Xbox 360: Infos zur 60 GB-Fassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Microsoft=7Milliarden USDollar Verlust!
Sony=3Milliarden USDollar Verlust!
Boah.... mir wirt :Schüttel2: bei solchen summen!!!

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/P ... 71,2566818

MFG
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Re: Milliardengrab PS3 und X360

Beitrag von Simon_says »

revolverocelot.1 hat geschrieben:
Simon_says hat geschrieben:Da Sony mittlerweile fast an ihrer Konsole Pleite geht
ROFLKARTOFFEL Selfowned...
Bitte, Kopp zu machen wenn man keine Ahnung hat...
Diesen Artikel gelesen? Nein? Dann nochmal nur für dich:
Die neue Generation der Videospielekonsolen wird für die Hersteller zum Milliardengrab. Insbesondere der japanische Sony-Konzern gerät durch seine Playstation 3 in heftige Turbulenzen.
Die Playstation 3 könne die „Profitabilität des gesamten Konzerns signifikant negativ“ beeinflussen, heißt es in der Mitteilung.
Sony steuert damit auf eine Katastrophe zu. Die Spielesparte gilt als Goldesel des Konzerns. Obwohl sie nur rund zwölf Prozent zum Gesamtumsatz beisteuert, trug sie über Jahre hinweg bis zu 60 Prozent zum Gewinn bei. Während Sony mit seinen Fernsehern und DVD-Playern, der angeschlagenen Musiksparte und dem Filmgeschäft oft am Rande der Wirtschaftlichkeit arbeitete, sorgte der Spielebereich für hohe Renditen. Riesige Verluste mit der Playstation 3 bringen deshalb den ganzen Konzern ins Wanken.
Mal abgesehen davon, dass ich das meiste hier überspitzt und sarkastisch ausdrücke, sieht ein Selfown anders aus.

Epic Fail Ocelot, epic fail
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ach muss man bei der XBox eigene Festplatten einbauen zum MS Preis? Ist ja krass, lool, cool MS echt cool. So holt man auch wieder bischen Geld rein :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Einbauen nicht, sie wird auf die senkrecht stehende 360 mehr oder weiger eingesteckt und "aufgeklickt". Das eigentliche Gehäuse der Xbox 360 HDD ist also extern. Und ja, MS verkauft HDD's wie Sony früher Memory Cards, mit dem Unterschied das es keine alternative preisgünstigere HDD von anderen Herstellern gibt.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Was ich am besten finde ist, wie die Leute hier Sony als ewige Nummer1 ansehen. -.-

Wenn Sony in der nächsten Generation komplett absackt und MS und N das große Geschäft macht, oder wenn alle 3 komplett absacken und ein komplett neuer Anbieter das Rennen macht ist eben Zukunftsmusik und das kann keiner vorhersehen. Oder hat wirklich jemand geglaubt, als die Wii angekündigt wurde, dass sie sich besser verkaufen wird als 360 und PS3 zusammen? (grob gesagt)

Warum Sony bei dieser Konsolengeneration gescheitert ist liegt wie auch im verlinkten Newsartikel erwähnt an: Sony´s Arroganz

Wer meint, dass die Leute Unsummen an Schrott ausgeben sollen, nur weil "PlayStation" aufm Plastik steht, hat es nicht besser verdient.

ReleaseDaten
PlayStation 1: 599 DM / 310€
PlayStation 2: 870 DM / 445€
PlayStation 3: 1172 DM / 599€
PlayStation 4: 1759 DM / 899€ ?

Spiele:
PS1: 50€
PS2: 60€
PS3: 70€
PS4: 80€?

Wer meint, dass die Leute Unsummen an Geld haben und seine Preise immer weiter steigert... Selber schuld, denn wenn sie bei der PS4 den Trend fortsetzen, werden sie mit der Konsole genauso scheitern.

Klar ist Microsofts Methode nicht die feinste mit dem Verkauf von PlayerPics usw, aber leider Gottes funktioniert sie.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ugauga01 hat geschrieben:Warum Sony bei dieser Konsolengeneration gescheitert ist liegt wie auch im verlinkten Newsartikel erwähnt an: Sony´s Arroganz
Gescheitert? Oh erleuchte uns, woher nimmst du diese Weisheiten?
Wer meint, dass die Leute Unsummen an Schrott ausgeben sollen, nur weil "PlayStation" aufm Plastik steht, hat es nicht besser verdient.

ReleaseDaten
PlayStation 1: 599 DM / 310€
PlayStation 2: 870 DM / 445€
PlayStation 3: 1172 DM / 599€
PlayStation 4: 1759 DM / 899€ ?

Spiele:
PS1: 50€
PS2: 60€
PS3: 70€
PS4: 80€?

Wer meint, dass die Leute Unsummen an Geld haben und seine Preise immer weiter steigert... Selber schuld, denn wenn sie bei der PS4 den Trend fortsetzen, werden sie mit der Konsole genauso scheitern.
Und du denkst MS hat die 360 aus reiner nächstenliebe bei Realese deutlich unter Wert verkauft? Wenn MS Sony wirklich abdrängen sollte(was ich stark bezweifeln möchte) kannst du die 899€~ gerne schonmal für die Xbox 3 veranschlagen. Woher kommt den diese Arroganz? Weil Sony Jahrelang Marktfüherer war und das bedingt auch das sie eine Konsole bei Realese teuer verkaufen konnten. Ganz im gegenteil MS die sich mit der Xbox 360 erst mal etablieren musten. Ein gutes Beispiel hierfür ist Windows, was im Vergleich zur Konkurrenz deutlich mehr kostet.

Das es bei der PS3 am Anfang nicht geklappt hat ist zu grossen teilen Sonys eigene schuld, sie haben erst spät gemerkt das die Leute eine Spielekonsole und keinen BR Player habenh wollen. Umd diesen horrenden preis zu rechtfertigen hätte die PS3 in der tat die Xbox 360 in der Technik überbieten müssen, tut sie aber nicht.
Klar ist Microsofts Methode nicht die feinste mit dem Verkauf von PlayerPics usw, aber leider Gottes funktioniert sie.
Ja leider, deshalb wird es auch nie Mods auf der 360 geben, weil die Leute so dumm sind für weniger viel zu bezahlen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Dieses Starter-Pack ist doch wieder eine absolut Abzocke.
Für ne 60GB HDD und ein bisschen Krimskrams 100€ (höchstwahrscheinlich) zu verlangen ist übel.
Genauso wie ne 120GB HDD für 149€.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

NSoldat:

Sag ma... Bist du ein Fanboy, oder wieso findest du diese Arroganz mit zusätzlicher Abzocke noch positiv und gerechtfertigt?

Nur weil ich die 360 als Avatar habe (weil ich sie persönlich sehr gut finde) heißt es nicht, dass ich ein Fanboy bin, denn in vielen anderen Threads habe ich Teile der Konsole oft genug kritisiert...

Natürlich sind MS, N usw keine Wohlfahrtsunternehmen, allerdings sind sie lange nicht so arrogant wie Sony.
Meinst du Mercedes, Audi oder BMW würden noch viele Autos verkaufen, wenn sie für jede neue Baureihe 10.000€ mehr als für den Vorgänger verlangen würden?
Die Autos kosten auch Entwicklungskosten, sicherlich auch viele Milliarden mehr als es eine Spielkonsole tut und trotzdem bleiben die neuen Autos in einer bestimmten Preisklasse.

Also nenn mir bitte den Grund, warum man für ne neue PlayStation deutlich mehr bezahlen soll? Weil wie du sagst "PlayStation war Marktführer blabla deswegen dürfen die das" ???
Sowas kann nur ein Fanboy wirklich nachvollziehen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Seth666 hat geschrieben:Dieses Starter-Pack ist doch wieder eine absolut Abzocke.
Für ne 60GB HDD und ein bisschen Krimskrams 100€ (höchstwahrscheinlich) zu verlangen ist übel.
Genauso wie ne 120GB HDD für 149€.
Auf jeden Fall viel zu teuer.
Vorallem, da das Headset ne deutlich beschissenere Qualität als ein 5€-Headset aufm PC hat...
Ich finde, dass höchsten 50€ dafür verlangt werden darf, aber wer das bezahlt ist eben selber schuld. Ich bin auch gerne bereit Geld für Peripherie auszugeben und hätte gerne eine 120GB Platte (obwohl ich noch super mit der 20GB Platte klarkomme), aber 170-190€ bezahle ich niemals dafür.

Aber wie lautet das Prinzip der Marktwirtschaft?
- Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Wenn es genug Leute gibt, die das bezahlen, wird MS die Preise auch nicht senken. :?
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Ugauga01 hat geschrieben:NSoldat:

Sag ma... Bist du ein Fanboy, oder wieso findest du diese Arroganz mit zusätzlicher Abzocke noch positiv und gerechtfertigt?

Nur weil ich die 360 als Avatar habe (weil ich sie persönlich sehr gut finde) heißt es nicht, dass ich ein Fanboy bin, denn in vielen anderen Threads habe ich Teile der Konsole oft genug kritisiert...

Natürlich sind MS, N usw keine Wohlfahrtsunternehmen, allerdings sind sie lange nicht so arrogant wie Sony.
Meinst du Mercedes, Audi oder BMW würden noch viele Autos verkaufen, wenn sie für jede neue Baureihe 10.000€ mehr als für den Vorgänger verlangen würden?
Die Autos kosten auch Entwicklungskosten, sicherlich auch viele Milliarden mehr als es eine Spielkonsole tut und trotzdem bleiben die neuen Autos in einer bestimmten Preisklasse.

Also nenn mir bitte den Grund, warum man für ne neue PlayStation deutlich mehr bezahlen soll? Weil wie du sagst "PlayStation war Marktführer blabla deswegen dürfen die das" ???
Sowas kann nur ein Fanboy wirklich nachvollziehen.
leicht verbelndet?
du kannst Konsolen nicht mit Autos vergleichen...aber wenn wir schon dabei sind:
klar sind die neuen Autos teuer weil sonst würde ja neimand mehr die alten kaufen

Außerdem kommen Konsolen vll alle 5 jahre neue gens raus, bei Autos ist das eine ganz andere Dimension

und nur mal so
vergleichdoch mal die Konsolen mit dem was du in den Jahren für nen aktuellen Pc bezahlt hast dann wird vll mehr klar.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Das "Xbox 360 60 GB LIVE Starter Pack" getaufte Paket soll die Hardware, drei Monate Xbox Live Gold, ein Headset sowie ein Ethernetkabel umfassen und wird 100 Dollar kosten.

100 $?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Ugauga01
Nö ich bin kein Fanboy, ich habe anders rum auch die PS3 und damit Sony schon oft genug kritisiert. Schön geredet habe ich auch nichts, nur gesagt wie es ist. Ich wollte Sony nicht entschuldigen, nur das "Warum" näher legen, MS kann und konnte sich großkotzigkeit nicht leisten, aber wäre das vll anders, wäre MS an BigN's stelle?

EDIT:
Ich frage dich nochmal: Denkst du wirklich MS würde eine andere Preispolitik als Sony verfolgen wenn sie den Konsolenmarkt beherschen würden? Denkst du wirklich sie würden noch immer ihre Xbox zu Realese 200€ unter Wert verkaufen? 400€ + 200€ = 600€. Sony hat übrigens ebenfalls nach eigenen Aussagen mit den 600€ zu Anfang unter Wert verkauft. Auch wenn man über den nutzen der BR Players der PS3 streiten kann, denn den braucht schlieslich nicht jeder.

Sony hat ne menge falsch gemacht, die Kunden grade hier in Europa abgezockt, in dem sie einfach mal ansttat der 120gig HDD nur noch eine 60gig HDD in der Euro PS3 verbaut haben und aus der Hardware basierten Full abwärtskompatibilität eine Hard- und Software basiert die nur noch gefühlte 10% der PS2 Spiele unterstüzt. Weiter ging es dann mit der 40gig PS3 die 2 USB Slots weniger hat und darüber hianaus nur noch zu PS1 spielen abwärtskompatibel ist, laut Sony wollen Europäische Spieler keine PS2 Spiele auf den PS3 spielen, weil es ja mitlerweile eine "umpfangreiche, superbe PS3 Spielebibliothek"(diese Erklärung ist so ähnlich auf der Sony HP nachzulesen) für die PS3 gibt.

Kurzum, Sony hat eine menge Mist gebaut verarscht uns Kunden ganz offen und rechtfertigt das mit Erklärungen die Scheinheiliger nicht sein könnten, nur MS tut das im Prinzip auch, nur tarnen sie das besser. Das man bei MS nicht auch noch Demos mit Euros vergolden muß, dafür sollte man schon dankbar sen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

MaSerDM hat geschrieben:Blabla
Ich denke ma dass DU eher verblendet bist, denn verstanden hast du sicherlich nicht was ich sagte.
Ich verglich nämlich nicht Konsolen mit Autos sondern Hersteller mit Hersteller.
Mir ging es darum aufzuzeigen, dass auch Mercedes, Audi und BMW ihre Autos nicht zu Wucherpreisen verkaufen, nur weil es eben Mercedes usw ist. Und genau das tut Sony.

Und vom Automarkt hast du scheinbar auch 0 Ahnung, wenn du sagst "die neuen sind viel teurer damit die alten noch gekauft werden" und "bei konsolen kommen alle 5 jahre ne neue gen raus, bei autos ist es ne andere dimension"....
Ich helfe deinen grauen Zellen etwas auf die Sprünge:
Geh ma auf Wikipedia oder Google und erkundige dich Mal nach Baureihen der Autos usw.
Ich nehme z.B. die Astra-Serie von Opel.
Opel Astras gibt es mehr als genug, aber alle verschieden, weil es verschiedene Generationen gibt. Und was für ein Zeitrahmen? Bei Autos meist nach 5-8 Jahren ist ne neue Generation da.
Und wie sieht das mit den Preisen aus? Die neuen Generationen kosten in den meisten Fällen das Gleiche was die vorige Serie vorher gekostet hat, nur dass die vorige Serie dann günstiger ist (und meist gar nicht mehr hergestellt wird).
Sony senkt zwar die Preise der vorigen Generation, allerdings erhöht sie den Preis der neuen Generation deutlich. Und warum?? "Weil es Sony ist und sie es dürfen" ??? :roll:

Vielleicht hast du jetzt Mal eher das Posting verstanden...

NSoldat hat geschrieben:@Ugauga01
Nö ich bin kein Fanboy, ich habe anders rum auch die PS3 und damit Sony schon oft genug kritisiert. Schön geredet habe ich auch nichts, nur gesagt wie es ist. Ich wollte Sony nicht entschuldigen, nur das "Warum" näher legen, MS kann und konnte sich großkotzigkeit nicht leisten, aber wäre das vll anders, wäre MS an BigN's stelle?
Nungut nicht ganz falsch, aber Großkotzigkeit kann sich Sony genauso wenig leisten. Sie waren es und jetzt sehen sie was sie davon haben.

MS hat eben ne andere Methode zum verkaufen als Sony. Sie nutzen die Dummheit vieler Leute aus. Sie bieten eine Konsole mit wenig Umfang zum recht kleinen Preis an und holen sich das Geld dann über die Zusätze wieder rein. Sony verkauft eine Einheit mit sehr vielen Extras und macht einen hohen Preis, aber ein hoher Preis schreckt viele Leute ab.

Es ist das Gleiche wie bei McDonalds mit den Cheeseburgern. Viele Leute kaufen sich kein Menü dort, weil diese 6€ ja zu teuer sind, aber kaufen sich stattdessen 6 Cheeseburger, weil der Cheeseburger ja bei 1€ sehr günstig aussieht. Das ist zwar Schwachsinn, aber diese Dummheit ist dem Menschen leider angeboren und nur die wenigsten merken es.

Kleintier macht eben auch Mist und bei MS machen die Kleinigkeiten eben auch Geld und da es "Och ist ja nur..." gibt, macht MS dadurch das Geld.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Keine frage die festplatten werden überteuert angeboten, und ich würde mir seperat auch keine kaufen.

Doch ihr müsst da schon den unterschied sehen, erstens werden die teile nicht in massen produziert, sondern bekommen ein extra gehäuse mit extra anschluss (die muss ms selbst herstellen oder herstellen lassen). Und das sind 2,5 notebook festplatten da kostet eine normale 60gb schon um die 50 euro deutlich teurer als 3,5er, wo man für den preis schon 160gb bekommt.

Als ob andere hersteller das nicht machen, ich sag nur der dual shock controller, sony will dafür 55 euro haben.

Firmen wollen eben möglichst viel gewinn einfahren, sieht man jetzt bei siemens die entlassen 5000 leute in deutschland obwohl die immer mehr gewinn einfahren, und zwar mit den werken wo jetzt leute entlassen werden sollen.

Wer unmengen musik und videos auf seiner xbox360 abspielen möchte, sollte einfach eine externe usb festplatte kaufen.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Ugauga01 hat geschrieben: Sony senkt zwar die Preise der vorigen Generation, allerdings erhöht sie den Preis der neuen Generation deutlich. Und warum?? "Weil es Sony ist und sie es dürfen" ??? :roll:
Dazu sollte man anmerken, dass die Hardware der PS3 wesentlich teurer ist als 600€ und sich dies nach der Preissenkung auch nicht großartig geändert hat. Sony bietet die PS3 sehr günstig an, was aber vielen immer noch zu teuer ist. Genauso macht es Microsoft.
Einige schätzten die Herstellungskosten der PS3 zu deren Erscheinen auf 1100 bis 1200 €, was ich für ein wenig utopisch halte, aber 800- 900€ sind wohl realistisch gewesen. Sony bietet also Hardware unterm Preis an, die mit dem Preis des Vorgängers nicht mehr viel am Hut hat. Die Technik kostet einfach soviel.

Die Frage ist also nicht ob ob Sony aus Arroganz svoiel verlangt(dass tun sie nicht, sie subventionieren die Konsole ja), sondern ob man sich bei Sony nicht verkalkuliert hat, was die Menschen bereit sind für eine Konsole auszugeben.

Musste es bspw. wirklich ein Cell- Prozessor sein? Spiele nutzen die Leistung nichtmal annährend, geschweige denn machen von all den Kernen Gebrauch. Musste wirklich ein BR- Player rein? Sicher wollte man das eigene Format pushen, aber wäre die DVD nicht erstmal noch das Medium der Wahl gewesen? Vielleicht mit einem ausbaubaren DVD- Laufwerk, welches sich später noch durch ein BR- Laufwerk ersetzen lässt?
Man wollte einfach zuviel teure Technik reinkloppen, hat funtioniert, hat aber auch seinen Preis.

Edit: Um bei dem Autobeispiel zu bleiben: Wenn der nächste Golf nur noch mit Wasserstoffantrieb ausgeliefert wird, sollte er auch 1.2 Millionen Euro kosten, hat aber auch Technik drin, welche diesem Gegenwert entspricht. Kaufen wird den kaum jemand, aber es ist keineswegs arrogant von VW soviel dafür zu verlangen.