Spore: 250.000 Kreaturen & Erste Sperrungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Was ist den dabei schlimm? Manche 5 Järigen spielen schon an ihr Dödel rum und erforschen sich, wo soll das Problem liegen. Und das in Kindersendungen die in der Mittagszeit laufen, riesige Möpse wackeln was das Zeug hält ärgert auch keinen.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

stell dir mal vor wir würden unsere kinder in völliger sexueller offenheit leben lassen. das wäre schon ziemlich fahrlässig. gewiss an einige umstände könnten wir uns ja gewöhnen, aber was könnten wohl kinder die noch keine libido haben alles anstellen, wenn sie nur sexuelle handlungen versuchen nachzuahmen. das stelle ich mir nicht gerade so toll vor ^^

lieber in unwissenheit lassen und zur richtigen zeit vernünftig aufklären.

ansonsten ist das natürlich jetzt auch nur als knappe antwort zu verstehen. den gesellschaftlichen umfang dieses problems brauch ich sicherlich nicht zu erläutern. hoffe ich zumindest.
Sicra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sicra »

A/W hat geschrieben:Naja wer über 18 ist kann über sowas nur müde lächeln , einfach nur
dummer Kinderkram diese Kreaturen und zu recht gesperrt.

Aber das Spiel an sich wird eines der besten des Jahres.
ich bin 15 und kann über sowas auch nur lächeln... dass sogar leuta dafür argumentieren einen penis als spielfigur bauen zu können obwohl es simpelst verboten ist... ich finde das gut dass ea die ganzen klamotten sperrt, ich habe nämlich auch keine lust irgendwann von laufenden Penisen überrannt zu werden.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Also ich kann verstehen das man in einem Spiel nicht unbedingt gegen Geschlechtsmerkmale spielen will und das hat überhaupt nichts damit zu tun das es natürlich ist. Das EA solche Kreaturen sperrt ist ja logisch zumindest wenn man den 4P-Beitrag zu Grunde legt denn da steht ja das solche Kreaturen gegen die Lizenzvereinbarungen verstoßen. Ergo wußte EA ganz klar das genau dieses Szenario kommen wird (die pubertären Kiddies sind so durchschaubar) und trotzdem wurde nichts geändert. Jetzt könnte man sich fragen warum doch der Grund liegt auf der Hand. Egal welche Publicity es ist - ob positiv oder negativ - so ist es doch ein Beitrag über das Spiel und eins sollte auch klar sein. Beiträge wo erwähnt wird das Kreaturen gesperrt wurden bringen viele erst auf die Idee dort mal rein zu schauen denn das Verbotene ist das Reizvolle. Alles in allem hat EA alles richtig gemacht - es bringt ein Spiel womit die Interessen vieler vertreten werden und sobald ein Mißbrauch festgestellt wird kommt die Sperrung wie es für das Saubermannimage gut ist.
Schlundmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlundmann »

Sicra hat geschrieben:
A/W hat geschrieben:Naja wer über 18 ist kann über sowas nur müde lächeln , einfach nur
dummer Kinderkram diese Kreaturen und zu recht gesperrt.

Aber das Spiel an sich wird eines der besten des Jahres.
ich bin 15 und kann über sowas auch nur lächeln... dass sogar leuta dafür argumentieren einen penis als spielfigur bauen zu können obwohl es simpelst verboten ist... ich finde das gut dass ea die ganzen klamotten sperrt, ich habe nämlich auch keine lust irgendwann von laufenden Penisen überrannt zu werden.
Und ich bin 19 und finde es lustig :wink:
Selbst meine "Monster" konnten vor Geschlechtsteilen nicht bewahrt werden.
Sehr stolz bin ich auf meine Kreatur "Penislibelle" Hey Leute, LACHEN! Nicht immer alles so ernst nehmen...IHR stellt euch hier an, wie Kinder... "IHH EIN PIMMÄL! EIN PIMMÄL! MAMA DER HAT MIR SEINEN PIMMÄL GEZEIGT!" (Ja ich weiß, dass Pimmel mit E geschrieben wird ;) )
Das Spiel ist sowieso viel zu kindgerecht gemacht...aber was solls >_>
Btw...Wenn meine Penislibelle nun gesperrt wird, kann ich sie dann in meinem Spiel (offline) noch benutzen? o_O
Wobei ich eine Sperrung nicht verstehen würde, da sie ihren Penis eigentlich nur zur Fortbewegung nutzt....bin mal gespannt ^^
Zuletzt geändert von Schlundmann am 25.07.2008 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Offline sollte das eigentlich kein Problem sein, normal wird es nur online gesperrt. Wenn du gar die Kreatur offline erstellst und dann offline spielst, gibt das gar kein Problem, wie sollte auch etwas gesperrt werden, wenn du nie damit online warst?
Schlundmann
Persönliche Nachricht:

Naja, ich dachte halt irgendwie, dass die Daten der Kreaturen auf nem Server gespeichert werden...keine Ahnung, kenne mich ja nicht aus ;)
mh..meine Penislibelle ist nicht gesperrt worden...ist dann wohl doch zu luschig :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

NOCH nicht. ;)

Gut Frage, normal wird es online gespeichert, aber das geht ja kaum wenn man offline ist? Kein Ahnung wie das Spiel das handhabt. Wäre natürlich auch möglich, dass die Kreatur dann einfach bei der nächsten Gelegenheit hochgeladen wird und dann gesperrt werden könnte. Aber wie gesagt: ob die Sperre nur online ist oder auch unmittelbar den Ersteller selbst betrifft, das weiß ich nicht.

Für mich wäre sowas einfach nichts, irgendwo will ich ein Spiel ja ernst nehmen, wenn ich es spiele, dazu gehören dann bei Spore eben auch die Kreaturen. Witzig ist daher bei mir nicht unbedingt ein Aspekt wie eine Kreatur für Spore für mich sein muss.
Schlundmann
Persönliche Nachricht:

*g* Ich fänd es schon witzig, wenn die Penislibelle andere Planeten besiedelt und Angst und Schrecken verbreitet xD
Naja egal...bin mal gespannt, wie das fertige Spiel sein wird...ich hoffe einfach, dass es nicht zu schnell langweilt o_O Und wenn, dann muss man sich Abhilfe mit seltsam aussehenden Kreaturen schaffen ;)
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »