Tolle Ausrede. :wink:Alastor hat geschrieben:Dass es mir eigentlich ziemlich egal ist...
Wenn man bestimmte Spiele auf einer bestimmten Schwierigkeitsstufe durch hat, sagt das durchaus was über die Fähigkeiten eines Spieler aus. :wink:
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Tolle Ausrede. :wink:Alastor hat geschrieben:Dass es mir eigentlich ziemlich egal ist...
Wie kann man sein Können in deinen Augen beweisen?[/quote]Alastor hat geschrieben:Natürlich, aber es kümmert mich trotzdem nicht die Bohne.
Trotz des netten Beispiels sind Achievements in meinen Augen kein Könnensbeweis.
Bevor wir das können, möcht ich noch kurz was sagen.Alastor hat geschrieben:Könnten wir dann vielleicht wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen?
Dieser erneute Exkurs über den Sinn und Un-Sinn des Gamerscore-Systems war wie immer prickelnd, aber letztendlich geht es hier um etwas anderes...
Erfolge sind das Spielgeschehen. :wink:Alastor hat geschrieben:Indem man weniger auf Erfolge schaut und mehr auf das tatsächliche Spielgeschehen...
Erfolge sind nicht das Spielgeschehen. Wie Alastor schon sagt, die meisten bekommt man auch, wenn man nur genug Zeit mit dem Spiel verbringt.GamePrince hat geschrieben:Bevor wir das können, möcht ich noch kurz was sagen.Alastor hat geschrieben:Könnten wir dann vielleicht wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen?
Dieser erneute Exkurs über den Sinn und Un-Sinn des Gamerscore-Systems war wie immer prickelnd, aber letztendlich geht es hier um etwas anderes...
Erfolge sind das Spielgeschehen. :wink:Alastor hat geschrieben:Indem man weniger auf Erfolge schaut und mehr auf das tatsächliche Spielgeschehen...
Sie kommen nicht einfach so, sonder man muss was dafür tun.
Und dieses "Was" ist das Spielgeschehen.
Geschafft ist geschafft. :wink:Belua85 hat geschrieben:Erfolge sind nicht das Spielgeschehen. Wie Alastor schon sagt, die meisten bekommt man auch, wenn man nur genug Zeit mit dem Spiel verbringt.GamePrince hat geschrieben:Bevor wir das können, möcht ich noch kurz was sagen.Alastor hat geschrieben:Könnten wir dann vielleicht wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen?
Sie kommen nicht einfach so, sonder man muss was dafür tun.
Und dieses "Was" ist das Spielgeschehen.
Außerdem weiß man nie, ob derjenige den Erfolg wirklich selbst geschafft hat, oder ob z.B. ein Freund mit seinem Profil gespielt hat oder sowas.
Und das Argument, dass du scheinbar absichtlich weglässt:
Jemand schafft Ninja Gaiden auf schwer, und zwar auf Anhieb.
Person B schafft Ninja Gaiden auf schwer, allerdings nach ca 5 Jahren, hunderten Spielsessions, bis er es irgendwann mit Mühe und Not (und Glück) schafft.
Zwischen den beiden ist dann aber trotzdem noch ein gewaltiger Unterschied, was das Können angeht, und man kann am Gamerscore nicht ansatzweise ablesen, wer von beiden besser ist.
Aber die Frage, wie man etwas geschafft hat, ist nicht unwichtig. Geschafft ist nicht gleich geschafft. Wenn jemand das Abi schafft, ohne dafür zu lernen, ist der definitiv wesentlich besser als jemand, der es erst beim zweiten Anlauf schafft und dafür auch noch jede menge lernen muss, auch wenn dieser zweite dann dieselben Noten erzielt.GamePrince hat geschrieben: Geschafft ist geschafft. :wink:
Da spielen Alter und Zeit keine Rolle.
Wenn man etwas geschafft, ist das wichtigste dass man es geschafft hat.
Ist wie mit der Schulprüfung.
Wer das Abi schafft ist sehr gut ... egal obs beim ersten oder erst beim zweiten mal geklappt hat. :wink:
Und ob jetzt jemand den Erfolg selber geschafft hat oder nicht ist was anderes.
Du kannst sowas jemanden nicht einfach vorwerfen ... da brauchst Beweise. :wink:
Was du aber noch immer nicht bedenkst ist die Tatsache das ein Spiel im Singleplayer und das selbe Spiel im Multiplayer 2 völlig verschiedene Welten sind.GamePrince hat geschrieben: Geschafft ist geschafft. :wink:
Da spielen Alter und Zeit keine Rolle.
Wenn man etwas geschafft, ist das wichtigste dass man es geschafft hat.
Ist wie mit der Schulprüfung.
Wer das Abi schafft ist sehr gut ... egal obs beim ersten oder erst beim zweiten mal geklappt hat. :wink:
Und ob jetzt jemand den Erfolg selber geschafft hat oder nicht ist was anderes.
Du kannst sowas jemanden nicht einfach vorwerfen ... da brauchst Beweise. :wink:
In diesem Fall würd ich sogar sagen, "wer so blöd ist und sich einen Xbox Live Acc für teures Geld kauft, der sollte auch bestraft werden bei soviel Dummheit"sinsur hat geschrieben:da sich hohe gamerscore account für teures geld verkaufen lassen sollten unrechtmässig erworbene scores auch ruhig geöscht werden.
Das hab ich auch nie behauptet. :wink:KleinerMrDerb hat geschrieben:Was du aber noch immer nicht bedenkst ist die Tatsache das ein Spiel im Singleplayer und das selbe Spiel im Multiplayer 2 völlig verschiedene Welten sind.
Wenn einer Halo 3 auf Super Schwer durchspielt heißt es noch lange nicht, dass er im Multiplayerspiel eine change gegen mich hätte.
Sorry, aber darüber musste ich doch ziemlich schmunzeln :wink:GamePrince hat geschrieben: Wer das Abi schafft ist sehr gut ... egal obs beim ersten oder erst beim zweiten mal geklappt hat. :wink: