GTA IV: UK-Rekordstart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
musste halt klein anfangen. rockstar ist ja auch nicht erst vor ein paar tagen gegründet worden.
mir schwebt auch ein spiel vor, was mindestens 100 mio kosten wird, zumindest in heutiger grafik, wenn nicht sogar mehr. aber auf einen lottogewinn hoffe ich trotzdem nicht, und auch nicht auf 100 lotto gewinne ^^
mir schwebt auch ein spiel vor, was mindestens 100 mio kosten wird, zumindest in heutiger grafik, wenn nicht sogar mehr. aber auf einen lottogewinn hoffe ich trotzdem nicht, und auch nicht auf 100 lotto gewinne ^^
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Jupp, kann ich nur zustimmen. EA müßte zerschlagen werden. Solch große Konzerne machen gute Spiele kaputt...Knabbel hat geschrieben:Was ich mehr als begrüße!Hotohori hat geschrieben:Ich weiß jetzt schon wer sich dieser Tage überhaupt nicht über den GTA IV Erfolg freut: EA. Denn damit ist ihr Übernahmeangebot nicht mehr viel wert und es könnte passieren, dass EA sich Take Two gar nicht mehr leisten kann.
- nikownzu
- Persönliche Nachricht:
nope, half-life 2 hatte rund 40 mio entwicklungskosten und ist somit das teuerste spiel aller zeiten ... nach gta 4hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich frage mich, warum sich bisher kein Kommentar auf die Entwicklungskosten von GTA 4 bezog. Für mich die mit Abstand interessanteste Info aus dieser news.
100 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Gears of War hat 20 Millionen Dollar zu Buche geschlagen, und galt bis dato so viel ich weiß als das in der Entwicklung teuerste Videospiel aller Zeiten.
GTA 4 konnte diesen 'Rekord' also gleich um das fünffache schlagen?
Wahnsinn!
-
Methadonmann
- Persönliche Nachricht:
Um ein bißchen Öl ins Feuer zu gießen:
Welches Spiel außer GTA IV sollte man denn auch auf der PS3 spielen? Da ist es doch quasi ein zwangsläufiger Verlauf, dass sich alle PS3-Besitzer GTA IV kaufen.
So, jetzt dürften die nächsten 3 Seiten in diesem Thread gesichert sein, und ich verabschiede mich in der Gewissheit, als XBox-Fanboy und Anheizer tituliert zu werden. Bei dem persönlichen Drang nach Hasstiraden mir gegenüber dann auch konsequenterweise bitte persönlich werden, danke.
--------------------------
Ansonsten freut es mich für Rockstar und Take Two. Gibt eh schon zu viele Fusionen in letzter Zeit, die dem Spielemarkt nicht gut tun.
Welches Spiel außer GTA IV sollte man denn auch auf der PS3 spielen? Da ist es doch quasi ein zwangsläufiger Verlauf, dass sich alle PS3-Besitzer GTA IV kaufen.
So, jetzt dürften die nächsten 3 Seiten in diesem Thread gesichert sein, und ich verabschiede mich in der Gewissheit, als XBox-Fanboy und Anheizer tituliert zu werden. Bei dem persönlichen Drang nach Hasstiraden mir gegenüber dann auch konsequenterweise bitte persönlich werden, danke.
--------------------------
Ansonsten freut es mich für Rockstar und Take Two. Gibt eh schon zu viele Fusionen in letzter Zeit, die dem Spielemarkt nicht gut tun.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
niemals. wo ist denn bei hl2 soviel geld zu sehen? das spiel hat kaum inszenierungen, nur ein paar dialog szenen und skript sequenzen. das sind eigentlich dinge, die viel geld bei der spiele entwicklung verschlingen, aber verglichen mit aktuellen spielen hatte hl2 damals noch nicht soviele. dazu gibt es keine großen sequenzen, weder gerendert noch in video form, keinen teuren soundtrack und ich kann mich auch nicht an irgendwelche prominenz errinnern die für das spiel bezahlt werden musste.nikownzu hat geschrieben:nope, half-life 2 hatte rund 40 mio entwicklungskosten und ist somit das teuerste spiel aller zeiten ... nach gta 4hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich frage mich, warum sich bisher kein Kommentar auf die Entwicklungskosten von GTA 4 bezog. Für mich die mit Abstand interessanteste Info aus dieser news.
100 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Gears of War hat 20 Millionen Dollar zu Buche geschlagen, und galt bis dato so viel ich weiß als das in der Entwicklung teuerste Videospiel aller Zeiten.
GTA 4 konnte diesen 'Rekord' also gleich um das fünffache schlagen?
Wahnsinn!
afaik war nämlich das teuerste spiel bisher stranglehold und dem kann man den hohen preis wirklich anmerken.
-
alikral
- Persönliche Nachricht:
GTA 4 wird bestimmt das Spiel des jahres
ich denke dass kein anderes spiel mehr diesen Rekord übertreffen wird, sogar nicht einmal in 10 jahren.
gta4 wird das Spiel des jahres werdfen, da bin mir sicher.
gta4 wird das Spiel des jahres werdfen, da bin mir sicher.
-
Kaysan
- Persönliche Nachricht:
...
EA kann sich trotzdem Take 2 leisten aus folgenden gründen.
1. Take 2 hat sehr hohe schulden das Geld von GTA wird dafür benutzt.
2. EAs angebot richtet sich nach Aktienkursen und nicht nach Prestige. Also jetzt da gta draußen ist und sich sehr gut verkauft werden die Aktien von Take2 wieder etwas sinken, denn vor dem verkaufsstar und während den ersten tagen steigt der Kurs danach aber gibt es gewinn mitnahmen.
Also da der Toptitel der Firma zurzeit draußen ist und es ewig dauern kann bis ein neues GTA rauskommt ist es kein problem für EA Take2 zukaufen denn es geht um lizenzen und mit denen lässt sich 10mal mehr geld machen als mit GTA4 alleine :wink:
-
AleXreleXed
- Persönliche Nachricht: