EA: MoH: Operation Anaconda?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Wie gut dass das "Amerikaner gegen Wüstenterroristen"-Szenario soHakanator hat geschrieben:Hab den 2. Weltkrieg langsam SATT.
Nach Afghanistan wollt ich schon immer ziehen, virtuell versteht sich.
frisch und unverbraucht is
Hoffentlich traut sich irgendein Entwickler irgendwann mal an nen richtigen
3. Weltkrieg zu machen. Den Schritt in den Gegenwart hat man ja immerhin
schonmal hinbekommen, jetzt fehlt nur noch das Ablegen der üblichen
Feindbilder. Islamische Terroristen in der Wüste und abtrünnige russische
Generäle sind imo mindestens genauso verbraucht wie der 2. Weltkrieg
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn du sagst der dritte Weltkrieg soll umgesetzt werden, aber sagst, dass islamische Terroristen ausgelutscht sind, wird dir das Spiel bestimmt nicht gefallen, denn wenn man sich die aktuelle Lage auf der Welt anschaut gibt es nur ein Feindbild: "Die Achse des Bösen" (LOL) mit dem Irak, Nordkorea usw... Ich liebe diesen Ausdruck von Bush... ^^
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Also ich hätte Spaß an einem CoD,wo man als Russe nach Amerika einmaschiert. =D Das ist unverbraucht oder wieviele Spiele spielen auf Amerikanischen Boden? Von mir aus könnten auch die Deutschen in Amerika einmarschieren, hauptsache mal ein Tapetenwechsel.Ugauga01 hat geschrieben:Naja, wenn du sagst der dritte Weltkrieg soll umgesetzt werden, aber sagst, dass islamische Terroristen ausgelutscht sind, wird dir das Spiel bestimmt nicht gefallen, denn wenn man sich die aktuelle Lage auf der Welt anschaut gibt es nur ein Feindbild: "Die Achse des Bösen" (LOL) mit dem Irak, Nordkorea usw... Ich liebe diesen Ausdruck von Bush... ^^
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es ist weniger das Setting, welches ausgelutscht ist, lsl vielmehr das sich immer wiederholende Spielprinzip + Geschichte.
Du bist "Niemand"
Dein Feind: Uberböse Terroristen- Nazis mit Hightechwaffen
Deine Mission: Mache dies kaputt um zu dem zu kommen
Deine Nebenaufträge: Töte alles was Feind ist
Noch dazu äußerst linear und fertig ist der Fastfoodshooter. Nur der MP reißts dann manchmal noch raus.
Anstatt mal eine vernünftige Geschichte ohne falschen Pathos über den Krieg zu erzählen, wo man vielleicht auch mal im Verlauf die Seite wechselt, da man einsieht, dass man für das Falsche kämpft, oder man mal einen menschlichen Gegner erlebt, abseits vom um sich ballernden Feind, der natürlich nur die schlimmsten Absichten hat.
Kriegsspiele sind immer noch wie Rambofilme; nur ohne Story dazwischen. LOL
Du bist "Niemand"
Dein Feind: Uberböse Terroristen- Nazis mit Hightechwaffen
Deine Mission: Mache dies kaputt um zu dem zu kommen
Deine Nebenaufträge: Töte alles was Feind ist
Noch dazu äußerst linear und fertig ist der Fastfoodshooter. Nur der MP reißts dann manchmal noch raus.
Anstatt mal eine vernünftige Geschichte ohne falschen Pathos über den Krieg zu erzählen, wo man vielleicht auch mal im Verlauf die Seite wechselt, da man einsieht, dass man für das Falsche kämpft, oder man mal einen menschlichen Gegner erlebt, abseits vom um sich ballernden Feind, der natürlich nur die schlimmsten Absichten hat.
Kriegsspiele sind immer noch wie Rambofilme; nur ohne Story dazwischen. LOL
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das einzige Spiel, dass ich jetzt auf Anhieb kenne, wo die Russen nach Amerika einmarschieren ist C&C:Alarmstufe Rot (2) ^^Linden hat geschrieben:Also ich hätte Spaß an einem CoD,wo man als Russe nach Amerika einmaschiert. =D Das ist unverbraucht oder wieviele Spiele spielen auf Amerikanischen Boden? Von mir aus könnten auch die Deutschen in Amerika einmarschieren, hauptsache mal ein Tapetenwechsel.Ugauga01 hat geschrieben:Naja, wenn du sagst der dritte Weltkrieg soll umgesetzt werden, aber sagst, dass islamische Terroristen ausgelutscht sind, wird dir das Spiel bestimmt nicht gefallen, denn wenn man sich die aktuelle Lage auf der Welt anschaut gibt es nur ein Feindbild: "Die Achse des Bösen" (LOL) mit dem Irak, Nordkorea usw... Ich liebe diesen Ausdruck von Bush... ^^
Wenn der Shooter mit dem gleichen Witz und Charme wie dieses Spiel daher käme (ließe sich wunderbar mit der Source-Engine + TF2-Shader realisieren) würde das Game einschlagen wie eine Bombe
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
3. weltkriegsszenarien müssen immer dem zeitgeist angepasst werden. während der sovjet zeit sah der 3. weltkrieg immer wie eine eskalation des kalten krieges aus, also ein globaler konflikt zwischen der nato und dem warschauer pakt.
