GTA IV: Garant für Rekorde?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Was für eine Frage: Klar wird GTA4 Rekorde brechen - unabhängig von der Qualtität, abhängig vom Hype.

Mich selbst fesselt GTA einfach nicht mehr (im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen) - aber dass es ein Top-Game wird ist schon abzusehen.
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

Ich habe seit GTA 3 alle Teile gespielt, aber keinen einzigen beendet, da mich das Missionsdesign ueberhaupt nicht ansprach. Nervig war vor allem der zum Teil unausgegorene Schwierigkeitsgrad. Ich koennte noch heute an die Decke springen, wenn ich an die Minihubschraubermission in Vice City denke. Das Spiel habe ich jedenfalls nicht vorbestellt, denn ich glaube nicht an diesen GTA - Hype. Schon allein deswegen nicht, weil sich am eigentlichen Spieleprinzip - sofern man den bisherigen Reviews Glauben schenken mag - im Gegensatz zu den Vorgaengern nichts geaendert hat. Aber gut, am 29.04. sind wir alle schlauer.

P.S.: Das Spiel wird saemtliche Rekorde brechen, dessen bin ich mir sicher.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

donmax81 hat geschrieben:(...)Ich muss ehrlich sagen das selbt dieses 4 jahre alt Spiel mich immer noch total begeistert und immer noch besser ist als jedes PS3 oder XBOX360 Spiel was bisher rausgekommen ist. (...)
Nanana... das ist nun wirklich ein stark übertriebenes Statement!
Es gibt sogar auf Wii (dieses "sogar" tut mir als Nintendo Fan im Herzen weh :cry: ) weitaus bessere Spiele! Xbox360 und PS3 spielen da nochmal in einer ganz anderen Liga. GTA ist gut, damals war es wahrscheinlich sogar noch besser, aber trotzdem vollkommen überschätzt! (Mafia rockt sie immer noch alle! 8) )
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Mafia rockt sie immer noch alle!
Mafia hat ne super Story und sah grafisch damals ziemlich gut aus für ein Spiel dieser größe. Aber Open World mäßig(also einfach durch die Stadt zu cruisen und bissl Mist machen oder Verfolgungsjagten mit der Plozei) kommt es nicht an ein GTA ran finde ich.
Zuletzt geändert von MF_Uzi am 16.04.2008 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Denke auch das GTA IV ein meilenstein wird der zumindest kommerziell sehr erfolgreich sein wird. Bin ja sonst auch immer n bissel skeptisch aber bei einem GTA (egal welches) hab ich mich immer bestens unterhalten gefühlt und davon gehe ich auch im neuesten Teil aus. Rockstar wäre schön dämlich sich die MARKE "GTA" durch ein übergehyptes Mistspiel kaputt zu machen.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

wenn man aber den hype so betrachtet müsste es ja das beste gta aller zeiten werden.

und da darf schon sehr skeptisch sein :)
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Dann ließ mal die ersten Reviews bzw Berichte von Leuten die es schon durch gespielt haben.^^
Ich bin da ziemlich optimistisch, bis jetz hat sich jedes GTA mit der Fortsetzung übertroffen.
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

der hype um GTA IV ist ja auch ein resultat der vorigen, meiner Meinung nach, sehr guten GTA`s und ich denke wenn Rockstar es nicht hin bekommen "könnte", was sie ja schon bewiesen haben, wäre der Hype auch geringer. Skepsis ist natürlich immer geboten. Das hat man einfach schon zu oft erlebt!
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

jaja diese reviews mit ihren vorschuss lorbeeren. die meisten sind entweder gekauft, erhypet oder von irgendwelchen ahnungslosen opfern geschrieben, oder vllt sogar alles 3 auf einmal.

da überzeug ich mich lieber erstmal selber.

habe schon zu oft im vorraus lesen dürfen, daß hype spiel xy das beste spiel der welt sei und dann stellte sich heraus, daß es gerade mal besserer durchschnitt war (halo z.b.)
wahrscheinlich müsste ich dann auch alle 3-6 monate mit dem neuesten besten spiel aller zeiten rechnen, dabei hat es das in den letzten 15 jahren nicht gegeben. schon merkwürdig, was? ^^
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

TNT.ungut hat geschrieben:jaja diese reviews mit ihren vorschuss lorbeeren. die meisten sind entweder gekauft, erhypet oder von irgendwelchen ahnungslosen opfern geschrieben, oder vllt sogar alles 3 auf einmal.

da überzeug ich mich lieber erstmal selber.

habe schon zu oft im vorraus lesen dürfen, daß hype spiel xy das beste spiel der welt sei und dann stellte sich heraus, daß es gerade mal besserer durchschnitt war (halo z.b.)
wahrscheinlich müsste ich dann auch alle 3-6 monate mit dem neuesten besten spiel aller zeiten rechnen, dabei hat es das in den letzten 15 jahren nicht gegeben. schon merkwürdig, was? ^^

Selbst ist der Mann or Frau das stimmt man kann es nicht allen recht machen , ich für meinen Teil finde Halo und auch GTA SA sehr gut.
Liebe sie und spiele es jetzt noch. GTa Sa halt aufm Pc da ich mir das auf einer Konsole irgendwie immer sehr problematisch vorgestellt habe, also ich kauf mir das neue Gta und lass mich selbst überraschen wie die Steuer , Spielgefühl und natürlich die Grafik so ist.

Naja jeder hat einen anderen geschmack was auch gut ist.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

es besteht aber doch ein himmelweiter unterschied zwischen einem "sehr guten" spiel und dem "besten spiel aller zeiten"

also immer mal schön den ball flach halten. ich bin mir auch ziemlich sicher, daß gta iv ein sehr gutes spiel wird, aber ob es mehr wird, das glaube ich eher nicht. da können mir die ganzen preview spinner, vorallem aus amiland, sonstwas erzählen.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Lassen wir uns doch einfach überraschen. Ein Garant für Rekorde ist ein Spiel, dass GTA im Namen trägt allemal. Man hat schlichtweg meist gute Erfahrungen mit einem GTA gemacht und die Masse informiert sich nicht vorher groß über ein Spiel. Wenn einzelne bekannte Magazine schon 10/10 vergeben, kann in sachen Verkauf kaum noch was schief gehen.
Duce68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duce68 »

Wenn einzelne bekannte Magazine schon 10/10 vergeben, kann in sachen Verkauf kaum noch was schief gehen.
Ich denke OPM und OXM sind die wohl bekanntesten Magazine ganz Großbrittaniens. Die werden nicht einfach so BEIDE, unabhängig von einander und vor allem unabhängig von Publishern, ein 10/10 Punkte Rating vergeben haben!
10/10 Punkten bedeutet zwar im Endeffekt 100%, aber hey, warum nicht? Wenn wirklich ALLES stimmen sollte (so wie es eben den Anschein hat), kann das gut möglich sein.

mfg,

Duce68
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich denke das Spiel wird definitiv sehr gut, ob super muss sich zeigen, aber schlechter als sehr gut kann ich mir nicht vorstellen.

An dieser Stelle sei noch mal auf den GamerTag "GTA IV 4P" hingewiesen, mehr siehe Link in meiner Sig.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

GTA IV: Garant für Rekorde?

Beitrag von GamePrince »

Rekorde werden sicher wieder gebrochen.
Hypetitel schaffen das ohne Probleme. *anHALO3denk*

Mich aber lässt das Spiel kalt.
SA war mit diesem Gangsta-hoch-3-Zeug total daneben - ich hasse sowas. -.-
Auch wenn Teil 4 in eine andere Richtung geht, halte ich (noch?) nicht viel von dem Spiel.

Es wird bestimmt super und krachig, aber aufgrund von SA lass ich erstmal die Finger von dem Spiel - ich warte lieber auf Just Cause 2 ... das wird hammers. 8O