Die bestverkauften Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Bashen ist das was Xee tut indem er einfach nur sagt es ist scheisse ohne Grund.

Ich jedoch zähle Fakten ud Fehler auf die die Konsole wirklich hat.
Und wozu ein Forum haben wenn nicht um zu Diskutieren???

Wenn du nur gutes über die Wii hören willst geh einfach in ein onyl Wii Fanboy Thread.
Deine Aufzählungen hat JEDER schon mitbekommen, außerdem zählst du deine "Fakten und Fehler" :rolleyes: in jedem Thread, der mit der Wii zu tun hat, auf.

Schlechte Grafik, hauptsächlich Casual-Games, Steuerung gefällt nicht, bla bla bla. Das wissen wir inzwischen ALLE, und wenn es dir nicht passt, dann verkauf das Ding und sei ruhig. Dann kannst du auch keine Meinung zu Spielen etc. haben, wenn du es gar nicht spielen kannst. Somit ist eine Dikussion oder Argumentation hinfällig.

Willst du das nicht oder kannst du es nicht kapieren?
Ich könnte mich auch in jedem Thread über das Drecks-Laufwerk der PS3, ihre sauschlechten Umsetzungen und noch weniger guten Exklusiv-Titel als auf der Wii (!) etc. beschweren oder über die 360 mit ihrem Turbinen-Laufwerk, welches an Lärmbelästigung grenzt, oder den massiven Ausfallraten weil das Ding so instabil ist, oder den immer gleichen Games, hauptsächlich Shooter.

Mach ich das? NEIN. Denn würde das jeder machen, wäre das Forum bald auf DEINEM Niveau - und dann Gute Nacht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Also wer bis jetz noch nichts mit Videospielen zu tun hatte bzw allgemein mit der virtuellen Welt der Videospiele, der wird ganz instinktiv seinen Körper bewegen ganz einfach weil er aus aus dem Alltag und anderen Hobbys gewohnt ist.
ich weiß noch damals als ich das aller erste mal nes gezockt hab... und ich hab mich nicht bewegt. wenn man den controller in die hand genommen hat, dann merkt doch wohl jeder mit ein wenig verstand wofür wohl das kreuz gut ist. das einzig unverständliche war warum man bei mario nicht gesprungen ist wenn man up gedrückt hat... aber war besser so.
i|Trouble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von i|Trouble »

Sorry, aber Wii Käufer als nichts blickende Idioten hinzustellen zeugt von sehr niedrigem Denkvermögen oder stark überschätztem selbstwertgefühl. Ich hab Ahnung, ich weiß genau was abgeht und alle anderen die nicht meinen Geschmack haben, haben definitiv keine Ahnung.

Was ist das Kindergarten Niveau? Wobei das den armen Kids gegenüber ungerecht wäre.

Sicher gibt es Leute die nicht drüber nachdenken was sie kaufen, aber ich bezweifle stark, dass das auf die Wii Käufer beschränkt ist. Die Wii Käufer haben eine Menge Spaß mit ihrer Konsole, ob man es glaubt oder nicht. Es muss nicht immer höher, schneller, weiter, besser sein. Manchmal ist weniger mehr und definitiv ist Spielspaß > Grafik power etc. Die Wii ist anders, erfrischend anders. Kein 3D Shooter Einheitsbrei, den man sein Jahren vom PC kennt und der auf die Konsolen umgesetzt wird. Welche geilen Spiele sind den auf der PS3 und 360 erschienen, die wirklich ein neues Konzept haben? Ich kenne nicht viele... und genau das ist anders auf der Wii, obwohl auch da oft auf altbewährtes zurückgegriffen wird, viele Elemente sind einfach neu.

Außerdem fangen mit der Wii erst viele überhaupt an zu spielen. Meine Mutter z.B. die hatte vorher höchstens mal Solitär am laufen und nun spielt sie Spiele wie Mario Galaxy oder Fifa 08. Sicher haben die Leute wenig Ahnung von Videospielen, aber es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Und wenn ihr sehen würdet wieviel Spaß sie beim zocken hat, so würde der eine oder andere vor Neid erblassen, den sowas erfährt man nicht, wenn man beim zocken Diamanten presst.

PS: Ich hatte eine PS3 und habe mir bewusst noch eine Wii dazu gekauft. Warum? Weil ich gerne mit meiner Freundin Bowling spiele und das auch zuhause kann. Weil es spaß macht mit meinen Kindern mario soccer zu zocken ohne erst einen halben Tag tutorials zu zocken, damit ich die basics drauf hab und und und... die Wii macht Spaß, wenn man sie läßt und nicht auf Grafik oder sonstige Dinge schaut. Jeder der mal seinen Besenstiel aus dem Rücken nimmt, wird merken das die Wii herrlich locker ist und wird Spaß haben.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

MF_Uzi hat geschrieben:Also wer bis jetz noch nichts mit Videospielen zu tun hatte bzw allgemein mit der virtuellen Welt der Videospiele, der wird ganz instinktiv seinen Körper bewegen ganz einfach weil er aus aus dem Alltag und anderen Hobbys gewohnt ist. Deswegen mein ich das er bei der Wii besser aufgehoben ist da er dort noch ähnliche Aspekte findet wie in anderen Hobbys, nämlich dinge mit den Körper zu tun bzw allgemein mit mehr Bewegung. Das "Core" gamer nicht mit dem Remote Kontroller von der Wii umgehen können bestätigt nur noch mal meine Vermutung. Diese Core Gamer sind es eben gewohnt in einer virtuellen Welt Knöpfe zu drücken mit dem Finger und nicht ihren ganzen Körper zu bewegen.
Hm.. ich versuch's nochmal anders, ich glaube auf was ich hinaus wollte habe ich zu undeutlich rüber gebracht ^^'

Also erstmal hast du natürlich Recht damit, dass es Wii Spiele gibt die sehr leicht zu erlernen sind, weil z. T. ganz natürliche Bewegungen zum Einsatz kommen. Aber ich finde du verallgemeinerst das zu sehr. Das gilt alles nur für sehr wenige Spiele, an erster Stelle natürlich Wii Sports. Und den ganzen Körper bewegt man auch nur in sehr wenigen Ausnahmefällen, z. B. WarioWare und natürlich das kommende Wii Fit.

Ich zitiere nochmal deinen vorletzten Beitrag:
MF_Uzi hat geschrieben:Also die Wii ist für mich ganz klar die Einsteiger Konsole schlecht hin, schon mal nen Neuling nen Kontroller in die Hand gegeben und nen Jump & Run spielen lassen? Der wackelt die ganze zeit mitn Kontroller hin und her, da ist das ding von der Wii doch genau das richtige um die Bewegungen einzufangen.
Das Paradebeispiel eines Wii Jump'n'Runs ist ja wohl eindeutig Super Mario Galaxy. In diesem Spiel wird es niemandem etwas nützen mit dem Controller "hin und her" zu wackeln. Im normalen Spielverlauf lässt sich lediglich die Drehattacke durch Schütteln der Remote auslösen. In einigen Leveln muss darüber hinaus die Remote präzise geneigt werden, um durch Labyrinthe oder über Rennstrecken zu navigieren. Das ist ebenfalls leicht zu lernen, aber "wackeln" führt mit Sicherheit nicht zum Ziel.
chuck norris 82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chuck norris 82 »

omg was hier schon wieder los ist...

natürlich gibt es Leute die mit ihrer Wii Spass haben aber wieviele haben sich das Ding gekauft nur weil es was achso neues ist und weil es Nintendo ist? Die meißten haben doch keine Ahnung das Ihnen ne PS3/360 viel besser stehen würde.. Habt ihr sowas nicht im engeren Kreis? Leute die gar kein Plan davon haben was es eigentlich wirklich alles gibt, ne Freundin von mir wusste vor kurzem nicht mal das es ne PS3 gibt.. Für uns unvorstellbar, aber es ist so.. Die meißten hören Überschriften und kaufen danach, das ist wie mit HDTV, was sie da denn wirklich gekauft haben, das wissen sie dann erst im Nachhinein wenn sie sich mit Ihren Geräten beschäftigen, aber gekauft haben sie es trotzdem.

Ich hatte z.B. auch kurz ne Wii und habe sie dann verkauft, da ich nicht mit der Grafik klar kam und die Steuerung mir zu unpräzise ist

ich glaube das sagt alles:

http://www.youtube.com/watch?v=HSdn4zRPydU

aber das soll kein wirklicher bash sein, wer an seiner Wii spass hat.. ist doch super
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

chuck norris 82 hat geschrieben:Die meißten haben doch keine Ahnung das Ihnen ne PS3/360 viel besser stehen würde.. Habt ihr sowas nicht im engeren Kreis? Leute die gar kein Plan davon haben was es eigentlich wirklich alles gibt, ne Freundin von mir wusste vor kurzem nicht mal das es ne PS3 gibt..
Und dieser Freundin würde ne PS360 besser stehen, oder was? Viele von denen die "keine Ahnung" haben, haben sich die Wii (zum 100.000 mal) wegen Wii Sports gekauft, und von denen haben alle die ich kenne viel Freude an dem Spiel. Meinst du sind vom Hocker gerissen wenn sie jetzt die TV-Spots für Gran Tourismo 5 sehen und denken: "Scheiße, hätte ich mir besser mal ne PS3 gekauft, damit ich statt Wii Sports GT5 zocken kann!"?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Vegan Gamer hat geschrieben:
chuck norris 82 hat geschrieben:Die meißten haben doch keine Ahnung das Ihnen ne PS3/360 viel besser stehen würde.. Habt ihr sowas nicht im engeren Kreis? Leute die gar kein Plan davon haben was es eigentlich wirklich alles gibt, ne Freundin von mir wusste vor kurzem nicht mal das es ne PS3 gibt..
Und dieser Freundin würde ne PS360 besser stehen, oder was? Viele von denen die "keine Ahnung" haben, haben sich die Wii (zum 100.000 mal) wegen Wii Sports gekauft, und von denen haben alle die ich kenne viel Freude an dem Spiel. Meinst du sind vom Hocker gerissen wenn sie jetzt die TV-Spots für Gran Tourismo 5 sehen und denken: "Scheiße, hätte ich mir besser mal ne PS3 gekauft, damit ich statt Wii Sports GT5 zocken kann!"?
Es gibt halt Solche und Solche.
Ich kenne nur Leute die mit der Wii nicht so ganz zufrieden sind, weil einfach mehr versprochen wurde.

Und klar gibts es viele Leute die mit der Wii Spaß haben weil es ihre "erste Konsole" ist und deshalb wissen diese Leute oft nicht, wie sich andere Konsolen so anfühlen bzw. was an Multimedia Features und Grafikpower da drinne steckt.

Nintendo ist halt ein Name genau wie für viele Playstation ein Name ist.
Nintendo hat marketing technisch einfach alles richtig gemacht und sind jetzt Markführen und das abwohl der N64 und GC eigentlich das Schlusslicht der Konsolen gebildet haben.

Min. Einsatz bei Max. Gewinn ist doch prime gelaufen.
chuck norris 82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chuck norris 82 »

Ja kann auch genauso andersherum sein, ging doch nicht um die Wii (das ist nur das Beispiel, weil Wii nunmal die käschuäl Konsole schlechthin ist) Es geht um die Masse von Leuten die nur den Saturnprospekt lesen und danach kaufen.. omg fühl dich doch nicht gleich angef**** wenn jemand deine Libingskonsole in den Mund nimmt

Ich glaube das z.B. viele kein Spass an Need for speed ps haben aber sie haben sich das Ding gekauft weil es Nfs heisst
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Mein Gott. Ihr macht immer den Fehler, die Wii mit der PS3 und der 360 zu vergleichen. Auch wenn es vielen nicht in den Hals passt, das ist falsch so. Ein Wii-Käufer steht nicht auf Games, die auf einer 360 oder PS3 erscheinen. Oder er steht schon drauf, aber auch gleichzeitig auf den Kram von der Wii.

Warum die Wii nicht viel mit den anderen Konsolen gemein hat? Gucken wir uns einfach das Spielangebot an. Auf der 360 und PS3 erscheinen Multiplattform-Titel, die es auf der Wii nie geben wird. Die Wii hingegen lebt ausschließlich aus Exklusiv-Titel. Eine Wii kauft man sich nicht, um ein Resi4- oder DBZ-Port zu spielen, sondern um Wii-Sports, Mario und Sonic Olympics und den ganzen Kram zu spielen.

Es ist also eine reine Geschmackssache, welche Konsole man sich anschafft. Fakt ist aber, die Wii hat für Core-Gamer nichts zu bieten und die 360 und PS3 ist für Leute, die weniger bis kaum spielen zu kompliziert oder zu singleplayer-lastig, bzw. online-lastig. Die Wii lebt von den Leuten, die damals an EyeToy und Singstar riesen Gefallen hatten. Diese Leute sind aber auch diejenigen, die sich nicht in Foren rumtreiben und ein Konsolen-Bashing betreiben.
SuBba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuBba »

Hey wo sind denn meine alten Freunde "die Sims" ? :twisted:
Laut wöchentlichen Verkaufsstatistiken müsste doch schon jeder zweite diesen Rotz besitzen....
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ich glaube ihr verwechselt da einiges.
Kaum jemand kauft eine Konsole/Auto/Waschmaschiene ohne sich vorher darüber zu informieren.
Bei Anschaffungen in einer gewissen größenordnung tut jeder halbwegs vernünftige Mensch das.
Einfach so aus Lust und LAune herraus kauft man vielleicht Salz und Kaffee aber keine Spielekonsole.
Wieviele Leute glaubt ihr sind so zum Spass mal in der Stadt herumgegangen, haben dann eine PS3/Xbox/Wii gesehen und sich gedacht
"Oh das sieht ja ganz witzig aus, mal schaun was man damit machen kann"
Dieses Argument ist Schwachsinn.
Der DS verkauft sich auch blendend und die Wii ist im Prinzip nur die logische weiterführung des Stylus Prinzips.
Klar gibts auch welche die sich die Wii einfach gekauft haben weil sie irgendwo davon gehört haben, das der Prozentsatz dieser allerdings höher ist als derjenigen die sich eine PS3 gekauft haben, weil sie gehört haben wie klasse sie ist bezweifle ich.

Min. Einsatz bei Max. Gewinn ist doch prime gelaufen.
Nun ja.
Ich weiß nicht wie viel es kostet eine Wii zu produzieren, aber das Nintendo mit Abstand das größte Risiko hatte kannst du nicht abstreiten.
Sony? Was sollte bei der PS3 groß schiefgehen? Hammer-Grafik, bekannt und tolle Marken, und gute Spiele. Klar, der anfänglich ziemlich hohe Preis, aber das ist kein Problem, den kann man immer noch senken.
Bei XBox beinahe dasselbe.
Microsoft und Sony hatten kaum Risiko, Nintendo hat viel damit riskiert und gewonnen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Abendländer hat geschrieben:Ich glaube ihr verwechselt da einiges.
Kaum jemand kauft eine Konsole/Auto/Waschmaschiene ohne sich vorher darüber zu informieren.
Bei Anschaffungen in einer gewissen größenordnung tut jeder halbwegs vernünftige Mensch das.
Einfach so aus Lust und LAune herraus kauft man vielleicht Salz und Kaffee aber keine Spielekonsole.
Wieviele Leute glaubt ihr sind so zum Spass mal in der Stadt herumgegangen, haben dann eine PS3/Xbox/Wii gesehen und sich gedacht
"Oh das sieht ja ganz witzig aus, mal schaun was man damit machen kann"
Dieses Argument ist Schwachsinn.
Der DS verkauft sich auch blendend und die Wii ist im Prinzip nur die logische weiterführung des Stylus Prinzips.
Klar gibts auch welche die sich die Wii einfach gekauft haben weil sie irgendwo davon gehört haben, das der Prozentsatz dieser allerdings höher ist als derjenigen die sich eine PS3 gekauft haben, weil sie gehört haben wie klasse sie ist bezweifle ich.
Glaubst du echt das die Mehrheit aller Käufer so intelligent ist bzw. bemüht ist sich gut zu informieren??
Wen dem so ist dann lebst du echt ein bisschen Blauäugig.

Wer liest sich denn schon Test im I net durch und vergleicht Preise etc?
Die wenigsten werden so etwas machen.

Der TV ist kapputt, was machen die meisten dann?
Fahren in einen Laden gucken sich um, da steht einer der sieht ganz gut aus und ist recht günstig und ZACK gekauft.
Ich kenne genug Leute die haben sich eine Anlage und einen TV gekauft von der billigsten Sorte.
Die Bild und Sound Qualität spricht dort bände.

So ist das leben und nur die wenigsten Menschen Informieren sich wirklich viel über das was sie wollen.

TV = TV hauptsache günstig.

Keiner behauptet das man Spontan eine Waschmaschiene kauft nur weil man sie mal grad sieht.
So ein schwachsin behauptest bis jetzt nur du.

Aber wenn ich an einen HDTV denke dann kommen mir 2 dinge Spontan in den sinn.
Welche HD Auflösung hat er und wie hoch ist das Kontrastverhältniss.

Viele Leihen denken HD = HD und bei Kontrastverhältniss kratzen sie sich am kopf.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

das einzige spiel aus der liste, was mir wirklich gefällt ist super mario galaxy. schon traurig, der kommerz.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

chuck norris 82 hat geschrieben: Ich hatte z.B. auch kurz ne Wii und habe sie dann verkauft, da ich nicht mit der Grafik klar kam und die Steuerung mir zu unpräzise ist

ich glaube das sagt alles:

http://www.youtube.com/watch?v=HSdn4zRPydU

aber das soll kein wirklicher bash sein, wer an seiner Wii spass hat.. ist doch super
da sieht man doch, dass skill und strategiegewonnen hat. Wii for Esports lol

@News: So viel Dreck da in den Top10, einfach nur peinlich.

Jemand meinte mal, die Spieler werden mal zu Core Gamern. Wirklich? Gucken wir doch mal bei den Filmen und in der Musik, die schon länger vorher diese Entwicklung hinter sich haben. Sieht man da qualitative und anspruchsvolle Medien in den Top10? Natürlich nicht. Die Masse der Menschen sind totale Deppen und daran wird sich auch nie ändern.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

joa aber mich stimmt ja hoffnungsvoll das es ab und an immer noch gute, anspruchsvolle filme gibt bzw musik. wenn das bei den spielen genauso ist soll es mir recht sein. die idioten können ja ruhig den massenschrott zocken :)