C&C: Alarmstufe SecuROM

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MadDogPutin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadDogPutin »

Ich verstehe nicht warum man die Konsole in das hineinziehen muss mit der es nichts zu tun hat (die werden ja nicht schikaniert)
Obwohl es ein leichtes ist heutzutage eine Illegale Software auf der Konsole zu installieren oder Chip einzubauen usw.

Mich persönlich stört es nicht das neue Kopierschutzmaßnahmen gemacht werden (spiele meisten eh auf meiner Konsole LEGAL, wegen meiner Garantie und weil ich zu ehrlich bin für diese Welt) solange nicht der Kunde damit belästigt wird!
Am meisten stört mich das man INTERNET haben muss um dann so ein Spiel zu installieren bzw. zu spielen
Der Kunde kann dann oft mehr Frust als Lust an diesem Programm empfinden.
Andere Kunden (hier auch im Forum zu lesen) werden sich dieses Produkt (nicht nur RA3) gar nicht erst zulegen.
Die Firma schadet sich mit solchen Maßnahmen selbst!

Und egal wie gut ein Programm geschützt ist, es wird immer Leute geben die daran ne Herausforderung finden um jeden Kopierschutz zu umgehen.

Ich hoffe nur dass es nicht in die falsche Richtung geht und der KÄUFER immer mehr der geschädigte wird.
Oder das MS nicht auf die Idee kommt das gleiche mit ihren Betriebssystemen macht und der Kunde ohne Internet auf der strecke bleibt.

MfG MadDog
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Wieder ziemliche viele dazugekommen mit begrenztem Horizont.

@Peacemaker47

Hast du die Posts von Kajetan nicht durchgelesen, er hat es auf den Punkt gebracht, wenn du das nicht einsiehst, denkst du ziemlich engstirnig und bist damit genau der Kandidat, den die Puplisher erreichen wollten um deren Propaganda weiter in die Welt hinaus zu tragen. :lol:

Wenn kein Geld da, dann auch kein Mehrumsatz!

Mit solchen "brutalen" Kopierschutzmechanismen schaden sie nur ehrliche Käufer, die sich dann auf kurz oder lang ihre Spiele auf einfachem Wege besorgen, wo eben Securomxyz umgangen wurde.
Das ist doch nur eine ganz logische Schlussfolgerung.

Es sollte aufjedenfall mal ein umdenken seitens der Puplisher stattfinden.
Ich frag mich sowieso, warum die Denkweise auch noch gefördert wird.

Um nochmal auf dein Halo3 zurück zu kommen.
Wie du schon Schriebst: (EGO)-Shooter, Simulationen und MMORpGs regieren den PC-Markt.
Schonmal daran gedacht, dass ein Halo3 auf PC indem Ausmaß nicht funktioniert, weil gerade im Bereich Shooter, es genug Freegames gibt, wo ein Halo einfach nur..ähhh fad und unnütz wirkt.

Das verstehen ziemlich wenige, dass es auch Produkte gibt, die nichts kosten und dennoch begeistern können, und/oder noch darüber hinaus gehen, auf die Dummheit will ich das jetzt garnichtmal schieben. :wink:
Damit lässt sich natürlich kein Geld verdienen, det iss klar.

@MadDogPutin

So und pass auf, dich stört der Kopierschutzmechanismus, du kaufst das Game also nicht, ziehst es dir mit dazugehörigem ausgehebelten, nicht mehr ins System eingreifenden Kopierschutz(Crack), weil du soetwas nicht unterstützt.
Auf der anderen Seite wird behauptet, dass Spiel habe wieder mehr Raubkopien vorzuweisen, es würden wieder Einnahmen durch die Lappen gehen, man müsse noch "brutalere" Schutzmechanismen treffen um mehr Profit zu machen.

Wo ist jetzt der Fehler in der Denkweise, frag ich dich?
MadDogPutin
Persönliche Nachricht:

@konsolero

Das ist ein Kreislauf denn keiner stoppen kann.

Es war keine rede davon das ich es illegal ziehen werde. Ich zahle lieber für ein gutes produkt weil ich mich dann besser fühle beim spielen. Ich werde es mir für die konsole kaufen weil ich keinen high-end pc habe und ihm nur zum arbeiten und lernen benutze!
Ich finde es einfach nur ne frechheit wie mit dem ehrlichen käufer umgegangen wird. Und das es eine vorraussetzung ist Internet zu haben, denn ich persönlich spiel bei Command & Conquer immer nur denn SP weil mir der MP zu stressig ist und ich keine Lust habe jeden Tag zu trainieren nur um mitzuhalten.

Ich verstehe auch die Publisher das sie immer härtere verfahren verwenden um die Raubkopien zu unterbinden, doch mann muss auch auf denn käufer rücksicht nehmen und das ist nicht das einzige Spiel was so auf denn markt geworfen wird!

MfG MadDog
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Das war nur ein Beispiel, hätte ich deutlich dazu schreiben sollen, sry.
MadDogPutin
Persönliche Nachricht:

i know what you mean.

wollte es nur betonen das ich ein ehrlicher hund bin :D
Peacemaker47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peacemaker47 »

@Konsolero
Hast du die Posts von Kajetan nicht durchgelesen, er hat es auf den Punkt gebracht, wenn du das nicht einsiehst, denkst du ziemlich engstirnig und bist damit genau der Kandidat, den die Puplisher erreichen wollten um deren Propaganda weiter in die Welt hinaus zu tragen. :lol:
Propaganda ? Auch ja genau du hast mich wieder auf den richtigen Pfad gebracht. Dieses Raubkopie und schlechte Umsätze gewäsch von den Publishern ist alles reinste Propaganda damit sie noch die letzten 10% der unehrlichen Käufer überzeugen ihr Produkt zu kaufen. Verdammt ich bin wirklich ein Idiot. Danke Dir.
Es sollte aufjedenfall mal ein umdenken seitens der Puplisher stattfinden.
Ich frag mich sowieso, warum die Denkweise auch noch gefördert wird.
Als ich das laß kam zuerst der Gedanke, verdammt warum schreibt man einen langen Beitrag wenn in der Antwort das Selbe wieder steht was meinen Beitrag erst auslöste ?
Das verstehen ziemlich wenige, dass es auch Produkte gibt, die nichts kosten und dennoch begeistern können, und/oder noch darüber hinaus gehen, auf die Dummheit will ich das jetzt garnichtmal schieben. :wink:
Damit lässt sich natürlich kein Geld verdienen, det iss klar.
Oh sorry, natürlich sind Browsergames eine Domäne des PC und das wird auch ganz sicher so bleiben und es gibt auch gute keine Frage. Wobei fortgeschrittene Games auch mit Bezahlinhalten beginnen.
Wenn du unter kostenlos noch Mods dazu zählst dann laß mich bitte einwänden, das alle auf ein Vollpreisspiel zurückgreifen und nun sind wir wieder am Beginn der Diskussion.
Außer es werden vielleicht bald Mods aus Browsergames entwickelt, man weiß ja nie. :wink:

PS:Dein Profilname scheint zukunftssicher
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wie haben die Hosen das so schön gesgagt:
"kein Alkohol ist auch keine Lösung, es würde gehn doch es geht nicht gut"

dass SecuRom vllt nicht der tollste Kopierschutz ist und dem ehrlichen Käufer gewissermaßen ans Bein pinkelt ist, denke ich, unstrittig.

Dass ein Kopierschutz aber letztlich erforderlich ist um die Raubkopiererei zu begrenzen (zu stoppen wäre ja utopisch) ist im Grunde auch kein Streitpunkt.

Ob der Zweck die Mittel heiligt sei einmal dahingestellt, aber es gibt leider keinen Kopierschutz, der es erlaubt ohne Aktivierung usw. zu funktionieren.

Da beißt sich die Katze dann in den Schwanz...

Am Ende wird es wohl wirklich so aussehen, dass die Entwicklung auf dem PC langsam aber sicher weiter zurück gefahren wird.

Wir werden sehen... letztlich kann (sollte) man sowohl den Kunden als auch den Publisher verstehen.

Dieses Spiel nicht zu kaufen wird allerdings keinen guten Effekt haben. Es wird sich für den Publisher noch weniger lohnen in den PC Markt zu investieren usw.

egal wie man es macht, man macht es falsch
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Peacemaker47 hat geschrieben: Propaganda ? Auch ja genau du hast mich wieder auf den richtigen Pfad gebracht. Dieses Raubkopie und schlechte Umsätze gewäsch von den Publishern ist alles reinste Propaganda damit sie noch die letzten 10% der unehrlichen Käufer überzeugen ihr Produkt zu kaufen. Verdammt ich bin wirklich ein Idiot. Danke Dir.
Gern geschehen. :D

Aber ernsthaft, verstehst du denn nicht. Es werden Verluste in kauf genommen für den "Kundenfeindlichsten" Schutz.
Und da sagst du mir, das Problem mit den Kopien sei so ernst, wenn dahin gehend keine "attraktiveren" Mechanismen genutzt bzw. gefunden werden?
Als ich das laß kam zuerst der Gedanke, verdammt warum schreibt man einen langen Beitrag wenn in der Antwort das Selbe wieder steht was meinen Beitrag erst auslöste ?
Was glaubst du, was Meinen erst auslöste?

Ich wollte dich natürlich nur ärgern.
Oh sorry, natürlich sind Browsergames eine Domäne des PC und das wird auch ganz sicher so bleiben und es gibt auch gute keine Frage. Wobei fortgeschrittene Games auch mit Bezahlinhalten beginnen.
Wenn du unter kostenlos noch Mods dazu zählst dann laß mich bitte einwänden, das alle auf ein Vollpreisspiel zurückgreifen und nun sind wir wieder am Beginn der Diskussion.
Außer es werden vielleicht bald Mods aus Browsergames entwickelt, man weiß ja nie. :wink:
Ja, nur Browsergames.

Bitte mach die Augen auf, und schau dich wenigstens ein klein wenig um.
Es gibt allerhand OpenSouce Games, die nichts kosten und trotzdem Spass machen.

PS:Dein Profilname scheint zukunftssicher
Ja, und dabei spiel ich doch so gerne am PC.
Man entwickelt sich eben weiter, bzw. ist alles modbar, was modbar ist. :D

Ich hoffe, dass du wenigstens einigermaßen, auch die kritische Seite der ganzen Raubkopiererei Geschichte verstehst.
Würde mich nämllich auch ganz in deinem Namen darüber freuen. :)

Gute Nacht