen nicht so viel Werbung (manchmal sogar spamartiges Gehype) machen können. Deswegen muss man nach diesen Spielen suchen, sie werden einem nicht präsentiert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hast du diesbezüglich eiige Tipps für uns Alt-Gamer?
kibyde hat geschrieben:Meiner Meinung nach kommen auch heute noch sehr wohl gute Spiele raus, die nicht auf den Massenmarkt zugeschnitten sind. Das Problem ist nur, dass diese meist kein Budget haben wie die "Massenspiele" und deswegen nicht so viel Werbung (manchmal sogar spamartiges Gehype) machen können. Deswegen muss man nach diesen Spielen suchen, sie werden einem nicht präsentiert.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Help hat geschrieben:Wer sagt "Deus Ex war irgendwie langsam. Es gab nicht genug aufregende, denkwürdige Momente. Es war mehr als Simulation gedacht als als Spielerlebnis" der hat anscheinend keine Ahnung von Deus Ex! Bei so einem Kommentar kann man sich nur an den Kopf fassen.... und das sagen die zukünftigen Entwickler... Leute packt eure Koffer, Deus Ex 3 kann nur schlecht werden...

Wer lässt eine Serie nur von solchen Entwicklern verhunzen? Das gibts echt nicht... *Kopfschüttel*
Absoultes /signed

Ich hoffe mit "langsam" war der zweite Teil gemeint. Der war es tatsächlich und stink öde.
Aber der erste Teil, Deus Ex, ist immer noch eines der besten Spiele das ich jeh gezockt habe...... ich glaub ich krams mal wieder raus :D

p.s. nach dem zweiten teil würd cih eh nix vom dritten mehr erwarten.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Her damit!!! Ich warte noch auf ganz heiße Kandidaten für X-Wing, Tie-Fighter oder Wing Commander!
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Kajetan hat geschrieben:
A/W hat geschrieben: Wie viele hier schon erwähnt haben ist Deus Ex nicht umsonst zum besten Spiel seiner Zeit gewählt wurden und ist heute immer noch besser als "schnelle" Shooter.
Aaaaaber ... Deus Ex hat sich angesichts seiner Awards und Lobeshymnen geradezu kläglich verkauft. System Shock 2 ebenfalls.

Die Masse (und darauf zielen die Publisher ab) interessiert sich nicht für komplexes oder gar ungewöhnliches Gameplay.
Nicht doch.
Auch System Shock 2 scheiterte v.a wegen der (damals schon) arg rückständigen Grafik am Verkaufserfolg.

Wie DX1 eben auch.

Ich kenne kaum jemanden, der eines dieser Spiele gespielt hat und dann nicht in Verzückung über das Gameplay verfiel.
Aber viele, die die Spiele nicht angerührt haben, weil "die Grafik so scheisse war".

Es ist ein Jammer.
Da graben sie so eine Perle aus, weil sich auch heute noch abertausende Fans mit wohligem Schauern an das Gameplay zurückerinnern...
Und was wird verändert? Das Gameplay.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

katzenjoghurt hat geschrieben:Es ist ein Jammer.
Da graben sie so eine Perle aus, weil sich auch heute noch abertausende Fans mit wohligem Schauern an das Gameplay zurückerinnern...
Und was wird verändert? Das Gameplay.
Den Blendern wünsche ich eins: Misserfolg, Misserfolg und nochmal Misserfolg! Wer beim Gameplay ansetzt - obwohl das doch gerade das Spiel ausmacht - und Rettung in Hyper-Hyper Grafik sucht, der soll derbe auf die Nase fallen. Es läuft doch überall so... nur noch die Technik wird angepasst, inhaltlich ändert sich kaum was (außer in die falsche Richtung)... Schade! Die Rettung liegt wohl bei den Independent-Studios.
Zuletzt geändert von Help am 22.10.2008 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Held_der_Sowjetunion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

ICh denke mit "zu langsam" meint er die Spieldynamik..
Was auch für mich wie ein Schlag ins Gesicht wirkt!
Ich denke auch, dass es mehr zu einem Egoshooter als alles andere verkommt.. Ich hab immer den Undercover agenten gespielt. Möglichst durch die Gegend schleichen und alles hacken was ging, 8)
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Schätze auch mal dass die Entwicklung richtung Bioshock gehen wird... was ich sehr schade finde. Schlecht war Bioshock nicht (für einen fast reinrassigen Egoshooter mit ner netten Geschichte) aber nochmal hab ich da keine Lust drauf.

also wird ein "langsames", RPG/Adventure-lastiges First-Person-Spektakel zu einem "schnellen", action- und grafiklastigen Egoshooter mit Pseudostory.

Am besten kommts dann noch völlig Bugverseucht auf den Markt und kassiert hier bei 4Players ein mangelhaft á la Clear Sky :D Göttlich