Da hast du wahrscheinlich einen Punkt.LeKwas hat geschrieben: ↑27.07.2022 16:13 Daedalic hatte schon Erfolg damit, jedenfalls im Rahmen ihrer kleinen Point & Click Adventure Nische. Aber irgendwann hatten sie dann vor, zu einem nennenswerten Publisher anzuwachsen, und das funktioniert nicht mehr nur mit P&C Adventures alleine. Aber hinsichtlich der Spiele hatten sie kein glückliches Händchen, den einen oder anderen Erfolg wie etwa Shadow Tactics gab es schon, daneben aber auch Rohrkrepierer und Totalausfälle wie diesen Warcraft-3-Klon A Year of Rain, welches nach nur 3 Monaten Early Access schon nicht mehr weiterentwickelt wurde.
Ungeachtet dessen hatte ich als Außenstehender (im Sinne von: spielt kein Point and Cklick), den Eindruck, dass die Adventures von Daedalic zu Beginn euphorisch aufgenommen wurden. So nach dem Motto: "Geil, endlich gibt es wieder genau solche Titel." Später hatte ich aber das Gefühl, dass eine Sättigung erreicht war und jeder weitere Titel zwar immer noch ganz gut war, aber eben nicht mehr diese Euphorie auslösen konnte. Und dadurch waren sie auch irgendwo gezwungen, sich breiter aufzustellen.
So hatte ich es jedenfalls interpretiert, kann auch falsch sein.