Rock Band: Harmonix verteidigt Euro-Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vittras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vittras »

Wenn man böse wäre, würde man evtl. sowas wie quersubventionierung vermuten. Sprich wir zahlen mehr damit die amis weniger zahlen müssen.... aber nur wenn man böse wäre :twisted:
kneedeepinyourblood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneedeepinyourblood »

Ne halbwegs gute Gitarre kostet gut und gerne 800€+ aber mal davon von abgesehen, dass man sich Gitarre eigentlich leicht selbst beibringen kann.

Gibt zu hauf Anleitungen und Hilfen im Internet und nebenbei ein VHS Kurs machen der ca. 60€ für 24 Std. kostet.

So mach ich es und meine Fortschritte sind garnicht mal so schlecht :lol:

150 Gittenset + 60€ für nen anfänger Kurs und man kann schon selbst soviel Gitarre spielen, dass es auf jedenfall für eine Party unter freunden reicht :-)

Ausserdem macht man auf Frauen eine wesentlich bessere Figur wenn man eine ECHTE Gitarre spielen kann anstelle eines Spielzeugs :wink:
klar, die kann auch 15000€ kosten, gar kein problem.. ;-) aber ich meine ja eine die man auch ordentlich verwenden kann und die einen nicht in die pleite reitet.. ;-)

klar, man kann sich das auch selbst beibringen aber die kniffe kann dir nur ein lehrer beibringen, denk ich zumindest.. zuhuase kontrolliert dich niemand ob du das richtig machst.. ne weile sollte man schon nen kurs belegen..

im endeffekt ist dann auch da alles reine übungssache was du dann eh zuhause machst..
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Mr.Kai hat geschrieben:ihr wollt jetzt aber nicht wirklich eine echte gitarre und das damit verbundene gefühl und Rockband vergleichen oder???

beim drumkit gehts ja noch einigermaßen aber bei dem plastikteil mit knöpfen.

hm.....ok
Naja eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden ich Spiele ja selbst Gitarre und GH 2 + 3 aber es geht mehr um den Preis.

Eine Simulation kostet mehr als das Produkt was es eigentlich simulieren will.
kneedeepinyourblood hat geschrieben:zuhuase kontrolliert dich niemand ob du das richtig machst.. ne weile sollte man schon nen kurs belegen..
Naja ob du es richtig machst oder nicht merkt man daran ob es sich gut anhört oder total schräg :-) eine bessere Kontrolle als das eigene Ohr gibt es da nicht.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

tja rockband wird wohl ncihso erfolgreich wie gedacht.

ausserdem ne gute gitarre bekomsmte heut zu tage auch schon ab 100 euro. die ist dann allerdings auch nicht hangebaut und handbemalt und wurde nicht von elfen bestäubt. ich persönlich mag maschienell gebaute instrumente mehr. meine haben zb nie nen schiefen steg oder ne krumme aufhängung.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

sinsur hat geschrieben:tja rockband wird wohl ncihso erfolgreich wie gedacht.

ausserdem ne gute gitarre bekomsmte heut zu tage auch schon ab 100 euro. die ist dann allerdings auch nicht hangebaut und handbemalt und wurde nicht von elfen bestäubt. ich persönlich mag maschienell gebaute instrumente mehr. meine haben zb nie nen schiefen steg oder ne krumme aufhängung.
Man zahlt ja auch Haupsächlich nicht fürs Holz oder Handarbeit sondern für die Verarbeiteten Teile.

Ein sehr Guter Tonabnehmer kostet allein schon 150 - 200€
Wie gut können dann die verbauten teile einer 100€ komplett Gitarre sein??

Da liegen Welten zwischen und das hört man auch raus, natürlich nicht auf einem 50€ Transenverstärker, auf dem klingt alles scheisse selbst ne Gitte für 20k
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Rockband ist für mich eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres aber somit für mich gestorben bis der Preis anständig ist.

STOPT EA!!!!!!!!!!!!
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

So eine Lächerliche rechtfertigung ist mir noch nie untergekommen

übelst miese ausrede,bevor ich mich blamiere mit solchen statements sag ich doch lieber gar nix

so ein haufen idioten
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Bild
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Abgezockt ist abgezockt.
Also auch als Nichkonsolero

Das was da abgezogen wird ist totaler Bullshit.
Man versucht hier schon wieder aufkosten der Europäer den dicken Reibach zu machen.
Ich finde das mehr als ekelhaft und hoffe das sie mit dieser Arroganz und verlogenheit auf die Fresse fliegen.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Einfach importieren. Zumindest, wenn ihr ne PS3 habt:
http://www.nerd-supreme.de/2008/04/08/r ... htgemacht/
huch da hab ich doch auch was für die 360 entdeckt :roll:

http://www.areagames.de/areagames/news/ ... tiger.aspx
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Ey ich wollte das Spiel so gerne haben...aber ist jetzt für mich gestorben ich zocke doch lieber Guitar Hero und kauf mir für die 240 € GTA 4 und Rainbow Six Vegas 2 und andere Titel.Von denen hab ich weitaus mehr!
FUCK EA!
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Geht es hier um den Preis von Rockband oder ob es mehr Sinn macht sich eine echte E-Gitarre zu kaufen und damit zu üben?
Back 2 Topic pls. :roll: :wink:
DenniRauch hat geschrieben:Bild
Nice ;)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:tja rockband wird wohl ncihso erfolgreich wie gedacht.

Man zahlt ja auch Haupsächlich nicht fürs Holz oder Handarbeit sondern für die Verarbeiteten Teile.

Ein sehr Guter Tonabnehmer kostet allein schon 150 - 200€
Wie gut können dann die verbauten teile einer 100€ komplett Gitarre sein??

Da liegen Welten zwischen und das hört man auch raus, natürlich nicht auf einem 50€ Transenverstärker, auf dem klingt alles scheisse selbst ne Gitte für 20k
nach 15 jahren bänderfahrung kann ich dir sagen man hört keinen unterschied. lass dich nich von marken und firmen veräppeln die erzaehlen man müsse für nen tonabnehmer 200 euro nehmen.
ich hab shcon soviele ganz tolle hui gitarren gesehen die einfach nich anders waren als meine "billig" klampfen...ich kauf auc hkeine teuren ...nach 3 konzerten is das ding im arsch ob teuer oder billig.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@revolverocelot.1
Das ist Topic! Sry mag ja sein das ne Echte E-Gitarre im 100-200€ Bereich nichts taugt. Aber Fakt ist das Teil gibt auch ohne Spiel und Box Geräusche von sich. Der Preis von EA ist deshalb hoffnungslos übertrieben, eine richtige Gitarre ab 100€ und da kostet ne gefakte ca 60€ im Vergleich wtf? Da wären 10€ angebracht, nicht mehr. Wir können aber gerne auch noch mal den Controller Vergleich machen: PS3/360 Controller ca 40€ Bereich, so nun kostet EAs 3 Teiler 170€ : 3 = 56,66€ pro Teil. Und dann sollte man sich mal die Frage stellen, was uns den dieses Plastik Set über das Spiel hinaus noch nützt, richtig, gar nichts. Wer das kauft ist nich mehr ganz koscher.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Die sollten wenigstens die Guitar Hero 3 Gittare und die Singstar Mics zum laufen bringen, sonst sieht mein Wohnzimmer bald aus wie ein Instrumentenladen.