Dann hätte MS aber ein "Exklusiv" breit und lang erwähnt. Manchmal spielt einem eben auch der Gegner in die Hände.Spunior hat geschrieben:Ich würde mal ganz spitz behaupten wollen, dass die Gründe für die Verzögerung der PS3-Fassung nicht technischer Natur sind, sondern eher was mit mysterösen Geldkoffern, die bei Square Enix plötzlich ankamen, zu tun haben.
Last Remnant: 360-Fassung zuerst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ich finde sowas abartig diese Namens abhängigkeit.Spunior hat geschrieben:When pigs fly.wenn die XBox360 in Japan doch noch Erfolg haben sollMal ehrlich, weder Blue Dragon noch Lost Odyssey haben irgendeinen mittelfristigen Effekt auf den Absatz gehabt - da würde ich keine Wunder von irgendwelchen Spielen erwarten, die nur zeitlich exklusiv sind. Microsoft probiert und probiert - am Ende des Tages bräuchten sie aber eben doch ein 'echtes' Final Fantasy oder Dragon Quest.
Aber ich finde es trotzdem Positiv das Microsoft diese Schiene weiterfährt.
Ich weiss ja nicht wie es mit der Star Ocean Serie aussieht den Teil 4 wurde ja für die Xbox angekündigt.
Jemand ne Ahnung inwiefern sie dort auf der Beliebheitskala steht ?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber ein ziemlich kurzsichtiges Denken, weil wenn in Japan die Konsole besser läuft haben wir auch im West was davon, wir kriegen dann nämlich auch mehr japanische Spiele ab. Würde MS sich aus dem Japan Markt zurück ziehen, wer weiß ob wir dann noch jRPGs auf der XBox360 sehen würden. Gut, so schlimm wie früher sähe es wohl nicht mehr aus, da der japanische Videospielemarkt einfach weltweit nicht mehr der wichtigste ist und somit japanische Entwickler auch viel mehr für den Westen produzieren. Andererseits könnte ich mir aber auch nicht vorstellen, das japanische Entwickler eines Tages nur noch für den Westen produzieren und in Japan selbst gar nichts mehr.Lord_Zero_00 hat geschrieben:Schön wäre es, wenn die 360 durch das kommende RPG Line-Up besser Fuß in Japan fassen würde, aber letztendlich interessiert mich der Markt dort auch nicht.
Naja, eigentlich alles soweit egal, so lange wir auch in Zukunft typische japanische Spiele kriegen. Ein Videospiel Zukunft nur mit westlichen Spielen... nein danke!
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Das "exklusiv" konnten sie sich sparen, da das Spiel ja auch bereits für die PS3 angekündigt wurde. Und zeitliche Exklusivität wird in der Regel auch eher selten als "timed exclusive" verkauft - der Begriff wird eher auf Seiten der Presse verwendet.El Konsolero hat geschrieben:Dann hätte MS aber ein "Exklusiv" breit und lang erwähnt. Manchmal spielt einem eben auch der Gegner in die Hände.
Richtig - es gibt auch Gegenleistungen anderer Art.Nicht immer muss Geld fliessen, nur weil MS oder Sony ein Titel vorher erhält
UT3 kam zuerst für PC und PS3 raus - die Xbox 360-Version steht noch aus. Das hat Sony auch nicht vergessen zu erwähnen. Bei Haze deutet die Gerüchteküche ja auf noch anstehende Umsetzungen für PC und 360 hin. Assassin's Creed wurde für eine gewisse Zeit lang - Ende 2006 - auch erst nur mit der PS3 in Verbindung gebracht, obwohl Ubi das Ding da auch schon auf der 360 laufen hatte.(obwohl Sony glaub ich keinen Titel vorher erhält)
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Was ich mich frage ist: Hat Sony kein "Schmiergeld" für solche Aktionen parat? ist Sony zu geitzig? Weiß Sony nicht das sie unbedingt ein JRPG auf der PS3 brauchen? Ist ihnen klar das auch in anderen Ländern JRPG's sehr gefragt sind, bzw schmerzlich vermisst werden auf der PS3? Denkt Sony das ein FF13 das vll frühestens Ende 2009 kommt ausreichend ist? Das sind die Gründe weshalb mir Fanboy sein so zu wieder ist, der eine schmiert Firmen damit sie Spiele für seine Konsole zeitlich exklusiv halten oder zusatz content veröffentlichen, durch solche Aktionen wird MS für mich zum Unsympath, bei Sony ist es ähnlich mit jeder menge fadenscheiniger Ausreden und absolutem unverständnis, das man vll in eine Konsole erst mal investieren muß damit sie wirklich atraktiv wird als Spielekonsole, Sony ruht sich nach wie vor auf der PS1 und 2 bzw ihrem Namen aus.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Schwer in Worte zu fassen, was Microsoft hier abgezogen hat. Die JRPG-Sparte, die eigentlich ihr Zuhause in der PS hatte, ist nun vorerst in den Händen von Microsoft. Wie verbissen Microsoft da voranschreitet um sich in der Videospiellandschaft zu etablieren - wer hätte das gedacht? Das ist echt ein Schlag ins Gesicht der Playstation3-Käufer, die dachten, dass es in dieser Generationen wieder solche games auf ihrer Konsole regnen würden.
