Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zuloo
Beiträge: 43
Registriert: 20.08.2021 16:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von zuloo »

Find ich persönlich in ordnung, man erhält normale Verbesserungen wie 60 FPS und eine höhere Auflösung fur lau und für erweiterte Features wie nativer Dual-Sense Support und/oder 3D Audio zb., zahlt man 10 Euro mehr.

Durch den Aufpreis von 10 Euro kann man dann auch sicher sein, dass nochmal händisch hand angelegt wurde und nicht nur die normale Aufwärtskompatibilität genutzt wird.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Drian Vanden »

Flux Capacitor hat geschrieben: 03.09.2021 12:30
str.scrm hat geschrieben: 03.09.2021 11:34
Flux Capacitor hat geschrieben: 03.09.2021 09:57 Sony zeigt endlich God of War Gameplay und der Hypetrain löst die Bremse. Ich freue mich schon auf Twitter danach, manche „Fans“ hatten jetzt länger nichts um sich auf die Brust zu klopfen. 😅

Und ja, ich hoffe dass Sony so richtig was zeigt, mitten in die Fresse. Kann nur gut sein um andere Studios etwas anzustacheln und zu motivieren.
muss diese Stichelei bei der überwiegenden Mehrheit deiner Post eigentlich sein? das ganze Forum hat es kapiert, du feierst Microsoft
übrigens war das "länger nichts" erst im Juni mit Ratchet and Clank, was übrigens reines Next Gen war (Returnal aufgrund des Genres mal ausgeklammert)
R&C war/ist Current Gen. Next Gen bekommst Du erst mit PS6 und Xbox Series XXL. 😅
Was nun wirklich bis wann noch Current Gen oder schon Next-Gen ist, ist im Grunde ziemlich uneindeutig definiert.

Die native Softwarebibliothek für die neuen Konsolen ist noch so gering, Spiele erscheinen noch immer im CrossGen-Modus und noch ist die installierte Hardwarebasis von PS5 und XSX nicht groß genug, dass die meisten Entwickler ausschließlich auf PS5 und XSX veröffentlichen würden. Auch der Producer von Resident Evil Village, Pete Fabiano, bezeichnete die PS4 und One noch im Januar als Current Gen.

Vom Bauchgefühl her, tendiere auch ich eher dazu, zum aktuellen Zeitpunkt die XSX und PS5 noch immer als Next-Gen zu bezeichnen. Nahezu alles, was für die PS5 und XSX bisher "veröffentlicht" wurde, war im Grunde eher ein "Upgrade-Patch". Das ist, für mich persönlich, noch lange kein Status einer Current-Gen. Und die Spiele, die tatsächlich nativ und exklusiv auf [beispielsweise] der PS5 laufen, sind für mich eher "Und das sind Spiele der nächsten Generation/so sehen Spiele der nächsten Generation aus!"-Symboliken.

Wer bzw. wenn man die PS5 und XSX bereits als Current-Gen betrachtet, ist das für mich jedoch auch unproblematisch, tendiere persönlich aber trotzdem, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt, noch eher dazu, PS5 und XSX als Next-Gen zu sehen.

Anyway.

Darüber hinaus: bei nahezu jedem kleinen Software-Happen, der jüngst irgendwie in Richtung Next-Gen gezeigt wurde, trommelten viele auf ihrer Brust. Ich find's völlig okay sich darüber zu freuen, denn das ist es doch, was den Übergang zur nächsten Konsole so interessant macht. Nach über 7 Jahren PS4 und One. So zu tun, als wäre einem das völlig fremd, finde ich anstrengender.
Zuletzt geändert von Drian Vanden am 06.09.2021 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Drian Vanden »

War doch gar nicht mal so schlecht!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von dx1 »

Ja, am besten haben mir die Videos gefallen, die "captured on a PS5 system" waren, dicht gefolgt von "captured from a PS5". "Not actual gameplay" war eher nicht so gut.

Wie heißt dieses Spiel, das an Ocarina of Time, Twilight Princess und Wandersong erinnert hat? Das mit den stilisierten Kindern? Das sah ganz gut aus.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3394
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von batsi84 »

dx1 hat geschrieben: 09.09.2021 23:01 Ja, am besten haben mir die Videos gefallen, die "captured on a PS5 system" waren, dicht gefolgt von "captured from a PS5". "Not actual gameplay" war eher nicht so gut.

Wie heißt dieses Spiel, das an Ocarina of Time, Twilight Princess und Wandersong erinnert hat? Das mit den stilisierten Kindern? Das sah ganz gut aus.
Meinst du "Tchia"?

In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Sony setzt da mit Insomniac auf die Marvel Karte, fertig mit Infamous, es zählt Mainstream! Finde ich ok, spricht eben mehr an.

KOTOR ist ein big Deal, zum Glück kann man die Xbox Version noch immer zocken/kaufen, auch auf der Series. Aber das Remaster wird geil, und so wie es scheint nur timed exklusive (PC später?).

GoW sieht eben aus wie GoW, wird sicher geil für Fans.

GT7 sieht irgendwie nicht so geil aus…..

Und sonst nicht viel. Bzw. dad übliche. Der Square Enix Titel hat auch ein Downgrade erhalten, wirkt aber interessant. Habe da etwas mehr erwartet….ganz ehrlich.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 09.09.2021 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3394
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von batsi84 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 09.09.2021 23:10 Sony setzt da mit Insomniac auf die Marvel Karte, fertig mit Infamous, es zählt Mainstream! Finde ich ok, spricht eben mehr an.

KOTOR ist ein big Deal, zum Glück kann man die Xbox Version noch immer zocken/kaufen, auch auf der Series. Aber das Remaster wird geil, und so wie es scheint nur timed exklusive (PC später?).

GoW sieht eben aus wie GoW, wird sicher geil für Fans.

GT7 sieht irgendwie nicht so geil aus…..

Und sonst nicht viel. Bzw. dad übliche. Der Square Enix Titel hat auch ein Downgrade erhalten, wirkt aber interessant. Habe da etwas mehr erwartet….ganz ehrlich.
Ich hatte ja gehofft, dass Microsoft den Stream hackt und "The Elder Scrolls VI" und "Fallout 5" bzw. "Fallout: New Vegas 2" ankündigt. Das hätte ich auch als Playstation-Besitzer gefeiert :biggrin:

Ansonsten war das Ganze eine gute Mischung aus Remakes und Ports, neuen Titeln und zwei Granaten am Ende. Da kann ich mit leben :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 09.09.2021 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Warum soll MS da hacken? Jeder soll doch seine „time to shine“ haben. Sony hat nun gute Eisen im Feuer fpr die Playsie Fraktion. KOTOR schein aber tatsächlich nur Zeit-Exklusive zu sein und später auch auf der Xbox landen. Aber dennoch ein geiler Move.

Ja die Show war ok, aber mindestens 3/4 davon kannte oder wusste man schon. Hätte mich über das gemunkelte Silent Hill für die Playsies gefreut, odef eben Infamous, oder Socom…oder eine Ankündigung von Naughty Dog so als Knaller. Aber man servierte „auf Nummer sicher“.

Ich denke die echten Asse holt man 2022 spätestens 23 aus dem Ärmel, dann sind die neuen Konsolen auch mehr am Start.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Rosu »

GT7 sieht man echt das Cross-Gen an. Nicht so viel besser als Sport, aber wenn es wieder funktioniert wie die alten Teile ist das ein klarer Pflichtkauf.

Marvel, Marvel, Marvel... Nee, brauch ich echt nicht noch mehr. Wird wohl weiter gehen, vor allem da Sony jetzt Spiele und Film/TV verbinden möchte und noch einige Rechte wie Venom etc. besitzen. Für mich leider Langeweile pur.

GoW kann man irgendwann mitnehmen. War schon nicht verkehrt, aber ich trauere immer noch den extrem übertriebenen Bosskämpfen der alten Teile nach. Da fehlt ein für mich elementarer Bestandteil bei der Neuausrichtung und Elternprobleme hat man jetzt auch schon zu Genüge.

Forspoken.... Nee, das geht leider garnicht. Bewegung und Effekte sehen echt nett aus, aber das Writing... Als ob die ein Mikro in nen Starbucks gestellt und am Ende des Tages daraus einen Dialog gebastelt haben. Sehr schade.

KOTOR kommt zum Glück auf PC. Wobei ich mir nicht so sicher bin was es wird, da ich nicht so recht glaube Sony würde großartig in ein tiefes RPG investieren. Falls das ein seichtes RPG-lite mit Kracheraction wird, wird es sich wohl nur wegen der Nostalgie geholt.

Insgesamt enttäuschend als große Show des Jahres. Ghostwire sieht super aus aber ansonsten war das mager und vor allem nichts für das Weihnachtsgeschäft. Kann man den PS5 Kauf noch gemütlich aufschieben.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Alex_Omega »

War wirklich geil, hätt ich nicht gedacht. KOTOR Remake, Project Eve, Forespoken, Spiderman 2 mit Venom, God of War und mein persönliches Highlight... ein Spiel auf das ich seit Jahren gehofft habe aber nicht mehr dran glaubte es jemals zu sehen zu bekommen, WOLVERINE!!!! Mein absoluter Lieblingssuperheld. Endlich bekommt der Mann auch mal sein eigenes TripleA Game :D Und da Insomniac Games das ganze macht hab ich gute Hoffnung da keinen billigen Lizenzschutt zu sehen :D
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 09.09.2021 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Rosu hat geschrieben: 09.09.2021 23:32 Marvel, Marvel, Marvel... Nee, brauch ich echt nicht noch mehr. Wird wohl weiter gehen, vor allem da Sony jetzt Spiele und Film/TV verbinden möchte und noch einige Rechte wie Venom etc. besitzen. Für mich leider Langeweile pur.
Ich finde es auch schade dass Insomniac nun voll auf den Kommerz setzt, auch wenn die Marken natürlich ziehen, gerade bei den Kids. Aber ein Marvel Spiel hätte ja gereicht. Ein Infamous Reboot bzw. neu Interpretation oder etwas abgedrehtes wie Sunset wäre irgendwie frisch gewesen.

Aber ja, money talks. Für Marvel/Spidey Fans toll.

Guardians kommt immerhin Multi, sieht immer noch witzig aus.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3394
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von batsi84 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 09.09.2021 23:26 Warum soll MS da hacken? Jeder soll doch seine „time to shine“ haben. Sony hat nun gute Eisen im Feuer fpr die Playsie Fraktion. KOTOR schein aber tatsächlich nur Zeit-Exklusive zu sein und später auch auf der Xbox landen. Aber dennoch ein geiler Move.

Ja die Show war ok, aber mindestens 3/4 davon kannte oder wusste man schon. Hätte mich über das gemunkelte Silent Hill für die Playsies gefreut, odef eben Infamous, oder Socom…oder eine Ankündigung von Naughty Dog so als Knaller. Aber man servierte „auf Nummer sicher“.

Ich denke die echten Asse holt man 2022 spätestens 23 aus dem Ärmel, dann sind die neuen Konsolen auch mehr am Start.
Der Microsoft-Kommentar war auch nicht ganz ernst gemeint. Da ist nur der Wunsch nach neuen Infos zu den beiden Franchises durchgeblitzt :)

Ich hatte persönlich aber auch nicht mehr erwartet. Zumindest nicht nach den letzten Präsentationen die man im Großen und Ganzen als "nett" bis "cool" abstempeln konnte. Und ich denke auch, dass man wie Microsoft erst 2022 richtig loslegen wird.
Keine Ahnung ob man die Präsentationen von Gran Turismo 7, Spider-Man 2 und God of War 2 schon irgendwie als Vorboten für das nächste Jahr ansehen kann (in Sachen "Schwergewichte" die noch kommen). Persönlich würde ich mich systemübergreifend aber über ein "Uncharted 5" und Spielszenen zu "Starfield" freuen.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Drian Vanden »

Für eine Playstation Showcase (ist die Playstation Experience im Sony internen Ranking eigentlich tatsächlich größer?) eine wirklich gute Show!


God of War: Ragnaroks erstes Material wirkte im Vergleich zum Ankündigungstrailer des ersten Teils auf mich beinahe unspektakulär in Szene gesetzt. Eher ein bisschen DLC-feeling war das für mich. Andererseits: es ist die Fortsetzung! Ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Story weitergeht. Interessant: Cory Barlog hat die Regie abgegeben und arbeitet bereits am nächsten Projekt?

Spiderman 2 und insbesondere, dass Insomniac ein Wolverine bringen werden, löste in mir tatsächlich große Freude aus. Ein Wolverine unter Insomniacs Feder? Eigentlich muss das was Gutes werden!

Gran Turismo 7 - März 2022, ich bin bereit. Bin auf den Spagat zwischen PS4 und PS5 gespannt, wie bei den anderen Cross-Titeln auch, halte es dadurch aber für sehr wahrscheinlich, dass ein großes GT8 noch für die PS5 kommen wird.

Star Wars: Knights of the Old Republic, habe das Original nie gespielt, bin gespannt!

Forspoken sieht sehr interessant aus, Tchia sehr schön & charmant!

UC4 und GTAV - uh, nun ja. Irgendwann muss auch mal gut sein.

Schade: habe zu einer winzigkleinen Wahrscheinlichkeit gehofft, am Ende der Show vielleicht doch noch Solid Snakes Stimme zu hören, oder irgendwas Teaseriges, wie es nur Kojima könnte. Aber dafür wäre, wenn es überhaupt je passieren würde, eine Showcase eher zu klein.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3394
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von batsi84 »

Drian Vanden hat geschrieben: 09.09.2021 23:48God of War: Ragnaroks erstes Material wirkte im Vergleich zum Ankündigungstrailer des ersten Teils auf mich beinahe unspektakulär in Szene gesetzt. Eher ein bisschen DLC-feeling war das für mich. Andererseits: es ist die Fortsetzung! Ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Story weitergeht. Interessant: Cory Barlog hat die Regie abgegeben und arbeitet bereits am nächsten Projekt?
Das DLC-Feeling hatte ich auch. Liegt wohl daran, dass wieder Tyrs Tempel im Zentrum steht. Ich denke aber dass man dann im zweiten Teil neue Reiche bereisen kann, was mir persönlich völlig genügt :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Alex_Omega hat geschrieben: 09.09.2021 23:38 Endlich bekommt der Mann auch mal sein eigenes TripleA Game :D
Moment… Ich würde schon sagen, dass Wolverines Revenge auf der PS2 und X Men Origins Wolverine auf PS360 TripleA waren und zumindest für Lizenzgames sollen beide ja auch gar nicht mal sooo schlecht gewesen sein.
Antworten