USA: Nintendo-Dominanz hält an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Erdbeerkuchen

Ich habe nicht in geringster Weise ein Problem damit, das die 360 über kurz oder lang den dritten Platz belegen wird. Es ändert ja nichts daran, das ich auch weiterhin meinen Spaß mit ihr habe, und nur das interessiert mich letztendlich.

Allerdings sollte man auch mal bedenken, das MS in der Konsolenbranche gegenüber bigN und Sony erst seit kurzem vertreten ist, und verglichen damit sich hervorragend im Markt integriert hat.

Damit also rumzuposen, das Sony am Ende knapp vorne liegen wird, empfinde ich als extrem lächerlich, wenn man obengenanntes sich mal vor Augen führt.

Vielleicht hast du recht, und Sony wird bereits im nächsten Jahr die 360 einholen. Ob man das allerdings als Sieg feiern kann, lasse ich jeden für sich selber entscheiden...
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Allerdings sollte man auch mal bedenken, das MS in der Konsolenbranche gegenüber bigN und Sony erst seit kurzem vertreten ist, und verglichen damit sich hervorragend im Markt integriert hat.
Als Sony Mit der PSone auf den markt kamm haben sie sofort den ganzen markt aufgewirbelt und wahren schon mit der ersten konsole unangefochten marktführer !

Bei Nintendo wahr es mit dem Nes genau so !
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Erdbeerkuchen

Ich habe nicht in geringster Weise ein Problem damit, das die 360 über kurz oder lang den dritten Platz belegen wird. Es ändert ja nichts daran, das ich auch weiterhin meinen Spaß mit ihr habe, und nur das interessiert mich letztendlich.
Ist korrekt, will dir deinen Spaß nicht verderben.

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Allerdings sollte man auch mal bedenken, das MS in der Konsolenbranche gegenüber bigN und Sony erst seit kurzem vertreten ist, und verglichen damit sich hervorragend im Markt integriert hat.
Kinder scheissen auch irgendwann nicht mehr in nen Topf, sondern ins Klo.. feiern muss man das trotzdem nicht.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Damit also rumzuposen, das Sony am Ende knapp vorne liegen wird, empfinde ich als extrem lächerlich, wenn man obengenanntes sich mal vor Augen führt.
Das wird weit mehr als nur "knapp", hab schon erklärt warum. Schau dir allein das "Ende" bei der Ps2 an. Wenn bei den Verkaufzahlen nicht über die Hälfte Casualgamer verantwortlich sind fress ich nen Besen. Welcher Casualgamer bezahlt auch schon 400 um Singstar oder Eyetoy zu spielen...
Zuletzt geändert von ?Erdbeerkuchen am 14.03.2008 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Xee hat geschrieben:
Als Sony Mit der PSone auf den markt kamm haben sie sofort den ganzen markt aufgewirbelt und wahren schon mit der ersten konsole unangefochten marktführer !

Bei Nintendo wahr es mit dem Nes genau so !
Richtig, und mittlerweile wurde das 'Konsolenmonopol Playstation' wieder zerstört.
Eine, wie ich finde, mindestens genauso beeindruckende Leistung, wie mit einer Konsole, die nahezu konkurrenzlos war, die Marktführung zu übernehmen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

wtf!
warum verkauft sich denn die ps2 noch so häufig? Die müsste doch mittlerweile jeder doppelt und 3fach haben. 8O
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Richtig, und mittlerweile wurde das 'Konsolenmonopol Playstation' wieder zerstört.
Eine, wie ich finde, mindestens genauso beeindruckende Leistung, wie mit einer Konsole, die nahezu konkurrenzlos war, die Marktführung zu übernehmen.
Die PSone hat mit einem schlag das Nintendo monopol zerstört und wahr ab den zeitpunkt unangefochten marktführer !
Das hat M$ noch nichtmal annähernd geschafft die erste konsole von ihn ist in der belanglosikkeit untergegangen und die zweite konsole verkauft sich nur in USA und dort auch nicht als marktführer !

Alles im allen ist die Xbox ne zimlicher versager und wird nur aufgrund der exorbitanten geldspritzen des mutterkonzern gehalten.

Und nicht zu vergessen das sie selbst in der zweiten gen es immer noch nicht geschaft haben überall auf der Welt zu punkten die Japaner ignorieren die Xbox wie am ersten tag !

Also von leistung kann da nicht die rede sein ! und beeindruckend schon garnicht !
Mit den Investitionen die M$ da getätigt hat hätte sogar ein Pavian eine erfolgreichere konsole in den markt drücken können !
Zuletzt geändert von The-Xee am 14.03.2008 12:33, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben:
Kinder scheissen auch irgendwann nicht mehr in nen Topf, sondern ins Klo.. feiern muss man das trotzdem nicht.
Das ist ja mal der dümmste, flachste und vor allem schlechteste Vergleich den ich je gesehen habe. Willst du damit sagen bei Sony und der Pson war es genauso? Denn der Konsolenmarkt ist ja für dich anscheinend das Klo. Also muss man ja Sony auch nicht feiern, oder wie?

Idiot.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Kinder scheissen auch irgendwann nicht mehr in nen Topf, sondern ins Klo.. feiern muss man das trotzdem nicht.
Hübsche Metapher. :wink:
?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Das wird weit mehr als nur "knapp", hab schon erklärt warum. Schau dir allein das "Ende" bei der Ps2 an. Wenn bei den Verkaufzahlen nicht über die Hälfte Casualgamer verantwortlich sind fress ich nen Besen. Welcher Casualgamer bezahlt auch schon 400 um Singstar oder Eyetoy zu spielen...
Sicher, das sind Faktoren, die am Ende ausschlaggebend für einen deutlichen Sieg sein können.

Jedoch würde ich nicht zu schnell rennen, denn es liegen viele Stolpersteine auf dem Weg.
Du redest von den Trümpfen, die Sony in der Hand hält - vergißt aber völlig, die Karten ihres Gegenübers einzuschätzen.

@Xee

Deine Vergleiche stehen in keinem Verhältnis.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@hydro-skunk_420
Was die Xbox360 verkauft sich in der zweiten generation in allen teilen der welt zur zeit schlechter als die die PS3. nach dem die erste Xbox komplett untergegangen ist und selbst in der zweiten generation ignorieren die Japaner die konsole völlig und du redest von einer Beeindruckenden leistung seitens M$ ? ne ist klar !
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das überlässt du mal schön den Menschen die auch noch einen gesunden Menschenverstand besitzen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Xee hat geschrieben:@hydro-skunk_420
Was die Xbox360 verkauft sich in der zweiten generation in allen teilen der welt zur zeit schlechter als die die PS3. nach dem die erste Xbox komplett untergegangen ist und selbst in der zweiten generation ignorieren die Japaner die konsole völlig und du redest von einer Beeindruckenden leistung seitens M$ ? ne ist klar !
Damals hätte keiner für möglich gehalten, das Sony so schnell ernstzunehmende Konkurrenz bekommt. Nun steht die 360 mit der PS3 auf Augenhöhe. Herber, beeindruckender Schlag, wenn du mich fragst!
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

KaosTheorie hat geschrieben:Willst du damit sagen bei Sony und der Pson war es genauso? Denn der Konsolenmarkt ist ja für dich anscheinend das Klo. Also muss man ja Sony auch nicht feiern, oder wie?

Idiot.
Ne, Sony hat von anfang an ins Klo geschissen, so einfach ist das.
Und das "Idiot" ignoriere ich doch mal zugunsten deinerseits.

@hydro-skunk_420

Trumpf hin oder her. Am anfang hat auch jeder gekreischt "oh man Sony ist so hirnlos, das mit Bluray war der grösste Fehler blabla".
Jetzt dagegen fängt es erst richtig an. Bluray hat sich durchgesetzt, die Ps3 Konsole fängt langsam an sich richtig zu verkaufen. Eyetoy und Singstar sind nichts neues, die Trümpfe seitens Sony kommen noch schätz ich. Die Leute machen zwar Fehler, aber wissen auch wie sie diese wieder glattbügeln können. Hinter dem ganzen sitzt doch nicht einer der alles nach Lust und Laune endscheidet, irgendeinen Hintergrund wird es haben, wie mit Bluray und der Ps3. Sony ist nicht erst seit kurzem im Geschäft.
Das einzige was ich bei der 360 für die Casualgamer gesehen habe sind Arcadegames die kein Casualgamer will, ein HD DVD Laufwerk welches sich nicht durchgesetzt hat und einen Onlineservice der zwar gut ist, aber nicht für Casualgamer geeignet.

@El bla
Wenn du nichts zu den Konsolen zu sagen hast geh Haferbrei schlürfen oder beschäftige dich andersweitig und red mich nicht von der Seite an. Mit sowas kriegst du mich nicht.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Xee hat geschrieben:
KaosTheorie hat geschrieben:@Xee
Aber, bei deienr Rechnung müsste man davon ausgehen das sich keiner mehr ne 360 kauft, was EXTREM unrealistisch ist...
Und Verkaufszahlen gehen rauf und runter, bei der 360 ist das so und bei der PS3 erst recht. -.-
Hä verstehe ich nicht der vorsprung der Xbox360 wahr vor einem monat zimlich genau um 1 million höher als jetzt !
Man kannst du gut rechnen!

Wenn du schon deine dummen VGCHARTZ ranziehst, dann sollte dir auch aufgefallen sein, dass die PS3 nicht eine Woche weltweit 100.000 Einheiten mehr als die 360 verkauft hat. Bei 4 Februar-Wochen ist sie damit nicht einmal um 400.000 Einheiten (eher 200.000-250.000) an die 360 rangekommen.

Wie du auf deine logische 1 Million kommst, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
Zuletzt geändert von Lord_Zero_00 am 14.03.2008 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@Erbeerkuchen

Huuu...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

?Erdbeerkuchen hat geschrieben:@hydro-skunk_420

Trumpf hin oder her. Am anfang hat auch jeder gekreischt "oh man Sony ist so hirnlos, das mit Bluray war der grösste Fehler blabla".
Das stimmt, auch ich gehörte zu denen, die dort mitgekrischen haben. Das sich BD nun gegen HD-DVD durchgesetzt hat, und Sony nun aufgrund dessen nach und nach daraus profitieren wird, ist aber meiner Meinung nach kein Resultat einer lang durchdachten sowie strategisch klugen Marktprognose.

Sony hat Glück gehabt.

Es hätte genauso gut andersrum ausgehen können, da die Chancen von Anfang an 50:50 standen.

Dazu, das BD nun als Sieger feststeht, kann man Sony nur beglückwünschen. Sie haben eben auf´s richtige Pferd gesetzt.
Das einzige was ich bei der 360 für die Casualgamer gesehen habe sind Arcadegames die kein Casualgamer will, ein HD DVD Laufwerk welches sich nicht durchgesetzt hat und einen Onlineservice der zwar gut ist, aber nicht für Casualgamer geeignet.
Die Macht der Casual-Gamer ist in der Tat nicht zu unterschätzen, und genau das hat MS leider viel zu spät erkannt, da gebe ich dir recht.

Allerdings würde ich mich stark wundern, wenn MS früher oder später nicht die gleichen Bonbons wie Sony verteilt, um die Casuals anzulocken. Ob die Bonbons dann geklaut sind, ist moralisch gesehen natürlich kritisch zu betrachten, ansonsten jedoch völlig irrelevant.