Du willst also Wii Fit? Das gibt's schon.Galagan hat geschrieben:Ich will kein zelda, mario und co. Ich will etwas neues, etwas einzigartiges, das nichts mit den bekannten nintendo figuren zu tun hat.
Auf jeden Fall ist es natürlich schade, dass Nintendo nicht dabei ist. Als Coregamer und Europäer fühlt man sich bei Nintendo wieder mal als Kunde 2. Klasse.
Warum ist Nintendo nicht dabei?
Ich tippe auf letzteres: Nintendo hat nix. Zumindest nichts für Die Zielgruppe der Games Convention. Jedenfalls nicht zum Zeitpunkt der Messe...Ist es Sparsamkeit? Ist es Arroganz? Oder ist es tatsächlich die Angst vor der eigenen Schwäche - also dem eigenen Spieleangebot in der zweiten Jahreshälfte? Hat Nintendo nix? Wenn die Super Smash Brüder Ende Juni auch endlich in die deutsche Arena steigen, dann erscheint hierzulande immerhin das letzte interessante Spiel.
Angenommen auf der E3 wird ein großartiges Spiel enthüllt, auf das sich die ganze Nintendo Community freut: Noch am gleichen Abend wird jeder ernsthafte Nintendo-Gamer davon wissen, Internet sei Dank. Es ist wahrscheinlich, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch nicht für die Allgemeinheit spielbar sein wird. Also bei der Games Convention nur einen knappen Monat später wahrscheinlich auch noch nicht. Man könnte dort also zeigen was es auf der E3 gab, und was es jetzt schon gibt. Und dann wären auch alle von Nintendos Messeauftritt bei der GC enttäuscht.
Stattdessen wird mit einer Roadshow weiter beim Casual Publikum geworden. Macht Sinn, Nintendo hat ja auch einen Haufen Software für diese Zielgruppe.
Ansonsten sehe ich das aber ähnlich wie Slow Motion. Viele tun nur noch so als ob gute Wii-Spiele nur von Nintendo kommen und sind völlig auf den Standpunkt "3rd-Party-Spiele-für-Wii-sind-scheiße" fixiert, dass sie es gar nicht mehr mitbekommen wenn wieder mal ein interessantes Spiel in der Mache ist. Ich bin jedenfalls gespannt was die anderen Entwickler auf der GC für Wii präsentieren.