Sony nur auf Kölner Messe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

TNT.Achtung! hat geschrieben:auch wenn köln nicht im pott liegt, sollte man in erdkune aber schon gelernt haben, daß köln der nabel der welt ist :D
Ich bin Berliner. Wir Berliner sind so arrogant, für uns sind alle anderen deutsche "Städte" nur Dörfer, inklusive Köln. Wenn man mit der Bahn unter einer Stunde einmal quer durch die Stadt durch ist, dann ist es nur ein Dorf ;).

@Master Obolon:
Hmm, sorry wegen meiner harschen Anmache.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Mironator hat geschrieben:
@Master Obolon:
Hmm, sorry wegen meiner harschen Anmache.
Kein Problem, hat sich ja klar gestellt.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich weiß wie ihr berliner seid. ein kollege von mir ist dahingezogen und redet jetzt genauso. aber das ist mir egal, denn jeder kölner weiß, daß es keine schönere und bessere stadt gibt, als unser colonia und deswegen sind andere städte für uns völlig belanglos. höchstens touristenattraktionen :)
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

TNT.Achtung! hat geschrieben:ich weiß wie ihr berliner seid. ein kollege von mir ist dahingezogen und redet jetzt genauso. aber das ist mir egal, denn jeder kölner weiß, daß es keine schönere und bessere stadt gibt, als unser colonia und deswegen sind andere städte für uns völlig belanglos. höchstens touristenattraktionen :)
Also ist Düsseldorf für dich eine Touristenattraktion?
Interessant :D
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Naja. Wir sind nicht nur die größte Stadt Deutschlands, wir sind die attraktivste auch noch dazu.

Aber das wichtigste ist: wir haben den besten Döner :P.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Hotohori hat geschrieben:(...)
Berlin Leipzig und der fährt weiter nach Münschen und der ICE zurück kommt für mich aus München, fährt stündlich.
Nein?! Doch so oft :roll:

Hoto, es ist zwar sehr rührend, wie Du versuchst Leipzig zu verteidigen,
aber Köln ist, sofern die Veranstalter eine ordentliche Planung/Organisation und Messe auf die Beine stellen, einfach der BESSERE Ort für die "neue" GamesConvention.
Ich bin für die letzten beiden Messetage nach Leipzig gefahren und war sowohl beeindruckt, als auch zufrieden mit der Messe, trotzdem war es umständlich nach Leipzig zu kommen (teuer noch dazu, aber dafür kann Leipzig ja nix)... desweiteren ist Leipzig nun wirklich keine so hübsche Stadt, da hat Köln und das Rheinland weitaus mehr zu bieten (Bonn z.B. 8))!

Ich begrüße die Entscheidung, nicht nur weil ich aus Bonn komme, sondern weil Köln objektiv betrachtet die bessere Wahl ist,
aber wahrscheinlich nicht die beste! Ich wäre auch weiterhin nach Leipzig oder sonstwohin gefahren, so wird es aber weitaus billiger und angenehmer die (hoffentlich) nächsten Jahre!
WelleErdbeer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WelleErdbeer »

Mein Gott, langsam könnte man aber wirklich mal aufhören zu streiten.
Man bekommt langsam den Eindruck, dass beide Seiten ihre "Argumente" per Copy&Paste einbringen. Alles schon hundertmal gelesen und alles schon hundertmal widerlegt. Egal von welcher Seite.

Ich finde es selber schade für Leipzig, aber nun kann man eh nichts mehr ändern.

Die großen Publisher werde ich selbst kaum vermissen, da ich auf Tomb Raider 50, Splinter Cell 10 und NeedForSpeed*insert-creepy-subtitle* gut und gerne verzichten kann.
Die wirklich neuen Spiele kommen eh von den Underdogs, die müssen sich nämlich noch Gedanken um ein Alleinstellungsmerkmal ihrer Produkte machen.
Außerdem ziehen EA und Konsorten größtenteils die jüngeren Semester an, die sich eh nur für Werbegeschenke interessieren und die ein Spiel z.T. nur dann legal kaufen, wenn sie damit auch im Netz spielen wollen.

Selbst wenn nur noch die Hälfte der Besucher nach Leipzig kommt, wäre das kein wirkliches Problem. Angefangen hat man mit 80.000.
Das waren immerhin genug um 2003 die nächste GC zu veranstalten.

Ich freue mich auf nächstes Jahr. Wird sicherlich schön gemütlich und vielleicht auch etwas "erwachsener".
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Wenn die Riesen der Branche Köln sagen,dann wird man sich wohl mit abfinden müssen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Master Obolon hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:ich weiß wie ihr berliner seid. ein kollege von mir ist dahingezogen und redet jetzt genauso. aber das ist mir egal, denn jeder kölner weiß, daß es keine schönere und bessere stadt gibt, als unser colonia und deswegen sind andere städte für uns völlig belanglos. höchstens touristenattraktionen :)
Also ist Düsseldorf für dich eine Touristenattraktion?
Interessant :D
hmm düsseldorf? hmm nein, noch nie gehört. ich weiß zwar nicht worauf du hinauswillst, aber ich rede selbstverständlich nur von allgemein bekannten städten.
wenn du mir hier mit irgendwelchen fantasy mist kommst aus herr der ringe oder so, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Mironator hat geschrieben:Naja. Wir sind nicht nur die größte Stadt Deutschlands, wir sind die attraktivste auch noch dazu.

Aber das wichtigste ist: wir haben den besten Döner :P.
ja das muss ich wohl zugeben. in berlin gibt es den besten döner, den ich jemals gegessen habe. das ist aber auch das einzige was mir an berlin besser gefallen hat, als an meiner geliebten heimat ^^
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Dann habt ihr den Döner aus Neuwied noch net gegessen :D

Naja, BtT

Ich finds toll das sie nun nach Köln kommt, somit können auch mal andere Leute auf die Messe gehen und die die es einfach hatten, nach Leipzig zu kommen, können selber paar Stunden fahrt auf sich nehmen :D
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

So das ist doch jetzt endlich der offizielle Genickbruch, ist das Thema jetzt beendet?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Endlich kann ich auch mal auf ne GC gehen und zahle dafür nur den EINTRITT denn die Fahrtkosten sind im Verkehrsverbund in der Regel
im Ticketpreis enthalten. Der Verkehrsverbund ist übrigens von Bonn im
Süden bis hoch hinters Ruhrgebiet im Westen bis nach Aachen und im Osten bis Münster. Das ist ein RIESENgebiet mit 90% aller Einwohner NRWs, die alle per TAGESAUSFLUG dahin können ohne Übernachtungen, megateure Bahntickets und das ganze andere Tralala. Zudem internationaler Flughafen, ICE, und wichtigste Nord Süd Bahntrasse sowie dichtestes Autobahnnetz der Republik. Keine Parkprobleme, Platz wie Sau, direkte Nähe zur Kölner Innenstadt nur rüber über die Deutzer Brücke usw usw.

Bei den von geographischen Nullnummern geprägten Pro-Leipzig Argumenten kann man als Mensch mit ordentlicher Allgemeinbildung nur
den Kopf schütteln.

Ich hab lang genug scheiss Solizuschlag für euch Ostnasen bezahlt jetzt
einfach mal Maul halten. ^^
Draccer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

naja, dann kann man eigentlich auf leipzig verzichten, oder wie seh ich das? das publisher aufgebot ist ja lächerlich.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Sabrehawk hat geschrieben:Endlich kann ich auch mal auf ne GC gehen und zahle dafür nur den EINTRITT denn die Fahrtkosten sind im Verkehrsverbund in der Regel
im Ticketpreis enthalten. Der Verkehrsverbund ist übrigens von Bonn im
Süden bis hoch hinters Ruhrgebiet im Westen bis nach Aachen und im Osten bis Münster. Das ist ein RIESENgebiet mit 90% aller Einwohner NRWs, die alle per TAGESAUSFLUG dahin können ohne Übernachtungen, megateure Bahntickets und das ganze andere Tralala. Zudem internationaler Flughafen, ICE, und wichtigste Nord Süd Bahntrasse sowie dichtestes Autobahnnetz der Republik. Keine Parkprobleme, Platz wie Sau, direkte Nähe zur Kölner Innenstadt nur rüber über die Deutzer Brücke usw usw.

Bei den von geographischen Nullnummern geprägten Pro-Leipzig Argumenten kann man als Mensch mit ordentlicher Allgemeinbildung nur
den Kopf schütteln.

Hättest du ein bischen mehr nachgedacht, oder hier mitgelesen wüsstest du das deine Argumente zwar für Köln sprechen, aber nicht gegen Leipzig, denn wie gesagt ich bin mit 5 Leuten per Wochenendticket für 35 Euro nach Leipzig gekommen. Also 7 Euro pro Person + GC Eintrittskarte. Sind knapp über 15 Euro. Ich weis zwar nicht wie weit das Wochenendticket gilt, aber ich weis das ich damit für den Preis von Leipzig bis hoch nach Stralsund komme. Flächenmäßig ist das mehr als nur 90% von NRW auch wenn da mehr Einwohner sind.

Wenn die beiden Standorte nächstes Jahr sich splitten bin ich fest davon überzeugt das olle Woworeit in Berlin eine Messe aufmacht :wink: in 1 oder 2 Jahren^^ Ich glaub wir haben einfach von allem mehr^^

Ich hab lang genug scheiss Solizuschlag für euch Ostnasen bezahlt jetzt
WelleErdbeer
Persönliche Nachricht:

Soli

Beitrag von WelleErdbeer »

Sabrehawk hat geschrieben: Ich hab lang genug scheiss Solizuschlag für euch Ostnasen bezahlt jetzt
Da kannst du ^^ machen soviel du willst, das war nicht witzig.

Und Schüler zahlen keinen Soli!

Der ist übrigens NICHT Zweckgebunden. Soll heißen davon wird grob über'n Daumen gepeilt NICHTS im Osten ankommen, sondern ist zum Haushaltsloch stopfen da.

Also meine obercooler "Messerspatz": einfach mal Maul halten ^^
vor allem, wenn man keine Ahnung hat...