Fable 2: Molyneux würde 9/10 geben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

Hotohori hat geschrieben:Alles kein Problem, nur es klang zuerst so, als wäre er der Einzige, der seine eigene News zu solchen Aussagen kriegt. Davon abgesehen war es garantiert nicht seine Absicht, dass diese Aussage wieder überall in den News auftaucht, er hat schließlich nur eine Frage eines Magazins beantwortet und irgend Jemand musste das wieder als Online News durchs Netz jagen. Und Seiten wie 4Players bringen die News halt auch, weil es eben über Molyneux ist, nur kann man das Molyneux ankreiden?

Das gilt natürlich auch für alle anderen Leute, die ihre News kriegen, nicht die Leute sind das Problem, sondern die Seiten, die diesen Leuten eine Plattform in Form einer News geben. Gut, mancher dieser Leute nutzen dies aus, aber diese News ist eindeutig.
Ich denke das kann man so stehen lassen. :)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Hotohori hat geschrieben:Alles kein Problem, nur es klang zuerst so, als wäre er der Einzige, der seine eigene News zu solchen Aussagen kriegt. Davon abgesehen war es garantiert nicht seine Absicht, dass diese Aussage wieder überall in den News auftaucht, er hat schließlich nur eine Frage eines Magazins beantwortet und irgend Jemand musste das wieder als Online News durchs Netz jagen. Und Seiten wie 4Players bringen die News halt auch, weil es eben über Molyneux ist, nur kann man das Molyneux ankreiden?

Das gilt natürlich auch für alle anderen Leute, die ihre News kriegen, nicht die Leute sind das Problem, sondern die Seiten, die diesen Leuten eine Plattform in Form einer News geben. Gut, mancher dieser Leute nutzen dies aus, aber diese News ist eindeutig.
Das Problem ist nicht, dass man den Entwicklern eine Plattform bietet, sondern wie man deren Aussagen präsentiert. Das hat hier BILD-Niveau, demensprechend hat es einen gewissen Beigeschmack. Wenn man aber ganz sachlich und kontextbezogen die Aussage hier gepostet hätte, wäre die ganze Diskussion wahrscheinlich nicht mal passiert.

Diesbezüglich ganz großes Kino @4Players.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, da hab ich aber schon deutlich schlimmere News auf Bild Niveau gelesen. Es steht alles was man wissen muss drin, auch das er das gegenüber einem Print-Magazin gesagt hat, worauf man automatisch darauf schließen kann, dass die ihn nach einer Bewertung gefragt haben. Vermutlich sowas wie "Wie viele Punkte würden sie Fable 2 auf einer Skala von 1 bis 10 geben?".

Das Problem wird aber hier in den Kommentaren mal wieder sein, dass ein paar der Schreiber nur die Headline gelesen haben und nicht die News an sich. Da wäre es manchmal in der Tat schlauer lieber den Inhalt nicht so genau wiederzugeben und eher sowas wie "Molyneux bewertet Fable 2" oder ähnliches zu schreiben, dann müssen alle den Inhalt lesen, wenn sie genaueres wissen wollen.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

"I'd rate it a 9 out of 10," Molyneux added, when asked if he'd fulfilled his original vision with Fable II.
Nach einer Bewertung des Spieles (besonders im üblichen Reviewsinne) wurde er also nicht gefragt. Jetzt müsste noch geklärt werden, ob er mit 9/10 wirklich das ganze Spiel bewertet hat oder nur das, wonach er gefragt wurde, nämlich wie viel von seinen Vorhaben er dieses Mal denn auch tatsächlich ins Spiel bekommen habe.

Das ist allerdings auch ein wenig zu viel des Aufwands. Pater Moulinex bleibt trotzdem ein Schwätzer, ob er nun dieses eine Mal nicht so viel gesagt hat, wie im unterstellt wird, oder nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist das die original Quelle oder muss man auch da schon von ausgehen, dass es nicht richtig wiedergegeben wurde? So oder so ist es ja mal wieder schön zu sehen was daraus schnell mal werden kann... Wenn er das in dem Zusammenhang gesagt hat, hätte er sogar 10/10 sagen können und es hätte nicht arrogant geklungen. Schließlich hätte das nur ausgesagt, dass er 100% alles was er wollte umsetzen konnte.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Geht doch gar nicht nur um die News an sich. Die war jetzt halt rein zufällig der Stein des Anstosses.

Molyneux ist einfach ein Laberfred. Schwätzt mehr als er was macht. Sieht sich selbst als eine Mischung aus Genie und Popstar der Gaming-Industrie. Sein Portfolio reicht aber schon lange nicht mehr aus, um diese Überheblichkeit zu rechtfertigen.

Wen wundert es da, dass er auf viele Menschen unsympathisch wirkt?

Ein Warren Spector hätte wesentlich mehr Grund das Genie zu spielen. Grandiose, einzigartige, oft kopierte, aber nie erreichte Titel wie Wing Commander, Ultima, Deus Ex, System Shock und Thief gehen auf seine Kappe. Aber er drängt sich nicht annähernd so oft in den Vordergrund wie Molyneux. Dabei hat er in einigen seiner Titel schon die Art von spielerischer Freiheit gefunden, auf die Molyneux noch immer verzweifelt auf der Suche ist :P
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

Mein Gott es ist doch unfassbar scheißegal, wie sich seine Aussage verändert hat, wie sie verfälscht wurde oder was er überhaupt gesagt hat.
Dass Meinungen mit etlichen Kopien derselbigen verfälscht werden weiß spätestens jeder, der im Kindergarten mal "flüster ein Wort ins Ohr vom Nachbarn und der erzählts weiter" gespielt hat.
Also kann man letztens nur über eins reden: Peter Molyneux, seine Arroganz, sein scheiß Spiele und seine niemals eingehaltenen Versprechungen.
Und das haben hier manche auch gemacht, nur dass sie dann von irgendwelchen Besserwissern angemacht wurden, weil sie angeblich wieder nicht den wahren Sinn der Aussage verstanden haben oder die News nichtmal gelesen haben.

PS. Nö die News hab ich nicht gelesen, intressiert mich auch herzlich wenig.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Wenn die Lehrer mich damals hin und wieder gefragt haben, wie ich mich denn selbst einschätzen würde, ach was hab ich denen einen von mir vorgeschwärmt !
Ab und zu hats sogar geklappt ! :D

Warum sollte Peter also anders handeln ?
Außerdem ist es bei ihm noch viel wichtiger, da wenn er sein eigenes Spiel nicht liebt, hat er als Entwickler doch von vornherein verloren...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Genau genommen kann man Molyneux nur eines vorwerfen: dass er nicht weiß wie man mit den Medien umzugehen hat. Andere halten sich gegenüber den Medien einfach mehr zurück, Jemand wie Molyneux ist für die Medien natürlich ein gefundenes Fressen, weil sie genau wissen das irgendwas seiner Aussagen immer für eine News gut ist. Den Medien geht es ja letztlich eh nur darum mehr Leser zu kriegen, ob die News es überhaupt vom Infogehalt her wert ist veröffentlicht zu werden ist doch völlig wurscht, das merke ich doch schon deutlich bei meiner Webseite, da wird auch nicht immer nur das veröffentlicht was auch interessant ist, sondern was Leser bringt.
Greaea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Greaea »

Wenn er was sagt, kann man es auch bringen.
Nur wer die Worte von ihm wortwörtlich nimmt, ist entweder noch nicht lange im "Spielegschäft" heißt spielt noch nicht lange, oder ist einfach nur naiv.

Klar muss er das sagen, ob er jetzt wirklich 100% davon überzeugt ist, stell ich mal in Frage.

Und sich bei der Community nach Fehlern zu entschuldigen kommt immer gut an.
Da kommt beim gemeinen Benutzer an, dieser Molyneux ist auch nur ein Mensch der Fehler machen kann.
Aber wenigstens gibt ER es zu.

Das ist nur zu menschlich das wir uns nach Ehrlichkeit, und richtigen Schwächen sehnen.

Ich bin aber leider schon zu alt, als das ich ihm dieses sinnlose,inhaltslose Gebrabel abnehme.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Der Knaller schlechthin war ja Black & White 2. Was steht bei den Features?

- Multiplayermodus

Spiel kommt raus und kein Multiplayer Modus vorhanden. Dann hieß es, dieser wird mit einem Patch nachgeliefert. Patch kam und wieder kein Multiplayermodus.

Danach war schluss mit B&W. :)

Seitdem mag ich diese Person nicht.

Fable 1 war ganz gut okay. Aber mehr als 7/10 hätt ich nicht gegeben, hatte auch viele Mängel.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Fable 1 bekommt ne 9/10 von mir

was wohl daran liegt, dass ich, bevor ich das Spiel angerührt hab, rein gar nichts davon gehört oder gelesen hatte...

also ich denke viel unvoreingenommener konnte ich die Sache nicht angehen. Ich fand es super!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

4P|Zierfish hat geschrieben:Ich fand es super!
Es war super !
Exakt für einen Abend, dann wars vorbei... ^^
Evil_Jared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evil_Jared »

ich hab fable tlc damals für pc gekauft als es grade noch 15 euro gekostet hat. von daher hat sich der kauf echt gelohnt weils wirklich n sehr gutes spiel war. wenn sich fable 2 genauso spielt und in manchen bereichen vielleicht verbessert wurde is es denk ich auch n geiles spiel. hatte leider noch nicht die möglichkeit es zu zocken, weil ich keine xbox hab aber wenn es fürn pc rauskommt schnapp ich mir das teil. allerdings bezahl ich sicher keine 60€ dafür - nicht wenn die spieldauer wieder so kurz is