Crytek: Crysis Warhead?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wobei ich bei der Steuerung kein so großes Problem sehe. Der große Nachteil des Pads gegenüber M/T bei Shootern liegt in der Geschwindigkeit. Ein wirklich schneller Shooter ist auf einem Pad, so wie wir es kennen, nicht möglich. Aber Crysis ist eher ein langsamer Shooter, dessen Geschwindigkeit für die Konsole kaum verringert werden müsste.

Was den Speicher angeht, hast du natürlich recht, aber man sollte nie vergessen, dass die Konsolen schon immer in der Lage waren, mit ihren im Verhältnis winzigen Speicher, wahre Wunderdinge zu vollbringen. Aber Crysis dürfte dann doch in der PC Form eine Nummer zu groß sein.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Vom Tempo her würde es bestimmt keine allzu großen Probleme bei einer Portierung geben, aber das war bei Far Cry auch der Fall - man sieht ja, was daraus geworden ist. Neben dem Vorteil der Geschwindigkeit spielt für mich die Genauigkeit auch eine große Rolle: Selbst wenn man mit Maus bzw. mit Pad nicht ganz an den Rand kommt und praktisch nur einen Bildausschnitt betrachtet, ist man mit der Maus nicht nur schneller, sondern trifft auch wesentlich präziser, da die Motorik des Analogsticks dieses punktgenaue Zielen (dpi) bei weitem nicht zulässt. Spielbar ist es auf jeden Fall und Spaß machen kann es selbstverständlich auch, einen Ego-Shooter auf Konsolen zu spielen, aber in dem Video, welches ich im "Totgesagte leben anders"-Thread gepostet habe, trifft es der Pro-Gamer fatality recht gut:

"The Control of the Consol-games is just like no Control."
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Dass die Konsolen große Schwierigkeiten mir Crysis haben dürften, ist eigentlich klar. Aber worauf ich eben hinweisen wollte war, dass gerade die Komponente, in der die größte Schwäche der PS3 liegt, diejenige ist, die von Crysis so wie wir es bisher kennen, am meisten gefordert wird.
evtl. kann die PS3 die schwächere grafikeinheit(im vergleich zu xb360) durch berechnung mit ihrer "wunder-cpu" ausgleichen(wenn sich mal jemand die mühe macht).

würde mich eh mal interessieren, ob mit dem ausschuss-cell wirklich was zu holen ist, oder ob er nur für die fließkomma-benchmarks der maketingabteilung taugt. :twisted:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Skinner

Sicherlich ist die Steuerung ungenauer, aber dennoch ist Crysis kein Spiel, bei dem die Umstellung jetzt so gewaltig wäre.

@ Necrowizard

Das ist die einzige Hoffnung der PS3 auf wirklich gute Grafik, also eine aktive Einbeziehung des Cell in die Grafikberechnung, aber so etwas ist kein Entwickler gewöhnt. Denn wenn in einem System eine Komponente namens Grafikkarte steckt, halten es die meisten Entwickler irgendwie für logisch, diese auch Grafik berechnen zu lassen. Nur Sony hat das scheinbar mal wieder anders gesehen.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

necrowizard hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Dass die Konsolen große Schwierigkeiten mir Crysis haben dürften, ist eigentlich klar. Aber worauf ich eben hinweisen wollte war, dass gerade die Komponente, in der die größte Schwäche der PS3 liegt, diejenige ist, die von Crysis so wie wir es bisher kennen, am meisten gefordert wird.
evtl. kann die PS3 die schwächere grafikeinheit(im vergleich zu xb360) durch berechnung mit ihrer "wunder-cpu" ausgleichen(wenn sich mal jemand die mühe macht).

würde mich eh mal interessieren, ob mit dem ausschuss-cell wirklich was zu holen ist, oder ob er nur für die fließkomma-benchmarks der maketingabteilung taugt. :twisted:
Wenn man Überlegt. Cell hat 8 Recheneinheiten und eine gute Graka 128 Streamprozessoren. Dann wird man festellen das Grakas dazu da sind, viele Dinge auf einmal zu berechnen und dies wird die CPU bestimmt nicht ersetzen können! Soweit ich weiß schaft man mit einem Quadcore nur 16 Dinge gleichzeitig zu berechnen.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben: @ Necrowizard

Das ist die einzige Hoffnung der PS3 auf wirklich gute Grafik, also eine aktive Einbeziehung des Cell in die Grafikberechnung, aber so etwas ist kein Entwickler gewöhnt. Denn wenn in einem System eine Komponente namens Grafikkarte steckt, halten es die meisten Entwickler irgendwie für logisch, diese auch Grafik berechnen zu lassen. Nur Sony hat das scheinbar mal wieder anders gesehen.
ich denke sony hat das einfach ganz pragmatisch gesehen:

die ps3 auch, oder sogar in erster linie, ein zugpferd für technologie die sony mit hilfe der marke "playstation" unter die leute bringen will.

bei blueray hat die sache funktioniert, wie schon damals bei der dvd, da war die ps2 auch schon vorreiter.

den cell will man ebenso promoten, weil man nunmal bei der herstellung/entwicklung beteiligt ist.
im endeffekt ist der cell in seiner jetzigen form ein testlauf für eine günstige cpu, für alle möglichen sony-multimediageräte.
was durch die qualitätskontrolle für die ibm-server fällt, kommt halt in die playstation. schon hat man die ausbeute erhöht und geld gespaart.
dem ps3 fanboy erzählt man dann noch die geschichte vom supercomputer und der subventionierten konsole und er ist happy.

die entwickler jammern, aber sony kann es sich(noch) leisten sie zu ignorieren. und selbst wenn der cell sich als total ungeeignet für eine spielkonsole herausstellen sollte...die entwickler werden sich schon irgendwie damit arangieren, und die werbung wird die konsolen schon verkaufen.

ich denke die wissen sehr genau was sie tun.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab nicht gesagt, dass Sonys Kalkül nicht aufgeht. Die PS3 wird diese Generation am Ende wieder gewinnen, aber der Abstand wird wohl kleiner werden. Und der Verzicht auf eine GPU schadet vor allen den Spielern, die aufgrund dieses technischen Mangels mit einer großen Reihe an schwächeren Umsetzungen leben müssen. Und ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass sich im Aufbau der PS3 ein wenig die Arroganz widerspiegelt, die sich Sony über den Erfolg der Marke Play Station angeeignet hat.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Crysis Light für Konsole also....wers braucht xD :lol:
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Ich finds schade das hier wieder auf einer Konsole rumgehackt wird, obwohl das genaugenommen nicht zum Thema passt. Ich meinte ja nicht das es genau so aussieht wie auf dem Computer. Aber wenn man sich manche Spiele ansieht, dann könnte man vermuten das mit etwas Mühe schon ein kleines Effektfeuerwerk der hohen Klasse auf dem Kasten abgebrannt wird. Aber ich schätze auch eher auf einen Pc Nachfolger...vllt auch ein Vorläufer der Geschichte? Kenn mich mit der nicht aus, habe das Spiel nie gezockt...
necrowizard
Persönliche Nachricht:

BlueMatter hat geschrieben:Ich finds schade das hier wieder auf einer Konsole rumgehackt wird, obwohl das genaugenommen nicht zum Thema passt.
hier diskutieren technikinteressierte menschen über sonys technisches konzept.
ich denke nicht, dass sich deswegen eine der armen konsolen aus dem fenster stürzen wird.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Und ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass sich im Aufbau der PS3 ein wenig die Arroganz widerspiegelt, die sich Sony über den Erfolg der Marke Play Station angeeignet hat.
Hier triffst du den Nagel genau auf den Kopf. Microsoft hat sich zumindest von Anfang an (sichtbare) Mühe gegeben und mit Xbox Live und einer PC-ähnlichen Programmierung zwei Asse im Ärmel gehabt. Sony war von Anfang an arrogant und siegessicher, haben alles schleifen lassen nach dem Prinzip "Die werden die Kiste schon kaufen, schließlich ist die PS2 die erfolgreichste Konsole aller Zeiten". Das Schlimme daran: Sie kommen damit auch noch durch. Auf die nächste Generation bin ich ja mal gespannt, wenn die Konsolen sich einem PC noch mehr nähern, und Sachen wie Installationen, Patches, Updates etc. bei jedem Spiel vorkommen werden. Fehlt nur noch das Aufrüsten...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich finde die 360 vom Konzept her auch besser als die PS3, vor allem weil sie absolut dazu steht, was sie ist: Nämlich eine Spielekonsole. Dennoch kann man MS nicht uneingeschränkt loben. Dafür ist bei der Qualitätskontrolle zu viel schief gelaufen, als dass man es noch als einen simplen Unfall abtun könnte.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

bäh ich werde die xbox erst mögen, wenn sich jemand von ms für die verunstaltung des shooter genres entschuldigt. solange werde ich immer noch eher zu sony tendieren. :p
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:bäh ich werde die xbox erst mögen, wenn sich jemand von ms für die verunstaltung des shooter genres entschuldigt. solange werde ich immer noch eher zu sony tendieren. :p
Hast eigentlich recht. Für Halo verdienen die die Höchststrafe. :twisted: