wundert dich das wirklich ?4P|Sebastian hat geschrieben:Was ich weit aus interessanter als diese Passagen finde ist die Tatsache, dass derzeit offensichtlich zentausende Kopien von Spore bereits einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart im Umlauf sind.
solange die hersteller die kunden gängeln und die raubkopierer drüber lachen, wird das auch so bleiben.
ich für meinen teil kaufe sicher kein game mit starforce/securom/tages- oder was weiß ich wie die kopierschütze alle heißen bzw. onlineaktivierung mehr.
ich erinnere mich noch gut an :
* gothic 2 - kopierschutz brauchte 5mins (!!! kein scherz) um das original zu erkennen - ich habs ins eck gestellt für 3 monate bis entsprechende "patches" verfügbar waren (hab da kein schlechtes gewissen, wenn ichs spiel gekauft habe und dann nur umständlich nutzen kann)
* colin mc rae rally (4 ?) - jedenfalls mit starforce - mit starforcetreibern drauf ging mein ipod nicht mehr zum anschließen - feine sache, immer installieren und deinstallieren mit zwischendrin booten.
* jetzt die online-aktivierung: bis der erste zusperrt ... siehe musikdienst von microsoft oder yahoo - gekauftes zeug wird auf einmal komplett wertlos.
neee, liebe hersteller, behaltet euch euren (abspiel)-schutz-müll, ich bleib bei online-spielen am pc (ohne kopierschutz) und singleplayer-games auf meiner ps3.
ich habe schon aufgehört, musik zu kaufen als die cd's geschützt wurden und es geht mir nicht im geringsten ab. mir langt das vorhandene und das radio. wirds halt bei spielen auch so, muß ich mir wenigstens keine neue hardware kaufen.
obwohl drakensang würd ich schon gern spielen, aber bei meinem glück steh ich dann sicher im wald wie einige käufer (!!! das sind NICHT alles kopierer), denen jetzt der/die NPC(s) fehlt(en) (ja, ich lese foren vor dem kauf).
meine frage allgemein : wenn eh das spiel anscheinend schon 1 woche vor verkaufsstart im internet steht mit crack und allem was dazugehört, wieso dann überhaupt schützen ? um immer mehr kunden zu verlieren (bei denen es probleme gibt oder die das einfach nervt) ? da versteh einer die hersteller.