Burnout Paradise: Obama wirbt...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Ugauga01 hat geschrieben: PS: Was hast du davon, wenn Obama oder McCain gewinnt? Richtig, Nichts...
Nun ja, die Wahl eines US- Präsidenten hatte schon immer irgendwelche Auswirkungen auf Deutschland.

Manchmal hat man sogar den Eindruck, unsere Politiker sind so einfallslos und dilettantisch, dass sei einfach nur Konzepte aus den USA übernehmen, in der Hoffnung, dass es hier auch einen Effekt haben würde. Aktuell wieder an der Finanzkrise zu sehen, es ist absolut unverständlich wie man den Deutschen Banken schon 500 Milliarden an Hilfen zusagt, wenn die Amerikaner den ihren, welche wesentlich größer sind, "nur" 700 Milliarden zugestehen.
Es ist vielmehr so, dass man mit diesen 500 Milliarden auch Risiken für die Zukunft abdeckt, ein Signal an alle Bankhäuser schickt, welches lautet "macht euch auch in Zukunft keine Sorgen, ihr könnt weitermachen wie bisher, der Staat rettet euch."

Indirekt stützt man damit dieses Finanzsystem, welches in dieser Form zum Scheitern verurteilt ist. Liegt natürlich im Interesse unserer Lobbypolitiker.

Ansonsten lässt sich Deutschland natürlich auch oft in völkerrechtswidrige Kriege verwickeln, was wohl auch zum Problem werden könnte, sollte Obama Präsident werden. Solange man mit einer republikanischen Regierung zu tun hat, kann man getrost gegen den Einsatz deutscher Soldaten im Irak sein. Sobald aber eine demokratischer Präsident bei seinen Verbündeten anklopft und um "Hilfe" bittet ...
Man wird sehen ob sich Angela Merkel an ihre Zusagen hält, die sie als damalige Kanzlerkandidatin auf USA- Reise getroffen hat, nämlich den Amerikanern in der Koalition der Willigen in den Irakkrieg zu folgen, sollte sie Kanzlerin werden. Glücklicherweise war Gerhard Schröder da ganz anderer Meinung.

Wie auch immer ^^, es wird schon einen Einfluss auf die Deutschen oder zumindest deren Politik haben, wer demnächst US- Präsident wird. Dass dies nicht den Zocker vor der Konsole betrifft, ist natürlich richtig. :D
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ich finde die Aktion zwar schon cool, aber mehr als ein "Aha" wie ich es mir bei anderen Werbeplakaten, Clips und co. auch denke gibt es trotzdem nicht. Aber mal wieder ein herausragendes Zeichen das der allgemeine Stellenwert der Spiele steigt - auch wenn ich generell was gegen Werbung habe und sollte sie zu einem störenden und aufdrängenden Faktor werden... dann.. dann...DANN!! .. werd ich sauer.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also InGame Werbung ist eigentl eine feine Sache

Aber sie sollte sinnvoll sein...
Und Werbung für Politiker usw, sehe ich als falsch an...

Naja...

Die Publisher machen eh, was sie wollen..
Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

Der Chris hat geschrieben:ganz ehrlich ich finde dass die ganzen wahlkampagnen in amiland überhand nehmen und es einfach nur noch abartiger wird in der art und weise wie man versucht auf stimmen fang zu gehen. wahrscheinlich ist es auch gar nicht so unrealistisch dass demnächst irgendso ein holzkopf aus unserem lande in einem spiel zu sehen ist. ich versuche mir gerade vorzustellen wenn ich über die virtuellen straßen heize und dann auf einmal ein wahlplakat erscheint auf dem steht "vote kurt beck for chancellor" mit der entsprechenden visage drauf. i
nee...ich glaub kaum,dass Kurt Beck nochmal antreten darf :wink:

zum Thema: Genau wie das Patchen bei Konsolen totaler Stuss ist,wird auch die Werbung nicht zum Niveau beitragen da bin ich mir sicher.Lässt sich aber dennoch nicht aufhalten.

marcel Reich Ranicki sie sind am Zug.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Hotohori hat geschrieben:
McCain, der selber im Krieg war, seit ca 30 Jahren in der Politik aktiv ist (also weiß wie Politik funktioniert) usw ist ein Vollidiot.
Ja, und damit auch weiß, was die Leute vorgelogen bekommen wollen, damit er gewählt wird... :roll:

Der naive hier bist eindeutig du selber. Wer glaubt Jemand ist nur wegen dessen Erfahrung besser geeignet, hat selbst kaum Lebenserfahrung. Denn je mehr Erfahrung Jemand hat desto festgefahrener (und meist auch veralteter) ist seine Denkweise.
Aua Hoto... Ich glaube du hast den Post nicht ganz verstanden. Ich sagte nicht, dass ich McCain als wunderbaren Präsidenten ansehe, sondern nur, dass er geeigneter als Obama ist. Obama ist ein typischer 0815-Typ der einfach utopische Wünsche hat, die nicht realisierbar sind.
Jeder kann sich einfach ein Utopia ausmalen, stellt sich dann vor ein Rednerpult und verklickert das einem Volk, dass alles glaubt was im TV zu sehen ist usw. Der einzige Unterschied ist nur jetzt, dass Obama der erste schwarze Präsident wäre und deswegen die ganzen Schwarzen schonmal hinter sich hat. Mit ein bisschen erzählerei von wegen "Yeah, Change, Change, Yeah" gefolgt von "wählt mich und es gibt Krankenkassen und Sozialversicherungen" konnte er auch einen Großteil der Unterschicht für sich gewinnen.
Also wenn du dann echt der Meinung bist, dass ein Hampelmann der Unsummen in die Werbung steckt und sonst nichts vorweisen kann ein geeigneter Präsident ist, dann gute Nacht. ich sage nicht, dass McCain gut geeignet wäre dafür, denn seine extrem konservative Einstellung und sein Alter halten Amerika dort wo sie sind ohne Veränderungen in der Zukunft.

@Simon:
Natürlich ist mir bewusst, dass die Wahl des US-Präsidenten indirekt auch bei uns spürbar ist. Ist mit dem Sack Reis in China der umfällt und den daraus resultierenden 12 Cent Aufschlag auf den Sprit ja auch nicht anders.
Aber er persönlich hat eben nichts davon ob nun Obama oder McCain gewählt würde. Er kriegt dadurch keine Spiele umsonst, muss weiterhin die gleichen Steuern wie vorher zahlen usw. ;)
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ugauga01 hat geschrieben:
McCain, der selber im Krieg war, seit ca 30 Jahren in der Politik aktiv ist (also weiß wie Politik funktioniert) usw ist ein Vollidiot.
Ja, und damit auch weiß, was die Leute vorgelogen bekommen wollen, damit er gewählt wird... :roll:

Der naive hier bist eindeutig du selber. Wer glaubt Jemand ist nur wegen dessen Erfahrung besser geeignet, hat selbst kaum Lebenserfahrung. Denn je mehr Erfahrung Jemand hat desto festgefahrener (und meist auch veralteter) ist seine Denkweise.
Aua Hoto... Ich glaube du hast den Post nicht ganz verstanden. Ich sagte nicht, dass ich McCain als wunderbaren Präsidenten ansehe, sondern nur, dass er geeigneter als Obama ist. Obama ist ein typischer 0815-Typ der einfach utopische Wünsche hat, die nicht realisierbar sind.
Jeder kann sich einfach ein Utopia ausmalen, stellt sich dann vor ein Rednerpult und verklickert das einem Volk, dass alles glaubt was im TV zu sehen ist usw. Der einzige Unterschied ist nur jetzt, dass Obama der erste schwarze Präsident wäre und deswegen die ganzen Schwarzen schonmal hinter sich hat. Mit ein bisschen erzählerei von wegen "Yeah, Change, Change, Yeah" gefolgt von "wählt mich und es gibt Krankenkassen und Sozialversicherungen" konnte er auch einen Großteil der Unterschicht für sich gewinnen.
Also wenn du dann echt der Meinung bist, dass ein Hampelmann der Unsummen in die Werbung steckt und sonst nichts vorweisen kann ein geeigneter Präsident ist, dann gute Nacht. ich sage nicht, dass McCain gut geeignet wäre dafür, denn seine extrem konservative Einstellung und sein Alter halten Amerika dort wo sie sind ohne Veränderungen in der Zukunft.

@Simon:
Natürlich ist mir bewusst, dass die Wahl des US-Präsidenten indirekt auch bei uns spürbar ist. Ist mit dem Sack Reis in China der umfällt und den daraus resultierenden 12 Cent Aufschlag auf den Sprit ja auch nicht anders.
Aber er persönlich hat eben nichts davon ob nun Obama oder McCain gewählt würde. Er kriegt dadurch keine Spiele umsonst, muss weiterhin die gleichen Steuern wie vorher zahlen usw. ;)
Du hast 2 Möglichkeiten:

Die Erste: Einen jungen Mann an die Sache lassen, der Ideen hat. Ob sie in deinen Augen utopisch sind oder nicht ist völlig egal.

Die Zweite: Einen alten Mann wählen, der, wenns schlecht läuft, während seiner Amtszeit stirbt und die Vize namens Frau Palin an die Macht kommt.
Dann gehts richtig bergauf mit den USA *prust*. Desweiteren: Gerade weil der Kerl im Krieg war macht es ihn zum schlechteren Kandidaten. Brauchst mir nicht sagen, dass er keine Vorurteile gegen diverse Länder hat. Und zwar massiver als Obama.

Naja egal Obama wirds sowieso.

Zum Thema:

CS: Dieser Headshot wurde ihnen präsentiert von: Nivea Creme - lässt ihre Hände zart über Maus und Tastatur gleiten.

Fallout 3: Diese Zombiehorde trägt Armani. Armani - nur für aussergewöhnliche Kreaturen.

FarCry 2: Sonne? Unerträgliche Hitze? Schützen sie ihr Haar vor Spliss und Austrocknung - mit *Harfenklänge* Pantene Pro V
Nerpax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerpax »

gh0 hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Ja, und damit auch weiß, was die Leute vorgelogen bekommen wollen, damit er gewählt wird... :roll:

@Simon:
Du hast 2 Möglichkeiten:

Die Erste: Einen jungen Mann an die Sache lassen, der Ideen hat. Ob sie in deinen Augen utopisch sind oder nicht ist völlig egal.

Die Zweite: Einen alten Mann wählen, der, wenns schlecht läuft, während seiner Amtszeit stirbt und die Vize namens Frau Palin an die Macht kommt.
Dann gehts richtig bergauf mit den USA *prust*. Desweiteren: Gerade weil der Kerl im Krieg war macht es ihn zum schlechteren Kandidaten. Brauchst mir nicht sagen, dass er keine Vorurteile gegen diverse Länder hat. Und zwar massiver als Obama.

Naja egal Obama wirds sowieso.

Zum Thema:

CS: Dieser Headshot wurde ihnen präsentiert von: Nivea Creme - lässt ihre Hände zart über Maus und Tastatur gleiten.

Fallout 3: Diese Zombiehorde trägt Armani. Armani - nur für aussergewöhnliche Kreaturen.

