Sci-Fi-Shooter von Infinity Ward?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lopin19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lopin19 »

so will auch mal meinen senf dazu geben
finde den gedanken an ein cod in sifi stiel nicht schlecht,allerdings ohne laser waffen usw
empfinde das zu unrealistisch da man einen laser strahl nur dann sehen kann wenn er langfristig abgegeben wird...den wer kann so schnell sehen wie das licht sich bewegt...also bitte kein unphysikalischen scheis
keine teleporter keine laserwaffen und bitte bitte keine aliens (zu schlecht dargestellt in punkto grafig)
ich speche wohl hier für den größten teil der shooter spiel...ansonsten würden all die alien-shooter viel mehr anhang haben
ein shooter in näherer zukunft is mir persönlich wesentlich lieber
allerdings niocht im bf und nicht im ful war stiel
in einem ego-shooter ist die hauptfigur immer noch der mensch und nicht die maschiene oder dicke panzer,flugzeuge,heli´s,(u)-booter ob drohne oder nicht
denn dies wär cod fremd und würde nicht mehr diesen namen verdienen
kriege werden auch noch in zukunft "auge in auge" geführt oder einfach einmal das rote knöpfchen drücken und alles ist vorbei(wär allerdings nen langweiliges und kurzfistiges spiel^^)
das setting das killzone benutzt finde ich eigentlich das beste im stiel von "Sic-Fic"und es ist glaub würdig und doch fantasie voll aufgebau
wobei ich hier nur für die playstion gemeinde spreche
aber wäre doch schön wenn es eine art killzone für als multiplatform-game gäbe
allerdings wird es dann schwer werden killzone diestirn zu bieten

naja wie auch immer...lassen wir uns überraschen
ps:fied-back´s sind erwünscht^^
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Abendländer hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob Call of Duty 6 jemals erscheinen wird.
Meistens ist es so, dass ca. ab dem fünften Teil auf die Zahl verzichtet wird, und statt dessen nur noch untertitel genannt werden.
Denn Call of Duty10 klingt doch weit uninteressanter als "Call of Duty: War on Planet Zorg"
Bei dem Call of Duty "5"-Trailer musste ich sofort an diesen Post denken :D
Wie Recht du doch hast.
Denn der fünfte Teil heißt ja anscheinend Call of Duty: World at War (oder so)
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Leviathan* »

qArkune:

kann ich alles nachvollziehen...
Arkune hat geschrieben:Ich geh natürlich davon aus, dass selbst wenn das hier kein CoD ist sich doch an CoD orientiert. Wird es eine Art Ego Shooter wie UT oder so kann es mir so oder so gestohlen bleiben.
Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Leider ist mir CoD4 aber schon zu stressig, zu hüpfig, zu wenig taktisch. Ich vermisse da das Teamplay, außerdem habe ich dort zu viele Kiddies gesehen und erlitten. Nachdem ich einmal die Stimme vin einem 10 Jährigen über den Äther hörte war es für mich gelaufen. Ich schieße doch nicht auf Kinder 8O
Bf2142 mag ich lieber. Da gibts ja auch (fast) nur Projektilwaffen- vielen ist hier das handling aber zu einfach. Frontlines hat mich schwer enttäuscht, viel zu arcadig.

So long, Ahab.
REG TheRipper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REG TheRipper »

ich glaub wir sollten einen Sci-Fi Diskussions Thread aufmachen^^

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 85#1091685
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Sci-Fi-Shooter von Infinity Ward?

Beitrag von GamePrince »

Sci-Fi-Shooter sind Götterspiele.
Ich liebe dieses Ungewöhnliche.
Ich will Laserwaffen, Aliens, Roboter ... alles was halt eben nicht 0815 ist. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Entschuldigung da widersprichst du dir selber, in CoD 4 sieht man auch die Patronen durch die Luft segeln, und das ziemlich deuchtlich!
Ich glaube nicht das die Leuchtspurmunition der MGs ein Widerspruchdarstellt.
Wenn ich mit einem Sturmgewehr auf dich schieße wirst du nichts sehen. Es bleibt natürlich dem Entwickler überlassen Leuchtspurmunition zu verwenden oder nicht.
Realistisch ist sie bei Infanterie aber nur in MGs und da dient zur Abschätzung des Trefferfelds.
Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Und wieso sollten sich Laserwaffen unrealtisch anfühlen? Man hat sicherlich nach höchstens einer Stunde raus wie man damit schießen muss. Außerdem fühlt sich jede AK-47 in jedem Spiel anders an
Warum sich Laserwaffen unrealistisch anfühlen? Vielleicht weil sie unrealistisch sind.
Es hat nichts damit zu tun ob ich damit umgehen kann sondern wie es sich fühlt damit zu spielen.

Ja Waffen sind in jedem Spiel anderes aber der Mix aus Recoil, Sound etc. vermittelt in einem guten Spiel sofort ein Gefühl des bekannt seins und damit der Kontrolle.
Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Aso und du vorgisst wohl etwas, du kannst auch durch die Läserwaffen die Positionen von anderen erraten.
Wie gesagt da ist bei CoD4 nicht anders, außerdem gibts da noch die Schadensanzeige (Die wo man sieht aus welcher Richtung der Schuss kam).
Ich vergesse nichts denn das Trefferfeedback erlaubt dir eine grobe Richtungseinschätzung. Es verrät dir nicht dass ich aus dem zweiten Stock links im zweiten Haus von der rechten Seite des dritten Fensters auf dich schieße, das musst du dann noch selbst herausfinden.
Ich sagte das Positionsfeedback von Laserwaffen ist zu stark, ich sagte nicht das es nichts anderes mehr gibt.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ich bin auch kein Freund von Laserwaffen. SciFi-Shooter sind gern gesehen, aber bitte nicht Laserwaffen, wo man den Schüssen ausweichen kann. Irgendwie entzieht sich da der Sinn der Waffe sie einzusetzen, wenn man sich dem Dauerfeuer ausweichen kann. Waffen werden weiterentwickelt, damit sie effektiver werden und nicht schicker.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Sci-Fi-Shooter von Infinity Ward?

Beitrag von unknown_18 »

GamePrince hat geschrieben:Sci-Fi-Shooter sind Götterspiele.
Ich liebe dieses Ungewöhnliche.
Ich will Laserwaffen, Aliens, Roboter ... alles was halt eben nicht 0815 ist. :wink:
Amen Bruder, Amen!!! :anbet:
(man sieht das lächerlich aus :mrgreen: )

Für mich sind Spiele wie Killzone keine richtigen SciFi Spiele, nur gewöhnliche Shooter in einem Kriegssetting.

Um es mal anhand eines Beispiels zu verdeutlichen:

Es gibt Spiele, die spielen im Mittelalter, haben aber kaum bis gar keine Fantasy Elemente und sind daher eher realistisch. Es gibt aber auch gerade bei westlichen Rollenspielen auch Spiele, die im Mittelalter Spielen aber viele Fantasy Elemente beinhalten, diese sind dann nicht realistisch.

Und das gleiche gilt für SciFi, nur zeitlich in der entgegengesetzten Richtung. Es gibt SciFi die realistisch getrimmt ist, es gibt aber auch SciFi die nicht auf realistisch getrimmt ist oder gar auf einem rein fiktiven Universum aufbaut. SciFi Fans würden da als erstes wohl Star Trek und Star Wars nehmen, während ersteres eher etwas mehr realistisch sein und auf die Zukunft der Menschheit aufbaut ist Star Wars komplett fiktiv und ein eigenes Universum. Darum gibt es eben viele SciFi Fans, die Star Trek mögen und Star Wars nicht und umgekehrt.

Auf was ich eigentlich hinaus will? Hätte ich jetzt beinahe selbst vergessen. :P Darauf das es beides gibt und beides seine Daseinsberechtigung hat und da es bereits Killzone 2 und Gears of War gibt wäre es eher Zeit mehr ein fiktives SciFi Spiel zu machen als ein realistisches. :P
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ich denke, SciFi grenzt sich von Fantasy gerade deswegen ab, dass versucht wird, realistische Elemente einzubringen. SciFi heißt nicht unbedingt, dass es in der unmittelbaren Zukunft spielen muss, das kann auch Fantasy sein, sondern dass etwas eingeführt wird, was es so in der Form nicht gibt, aber man sich vorstellen könnte auch in der Realität zu haben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, so ähnlich ist das auch, aber es ging ja um die Unterarten von SF und weniger darum was SF selbst genau ist.
SalBei
Persönliche Nachricht:

Re: Sci-Fi-Shooter von Infinity Ward?

Beitrag von SalBei »

Ein gut gemachtes Sci-Fi game würde mich sehr reizen. Einen weiteren WW2- oder Anti Terrorshooter würde ich wohl generell im Laden liegen lassen. Ich will eben etwas neues sehen, was ich aus dem echten Leben noch nicht kenne.
cHA0s | 184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHA0s | 184 »

Hier reden alle über Laserwaffen als wenn das etwas vollkommen schwachsinniges wär, aber laut meinen infos haben die amis doch schon welche!

http://de.wikipedia.org/wiki/Laser#Milit.C3.A4rtechnik
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Lion33 hat geschrieben:diem sollen mal 1.WK machen und nich so Sci-FI Schwach-Sinn.
Den kennt in Amiland (und wenn wir ehrlich sind hier ebenfalls) so gut wie Keiner. :wink:

Die meisten Sci Fi Shooter, die ich kenne, benutzen keine klassischen Strahlenwaffen.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

cHA0s | 184 hat geschrieben:Hier reden alle über Laserwaffen als wenn das etwas vollkommen schwachsinniges wär, aber laut meinen infos haben die amis doch schon welche!

http://de.wikipedia.org/wiki/Laser#Milit.C3.A4rtechnik
Dann guck mal genau, was da steht. Es hat noch niemand eine Laserwaffe. Und wenn solche irgendwann mal wirklich geben wird, dann wirste da aber nicht viel von Leuchteffekten sehen, weil die zu schnell sein werden. Immerhin haben auch Laserprojektile dann eine V0 von annhähernde 1000 m/s.

Und zu deinem Link nochmal. Dort heißt es lediglich, dass Laser im Einsatz als Erfassungs- und Zielhilfen in Einsatz kommen, aber nicht als Projektile. Die erste Laserprojektilwaffen sind noch zu gefährlich im Gebrauch. Was bringt einem ein Lasersturmgewehr, wenn ich während des Feuers nicht in der Nähe der Waffe sein darf wegen zu hoher Temperatur etc.?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was ich am liebsten mag sind SF Fans, die Hellsehr sind und wissen wie die Zukunft aussehen wird. :roll:

Auf gut deutsch: die genau wissen was technisch und wissenschaftlich in einigen Jahrzehnten oder Jahrhunderten möglich ist.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 23.06.2008 12:45, insgesamt 1-mal geändert.