Warhammer Online - Balance und Kürzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Alpha, du bist mir einer. Du bist doch derjenige, der immer wieder WoW ins Gespräch bringt. Du machst dich immer über das Balancing in WoW lustig und hoffst insgeheim, dass WAR perfekt ausbalanciert wird. Du bringst auch immer wieder die nicht vorhanden Uber-Roxxor-Klassen wie den Schurken ins Gespräch, nur um dein Standpunkt zu verdeutlichen, aber bei jedem "richtigen" WoWler damit abstinkst, weil du Unwissen beweist.

Jetzt im Nachhinein den Besonnen zu spielen ist doch mehr als nur Heuchlerisch, findest du nicht? ;)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Na du musst was Realitätsbewusstsein betrifft ja bescheid wissen mit deinen 80 Millionen CoD4 Raubkopierern. :>

Mal abgesehen davon greife ich das Thema WoW immer nur dann auf wenn Leute unwahre Dinge über WAR behaupten und dabei den WoW Vergleich ziehen. Siehe dazu Seite1, drittes Posting.
Dann direkt im Anschluss Posting Nummer5 von meiner Wenigkeit. Und nicht zu vergessen die folgenden Beiträge, welche nicht von mir stammen.

Ich habe WoW also ins Gespräch gebracht hmm? :lach:
Du wolltest uns also demonstrieren das du unfähig bist zu lesen, bzw. den Diskussionsverlauf zu verstehen?
Das wussten wir vorher auch schon. :steinigen:

Wir glauben dir doch Mironator. :hehe:

Zum Thema nochmal:

WoW bietet nunmal kein episches PvP. Deswegen bevorzuge ich WAR, weil mir PvP wichtiger ist als PvE Instanzen 4mal die Woche zu besuchen und vorher 24/7 Pötte etc zu farmen. (obwohl ich die Instanzen sehr genial fand, gerade Pre-BC) Wer mit dem WoW PvE Part mehr anfangen kann, für den ist WoW das bessere Spiel. Warum diese Leute aber jeden WAR Fred zuspammen müssen, um uns zu erzählen warum WAR so scheisse ist verstehe ich nicht.

Keine Sau würde in diesen Freds von WoW reden, weil es da gar nichts gibt was den typischen WAR Spieler noch irgendwie interessiert. Der Vergleich WAR vs WOW stammt von WOW Spielern, nicht umgekehrt. ;)
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:WoW bietet nunmal kein episches PvP. Deswegen bevorzuge ich WAR

Es kann natürlich noch kommen in der Vollversion wenn man das Spiel etwas länger zockt und die anderen Szenarien sehen kann. Aber bisher was ich in der Open Beta gesehen habe, ist so ziemlich das gleiche wie in WoW was PvP betrifft.

Naja ich bin mal gespannt. Ich überlege mir das Spiel zu holen und den kostenlosen Monat zu testen, dann kann man ja immer noch entscheiden. Nicht weil WAR besser ist als WoW, sondern um einfach mal etwas anderes etwas neues zu sehen. :)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Das PvP vom Grundprinzip sieht auf den ersten Blick ähnlich aus, nämlich wenn mans auf BG und Open RvR unterteilt.
Der Unterschied ist allerdings das Open RvR in WAR über alle Stufen hinweg ein höheres Ziel verfolgt, welches eben den Unterschied zwischen PvP und RvR markiert.

http://www.youtube.com/watch?v=eLM5JbgXnFY

Da ist es ganz gut erklärt. :)

In der Praxis find ichs genial umgesetzt. Für ein Spiel ohne Patches ist das mehr als i.O. Andere MMOG hatten zum gleichen Zeitpunkt noch nichtmal die Hälfte davon.
Die Größe darf man auch nicht unterschätzen. Ein WoW kommt nach drei Jahren auf vier BGs, während WAR schon im Bereich Level1-11 3 BGs und 3 OpenRvR Gebiete bietet. Und da kommen ja noch die Gebiete 12-21, 22-31 und 32-40, plus die Keep Fights im Highlvl.
An Abwechslung wirds nicht mangeln. :)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

@Alpha:
Also, dann hast du in diesem Thread (http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=58329) also nicht als erster die sogenannten Imba-Klassen in's GEspräch gebracht? Aha...

Und das mit den CoD4-Raubkopierer haste aus dem Zusammenhang gerissen. Die Zahl hatte ich damals absichtlich so hoch gewählt, nur um zu zeigen, das selbst dann die Gamer nur einen kleinen Bruchteil aller PC-Nutzer sind. Aber Textverständnis beweist du ja mal wieder mit deinem Kiddy-Verhalten. Ganz großes Kino.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Wie gut das du ihn verlinkst. Ich wollte schon immer einen Sklaven... :)
Die meisten Kiddys poltern doch schon laut rumm und wechseln zurück zu WoW weil sie keine 1vs1 Imba Klasse spielen können, weil es eine solche nicht gibt und Mythic sei dank nie geben wird. Damit ist WAR für 80% der WoW Zielgruppe schonmal völlig unbrauchbar. Keine Klasse die Max. DMG machen kann, trotzdem gut was aushält und Max CC besitzt. Der Käse zum Whine in diversen Foren ist aber herrlich. :>
Was steht da fett gedruckt? Hmm? Ich leihe dir gerne eine Lesebrille oder einen Duden. Wenns sein muss auch zwei.
Interessant das ich aber im zitierten Fred keinmal über Imba Klassen schmipfe. Sondern mich vielmehr über die Heulsusen lustig mache, die an WAR rummwhinen weil sie dort keine Roxxor Klassen gefunden haben. Ich beziehe mich im Grunde also noch nichtmal auf WoW sondern auf eine kleine Gruppe von Spielern.
Und btw. WoW dort miteinzubeziehen war wohl legitim. Guck dir mal die Überschrift an. Na was fällt dir auf?

"Warhammer Online: Einst wegen WoW verschoben"

Aber korrekt ist:
Hier im Fred habe ich mich klar und deutlich zum Balancing geäussert.
Und weiter?
Also wenn ich das richtig sehe: Ich habe meine Meinung - bzw die von mehreren hier vertreten und von meiner Seite sogar mit Argumenten untermauert.
Was du offensichtlich nicht im Stande bist zu verstehen. Niemand hat sich witzigerweise hingestellt und gesagt: WoW ist so shice, WoW suckt total. Nein, hat niemand getan. Es wurde nur über Balancing diskuttiert. Diskussion heisst: es gibt mindestens zwei Meinungen.

An Baal finden wir ein gutes Beispiel wie man anderer Meinung sein kann und kein Problem damit bestehen muss.
Weil es keinen Grund gibt alles so verdammt persönlich zu nehmen wie du es tust.

Naja, wie auch immer. Schönen Samstag Abend noch und werde bitte irgendwann erwachsen. Es geht um Spiele, nicht um den dritten Weltkrieg, you know?
Wobei... WAR ist coming. ;)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Nein, du hast dich damit nicht mehr auf das ursprüngliche Thema bezogen, sondern auf die Kiddys. Desweiteren sind deine "Thesen" nicht argumentantiv untermauert, wie du es jetzt hinstellst, weil es in WoW keine Roxxor-Klasse gibt, die wirklich ALLES vernichtet. Desweiteren meinte ich nur, dass du ein ziemlich faules Spiel spielst. Erst bis du derjenige, der zu jedem gegebenen Anlass hohle Vergleiche bringst, dann aber mit dem einzig richtigen Statement kammst, dass beide Spiele gut seien können, nur halt andere Zielgruppen ansprechen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Nein, du hast dich damit nicht mehr auf das ursprüngliche Thema bezogen, sondern auf die Kiddys.
Und jetzt erkläre mir mal den Unterschied zwischen ALLEN WoW Spielern und der vergleichsweise kleinen (spekulativ...) Gruppierung, genannt Kiddys.
Desweiteren meinte ich nur, dass du ein ziemlich faules Spiel spielst. Erst bis du derjenige, der zu jedem gegebenen Anlass hohle Vergleiche bringst, dann aber mit dem einzig richtigen Statement kammst, dass beide Spiele gut seien können, nur halt andere Zielgruppen ansprechen.
Nur weil einige Klassen in meinen Augen schlecht balanced sind - und ich mich über diesen Umstand lustig mache, heisst das noch lange nicht das ich das gesamte Spiel scheisse finden muss. Nichts anderes habe ich mit besagtem Posting später auch vertreten. Entschuldige bitte das ich nicht davon ausgehe das jeder nur schwarz oder weiss versteht.
Die Anlässe darfst du mir natürlich noch aufzählen. Könnte allerdings ein weiteres Eigentor werden.
Was ist eigentlich so toll daran sich vor dem halben Board lächerlich zu machen? Sadomaso?
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:An Baal finden wir ein gutes Beispiel wie man anderer Meinung sein kann und kein Problem damit bestehen muss.

:danke:

Wie auch immer Leute, beide Spiele haben ihren Reiz aber was viel wichtiger ist. WAR is coming. ;)

Und jetzt muss ich eines noch loswerden. Habe eben bis zum Ende der Open Beta einen Schwarzork gespielt bis auf Stufe 10. Und da beginnt er so langsam richtig zu rocken. Im Vergleich zu WoW ist mir besonders eines aufgefallen. Und zwar das Mythic es anscheinend hinbekommen hat jede Spielweise im RvR sinnvoll hinzubekommen. Meinen Schwarzork wollte ich klassisch spielen also mit Schild und Schwert. Und das klappt wunderbar, etwas weniger Schaden, dafür hält man viel mehr aus. Und das führt dann wiederum zu mehr Schaden, da man halt länger steht. :D

In WoW war es ein Desaster als Krieger auf Schild und Schwert zu gehen, man taugte höchstens als Fahnenträger in Warsong oder halt als tank im PvE. Im PvP war man gezwungen auf Zweihandwaffen zu gehen um etwas zu erreichen. Und das ist bei WAR schonmal nicht der Fall, sehr gut. :Daumenlinks:

Dabei war ich am Anfang so skeptisch und nun überleg ich mir ernsthaft es zu kaufen. Alle Open Beta Teilnehmer haben ja immerhin eine Gutschrift von 7 Tagen Spielzeit erhalten. Mit dem ersten kostenlosen Monat macht das dann 5 Wochen. :) Verführerisch.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Boah, bei eurem gesülze tränen mir die Augen leute.. Diese Sprache.. Ne sorry aber mir wär das peinlich so zu reden.. Zum Glück bin ich aufm RP Server und muss mir so ein dummgebrabbel nich reinfahren... BTW WAR is gut, hat noch hier und da macken aber an und für sich schon echt n feines Ding
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Nbass hat geschrieben:Boah, bei eurem gesülze tränen mir die Augen leute.. Diese Sprache.. Ne sorry aber mir wär das peinlich so zu reden.. Zum Glück bin ich aufm RP Server und muss mir so ein dummgebrabbel nich reinfahren... BTW WAR is gut, hat noch hier und da macken aber an und für sich schon echt n feines Ding
Boah, deine Sprache schlägt ja aber alles um Welten, oder was? Irgendwie war das gerade ein Eigentor Oo