heutzutage funktioniert das natürlich nicht mehr so, weil die sovjets nicht mehr sind und russland weit entfernt von einer großen militärmacht ist. von daher bleibt halt momentan das einzige konfliktpotential, was die welt für kriege bereit halten kann. islamischer fanatismus und energiesicherung.
auch solche szenarien gab es ja schon, wenn ich nurmal an c&c generals und battlefield 2 denke. dort kämpfen jeweils amerikaner, chinesen und araber um öl ressourcen. das ist ein modernes 3. weltkriegsszenario und darauf könnte man auch aufbauen.
heutzutage funktioniert das natürlich nicht mehr so, weil die sovjets nicht mehr sind und russland weit entfernt von einer großen militärmacht ist. von daher bleibt halt momentan das einzige konfliktpotential, was die welt für kriege bereit halten kann. islamischer fanatismus und energiesicherung.
auch solche szenarien gab es ja schon, wenn ich nurmal an c&c generals und battlefield 2 denke. dort kämpfen jeweils amerikaner, chinesen und araber um öl ressourcen. das ist ein modernes 3. weltkriegsszenario und darauf könnte man auch aufbauen.
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Boah, dass die Deutschen damals einfach nur die "Bösen" waren, sollte wohl klar sein. Ob sie es nun mit voller Überzeugung waren, sei mal dahingestellt.
Und btw. ist die Afghanistan-Operation nicht fraglich. Fraglich ist nur die Irak-Operation gewesen. Daher habe ich zumindest moralisch keine Bedenken.
Wenn ich Bedenken habe, dann allg. Kriegs-Shootern gegenüber, weil sie sehr unkritisch an die ganze Thematik rangeht. Ein CoD5 versucht es vielleicht mit höher dargestellten Gewalt (durch den Flammenwerfer werden Gegner richtig angezündet), aber bis auf perversveranlagte Spieler kratzt das keinen und gibt niemanden zu denken. Genau so auch die Mission in CoD4, wo man ausm Heli in Schwarz-Weiß die drei Waffen betätigt hat und Gegner aufm Boden abgesemmelt hat. Sehr realisitsche Animation, aber sowas von unreflektiert, dass es schon wieder pervers ist.
Egal. Ich werde MoH auf jeden Fall die Chance geben. Ich mag das orientalische Setting einfach. War in CoD2 schon mit den Afrika-Level (oder war das ein MoH...).
Und btw. ist die Afghanistan-Operation nicht fraglich. Fraglich ist nur die Irak-Operation gewesen. Daher habe ich zumindest moralisch keine Bedenken.
Wenn ich Bedenken habe, dann allg. Kriegs-Shootern gegenüber, weil sie sehr unkritisch an die ganze Thematik rangeht. Ein CoD5 versucht es vielleicht mit höher dargestellten Gewalt (durch den Flammenwerfer werden Gegner richtig angezündet), aber bis auf perversveranlagte Spieler kratzt das keinen und gibt niemanden zu denken. Genau so auch die Mission in CoD4, wo man ausm Heli in Schwarz-Weiß die drei Waffen betätigt hat und Gegner aufm Boden abgesemmelt hat. Sehr realisitsche Animation, aber sowas von unreflektiert, dass es schon wieder pervers ist.
Egal. Ich werde MoH auf jeden Fall die Chance geben. Ich mag das orientalische Setting einfach. War in CoD2 schon mit den Afrika-Level (oder war das ein MoH...).
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
krieg ist immer fraglich. wenn du wirklich das leben anderer menschen wichtiger als dein eigenes erachtest wirst du niemals töten, egal welche gründe man dir dafür geben könnteMironator hat geschrieben: Und btw. ist die Afghanistan-Operation nicht fraglich. Fraglich ist nur die Irak-Operation gewesen. Daher habe ich zumindest moralisch keine Bedenken.
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
Airborne war sehr gut. Ich hätte mir einen Nachfolger gewünscht, in dem es auch wichtig ist, wo ich abspringe. Eine offene Karte, auf der ich zuerst die Kommunikation zwischen den Feinden störe, dann das Waffenarsenal sprenge und alles einen Einfluss aufs Spielgeschehen hatte. So springe ich zwar hin, wo ich will, aber muss trotzdem alles nur in anderer Reihenfolge abarbeiten. 
-
softmaster
- Persönliche Nachricht: