Mass Effect 2: Zeitweise 360-exklusiv?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

TNT.sf hat geschrieben:wieviele 50 millionen dollar hat ms wohl diesmal für die exklusivität bezahlt? ^^
Wievile hat sony wohl für FF bezahlt? :roll:
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

TNT.sf hat geschrieben:wieviele 50 millionen dollar hat ms wohl diesmal für die exklusivität bezahlt? ^^
Für 50mio $ gibts heutzutage nur noch n paar extra Questgeber.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Also ich bin der Meinung das man den 1.Teil unbedingt vorher gedaddelt haben sollte.

Wie bereits erwähnt wurde gibt es viele Punkte in dem Spiel die man wissen sollte, wer zuerst den 2.Teil spielt begeht ein Sprung direkt ins kalte Wasser, meine Meinung.
Die story ist schon sehr komplex wie ich finde was keinesfalls negativ ist. Sie ist schon fasst so ausgereift wie die von Star Wars, und wer von euch würde sich erst den 6. und dann den 1.Teil der Sar Wars - Reihe anschauen :wink: .
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Story von ME ist wie die von Star Wars? Verdammt, ich dachte, das Spiel sei gut und nicht voller logischer Fehler, Inkonsequenzen, Dingen, die eingeführt und dann schnell wieder vergessen werden, den schlimmsten Dialogen der Filmgeschichte und einigen der nervigsten Gestalten, die ich jemals sehen musste.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

@TGfkaTRichter

Entschuldigung aber Georg Lucas schreibt eben so wie kein Mensch spricht wen seine Schuld ist das nun`? :lol: Harrison Ford sagte glaube ich zu jedem Dialog Georg Menschen sagen sowas nicht So :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Problem ist aber vor allem, dass die Dialoge immer schlechter wurden. Im alten zweiten Teil reichte ein einfaches: "Ich liebe dich." Antwort: "Ich weiß." In den neuen Filme wurde das leider etwas ausführlicher. Und zu den Dialogen kommen noch Plotlöcher und logische Fehler.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Ich lese aus deinem Post soviel wie, Star Wars ist sche***iße???^^.

Wie dem auch sei.
Ich meinte eigentlich das die ME Story ähnlich Komplex/Umfangreich ist wie die von Star Wars.

In ME1 wurde viel von der Story erzählt, wenn man nun erst bei ME2 anfängt hat man ganz schon was verpasst. Bei ME hat ja wirklich jedes Volk seine Geschichte, über alles mögliche steht was im so genannten Kodex(eine art Lexikon). Mal abgesehen davon das es überhaupt so einen Kodex gibt in ME zeigt ja schon das sich die Story keiner auf nen stückchen Klopapier ausgedacht hat.

gruß apache
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2: Zeitweise 360-exklusiv

Beitrag von GamePrince »

apache-ah- hat geschrieben:Also ich bin der Meinung das man den 1.Teil unbedingt vorher gedaddelt haben sollte.
Dito.
Bei Spielen, die von der Story her viel miteinander zu tun haben, muss das einfach sein.

Halo, Prince of Persia, und HDR sind die besten Beispiele dafür, dass man(n) alle Teile spielen muss, um alles korrekt zu verstehen.

Bevor ich ME gespielt habe, hab ich das Buch gelesen - genial.
Ich könnte es glatt nochmal lesen.

Na jedenfalls hat mir das Buch einiges an Vorkenntnisse und ein bischen mehr Spaß im Spiel gebracht - ohne das Buch bzw. die Vorgeschichte würde da was fehlen.

Als Anderson im Spiel von Saren erzählte, ist mir sofort alles eingefallen und es gab in Verbindung mit dem Buch viele "Aha-Erlebnisse" echt super.

Wer will, kann es versuchen, aber mit Vorgeschichte/n hat man bei Spielen mit so tollen Storys mehr Spaß!!!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich mag die Rückkehr der Jedi Ritter. Aber ansonsten ist SW echt nicht so gut. Teil 1 ist heute ziemlich öde, Teil 2 konfus und die neuen drei Filme ist mit mit Begriff Katastrophe noch geschmeichelt. Dennoch kommt man nicht umhin, die Bedeutung der ersten drei Filme für die Filmindustrie anzuerkennen.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Ja man sieht das da die Geschmäcker auseinander gehen, kann man keinem verübeln. Mein Bruder hasst Star Wars abgrundtief und ich bin Star Wars-Fan durch und durch^^. Ich könnte für dich ja jetzt nen Foto meines 1Meter großen Kampfdruiden machen aber ich glaube ich kann dich nicht zur Star Wars Seite der Macht bekehren. Mmmh, lassen wir das besser :lol: .

gruß apache
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2: Zeitweise 360-exklusiv

Beitrag von GamePrince »

Ich mag allgemein so Zukunftsszenarien im Sinne von SW, ME, Halo, Prey und Co.
Nicht so billiges Zeug wie CoD 4 o.ä. :Spuckrechts:
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2: Zeitweise 360-exklusiv

Beitrag von Darth Nihilus »

GamePrince hat geschrieben:Ich mag allgemein so Zukunftsszenarien im Sinne von SW, ME, Halo, Prey und Co.
Nicht so billiges Zeug wie CoD 4 o.ä. :Spuckrechts:
Geanu richtig. Bei möchtegern realistischen spielen wie CoD krieg ich das kotzen :Spucklinks: :Spuckrechts: Echte Science Fiction muss her! :D
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wie kann man bloss star wars nicht mögen? fette weltraumschlachten, laserschwert kämpfe, telekinetische und -pathische kräfte. das ist doch der hammer. da kann ich gerne über zweitklassige dialoge und hollywooddurchschnittsstory hinwegsehen. allein das setting ist genial und welcher kleine junge träumt nicht davon irgendwann einen eigenen sternenzerstörer zu haben um damit die galaxie zu tyrannisieren ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:wie kann man bloss star wars nicht mögen? fette weltraumschlachten, laserschwert kämpfe, telekinetische und -pathische kräfte. das ist doch der hammer. da kann ich gerne über zweitklassige dialoge und hollywooddurchschnittsstory hinwegsehen. allein das setting ist genial und welcher kleine junge träumt nicht davon irgendwann einen eigenen sternenzerstörer zu haben um damit die galaxie zu tyrannisieren ^^
Mal ganz davon zu schweigen, dass ohne SW viele tausend Nerds überhaupt keinen Lebensinhalt mehr hätten. :P
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja aber es gibt auch leute, die nicht zur gary gygax trauergemeinde gehören und trotzdem star wars gerne haben :)