Gerücht: BioShock 2 mit Mehrspieler-Modus?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
der_ultra_freak hat geschrieben:@Richter
er spricht bereits mit Atlas bevor er die Spritze im Arm stecken hat. Somiut funzt dieser Psycho trick sogar sehr gut.
Ja, aber der psyhische Trigger, den Atlas benutzen muss, wird nicht im Zusammenhang mit der Spritze benutzt. Da kommt keine Mitteilung mit den berühmten vier Worten, die sich auf die Spritze bezieht.
Spoiler:

Bedarf es meiner Meinung nach auch nicht. Der Protagonist ist von Anfang an zu einem großen Teil eine Marionette Fontaines, die nicht nur durch die vier magischen Worte gesteuert und kontrolliert wird. Aufschluß darüber gibt unter anderem Fontaines spätere Kontrolle über die Lebensenergie des Protagonisten, sowie auch die Worte Tenenbaums, das Fontaine noch immer große Macht über einen habe und der Geist noch immer nicht zu 100% frei entscheiden könne.

Wer weiß also, in wieweit der Char bei seiner Ankunft in Rapture indoktriniert ist, und ob das spontane Reinjagen der Spritze nicht ebenfalls dieser Indoktrination unterliegt.

Ok, zugegeben ist das eine reine Spekulation und beruht auf keinerlei Fakten, aber zumindest könnte man dies als Alibi verwenden.^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hydro

Kann man, aber das genau an der Stelle der markante Triggersatz fehlt ist bedauerlich, wenngleich dadurch das Spiel auch nicht schlechter wird.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Kann man, aber das genau an der Stelle der markante Triggersatz fehlt ist bedauerlich
Ja, das stimmt schon.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

von der logik her mag das stimmen, aber dramaturgisch gesehen hege ich jetzt auch meine zweifel.

ich habe da vorher nie drüber nachgedacht, aber jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke stimmt es was trichter sagt.

selbst wenn der char vorher indoktriniert wurde, so haben die 4 worte eine dramaturgisch übergewichtige bedeutung, und die genialität dahinter müsste schon eine dementsprechende konsequenz aufweisen.
aber gut, ich denke das ist einfach nur ein denkfehler der autoren gewesen, während sie die story umgestaltet haben. da es mir selber erst nicht aufgefallen ist, ist dies ein zu verzeihender fehler.

im übrigen sollte man doch auch eher über bioshock 2 jetzt sprechen:
ich finde nicht unbedingt, daß es einem 2. teil bedarf, selbst wenn er multiplayer oder koop hat. was soll mir eine mehrspielererfahrung in einem spiel wie bioshock überhaupt bieten? in diesem spiel geht es weniger um die kämpfe. es wird durch sein setting und durch seine geschichte so einzigartig gemacht. ein 2. teil dazu würde das spiel ja dann zweizigartig (keinen blöden spruch über dieses wort bitte!) machen. kämpfe wären einfach so unspektakulär und was die herausforderungen angeht wäre es auch für einen koop weniger geeignet. gegen einen big daddy zu zweit zu kämpfen ist eine farce, da das ding ja sowieso nur in eine richtung feuert.
für coop bedarf es entweder gegner, die viel mehr möglichkeiten haben einen kampf auszutragen, oder einfach nur größere gegnermaßnahmen. von beidem war bei bioshock bislang nichts zu sehen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Gibst ihm ja nur recht weil ich ein Konsolero bin.^^
Doombull3t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doombull3t »

Hauptsache der Singleplayer wird so geil wie beim ersten Teil wobei ich mir bei nem 2. teil höchstens vorstellen könnte, dass ryan iwo noch ne Kolonie aufgebaut hat...naja ma sehn
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

auf Bioshock 2 freu ich mich sehr,
aber die sollen keinen cliffhanger am schluss setzten (es wurde ja schon indireckt teil 3 angekündigt), da ich ja nicht weiß ober der 2. überhaupt gut wird... und wenn ich mal ne story angefangen hab will ich auch den rest wissen!
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Wenn die bei Bioshock mal ein SDK zur verfügung stellen würden , hätten Pcler schon längst nen Multiplayer Entwickelt.

Naja find ich immer wieder Traurig solche Mainstream rückschritte , ja keine Mods entwickeln lassen.

Aus Bioshock hätten ein paar gute Mods erstellt werden können , vielleicht sogar nen richtig schnellen Multiplayer alla Quake? Ich mein alles ist möglich wenn man nur das Program rausgiebt.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Gibst ihm ja nur recht weil ich ein Konsolero bin.^^
nun diesmal war ich wirklich unvoreingenommen. aber ansonsten stimmt das natürlich was du sagst

muhahahahahaha*10^35 :)
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Man jetzt haltet doch erst mal die Füße still. Keiner weis was kommen wird aber die meisten jammern schon wegen dem eventuell integrierten MP. Jeder halbwegs clevere Kerl sollte verstehen das man versuchen wird mit einem Spiel so viel Geld wie möglich einzunehmen. Das dafür ein MP dazu gehört ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Jemand der von MP die Nase voll hat muss das ja nicht zocken. Ich selbst hab sogar das so hoch gelobte CoD4 nie im MP gezockt weil ich meine anderen Spiele hab die mir weit mehr zusagen. Klar brauch ich bei einem Bioshock2 wahrscheinlich keinen MP aber lieber einen durchschnittlichen dabei haben als zu philosophieren wie gut man doch einen hätte unterbringen können.

Das einzige was an Bioshock2 in meinen Augen schwierig wird ist die Story. Klar es ist kein wirklicher Nachfolger weils ja ein Prequel sein soll aber das Problem ist das man die geheime Unterwasserwelt und ihre verückten Bürgern ja schon kennt also wird es schwierig da noch einmal so viel heraus zu holen wie im ersten Teil. Naja da wir alle eh nichts beeinflussen können gibts nur eins was wir machen können - abwarten.