Rockstar: Keine Casual-Game-Fans

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ja alles, schön und gut, trotzdem ist der umgang miteinander im ausland anders und meistens besser. warum können die deutschen freundlichkeit annehmen und deren beklopptes meckern /dauerkritisieren nicht abstellen. Hab auch den Eindruck, dass es teilweise in deutschland auch geht, habe da so eher NRW und den Süden im hinterkopf, wo es damit nicht so gaanz schlimm ist. Aber warum nicht alle? Ich habe lange in Hamburg und Berlin gewohnt und was das angeht eine katastrophe. und was mich am meisten aufregt, ich habe diese eigenschaft viel mehr angenommen, als es mir lieb ist :(
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Warum klauen Russen in Deutschland zwei Autos?

- Weil sie auf dem Rückweg nach Russland durch Polen müssen! :lach:

:roll:
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

komm hör auf, deutsche und humor ist wie wasser und feuer :p
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Kennste nich den Begriff Feuerwasser? :wink:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

ja alles, schön und gut, trotzdem ist der umgang miteinander im ausland anders und meistens besser.
In polnischen Spieleforen herrscht also Friede, Freude, Eierkuchen? :>
was sollen die entwickler denn eurer meinung nach tun? wenn sie gegen gewalt sprechen meckert ihr wenn sie dafür sind meckert ihr .. oh mann das ist echt lächerlich!
btw hat von 4-5 kritischen Stimmen nur einer was gegen Gewalt geschrieben.
Und auch das ist doch richtig gewesen.

Dieser lustige Rockstar Troll kritisiert casual games. (ja richtig, ER KRITISIERT!) Rockstar macht aber selber NUR casual Games. Allein ihr einziges Wii Game... na klingelts? TISCHTENNIS....... und so jemand will uns erzählen das Rockstar gegen casual games ist? Baron Münchhausen ist nichts im Vergleich zu "Mr. Fuck" <3

Das ist meinerseits noch nicht mal Kritik. Es ist Geläster, es ist Spott, ES IST HOHN! Und der ist mir gegönnt, denn a) haben wir Meinungsfreiheit und b) hat Herr 'Fuck' House so manches Eigentor geschossen.

Ich könnte ja noch c) hinzufügen das 4players Übersetzer unfähig ist. Denn wer das Original englische Interview gelesen hat, weiss das hier einiges falsch rübergebracht wurde.
Im englischen liest sich das sogar ziemlich langweilig.

Wie die ganze News halt sowas von Wayne ist.

Und das Rockstar hier etwas behauptet, was gar nicht stimmt, das wäre doch gar keine News wert gewesen. Muss man den jeden Dreck den PR Abteilungen raushauen abdrucken, ob unwahr oder nicht? Unnötige Aufmerksamkeit für Möchtegern-Promis.
Warum sollen dann aber umgekehrt nur diejenigen ihren Käse zum Whine beitragen dürfen, die sich für ganz tolle Spieleentwickler halten? Hm? Neid?
Wenn überhaupt muss ich den armen Kerl bemitleiden. Oder verdient man bei Rockstar so schlecht, das mans nötig hat sich noch öffentlich hinzustellen und irgendeine (unwahre) Shice ins Netz zu stellen?

Ubi, EA, Crytek, Infinity Ward und nun Rockstar - alle heulen was das zeug hält, meckern und kritisieren. Nur mündige Spieler die nachdenken, die sollen STFU ihre Schnauze halten? Ich finde das witzig. Die Politiker solltens genau so machen. Gar nicht mehr lange fackeln/diskuttieren, einfach alles verbieten.
Mal sehen WER dann heult. :>

Und nun steinigt mich, nagelt mich ans Kreuz oder whatever. :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Allein ihr einziges Wii Game... na klingelts? TISCHTENNIS
bully?

btw: errinert ihr euch noch, als die welt zum ersten mal unterging?
nein? dann sollte dieses video euch auf die sprünge helfen
http://de.youtube.com/watch?v=ByPcQBveWOA
(manch einer dürfte es schon kennen)
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ich könnte ja noch c) hinzufügen das 4players Übersetzer unfähig ist. Denn wer das Original englische Interview gelesen hat, weiss das hier einiges falsch rübergebracht wurde.
Ansonsten geht es dir aber noch gut?
Original hat geschrieben:Yeah, fuck all this stuff about casual gaming. I think people still want games that are groundbreaking. The Wii is doing something totally different, which is fantastic. We're hopefully going to prove that there’s also a very big audience for people who want entertainment in another form, who think of games as being a narrative device that can challenge movies.
Übersetzung hat geschrieben:"Ja, Scheiß auf diesen ganzen Kram über Casual-Gaming. Ich denke, die Leute wollen letztendlich immer noch Spiele, die bahnbrechend sind. Die Wii macht etwas völlig anderes, und das ist fantastisch.

Wir werden hoffentlich beweisen können, dass es da draußen auch noch eine sehr großen Kreis von Leuten gibt, die Spiele als Mittel für das Erzählen von Geschichten sehen, mit dem gar der Film herausgefordert werden kann."
Original hat geschrieben:If you don’t like any violent content in your entertainment, then I apologize because I do. And I’ve unfortunately been exposed to it my entire life. I agree that the world would be a greater place if all of the guns and all of the bombs disappeared, but that certainly is not in the agenda.
Übersetzung hat geschrieben:"Also wenn du keine gewaltbeladenen Inhalte in deinem Unterhaltungsmedium magst, dann tut es mir leid, weil ich sie mag. Unglücklicherweise war ich ihnen mein ganzes Leben lang ausgesetzt. Ja, die Welt wäre ein besserer Ort, wenn alle Schusswaffen und Bomben plötzlich verschwinden würden - aber das ist nun mal nicht der Fall."
Original hat geschrieben:If we equally got rid of a lot of books that talk about violence, okay.
Übersetzung hat geschrieben:Er wäre nur dafür, Gewalt in Spielen zu verbieten, wenn man dann beispielsweise auch alle Bücher mit Gewaltinhalten aus dem Verkehr ziehen würde.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Wenn schon bitte alles zitieren, und nicht das entscheidende weglassen. ;)
We're hopefully going to prove that there’s also a very big audience for people who want entertainment in another form, who think of games as being a narrative device that can challenge movies. We always said: We’re not going release a large number of games. They’re going to have the production values of movies.
Und dahingehend ist...

Wir werden hoffentlich beweisen können, dass es da draußen auch noch eine sehr großen Kreis von Leuten gibt, die Spiele als Mittel für das Erzählen von Geschichten sehen, mit dem gar der Film herausgefordert werden kann.

...eben aus dem Kontex gerissen. Er meinte nämlich eher, dass sie in Sachen Budget gegen Filme "antreten".
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:...eben aus dem Kontex gerissen. Er meinte nämlich eher, dass sie in Sachen Budget gegen Filme "antreten".
Der Einzige, der hier irgendwas aus dem Kontext rausschnippelt, bist du. Im Artikel steht lustigerweise noch die folgende Passage:
"Ja, Scheiß auf diesen ganzen Kram über Casual-Gaming. Ich denke, die Leute wollen letztendlich immer noch Spiele, die bahnbrechend sind. Die Wii macht etwas völlig anderes, und das ist fantastisch.

Wir werden hoffentlich beweisen können, dass es da draußen auch noch eine sehr großen Kreis von Leuten gibt, die Spiele als Mittel für das Erzählen von Geschichten sehen, mit dem gar der Film herausgefordert werden kann."

Rockstar habe immer betont, man werde nie an vielen Spielen gleichzeitig arbeiten. Dafür hätten diese Produktionen dann ein Budget und eine Qualität, wie man sie auch im Filmbereich findet.
Frank West
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Dan Houser hat geschrieben:Ja, die Welt wäre ein besserer Ort, wenn alle Schusswaffen und Bomben plötzlich verschwinden würden
Dann würden wit uns wieder mit Steinen die Köpfe einschlagen.
Was könnte daran falsch sein? *schwärm*

:twisted:

Man könnte freilich auch mit Elektrowerkzeugen arbeiten. Tim Taylor und ein gewisser Fotograf haben in dieser Richtung hervorragende Pionierarbeit geleistet. Irgendwann rennen alle mit 'ner Akku-Flex rum, dann werden wir uns wehmütig nach den guten, alten Zeiten voller Butterflymesser und Schusswaffen sehnen!
Frank West
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

eulentier hat geschrieben: Das tolle Argument a la "Bücher und Filme dürfen brutal sein, also dürfen es Spiele auch!111" ist doppelt falsch. Zum einen weil es diese typische "Wenn die anderen Landminen bauen, dann dürfen wie das auch"-Logik, die natürlich mehr als bedenklich ist. Und zum anderen spricht ein Spiel mehr Sinne an als ein Buch (visuell, akustisch als auch im gewissen Rahmen haptisch) und kann dadurch viel intensiver sein.
Nein. Das Lesen beschäftigt deine Fantasie viel mehr. Du musst dir die geschilderten Greuel im Detail ja selbst ausmalen, das macht das Erlebnis viel intensiver.
Ich könnte ja mal ein paar Zeilen aus "American Psycho" rezitieren. Ich wäre hinterher meinen Account los und du wärst mit den Nerven mehr im Keller als nach 1 Stunde Manhunt-Zocken. Jede Wette.

Was das "emotionale Abstumpfen" angeht. Da hast du zweifellos recht. "Man gewöhnt sich an alles", der Spruch kommt nicht von ungefähr. Ich könnte Saw1-4 am Stück kucken und gemütlich dabei Pizza kauen, kein Problem. Es sind Spielfilme, mehr nicht. "Men behind the sun" hingegen würde ich kein 2. Mal kucken, weil ich den historischen Background recht gut kenne. Du siehst, selbst wenn man im Bezug auf visuelle Eindrücke durchaus abstumpfen kann, heißt das nicht, dass man automatisch verlernt zu differenzieren.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Frank West hat geschrieben:
eulentier hat geschrieben: Das tolle Argument a la "Bücher und Filme dürfen brutal sein, also dürfen es Spiele auch!111" ist doppelt falsch. Zum einen weil es diese typische "Wenn die anderen Landminen bauen, dann dürfen wie das auch"-Logik, die natürlich mehr als bedenklich ist. Und zum anderen spricht ein Spiel mehr Sinne an als ein Buch (visuell, akustisch als auch im gewissen Rahmen haptisch) und kann dadurch viel intensiver sein.
Nein. Das Lesen beschäftigt deine Fantasie viel mehr. Du musst dir die geschilderten Greuel im Detail ja selbst ausmalen, das macht das Erlebnis viel intensiver.
Ich könnte ja mal ein paar Zeilen aus "American Psycho" rezitieren. Ich wäre hinterher meinen Account los und du wärst mit den Nerven mehr im Keller als nach 1 Stunde Manhunt-Zocken. Jede Wette.
Kann dir da zu 100% zu stimmen, ich weiß noch wie ich mich über den 1. Abschnitt vom Buch "Cupido" hinweg quälen musste, da die Beschreibungen und die Bilder die man sich dazu machte, weit authentischer sind/waren als jeder Film den ich kenne. Dabei bin ich mit Splatter Filmen aufgewachsen und sollte dahin gehend recht abgestumpft sein.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Linden hat geschrieben:
Frank West hat geschrieben:
Kann dir da zu 100% zu stimmen, ich weiß noch wie ich mich über den 1. Abschnitt vom Buch "Cupido" hinweg quälen musste, da die Beschreibungen und die Bilder die man sich dazu machte, weit authentischer sind/waren als jeder Film den ich kenne. Dabei bin ich mit Splatter Filmen aufgewachsen und sollte dahin gehend recht abgestumpft sein.
Naja, ich weiß ja nicht. Ich denke, dass ist ziemlich relativ. Jemand, der ohne Splatter Filme aufgewachsen ist, stellt sich die Dinge mit Sicherheit etwas anders vor. Zudem herscht bei Büchern noch eine gewissen Interpretationsfreiheit in Sachen bildlicher...ich nenn es mal Geometrie, während man bei Filmen und Spielen es fertig serviert bekommt. Da werden Augen, Ohren und bei Spielen noch das Konsequenzfühlen der eigenen Interaktion bedient. Und wenn man da etwas sieht, hört oder passiert, mit dem man nicht klar kommt, hilft auch nachträgliches Wegschauen nichts mehr. Es wird auf ewig im Unterbewustsein schlummern, bis es einem befiehlt, Papis Waffenschrank zu knacken und dem behinderten Football-Team endlich mal zu zeigen, was "hart" ist... :wink:
Ok, vllt etwas übertrieben. Aber ich denke schon, das Spiele eines der heikelsten Medien sind, gerade wegen der Interatkion mit dem Nutzer. Es gibt Bücher und Filme-Fans. Ja, bestimmt auch den ein oder anderen Nerd darunter. Aber ich denke solche Sachen wie z.B. WoW und dessen teils katastrophale soziale Auswirkungen sucht man vergebens bei den Schwestern.

Und gleich vorweg, der Bibel-Verlgeich würde hier hinken :wink: