PS5 Pro-Ankündigung heute: Uhrzeit und Inhalt des Sony-Livestreams

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 Pro-Ankündigung heute: Uhrzeit und Inhalt des Sony-Livestreams

Beitrag von Chibiterasu »

nawarI hat geschrieben: 11.09.2024 10:12 Hätte ich noch keine PS5 würde ich hier mit Freuden zugreifen, aber ich HABE bereits eine PS5. Bei Ebay könnte ich sie für 320 € loswerden, aber dann müsste ich nochmal 600 € für das fast gleiche Erlebnis ausgeben. Wieso sollte ich?

Ich habe keine PS5, wollte immer auf eine Pro Version warten, damit die Bibliothek bis dahin ordentlich ist. Aber bei dem Preis....also ich greife nicht mit Freuden zu^^
Jetzt überlege ich mir, ob ich diese Sony Generation zum ersten Mal komplett auslasse.

Die PS4 Pro war ehrlich gesagt ein sehr guter Deal, finde ich.
Die verbesserten Features waren deutlich spürbar und es gab Bundles mit ganz neuen Spielen, die preislich ziemlich attraktiv waren.

Hier knallen sie einfach ein 800€+ Gerät hin (ohne Laufwerk!) und zeigen kein einziges neues Spiel, welches davon im November ordentlich Gebrauch machen wird.
Zumindest eine AAA Neuankündigung, welche in der Entwicklung die Pro voll angesteuert hat, hätte ich schon erwartet.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 11.09.2024 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wingclip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wingclip »

Ähnlich wie die ps4 pro ein "nice to have" aber kein "must". Sony reagiert auf die FPSs Probleme dieser Konsolengenration. Besser spät als nie. Wobei die 60FPS bei den wichtigen Titeln in der Regel auch auf der PS5 angeboten werden und funktionieren. In sofern kann man auch mit der normalen PS5 glücklich bleiben.

Kann verstehen das der Preis für Stirnrunzeln sorgt.
Und der Preis von 799€ + Extras sieht für mich aus, als wenn Sony das Geld diesmal nicht den Scalpern überlassen möchte. Wer sich eine Grafikkarte für 500+ Euro kauft sollte hier aber nicht zu geschockt sein. In der Pro steckt ja auch etwas an Technik die bezahlt werden muss. Außerdem möchte man die Slim Variante ja auch noch verkaufen. Da braucht es einen deutlichen Preisunterschied. Dazu kommt das die Xbox schwächelt. Aus Sony Perspektive schon nachvollziehbar. Reduzieren kann man ggf. später.

Schön wäre eine gute Kühlung und eine passable Leistungsaufnahme.
Zuletzt geändert von Wingclip am 11.09.2024 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000509 »

4P|Jonas hat geschrieben: 11.09.2024 09:02 800 Euro + Disc-Laufwerk für 120 Euro + 30 Euro für einen Standfuß: Ich würde also 950 Euro zahlen und damit wirklich fast doppelt so viel wie beim damaligen Kauf meiner PS5. Also beim besten Willen, aber nein, danke. Ich hatte vor der Enthüllung ernsthaft überlegt, mit der Begründung, meine PS5 dann an meine Freundin abzugeben und für mich selbst die Pro zu holen. Aber für so einen Preis? Bin ich raus.
Warte einfach bis hier der affiliate Link dazu zu Amazon kommt. Da gibt's immer viel zu sparen.
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 11.09.2024 11:04 Warte einfach bis hier der affiliate Link dazu zu Amazon kommt. Da gibt's immer viel zu sparen.
Ich fürchte, da schon die normale PS5 sehr preisstabil war und sogar zwischenzeitlich teurer geworden ist, dürften die Chancen im Vergleich zu anderen Produkten eher schlecht stehen. :ugly:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 10.09.2024 21:13Für mich ist der selling point endlich wieder durchgehend 60 FPS bei aktuellen Titeln.
Aber die wirst Du vermutlich kaum haben oder zumindest nicht bei jedem Spiel, Cerny selbst sagte zum Beispiel, dass sie bei TloU 2 60fps ANPEILEN, das bedeutet also nicht, dass wir die auch bekommen werden.

Aktuell werden zum Launch laut Liste erstmal nur eine Handvoll Spiele unterstützt, für mich sind diese 800 Euro plus eventuellem Laufwerk (kein Problem für mich, ich bin nur noch digital unterwegs) und Standfuß viel zu viel Geld, sprich ich werde mir Ende des Jahres eine Standard-PS5 holen, die Pro ist mir für das gebotene einfach zu teuer.