FarCry 2: Sonne? Unerträgliche Hitze? Schützen sie ihr Haar vor Spliss und Austrocknung - mit *Harfenklänge* Pantene Pro V
Militärs, beziehungsweise die einfachen Soldaten, reagieren oft umsichtiger als Zivilisten. Und McCain war auch kein Sesselfurzer. Der weis, wie Scheiße Krieg ist. Sicher ist Obama nicht gerade ein Kriegstreiber. Aber sollte es irgendwann mal zu einer Situation kommen, in der eine militärische Entscheidung gefordert wird, traue ich das doch eher McCain zu.
Nunja, die Vorurteile... die könnten bei dem Mann durchaus da sein. Ich glaube der Mann hat aber genügend Lebenserfahrung, um zu wissen, das Vorurteile nichts bringen.
Das einzige was mir bei dem Mann Angst macht, ist seine Vizepräsidentin...

Obama ist aber auch nicht zu schlecht. Seine ganzen Ideale wird er aber sicher nicht aufrecht erhalten können, wenn die harte Politik beginnt. Er hat aber, so glaube ich zumindest, wirklich gute Absichten.

Eigentlich ist es auch egal, wers wird... besser als Bush sind sie alle beide.
gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

Es geht hier nicht darum, ob Werbung in Spielen stört oder nicht. Es geht darum, ob InGame-Werbung nur dem Entwickler/Publisher zugute kommt und ob der Kunde auch etwas davon hat oder nur mit billigen Phrasen abgespeist wird.

Ich persönlich kann Werbung in Spielen hinnehmen, wenn ich sie kostenlos bekomme. Gerne sehe ich sie trotzdem nicht. Ich will jedoch KEINE Werbung in Spielen sehen, wenn ich dafür den vollen Preis bezahle.
Echt, es geht hierbei darum ob InGame Werbung nur dem Publisher zugute kommt???

Hier wurden uns lediglich die Info's zugetragen das in BP Werbung für Obama gemacht wird. MEHR NICHT
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Warum seid ihr euch so sicher das Obama besser ist als die Fritte? Im Endeffekt setzen alle US Präsidenten allein die Interessen der Amerikaner durch und auf den Rest der Welt wird geschissen. Die zwei ticken nämlich gar nicht so unterschiedlich wie man glaubt.

Zur news: Auf so ne Werbung hät ich halt echt bock. Da willst ne Runde zocken und dann schaut dich die Fresse an die du eh schon den ganzen Tag in den Nachrichten siehst. Find so ne Werbung kacke
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na du scheinst ja nicht viel zu tun zu haben, wenn du den ganzen Tag nur Nachrichten siehst. :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn sich was in einem Land ändern soll, dann braucht man aber eher solche "0815-Typen" als Jemand, der es von seiner Einstellung her schon nicht viel anders machen will. Und ich traue Obama mehr zu dahinter her zu sein einige seiner Ideen auch umgesetzt zu kriegen, eben gerade weil er Jünger ist und somit noch nicht so ausgebrannt ist.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Was das Thema "Erfahrung" angeht: In der Bush-Regierung der ersten Amtszeit hatte niemand mehr Erfahrung als Don Rumsfeld und Dick Cheney. Wir wissen ja, was daraus geworden ist... :)
jester_DMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jester_DMC »

Spunior hat da ganz Recht. und ausserdem: es ist erwiesen das fast 70% aller Menschen die im Krieg Menschen getötet haben eine schwerste psychische Störung haben. Ich will nicht sagen das McCain der totale Vollfreak ist, aber sicherlich würde ich jemanden wählen von dem ich absolut sicher sein kann das es zu jederzeit bei vollem Verstand ist.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Soll das heißen, Rizzipizza von EA war auch im Krieg und hat da Leute erschossen?
Oder wie soll ich die psychische Störung verstehen?
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Ugauga01 hat geschrieben:Soll das heißen, Rizzipizza von EA war auch im Krieg und hat da Leute erschossen?
Oder wie soll ich die psychische Störung verstehen?
Warscheinlich. Daher hasst er auch alle, die nicht im Krieg waren, und zwingt sie dazu mit schlechten DRM's, die mister Mi-Mi-Mi-hasse-DRM ja so sehr mag, zu leben.

Aber B2T:

So lange das nicht fanatische Werbung wird ist doch alles ok?