CJHunter hat geschrieben: ↑20.05.2022 06:51
Viele die ein GTA i.A. kritisieren oder im speziellen Fall hier eben GTA 5, nehmen das Spiel viel zu ernst. Ein Trevor "muss" quasi so herrlich verrückt sein, das passt einfach wie die Faust aufs Auge, auch im Zusammenspiel mit seinem alten Buddy Michael. Ich fand das Spiel auch durchweg stark, sowohl vom Story-Telling als auch vom Missionsdesign und das erste GTA das auch wirklich durchweg fair war und nicht irgendwann mit frustigen und teils einfach auch unfairen Missionen um die Ecke kam.
Es wäre ja schön, wäre er so herrlich verrückt gewesen. Das ist wahrscheinlich Ansichtssache, aber nur halt derb, dumm, ich fick meine eigene Mutter etc., das hätte mich noch mit 18 abgeholt, jetzt aber nicht mehr. Es gibt ja viele andere Psychopathen an denen man sich heutzutage messen lassen muss, z.B. da man auch durch Filme schon einiges gewöhnt ist.
Ich fande die Charaktere in GTA4 z.B. sehr blass, kann mich da nur noch an wenige erinnern und fand auch 1-2 sehr ähnlich zueinander. Allerdings waren die mMn alle nicht nervig. Lustig fand ich auch noch nie einen Charakter in welchem GTA auch immer, vielleicht noch Yussuf aus TBoGT, aber selbst das beschränkt sich auf ein paar Dialoge.
Zum Missionsdesign, ich wünsche mir mal wieder etwas anspruchsvollere Missionen. Nicht unbedingt welche die durch die clunky Steuerung in SA/VC bestechen, sondern einfach mal wieder etwas bei dem man sich freut die nächste Cutscene sehen zu dürfen. Das war in SA/VC noch so. Einige Missionen musste ich 3-4x machen, dafür war der Fortschritt und das Erfolgserlebnis umso befriedigender. In GTA5, mal ernsthaft, da muss man nichts für können. Ein bißchen Lernkurve oder Herausforderung brauche ich schon in einem Spiel. Ansonsten kann ich gleiche Filmchen gucken in Heavy Rain.