Sony=3Milliarden USDollar Verlust!
Boah.... mir wirt
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/P ... 71,2566818
MFG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Diesen Artikel gelesen? Nein? Dann nochmal nur für dich:revolverocelot.1 hat geschrieben:ROFLKARTOFFEL Selfowned...Simon_says hat geschrieben:Da Sony mittlerweile fast an ihrer Konsole Pleite geht
Bitte, Kopp zu machen wenn man keine Ahnung hat...
Die neue Generation der Videospielekonsolen wird für die Hersteller zum Milliardengrab. Insbesondere der japanische Sony-Konzern gerät durch seine Playstation 3 in heftige Turbulenzen.
Die Playstation 3 könne die „Profitabilität des gesamten Konzerns signifikant negativ“ beeinflussen, heißt es in der Mitteilung.
Mal abgesehen davon, dass ich das meiste hier überspitzt und sarkastisch ausdrücke, sieht ein Selfown anders aus.Sony steuert damit auf eine Katastrophe zu. Die Spielesparte gilt als Goldesel des Konzerns. Obwohl sie nur rund zwölf Prozent zum Gesamtumsatz beisteuert, trug sie über Jahre hinweg bis zu 60 Prozent zum Gewinn bei. Während Sony mit seinen Fernsehern und DVD-Playern, der angeschlagenen Musiksparte und dem Filmgeschäft oft am Rande der Wirtschaftlichkeit arbeitete, sorgte der Spielebereich für hohe Renditen. Riesige Verluste mit der Playstation 3 bringen deshalb den ganzen Konzern ins Wanken.
Gescheitert? Oh erleuchte uns, woher nimmst du diese Weisheiten?Ugauga01 hat geschrieben:Warum Sony bei dieser Konsolengeneration gescheitert ist liegt wie auch im verlinkten Newsartikel erwähnt an: Sony´s Arroganz
Und du denkst MS hat die 360 aus reiner nächstenliebe bei Realese deutlich unter Wert verkauft? Wenn MS Sony wirklich abdrängen sollte(was ich stark bezweifeln möchte) kannst du die 899€~ gerne schonmal für die Xbox 3 veranschlagen. Woher kommt den diese Arroganz? Weil Sony Jahrelang Marktfüherer war und das bedingt auch das sie eine Konsole bei Realese teuer verkaufen konnten. Ganz im gegenteil MS die sich mit der Xbox 360 erst mal etablieren musten. Ein gutes Beispiel hierfür ist Windows, was im Vergleich zur Konkurrenz deutlich mehr kostet.Wer meint, dass die Leute Unsummen an Schrott ausgeben sollen, nur weil "PlayStation" aufm Plastik steht, hat es nicht besser verdient.
ReleaseDaten
PlayStation 1: 599 DM / 310€
PlayStation 2: 870 DM / 445€
PlayStation 3: 1172 DM / 599€
PlayStation 4: 1759 DM / 899€ ?
Spiele:
PS1: 50€
PS2: 60€
PS3: 70€
PS4: 80€?
Wer meint, dass die Leute Unsummen an Geld haben und seine Preise immer weiter steigert... Selber schuld, denn wenn sie bei der PS4 den Trend fortsetzen, werden sie mit der Konsole genauso scheitern.
Ja leider, deshalb wird es auch nie Mods auf der 360 geben, weil die Leute so dumm sind für weniger viel zu bezahlen.Klar ist Microsofts Methode nicht die feinste mit dem Verkauf von PlayerPics usw, aber leider Gottes funktioniert sie.
Auf jeden Fall viel zu teuer.Seth666 hat geschrieben:Dieses Starter-Pack ist doch wieder eine absolut Abzocke.
Für ne 60GB HDD und ein bisschen Krimskrams 100€ (höchstwahrscheinlich) zu verlangen ist übel.
Genauso wie ne 120GB HDD für 149€.
leicht verbelndet?Ugauga01 hat geschrieben:NSoldat:
Sag ma... Bist du ein Fanboy, oder wieso findest du diese Arroganz mit zusätzlicher Abzocke noch positiv und gerechtfertigt?
Nur weil ich die 360 als Avatar habe (weil ich sie persönlich sehr gut finde) heißt es nicht, dass ich ein Fanboy bin, denn in vielen anderen Threads habe ich Teile der Konsole oft genug kritisiert...
Natürlich sind MS, N usw keine Wohlfahrtsunternehmen, allerdings sind sie lange nicht so arrogant wie Sony.
Meinst du Mercedes, Audi oder BMW würden noch viele Autos verkaufen, wenn sie für jede neue Baureihe 10.000€ mehr als für den Vorgänger verlangen würden?
Die Autos kosten auch Entwicklungskosten, sicherlich auch viele Milliarden mehr als es eine Spielkonsole tut und trotzdem bleiben die neuen Autos in einer bestimmten Preisklasse.
Also nenn mir bitte den Grund, warum man für ne neue PlayStation deutlich mehr bezahlen soll? Weil wie du sagst "PlayStation war Marktführer blabla deswegen dürfen die das" ???
Sowas kann nur ein Fanboy wirklich nachvollziehen.
Ich denke ma dass DU eher verblendet bist, denn verstanden hast du sicherlich nicht was ich sagte.MaSerDM hat geschrieben:Blabla
Nungut nicht ganz falsch, aber Großkotzigkeit kann sich Sony genauso wenig leisten. Sie waren es und jetzt sehen sie was sie davon haben.NSoldat hat geschrieben:@Ugauga01
Nö ich bin kein Fanboy, ich habe anders rum auch die PS3 und damit Sony schon oft genug kritisiert. Schön geredet habe ich auch nichts, nur gesagt wie es ist. Ich wollte Sony nicht entschuldigen, nur das "Warum" näher legen, MS kann und konnte sich großkotzigkeit nicht leisten, aber wäre das vll anders, wäre MS an BigN's stelle?
Dazu sollte man anmerken, dass die Hardware der PS3 wesentlich teurer ist als 600€ und sich dies nach der Preissenkung auch nicht großartig geändert hat. Sony bietet die PS3 sehr günstig an, was aber vielen immer noch zu teuer ist. Genauso macht es Microsoft.Ugauga01 hat geschrieben: Sony senkt zwar die Preise der vorigen Generation, allerdings erhöht sie den Preis der neuen Generation deutlich. Und warum?? "Weil es Sony ist und sie es dürfen" ???![]()