Warner Music will mehr Geld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Nestromo hat geschrieben: Ganz erlich, wozu dann noch Alben verkaufen, kdie könnten das doch gleich kostenlos als MP3 Album hochstellen, ist das gleiche an Werbung und sogar viel besser. Leider verdienen dann die fetten Firmen nichts mehr Lol. Auser paar angestellte die bischen die Nani spielen :)
Die planten doch mal, MP3s kostenlos zur Verfügung zu stellen, wenn man dann vorm DL sich 2min lang Werbung angucken muss (pro Datei).
Wo bleibt dieses Geschäftsmuster? Ich denke damit sind alle zufrieden. Die Labels kassieren Geld, der Konsument muss nicht mehr diese horrenden Preise zahlen und die Firmen haben die Werbung an den Mann gebracht (auch wenn der Konsument in den 2min Werbung auf WC geht oder so^^).
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Ugauga01 hat geschrieben:
Nestromo hat geschrieben: Ganz erlich, wozu dann noch Alben verkaufen, kdie könnten das doch gleich kostenlos als MP3 Album hochstellen, ist das gleiche an Werbung und sogar viel besser. Leider verdienen dann die fetten Firmen nichts mehr Lol. Auser paar angestellte die bischen die Nani spielen :)
Die planten doch mal, MP3s kostenlos zur Verfügung zu stellen, wenn man dann vorm DL sich 2min lang Werbung angucken muss (pro Datei).
Wo bleibt dieses Geschäftsmuster? Ich denke damit sind alle zufrieden. Die Labels kassieren Geld, der Konsument muss nicht mehr diese horrenden Preise zahlen und die Firmen haben die Werbung an den Mann gebracht (auch wenn der Konsument in den 2min Werbung auf WC geht oder so^^).
Sehr gute Idee :)

@Nestromo, allerdings dürfen die Interpreten dies meist nicht ;)
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Ugauga01 hat geschrieben: Die planten doch mal, MP3s kostenlos zur Verfügung zu stellen, wenn man dann vorm DL sich 2min lang Werbung angucken muss (pro Datei).
Wo bleibt dieses Geschäftsmuster?
http://www.spiralfrog.com

Wirkt auf mich aber nicht so schrecklich erfolgreich und ist auf US/CA beschränkt.
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

Ugauga01 hat geschrieben:
wie bitte? ich soll mir dann pro album 20 minuten werbung angucken!? dann saug ich lieber wieder oder bezahle für vinyl.

und bronfman wird schon noch lernen, dass man geld nicht fressen kann.
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

muselgrusel hat geschrieben:
ZackUndTot hat geschrieben:Schön zu wissen dass ihr euch alle so gut mit dem Verdienst der Künstler auskennt!
http://www.gulli.com/news/lyle-lovett-k ... 008-07-12/

Was sagst du jetzt?!
Warum machen Künstler denn dann CDs, denkst du? Ist doch vollkommen bescheuert, sich so eine Mühe zu machen, wenn sie daran nix verdienen. Oder nicht?
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

ZackUndTot hat geschrieben:
muselgrusel hat geschrieben:
ZackUndTot hat geschrieben:Schön zu wissen dass ihr euch alle so gut mit dem Verdienst der Künstler auskennt!
http://www.gulli.com/news/lyle-lovett-k ... 008-07-12/

Was sagst du jetzt?!
Warum machen Künstler denn dann CDs, denkst du? Ist doch vollkommen bescheuert, sich so eine Mühe zu machen, wenn sie daran nix verdienen. Oder nicht?
Ich dachte immer CDs bzw Alben dienen als Werbung für die Konzerte und Merchandising (T-Shirts, Kaffeebecher, Rucksäcke, Flaggen, Poster usw).
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

die leute kommen selbstverständlich auch auf konzerte, selbst wenn sie vorher noch nie ein lied von dir gehört haben :)
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

TNT.ungut hat geschrieben:die leute kommen selbstverständlich auch auf konzerte, selbst wenn sie vorher noch nie ein lied von dir gehört haben :)
Mit Freikarten machste aber kein Geld. *g
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Linden hat geschrieben:Ich dachte immer CDs bzw Alben dienen als Werbung für die Konzerte und Merchandising (T-Shirts, Kaffeebecher, Rucksäcke, Flaggen, Poster usw).
Na also. Wer da behauptet, Künstler würden mit CDs kein Geld verdienen, sollte sich mal über den Tellerrand heben lassen.