Den einzigen Vorteil sehe ich aktuell in der 2TB Festplatte, das ist tatsächlich gut aber den Aufpreis nicht wert.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Der Preis schockiert mich absolut nicht, vorallem wenn ich daran denke, dass meine neue Grafikkarte erst vor kurzen knapp 600 Euro gekostet hat und das nur ein Teil meines Gaming PC's ausmacht. Im Hinblick darauf ist die PS5 Pro dann wieder ein Schnäppchen fürs Gaming.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 11.09.2024 11:45 Aber die wirst Du vermutlich kaum haben oder zumindest nicht bei jedem Spiel, Cerny selbst sagte zum Beispiel, dass sie bei TloU 2 60fps ANPEILEN, das bedeutet also nicht, dass wir die auch bekommen werden.
Last of us 2 ist ein Remaster, das läuft schon heute mit 60 FPS im Performance Modus. Ich glaube das mit dem anpeilen soll eher bedeuten, dass man eben nicht auf mehr Qualität bei 30 FPS geht, sondern das beste optische Ergebnis bei 60 FPS das ziel ist.
Zuletzt geändert von Gast am 11.09.2024 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 11.09.2024 12:41
Bachstail hat geschrieben: 11.09.2024 11:45 Aber die wirst Du vermutlich kaum haben oder zumindest nicht bei jedem Spiel, Cerny selbst sagte zum Beispiel, dass sie bei TloU 2 60fps ANPEILEN, das bedeutet also nicht, dass wir die auch bekommen werden.
Last of us 2 ist ein Remaster, das läuft schon heute mit 60 FPS im Performance Modus. Ich glaube das mit dem anpeilen soll eher bedeuten, dass man eben nicht auf mehr Qualität bei 30 FPS geht, sondern das beste optische Ergebnis bei 60 FPS das ziel ist.
Ja, aber sollte bei dem Preis und der Hardware nicht selbstverständlich beste Grafik eines PS4 Remasters plus 60 fps möglich sein. Nicht als Ziel, sondern durchgehend gegeben?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Du kannst die Grafik immer so hoch drehen, dass keine 60 FPS mehr möglich sind. Auch bei 5.000 € PCs
Zuletzt geändert von Gast am 11.09.2024 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Is klar, nur ist die Grafik vom PS4 Remaster nicht so hoch gedreht. Deswegen muten die Vergleichsbilder wie Suchspiele an.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

greenelve2 hat geschrieben: 11.09.2024 13:03 Is klar, nur ist die Grafik vom PS4 Remaster nicht so hoch gedreht. Deswegen muten die Vergleichsbilder wie Suchspiele an.
Last of Us Remaster part 2 hat 30fps im Fidelity Mode auf PS5 ... und 60 auf der Pro.
Da brauche ich nicht mit der Lupe zu suchen.

Schau dir Digital Foundry Video zu dem Spiel an, und dann wird dir gezeigt, wo überall grafische Abstriche für den Performance Modus gemacht werden mussten. :)
PS5Pro haste dann bei diesem Spiel, die Vorteile aus beiden Modi.

..Ob man das braucht, ob es einem selbst das Geld wert ist.. etc. pp... muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 11.09.2024 13:50, insgesamt 6-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ICH BRAUCHE!!! :D
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

dich tangiert es ja nicht, aber mich ärgert das fehlende Laufwerk natürlich. :)

War zwar zu erwarten, dass Laufwerk nicht dabei ist (weil ist einfacher und sicherer nur 1 Modell produzieren zu lassen, und dann macht ohne Laufwerk sinn, weil das nicht jeder braucht.. und auch für Sony besser ist [um dran zu verdienen]), aber wäre eher von 700€-750€ dann ausgegangen.

900€+ ist schon nicht ohne, aber letztlich werden mich die 100€ mehr auch nicht vom Kauf abhalten. ..^.^''
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das ist halt so eine Sache. Spieler die schon eine Slim mit Laufwerk haben, können das jetzt immerhin weiter nutzen und ihre Slim als Digital verkaufen.

Hätte man da ein neues LW drangepappt, dass man aber auch wieder abnehmen kann, wärs auch blöd gewesen. Weil es dann schon zwei verschiedene Laufwerke gegeben hätte.

Und so brauchen sie nur ein Modell rausbringen und nicht wieder zwei. Aber man hätte trotzdem ein Bundle bringen können mit Laufwerk für 850€. Und vor allem hätte man diesem bekloppten Ständer echt beilegen können. Dass der alte offenbar nicht mehr funktioniert ist ja auch schon doof. Oder passt der von der Slim?
Zuletzt geändert von Gast am 11.09.2024 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 11.09.2024 14:40 Das ist halt so eine Sache. Spieler die schon eine Slim mit Laufwerk haben, können das jetzt immerhin weiter nutzen und ihre Slim als Digital verkaufen.
Japp, auch ein Grund aus dem ich von "ohne" ausging.. aber wie gesagt, eher mit unter 800€ gerechnet, so dass man auf 800-850€ mit dem Laufwerk kommt. (wenn man es wie ich nicht hat)