4P-Bilderserie: Unsere schwersten Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

speedruns von programmen oder spielern haben meist sowieso keine unterschiede

wenn ich mir da sachen ansehe die von so manchen freaks stammen könnte man echt denken die sind maschinen
Einherjer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Einherjer »

Öhm, Gargoyles Quest war doch eigentlich gar nicht schwer. Nur gegen Ende mußte man halt wissen in welchen Turm man muß.
Das einzigste wirklch unfair schwere Spiel war Fortress Of Fear aufm Game Boy, wo man wirklich ne Mordswut aus Frust bekommen hat.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Die einzigen Zweifel, ob ich ein Spiel beenden kann, hatte ich bei Syndicate.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Zugegebenermassen war ich damals ziemlich jung, aber ich konnte Ridge Racer auf dem N64 zu diesen Zeiten nicht durchspielen^^
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Hmm mir fällt nur der Dungeon aus Lufia ein, der irgendwie 99 Abschnitte hatte oder so, da weiß ich noch wie ich am verzweifeln war. Es gab noch mehr Spiele mit hohem Frustlevel... habe sie aber irgendwie verdrängt.

Achja schöne Bilderserie, auch wenn alle ein wenig grimmig reinschauen.
MetalSnak3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MetalSnak3 »

Runaway 2? *lach* ist schwer aber machbar.problem bei dem spiel ist das man zu logisch denkt um die rätsel zu lösen. aber wenn man erstmal raus hat wie dann denkt man nur öh wie einfach.
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Bei Gargoyle's Quest dachte ich mir schon immer, daß ich damals vielleicht einfach zu jung war und nicht den Drang verpürt habe, ein Spiel durchzuspielen. F-Zero GX fand ich aber auch höllen schwer. Armed Assault hab ich aber erst weggelegt, als man plötzlich diese Heli missionen machen mußte. Mit dem Fliegen komme ich da nicht klar, aber auf dem Schlachtfeld hatte ich nie Probleme. Hab ja schließlich auch Operation Flashpoint und all seine Addons durchgezockt. 8)

Die ganze Ghost´n Goblins Reihe fand ich ziemlich hart. Genauso wie Probotector auf dem NES. Ich weiß echt nicht mehr wie lange ich mit meinem Bruder versucht habe nur den zweiten Abschnitt zu schaffen. Es gibt sicherlich noch eine ganze Menge solcher Spiele, die einfach nur frustrierend sein können. Wie wärs mit Time Commando?^^
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Also was Gargoyle's Quest angeht kann ich dem nicht zustimmen, dass es zu den schwesten Spielen gehört. OK, es ist nicht sonderlich leicht, aber auch nicht so dermaßen schwer. Im Gegenteil, ich fand es viel zu schnell zu Ende und hätte mir auch gerne eine Fortsetzung gewünscht.

Was ich an Gargoyle's Quest bis heute am meisten mag ist die Musik. Da kommt bislang kein Spiel mehr ran, einfach herrlich.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Memfisline hat geschrieben:Also was Gargoyle's Quest angeht kann ich dem nicht zustimmen, dass es zu den schwesten Spielen gehört. OK, es ist nicht sonderlich leicht, aber auch nicht so dermaßen schwer. Im Gegenteil, ich fand es viel zu schnell zu Ende und hätte mir auch gerne eine Fortsetzung gewünscht.

Was ich an Gargoyle's Quest bis heute am meisten mag ist die Musik. Da kommt bislang kein Spiel mehr ran, einfach herrlich.
Es gab ne Fortsetzung auf dem NES. Die war aber nicht so gut wie das Original.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Nach dem 3.Bild ist Schluss (lädt ewig - kommt aber nix).
Wat'n da los,bin ja nicht der Einzige mit dem Problem.
Greaea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Greaea »

KnuP hat geschrieben:Nach dem 3.Bild ist Schluss (lädt ewig - kommt aber nix).

Firefox 3.0 funk.

Internet Explorer 7 funkt.

Liegt also anscheinend nicht an 4Players, nehm ich mal an.
Opa-unke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa-unke »

Mal ehrlich, diese Retrosentimentalität geht mir ziemlich auf den Wecker. Jaja, und am allerschwersten ist Tetris, oder gehen wir gleich noch weiter zurück, wie wäre es mit Schach, da haben nur eine Handvoll Leute Deep Blue geschlagen.
Wen interessiert das, die Spiele früher waren eben völlig deterministisch programmiert, da ging es nur ums Auswendiglernen oder Fingerfertigkeit, kein Wunder dass man die Schwierigkeit bis ins Unendliche anheben kann.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Opa-unke hat geschrieben:Mal ehrlich, diese Retrosentimentalität geht mir ziemlich auf den Wecker. Jaja, und am allerschwersten ist Tetris, oder gehen wir gleich noch weiter zurück, wie wäre es mit Schach, da haben nur eine Handvoll Leute Deep Blue geschlagen.
Wen interessiert das, die Spiele früher waren eben völlig deterministisch programmiert, da ging es nur ums Auswendiglernen oder Fingerfertigkeit, kein Wunder dass man die Schwierigkeit bis ins Unendliche anheben kann.
Nicht ganz unwahr. Aber leider spielen sich viele aktuellen Spiele ganz von selbst und in einigen kann man gar nicht mehr sterben. Außerdem gab es auch damals Unterschiede. Ein Dragons Lair musste man wirklich auswendig lernen und zwar jeden Pixel. Gargoyles Quest hingegen war immer fair, zwar nicht leicht, aber dennoch niemals unschaffbar. Dasselbe gilt für viele gute Spiele der damaligen Zeit. Auch ich hab keine Lust, mich noch mal durch ein Level wie das vorletzte von Castlevania 3 zu quälen, vor allem nicht, wenn ich bedenke, was man damals unter einem Kontrollpunkt verstanden hat. Aber ein wenig fordern dürfen Spiele auch heute noch.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Greaea hat geschrieben:
KnuP hat geschrieben:Nach dem 3.Bild ist Schluss (lädt ewig - kommt aber nix).

Firefox 3.0 funk.

Internet Explorer 7 funkt.

Liegt also anscheinend nicht an 4Players, nehm ich mal an.
Das Problem hatte ich mit FF3 und Epiphany,die ansonsten tadellos funktionieren.
Schnell zum Testen Kazehakase kompiliert und damit ging es dann endlich.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

http://www.lemon64.com/?mainurl=http%3A ... 3Fid%3D343

vampire von codemasters.... das game ist hart ^^

hatte das game noch auf kassette gg

das waren noch games wo man nicht abspeichern konnte.... wo jeder tot von anfang an wieder gestartet werden musste usw....