@NSoldat Sony's Schmiergeld ging auf Kosten von FFXIII, vsXIII - da blieb' wohl nix mehr übrig. :wink:
@NSoldat Sony's Schmiergeld ging auf Kosten von FFXIII, vsXIII - da blieb' wohl nix mehr übrig. :wink:
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Woher wollt ihr eigentlich alle wissen, ob irgendwelches Geld an die Entwickler geflossen ist?
Ach stimmt, MS=Bill Gates=Geld=böse
Vieleicht haben manche Entwickler auch einen freien Willen und sich dazu entschieden aber das kann ja nicht sein, als Sony Fanboy könnte man sowas nie in betracht ziehen. Mir ist es eh egal, Spiele diese Art von Spielen eh nicht aber sich darüber aufzuregen und jetzt MS als böse darzustellen... *kopfschüttel*
Vieleicht haben manche Entwickler auch einen freien Willen und sich dazu entschieden aber das kann ja nicht sein, als Sony Fanboy könnte man sowas nie in betracht ziehen. Mir ist es eh egal, Spiele diese Art von Spielen eh nicht aber sich darüber aufzuregen und jetzt MS als böse darzustellen... *kopfschüttel*
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir nicht helfen, du verteidigst immer so voller elan MS, riecht das vll doch ein klein bisel nach Fanboy? :wink:Sakuraba hat geschrieben:Woher wollt ihr eigentlich alle wissen, ob irgendwelches Geld an die Entwickler geflossen ist?
Wenn hingegen über die unzulänglichkeiten Sonys geredet wird, scheint das ja kein Problem für dich zu sein. Was für einen Vorteil kann ein Entwickler durch eine Verschiebung erlangen? Erstmal gar keinen, eine Verschiebung kostet Geld. Es sei den es ist wirklich aus technischen Gründen und die Verschiebung notwenidg. Wirklich davon profitieren kann nur MS und es ist ja nicht so das es das erste mal wäre. Kann mir gut vorstellen das MS mit der Box gleiches plant wie mit Windows, den Ruf hat MS nunmal weg, Konkurrenz mit allen mitteln unterbinden.
EDIT:
@J1natic
Bah, FF13 kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt auch wieder. Allerdings gehe ich trotzdem davon aus das es mal wieder an der PS3 und ihren Schwierigkeiten liegt als an irgendwelchen ominösen Geldkoffern. Aber wie das halt so ist, steht MS drauf, wurde es natürlich gekauft.Das "exklusiv" konnten sie sich sparen, da das Spiel ja auch bereits für die PS3 angekündigt wurde. Und zeitliche Exklusivität wird in der Regel auch eher selten als "timed exclusive" verkauft - der Begriff wird eher auf Seiten der Presse verwendet.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, weil ich diese Diskussion für lächerlich halte, bin ich ein Fanboy... aha, gute Logik. Wo verteidige ich den MS? Laut meinem Post gibt es ja gar nichts, wofür ich MS verteidigen könnte.NSoldat hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, du verteidigst immer so voller elan MS, riecht das vll doch ein klein bisel nach Fanboy? :wink:Sakuraba hat geschrieben:Woher wollt ihr eigentlich alle wissen, ob irgendwelches Geld an die Entwickler geflossen ist?
Wenn hingegen über die unzulänglichkeiten Sonys geredet wird, scheint das ja kein Problem für dich zu sein. Was für einen Vorteil kann ein Entwickler durch eine Verschiebung erlangen? Erstmal gar keinen, eine Verschiebung kostet Geld. Es sei den es ist wirklich aus technischen Gründen und die Verschiebung notwenidg. Wirklich davon profitieren kann nur MS und es ist ja nicht so das es das erste mal wäre. Kann mir gut vorstellen das MS mit der Box gleiches plant wie mit Windows, den Ruf hat MS nunmal weg, Konkurrenz mit allen mitteln unterbinden.
EDIT:
@J1natic
Bah, FF13 kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Für mich riecht der Thread hier eher nach Sony-Fanboys, die rumheulen, dass ein Spiel auf der 360 vorher erscheint und dann auch noch ein JRPG.
Ich will mir gar nicht ausmalen, was hier los wäre, wenn FF, MGS, Tekken usw für die 360 erscheinen würden, ich schätze mal einige hier würden Selbstmord begehen.
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht: