str.scrm hat geschrieben: ↑15.07.2021 11:43
EintopfLeiter hat geschrieben: ↑15.07.2021 10:44
mafuba hat geschrieben: ↑15.07.2021 09:56
Ja der war ich.
Kann ich ja nichts dafuer wenn die Hauptstory nicht laenger ist
Der Content ist aber nicht nur die Hauptstory. Du hättest nochmal die gleiche Zeit für Nebenquests (Polizeimissionen und sonstiger 0815 Kram ungeachtet) investieren können. Und diese "größeren" Nebenmissionen waren auch recht ordentlich, wie ich fand.
Wie also kannst Du Dir sicher sein, dass der Inhalt nicht ausreichte, wenigstens einen Skill Tree zu komplettieren, wenn Du ihn ja nicht mal ansatzweise genutzt hast? Ich meine, es ist legitim in solchen Spielen nur ausschließlich der Hauptstory zu folgen, mach ich auch hin und wieder, aber die anschließende Beschwerde über zu wenig Inhalt, finde ich dann schon etwas schräg.
Übrigens ist es in Rollenspielen auch nicht unüblich, eben nicht alles an möglichen Attributen und Verbesserungen freischalten zu können. Spezialisierung und so…
VG
wenn man alles gemacht hat und die Points nur in einen Skilltree investiert, wäre der (nahezu) komplett, aber 2 eben noch komplett unbenutzt
alles aufleveln hin oder her, das sollte schon an einem Spielende nicht so sein
Aber ist das denn so ungewöhnlich bzw. nötig in Rollenspielen? Also ich hatte in jenen Spielen nie das Verlangen, in allem gut zu sein und finde es eher besser, überlegen zu müssen, was ich kann und was nicht. Spezialisieren eben. Die Alternative ist, überall ein bisschen gut zu sein.
Und nur für den missverständlichen Fall: Spezialisieren bedeutet nicht, einen Skillbaum komplett füllen zu müssen. Man darf da ruhig ein paar Punkt auch in andere Bereiche investieren.
Ich konnte hier keinen großen Unterschied zu anderen Rollenspielen feststellen. Und dennoch fand ich das Skillsystem in Cyberpunk nicht allzu prickelnd. Das lag aber eher daran, dass für mich zu wenig bei war, worauf ich unbedingt "hinarbeiten" wollte.
Das scheint durchaus ein Laster der Entwickler zu sein. Auch Witcher bot eher Skills an, die nachts 1,5% mehr Schaden an irgendeinem (von 50 verschiedenen) Gegnertypus ausmachte. Da war Cyperpunk schon weiter, hatte dieses "Problem" aber dennoch.
VG