Race Driver: GRID - Demo ist da!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch nicht schlecht gestaunt. Mit 200000 Punkten dacht ich schon "okay, Erster". Dann seh ich die CPU Punkte und denk... "okay, Letzter". Also das Driftevent ist und bleibt der größte Krampf. Bei allem anderen bin ich versöhnlicher als zuvor. Die Optik ist trotz (nicht HD?) nett. Besonders die Replays habe ich mal begutachtet. Was und wie es kaputt geht am Auto ist faszinierend. Wirklich sehr gut gemacht. Sogar einen TOTALSCHADEN hab ich geschafft. Überschlag auch kein Problem. Fahrerisch ists sogar gut spielbar wenn mans raus hat. Aber doch sehr arcadelastig. Ich hoffe das kicken sie bis zum Release und machen ein richtiges TOCA drauss.
Ich meine, das Schadensmodel ist Sim lastig, manche Strecken sind Sim lastig bzw das Drumherum auch. Hybrid Racer sind immer so ne Sache. Weil wenn der Direktvergleich auf PGR4 fällt sieht GRID ziemlich alt aus. Macht ne Sim drauss und es zeigt GT5P allein technisch den Heckspoiler.
Ich meine, das Schadensmodel ist Sim lastig, manche Strecken sind Sim lastig bzw das Drumherum auch. Hybrid Racer sind immer so ne Sache. Weil wenn der Direktvergleich auf PGR4 fällt sieht GRID ziemlich alt aus. Macht ne Sim drauss und es zeigt GT5P allein technisch den Heckspoiler.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das Driftrennen wird einfach Übungssache sein, zum einen raus finden ab wann man anfangen zu driften kann, zum anderen muss man die Strecke richtig gut kennen um zu wissen wann man wo hin einlenken muss. Ich kann mich jedenfalls an kein Rennspiel erinnern, bei dem man sofort mit Driftrennen klar kam, die brauchten bisher immer Übung.
Das Spiel kommt ende Mai, da wird sich nicht mehr viel tun. Ich finde die Mischung ganz ok so. Es wurde ja von Anfang an gesagt, dass es keine Sim sein will sondern eine Mischung, was es ja nun ist.
Konnte es wer hier eigentlich schon mit Lenkrad spielen?
Das Spiel kommt ende Mai, da wird sich nicht mehr viel tun. Ich finde die Mischung ganz ok so. Es wurde ja von Anfang an gesagt, dass es keine Sim sein will sondern eine Mischung, was es ja nun ist.
Konnte es wer hier eigentlich schon mit Lenkrad spielen?
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
yup nur ein Bereich wurde vergessen. Das Fahrverhalten ist nicht Sim lastig. Is nun wie ein Shooter ohne Schusswaffen. Mario Kart ist hier beinahe anspruchsvoller :XAlpha eXcalibur hat geschrieben: Ich meine, das Schadensmodel ist Sim lastig, manche Strecken sind Sim lastig bzw das Drumherum auch.
Wo sind nur die genialen Leute geblieben, die einst TOCA zur Legende machten?
-
RAyCHEa
- Persönliche Nachricht:
Demo auf PS3 eben angezockt....Zwischenfazit:
- Für mich die allgemein beste Rennspielgrafik aller Zeiten !!!
- Sehr arcademäßig...Wer auf schnelle Action steht, wird Grid lieben !!
- Sehr hohes Tempo...GTP ist ne Kaffeefahrt dagegen...
- Nettes Hautmenü, Features, Events...etc.
Warte auf Wertungen und werde dann ziemlich wahrscheinlich zuschlagen !!
- Für mich die allgemein beste Rennspielgrafik aller Zeiten !!!
- Sehr arcademäßig...Wer auf schnelle Action steht, wird Grid lieben !!
- Sehr hohes Tempo...GTP ist ne Kaffeefahrt dagegen...
- Nettes Hautmenü, Features, Events...etc.
Warte auf Wertungen und werde dann ziemlich wahrscheinlich zuschlagen !!
-
sonyman444
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Weil die Kombo nicht wirklich gelungen ist. Allein die Steuerung ist mir zu schwammig. Bei PGR4 z.B. kann ich millimetergenau zwischen den Leitplanken forcieren. Bisschen Gas, bisschen lenken, bremse - einfach punktgenaue, direkte Steuerung. Jede Bewegung ist fahrerisch fordernd. Bei GRID hingegen... tja, es fährt sich gut. In Sachen Präzision ists leider völlig unterlegen.Ich denke mal Grid soll auch gar kein realistisches Spiel sein.
Ich frag mich wieso der Arcade-Style kritisiert wird.
Wie Nef schon sagte. Selbst Mario Kart steuert sich wahrscheinlich anspruchsvoller.
GRID ist sowas von casual das es mir schon weh tut, weil Codemasters es einfach besser kann! (TOCA WTC, TOCA2)
PS: CoD4 ist kein Taktikshooter sondern ein Fließbandshooter. Moorhuhnjagt mit ausweichen. Taktikshooter = Operation Flashpoint.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Hhmm mit meinem Lenkrad komme ich gar nicht klar. Was ich am Lenkrad mache hat irgendwie wenig damit zu tun was im Spiel passiert.
Die wählbaren Lenkeinschläge bringen mich auch nicht weiter: 900° ist viel zu viel und damit vollkommen nutzlos und die Standardeinstellung, ich schätze mal 240°, ist mir schon wieder zu heftig.
Mit dem Gamepad habe ich gleich gewonnen, mit dem Lenkrad rudere ich auf den letzten Plätzen rum.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich wieder festgestellt, dass der Six-Axis aber auch nur suboptimal für ein Rennspiel ist.
Also atm bin ich vom Fahrverhalten nicht sonderlich angetan. Leider kann wegen fehlendem Gold die 360-Demo atm nicht testen, da hätte ich zumindest ein gutes Pad.
Die wählbaren Lenkeinschläge bringen mich auch nicht weiter: 900° ist viel zu viel und damit vollkommen nutzlos und die Standardeinstellung, ich schätze mal 240°, ist mir schon wieder zu heftig.
Mit dem Gamepad habe ich gleich gewonnen, mit dem Lenkrad rudere ich auf den letzten Plätzen rum.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich wieder festgestellt, dass der Six-Axis aber auch nur suboptimal für ein Rennspiel ist.
Also atm bin ich vom Fahrverhalten nicht sonderlich angetan. Leider kann wegen fehlendem Gold die 360-Demo atm nicht testen, da hätte ich zumindest ein gutes Pad.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hast du denn die Fahrhilfen ausgeschaltet? Gibts eigentlich für Lenkräder im Spiel extra Einstellungen? Hab ich bei der XBox360 Version gar nicht nachgeguckt.
Weil wenn doch mit Lenkrad spielbar wäre hätte ich so zumindest 2 Rennspiele, das würde sich schon eher für die Anschaffung eines Lenkrads lohnen.
Weil wenn doch mit Lenkrad spielbar wäre hätte ich so zumindest 2 Rennspiele, das würde sich schon eher für die Anschaffung eines Lenkrads lohnen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Was hat dein Beitrag mit einem Lenkrad zu tun? - Du spielst doch mit Pad...
Ja es Hoto es gibt ein Menü für Lenkradeinstellungen dort kann man eben z.B. den Lenkeinschlag auf 900° einschalten oder Dead Zones für Lenkrad und Pedale konfigurieren genauso wie die Saturation des Drucks und Forcefeedback.
Im Grunde exakt das gleiche Menü wie bei Dirt.
Aber es hilft wenig bzw. mir gar nicht.
Ich bin mit und ohne Fahrhilfen gefahren, mein Problem ist einfach das der Lenkeinschlag am Lenkrad wenig mit dem im Spiel zu tun hat. Ich komm damit schlicht nicht klar. Der Wagen schießt zackig um die Ecke als würde ich mit einem Pad fahren. Da kann ich auch gleich ein Pad nehmen… was ich am Ende auch gemacht habe.
Ja es Hoto es gibt ein Menü für Lenkradeinstellungen dort kann man eben z.B. den Lenkeinschlag auf 900° einschalten oder Dead Zones für Lenkrad und Pedale konfigurieren genauso wie die Saturation des Drucks und Forcefeedback.
Im Grunde exakt das gleiche Menü wie bei Dirt.
Aber es hilft wenig bzw. mir gar nicht.
Ich bin mit und ohne Fahrhilfen gefahren, mein Problem ist einfach das der Lenkeinschlag am Lenkrad wenig mit dem im Spiel zu tun hat. Ich komm damit schlicht nicht klar. Der Wagen schießt zackig um die Ecke als würde ich mit einem Pad fahren. Da kann ich auch gleich ein Pad nehmen… was ich am Ende auch gemacht habe.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht: