MGS4: 360-Version unwahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kalim
Persönliche Nachricht:

Re: MGS4: 360-Version unwahrscheinlich

Beitrag von Kalim »

GamePrince hat geschrieben:Unwahrscheinlich heißt nicht gleich unmöglich.
Nun gut, ich glaub zwar ehrlich gesagt nicht dran, aber möglich ist es schon ... gerade nachdem FF XIII für die 360 kommt, ist mit allem zu rechnen.
die white-engine von ffxiii ist auch flexible. sie wurde so konstruiert das man auf allen systemen entwickeln kann.

die mgs4 engine ist vollkommen auf die ps3 abgestimmt. wenn kojima ne xbox360 machen will (was warscheinlich nie passiert), muss er ne komplett neue engine schreiben. ausser er verwendet in der engine nur den hauptprozzi von der ps3, so wie die anderen noob-entwickler wie z.b. ea und co.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

quatsch. alles is portierbar. das sollte man inzwischen schon mitbekommen haben... wenn ich mich richtig errinere waren ja ein paar exklusivtitel der letzten jahre auch unmöglich auf der konkurenzplattform machbar... auf der sie dann doch erschienen sind.
sag niemals nie, besonders nicht im gaming gewerbe
Serbianstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serbianstyla »

Es wird nicht für die 360 kommen, wann ist das endlich klar? xD
Also mich würde es total stören, wenn MGS4 für die 360 kommen würde.
Wieso? Nein, ich hasse die Xbox360 nicht. Ich hasse Microsoft nicht. Was würde ich denn ohne meinen PC machen? xD
Ich hab mir auch mal überlegt, eine 360 zu meiner PS3 anzuschaffen.
Es ist einfach die Sache, dass ich und wahrscheinlich viele andere Leute die PS3 wegen MGS4 gekauft haben. Und auf so etwas wie bei Final Fantasy XIII hab ich einfach keine Lust. Zuerst sollte es die ganze Zeit exklusiv für die PS3 sein und bestimmt haben sich manche Final Fantasy Fans deswegen die PS3 gekauft. Dann hört man: hey, das Spiel kommt doch für 360, die auch noch viel günstiger ist. Und dann guckt man aus der Wäsche. 8O
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und was sollte den endverbraucher daran stören?
is doch gut für den kunden die wahl zu haben :roll:
Es wird nicht für die 360 kommen, wann ist das endlich klar? xD
genauso wie ff13 niemals kommen wird :roll:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Serbianstyla hat geschrieben:Es wird nicht für die 360 kommen, wann ist das endlich klar? xD
Wieso? Nein, ich hasse die Xbox360 nicht. Ich hasse Microsoft nicht. Was würde ich denn ohne meinen PC machen? xD
Es ist einfach die Sache, dass ich und wahrscheinlich viele andere Leute die PS3 wegen MGS4 gekauft haben. Und auf so etwas wie bei Final Fantasy XIII hab ich einfach keine Lust. Zuerst sollte es die ganze Zeit exklusiv für die PS3 sein und bestimmt haben sich manche Final Fantasy Fans deswegen die PS3 gekauft. Dann hört man: hey, das Spiel kommt doch für 360, die auch noch viel günstiger ist. Und dann guckt man aus der Wäsche. 8O
Ja, jeden Tag kotzt mich das an. Je mehr Leute ein Spiel spielen, desto weniger Spaß macht es mir :roll:

Du bist sowas von erbärmlich, genau wie Ultra-King

Ich hoffe weiter. Wie es um die reelen Chancen einer Umsetzung steht ist mir dabei auch relativ egal. Soll er sagen was er will, gerade Sony Jünger sollten wissen, dass des öfteren mal Sachen gesagt werden, die so nicht eintreffen/der Realität entsprechen.

Ist ja nicht so, dass ich jeden Tag in meine Glaskugel schaue und ein weiteres Releasedate fürs 360 MGS in den Kalender eintrage. Wenn es auch erst in einem Jahr kommt, wahrscheinlich reichen selbst die Spiele, die ich noch zu Haus hab, mich bis dahin zu beschäftigen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Natürlich stehen die schlechten Verkäufe der alten MGS2 Xboxfassung in Relation zu anderen Spielen auf der Xbox und nicht nur zu Halo2.
Ich persönlich finde Metal Gear ohnehin nicht so interessant....wie die meissten japanischen Studios habe so ich den eindruck das auch Kojima Leute bis auf Grafik spielerisch nich gross vorwärts gekommen sind.
Alles jedoch eine Geschmacksfrage denke ich....
Die Frage ist würden sich mehr Xboxen verkaufen gäbe es das spiel dort? Ich denke nein.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

"ging man schon fast davon aus, dass Metal Gear Solid 4 auf der E3 offiziell für Xbox 360 angekündigt werden würde.

Wie wir nun alle wissen, ist dies nicht geschehen, was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass eine 360-Version von MGS4 nicht weiterhin im Bereich des Möglichen liegt. Die Kollegen von Kotaku befragten nun Peter Moore zu diesem Thema und er stellte klar, dass nur Konami selbst darüber entscheidet, ob und wann eine entsprechende Xbox 360-Variante des Stealth-Actionspiels erscheint."
"Des Weiteren sieht Kojima die PS3 als Hauptplattform als berechtigt, da die Serie auf der PlayStation damals ihr Debüt feierte. Zudem sei es sowieso schwierig, das Spiel für die Xbox 360 zu entwickeln, da es für die PS3 optimiert wurde und sehr viel geändert werden müsste. In Kojimas Augen ist dies "so gut wie unmöglich".
So wie es kein Halo 3 oder GoW 1+2 Portierung auf der PS3 geben wird,so wird es auch kein MGS4 für die 360 geben.
Ist das so schwer zu begreifen??
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Talemann hat geschrieben:@ der_ultra_freak

da hat aber einer an deiner Uhr gedreht. Ich bin kein x360 fanboy oder so, aber den hype um die MGS Serie hab ich nie verstanden. MGS 1 war cool damals, aber alles was danach kam, naja. Also diesen Teil hatten wir razfaz durch und die Video haben hinterher einfach nur noch genervt.
Du hast sowas von keinen Plan und merkst es nich mal. Ich amüsiere mich Königlich über deine Beitrage! :lol:

@UXMAL
Unangenehme Tatsachen brauchen eine Weile bis sie durchgedrungen sind. Ich meine die Kirche hat ja auch ne Weile gebraucht um zuzugeben, dass die Erde eben doch ne Kugel ist ;)
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Serbianstyla hat geschrieben: Es ist einfach die Sache, dass ich und wahrscheinlich viele andere Leute die PS3 wegen MGS4 gekauft haben. Und auf so etwas wie bei Final Fantasy XIII hab ich einfach keine Lust. Zuerst sollte es die ganze Zeit exklusiv für die PS3 sein und bestimmt haben sich manche Final Fantasy Fans deswegen die PS3 gekauft. Dann hört man: hey, das Spiel kommt doch für 360, die auch noch viel günstiger ist. Und dann guckt man aus der Wäsche. 8O
es ist ja nicht so das die ps3ler irgendeinen nachteil davon hätten. das was sie dafür bekommen, sich eine ps3 gekauft zu haben bleibt gleich, entweder sie sind damit zufrieden oder nicht. ich wäre auch mit meiner 360 oder meiner wii zufrieden wenn halo, gears of war, infinite undiscovery, und fable 2 bzw. mario, zelda und metroid multiplattform titel wären, denn für mich ändert sich da rein gar nichts. übrigens hinkt der vergleich mit ps3 halo und 360 mgs, da soweit ich weiß halo fest an ms gebunden ist, anders als metal gear.
vor ein paar monaten hätte man noch sagen können: mgs kommt dann für 360 wenn bioshock für ps3 kommt, aber das wäre jetzt zu eindeutig ;)

und btw: ja, ich bin mir vollkommen im klaren darüber dass es zu 99% keine MGS4 für 360 geben wird.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Zumal es bei FF noch nie sowas wie eine Exklusivität gab. Ob nun die PC-Portierungen vom siebten und achten Teil, oder die ganzen Remakes sowie Spin-Offs auf anderen Systemen.
Battlefield1942
Persönliche Nachricht:

MGS4: 360-Version unwahrscheinlich

Beitrag von Battlefield1942 »

Im Grunde genommen ist es doch für einen "wahren" Konsolenfan egal, ob das Game (trifft aber auch auf andere exklusive Spiele zu) portiert wird oder nicht! Man hat sowieso alle aktuellen Konsolen im heimischen Zimmer (sofern man dafür das nötige Kleingeld hat) oder besorgt sich diese nach und nach als "gebraucht" um einiges günstiger....Allein MGS4 kostet gebraucht jetzt schon nur um die 30,00 EUR!
Serbianstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serbianstyla »

rulor666 hat geschrieben:
Serbianstyla hat geschrieben:Es wird nicht für die 360 kommen, wann ist das endlich klar? xD
Ja, jeden Tag kotzt mich das an. Je mehr Leute ein Spiel spielen, desto weniger Spaß macht es mir :roll:

Ich hab keine Ahnung, was für Müll du laberst und du kannst mich auch mal. Wenn man mich so blöd anmacht, kannst du keine höfliche Antwort erwarten, wenn du überhaupt eine erwartet hast. Es ging mir einfach darum, das ich verdammt viel Geld für meine PS3 ausgegeben habe und verdammt nochmal PS3-exklusive Toptitel haben will. Ich meine, es geht mir darum das ich mich einfach verarscht fühle, wenn ich 600 Euro für eine Konsole ausgegeben habe, nur wegen einem Spiel das nur für diese Konsole kommen sollte und es aufeinmal doch für eine andere kommt, die man jetzt schon für 200 Euro bekommt.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Serbianstyla hat geschrieben:
rulor666 hat geschrieben:

Ich hab keine Ahnung, was für Müll du laberst und du kannst mich auch mal. Wenn man mich so blöd anmacht, kannst du keine höfliche Antwort erwarten, wenn du überhaupt eine erwartet hast. Es ging mir einfach darum, das ich verdammt viel Geld für meine PS3 ausgegeben habe und verdammt nochmal PS3-exklusive Toptitel haben will. Ich meine, es geht mir darum das ich mich einfach verarscht fühle, wenn ich 600 Euro für eine Konsole ausgegeben habe, nur wegen einem Spiel das nur für diese Konsole kommen sollte und es aufeinmal doch für eine andere kommt, die man jetzt schon für 200 Euro bekommt.
Ja sorry, war hart gesagt, mich kotzen nur die ganzen Leute an, die nie wollen das dies oder das Spiel vielen Spielern zugänglich gemacht wird. Von mir aus kann auch GoW oder sonstwas multi werden.

Aber im Prinzip kann man sagen, du willst einen Fehlkauf nicht eingestehen. Das die Konsole nicht lange derart viel Geld kosten wird war abzusehen und wenn du die Konsole nur für einen Exklusivtitel hast haben wollen, dann muss man nun mal in Betracht ziehen, dass man für sich persönlich zu viel Geld ausgegeben hat.

In der derzeitigen Generation sind Exklusivspiele nun mal nicht mehr sicher. Sei aber doch froh, dass du bereits das Spiel hast spielen können. Du hast das Geld bezahlt um ein gewisses Spiel bei Release spielen zu können, was danach ist wird und hat dich in deinem Zockspaß ja nicht beeinflusst.
Omega_Ridley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omega_Ridley »

sinsur hat geschrieben:Natürlich stehen die schlechten Verkäufe der alten MGS2 Xboxfassung in Relation zu anderen Spielen auf der Xbox und nicht nur zu Halo2...
Zielgruppe nennt man das.
Es ist Fakt, dass sich das kleine Portfolio japanischer Spiele auf der Xbox generell schlechter verkauften, als das der westlichen Entwickler.
Die Xbox setzte sich nur im US-Amerikanischen Markt durch und dementsprechent sah auch das Angebot an Spielen aus.
Es gab damals keine Zielgruppe fuer solche "Spiele".
Das sieht heute eindeutig anders aus, da die Xbox360 ein viel groesseres Kaeuferspektrum hat, als es damals der Fall war.

Ein MGS wuerde sich heute definitiv lohnen umgesetzt zu werden.