Activision: Verklagt Raubkopierer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
...die sich garnicht bewusst sind wieviele urheberrechtsverstösse sie wahrscheinlich schon begangen haben. schon einmal genau bei einer shareware-installation gelesen?MSentis hat geschrieben:Es soll tatsächlich so Leute geben...mr knife hat geschrieben:ihr tut alle so heillich als hättet ihr nie was gebrannt ich könnte kotzen![]()
dazu sagt der artikel nichts. hat er es gewerblich oder in grossem maßstab verteilt? oder hat er beim runterladen einfach mitverteilt wie es bei p2p üblich ist? geht aus der news nicht hervor.Und hier geht es nicht um "mal gebrannt" sondern bewusstes, mehrmaliges Weiterverteilen.
-
Elric de Melniboné
- Persönliche Nachricht:
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
ach die liebe raubkopiererei.
gibts seit dem computer und konsolen verkauft werden und trotzdem gehts der industrie so gut wie nie.
mir ist nicht bekannt, das sjemand aus der branche verhungert ist undich zocke seit 1979.
natürlich gibt es einbussen, aber das muss realistisch beobachtet werden.
grundsatz bleibt: nicht jede raubkopie ist gleich einem verkauftem exemplar.
gibts seit dem computer und konsolen verkauft werden und trotzdem gehts der industrie so gut wie nie.
mir ist nicht bekannt, das sjemand aus der branche verhungert ist undich zocke seit 1979.
natürlich gibt es einbussen, aber das muss realistisch beobachtet werden.
grundsatz bleibt: nicht jede raubkopie ist gleich einem verkauftem exemplar.
-
waldzwergle
- Persönliche Nachricht:
Die arme Sau tut mir echt leid. Ich mein, natürlich hat er eine Straftat begangen und mal ehrlich, wers so doof und läd die Spiele ins Netz, damit andere es kostenlos ziehen können? Wenn schon Robin Hood spielen, dann wenigstens für was wichtiges. Trotzdem hat er sich diese Konsequenzen garantiert nicht ausgemalt. Schließlich wird er jetzt wie ein Bankräuber verurteilt, hat nach dem Knast jede Menge Schulden und gibt sich wahrscheinlich die Kugel. Und wenn er Frau und Kinder hat, wissen wir ja aus der Kinovorwerbung, was aus denen wird. Activision muss jetzt eben zeigen, dass sie sich nicht alles nicht gefallen lassen. Ist notwendig, aber eben blöd für das eine Schwein, das den ganzen Ärger abkriegt.
Ansonsten finde ich es immer faszinierend wie viele Gutmenschen aus ihren Löchern gekrochen kommen und Steine werfen, sobald ein anderer verurteilt wird. Alles unschuldige Lämmer hier was?
Ansonsten finde ich es immer faszinierend wie viele Gutmenschen aus ihren Löchern gekrochen kommen und Steine werfen, sobald ein anderer verurteilt wird. Alles unschuldige Lämmer hier was?
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
- Xcose
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einigen ist wohl nicht klar dass die hohe Summe nicht durch den Verlust der Käufer zustande kommt sondern der Abschreckung dient.
Die Summe ist dennoch realitätsfern und das weiß Activision wohl auch, aber lieber zuviel gefordert als zu wenig.
Und jeder von uns hat wohl auch mal MP3-Lieder usw... runtergeladen, aber der unterschied ist dass wir (oder zumindest einige) nicht so dumm sind und die auch noch verkaufen
Die Summe ist dennoch realitätsfern und das weiß Activision wohl auch, aber lieber zuviel gefordert als zu wenig.
Und jeder von uns hat wohl auch mal MP3-Lieder usw... runtergeladen, aber der unterschied ist dass wir (oder zumindest einige) nicht so dumm sind und die auch noch verkaufen
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Man braucht dafür keinen Hirnschmalz sondern nur ein Samsung Laufwerk(ein spezielles, aber ohne weiteres im Handel erhältlich :>), welches die Xbox DvD auslesen kann und einen Brenner der eben DL DVDs brennen kann.RixNrodlog hat geschrieben:Trotzdem, 30000-150000 Ocken ist schon angebracht. und die unbewusste weitergabe halte ich für ausgeschlossen, denn er hat x-box spiele kopiert dafür braucht man schon hirnschmalz
Der Rest ist bekannt, einlegen, Image über DT anfertigen, brennen. Das kriegt jeder Depp hin, Internet erklärt das alles auch noch Schritt für Schritt.
Keine Spezial Hardware, kein besonderes Talent, keinen Hirnschmalz. Nur 80€ für Laufwerk und Brenner und fertig ist.
-
RixNrodlog
- Persönliche Nachricht:
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
-
RixNrodlog
- Persönliche Nachricht:
manchmal klingt so ein Unterton an wo man das Gefühl bekommt der Junge hat aus Versehn, beim Windeln wickeln seiner 10 Kinder, und dem Handhalten seiner Hochschwangeren Frau am Sterbebett seiner Eltern, aus Versehen und unabsichtlich dummerweise seine x-box-spiele kopiert und im Netz hochgeladen, meinetwegen auch verfielfältigt, wie auch immer er ist jetzt für Activision der schwarze Peter der Dummerweise richtig Fett lecken muss. Es geht meinem Vorschreiber darum, denke ich, das Kopieren von Konsolenspielen gar nicht so schwer ist, trotzdem schalte ich da ganz schnell in einen Modus in dem ich denke, will der den wirklich für so doof erklären das der nich checkt was der da macht? Also der Verklagte! Und uns ist im Prinzip schon klar das kein Spielehersteller gern die Produktion von "Sicherheitskopien" sieht.
- vplus
- Persönliche Nachricht:
die schlachten jetzt halt einen feierlich und in aller öffentlichkeit.
ändern wird sich deshalb kaum was bis gar nichts.
deshalb prüfe jeder seine freigaben bei p2p...
weil unterm strich gehts wie meistens bei diesen medienträchtigen prozessen einzig und allein um die verbreitung der raubkopie.
aber echt schön, wie wieder alle auf frommes lamm machen.
erst mal die eigene festplatte prüfen und dann mit dreck werfen!
ändern wird sich deshalb kaum was bis gar nichts.
deshalb prüfe jeder seine freigaben bei p2p...
weil unterm strich gehts wie meistens bei diesen medienträchtigen prozessen einzig und allein um die verbreitung der raubkopie.
aber echt schön, wie wieder alle auf frommes lamm machen.
erst mal die eigene festplatte prüfen und dann mit dreck werfen!
-
RixNrodlog
- Persönliche Nachricht:
@vplus
Im Kindergarten hat man mir gesagt man soll nicht von sich auf andere schliessen. Also wenn du die Folgen der Raubkopiererei für alle Beteiligten als nicht so wild erachtest, und dein Rechner Grund zur Beunruhigung zulässt wenns um das geht brauchst du nicht anderen nachsagen das die deine legere Ansicht teilen.
Im Kindergarten hat man mir gesagt man soll nicht von sich auf andere schliessen. Also wenn du die Folgen der Raubkopiererei für alle Beteiligten als nicht so wild erachtest, und dein Rechner Grund zur Beunruhigung zulässt wenns um das geht brauchst du nicht anderen nachsagen das die deine legere Ansicht teilen.
-
Ares101
- Persönliche Nachricht:
Kann uns in Deutschland eigendlich egal sein, weil die in Amerika vor Gericht eh einige Verückte Sachen machen können die es bei uns nicht gibt. Nehmen wir an der Typ is relativ Jung, irgendwas bis 25 und hat sich noch nie was zu Schulden kommen lassen und vorallem, verdient kaum was. Ein Deutscher Richter würde ihn zwar eindeutig Schuldig sprechen, aber ihm nicht seine Grundlage zum Leben nehmen, weil am Ende ist er dann eh nur ein Hartz IV Fall. Ich würde da auch nicht mehr arbeiten gehen wollen :wink: Und in der Realität sind die Beträge in Deutschland zwar auch so hoch, aber die bekommt die Industrie wenn es gegen den kleinen Mann geht eh nicht durch. Zur Not würde ihm noch die private Insolvenz helfen. Kann sein das was davon Falsch ist bin keim Jurist aber so hab ich das alles mit der Zeit mitbekommen.