BioShock-Macher über PC-Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

gracjanski hat geschrieben:pc spiele sind doch schon seit einigen jahren weniger für anspruchsvolle spieler gedacht im vergleich zu konsolen und die schere geht immer weiter, weil der idiotenmarkt... ähm sorry, es heisst der massenmarkt immer mehr von den konsolen bedient wird und geldgeile säcke sich immer mehr auf konsolen stürzen. nachteile sehe ich da nirgends, simple spiele interessieren mich nicht.

oder andersrum ausgedrückt: auf PC wird es immer etwas komplexere games geben.
dito

PS.

dwarf fortress > FF XYZ
Schweinebärbauchmannpriester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schweinebärbauchmannpriester »

@die den FF und Dwarf Fortress vergleichen und behaupten nur wegen grafik wäre FF besser
ihr versucht Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
ein ASCII dargestelltes Programm mit einer Millionen teuren reihe...
Es geht hierbei um das Ideensystem und darum das es immer seine Freunde Finden wird...
Ihr vergleicht die Vergangenheit mit dem hier und jetzt...

Ohne diese ASCII spiele (besonders die Rougelike) würde es viele spiele heutzutage überhaupt nicht geben. Man nehme Diablo dieses spiel ist eine Fortführung der Rougelike Spieltechnik...

Ich würde mich oftmals freuen wenn die Spiele heutzutage so eine vielfalt und Gestaltungsmöglichkeit gäbe wie in solchen spielen.. Jedesmal ein neues Abenteuer... wenn man FF durch hat ist es beim nächsten durchspielen das gleiche...
und wie schon gesagt Fantasie--- man nehme diese Zeichen nur als Hilfe.. irgendwann liest man aus den Geschichten die Landschaften...

und Zelda vs Rouge ist in den Erscheinungsjahren ne halbe Ewigkeit auseinander 1987 vs 1980

-------------------

Diese Kolumne hat wieder welten losgetreten...
so wie:
RPGler gegen Spammer in WOW
P&P vs PC
Konsole VS PC
Hiphop VS Rock
Old-school VS neu RPG

es gibt leute die schwören auf das eine und ignorieren das andere und wieder rum gibts welche die schauen über den Tellerrand hinaus... beginnen das andere zu achten, schätzen odar gar zu lieben
zumindest sollte man die Programmierer mindest beachten und ihnen ihren Respekt zollen--- hinter FF sitzt Kommerz und bei Dwarf Fortress liebe zum spiel

FF war am Anfang eine erhafte Serie aber inzwischen ist es nur noch eine in die länge gezogene Kommerz Party...

das ist mein beitrag....
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

http://mayday.w.staszic.waw.pl/df.htm

Hier gibts übrigens eine Version mit Grafik.Ascii ist doch zu anstrengend.

Danke Levine für den Darf Fortress Tip.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Oluja hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:Wenn man Dwarf Fortress ernsthaft eine Chance gibt und sich länger als 5min einarbeitet, merkt man erst was da für ein durchdachtes und vorallem komplexes Gameplay drin steckt 8O

Und macht euch nicht über die charmante ASCII-Grafik lustig, die Vorstellung, dieser Zeichenhaufen sei ein Wald aus der Vogelperspektive mit einem Fluss, Bergen, einem Teich, Wiesen usw entsteht ja nur in eurem Kopf, eurer Fantasie ! Genau deswegen ist es jenseits von jeglichen grafischen Ansprüchen.

Zu FF kann ich nur sagen, dass ich generell keine japanisch/Anime aussehende Spiele mag. Da gibts wohl so etwas wie eine "kulturelle" Barriere zwischen uns ;)
Tja, dan bist du um einige gut Spielerfahrungen Ärmer. FF hatte zwar auch schon immer sehr gute bis überragende Grafik. Jedoch ist das non-plus-ultra IMMER die Story. Und du wiedersrichst die ein wenig selber...willst die Leute animieren Dwarf Fortres trotz der Grafik wenigstens auszuprobieren, willst jedoch kein ff "trotz" oder grad "wegen" der Grafik nicht Spielen. naja peace out. von mir hört ihr nix mehr zu diesm Thema.

Gruss,
Oluja
FF12 NON-PLUS-ULTRA STORY? :lol: :lol: :lol: :lach: :lach: :lach:
mich hauts weg sry, seit ff10 ist die story in ff so dünn, das geht garnicht...
FF4-8 hatten eine gute story...
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

ctraxX hat geschrieben:
Oluja hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:Wenn man Dwarf Fortress ernsthaft eine Chance gibt und sich länger als 5min einarbeitet, merkt man erst was da für ein durchdachtes und vorallem komplexes Gameplay drin steckt 8O

Und macht euch nicht über die charmante ASCII-Grafik lustig, die Vorstellung, dieser Zeichenhaufen sei ein Wald aus der Vogelperspektive mit einem Fluss, Bergen, einem Teich, Wiesen usw entsteht ja nur in eurem Kopf, eurer Fantasie ! Genau deswegen ist es jenseits von jeglichen grafischen Ansprüchen.

Zu FF kann ich nur sagen, dass ich generell keine japanisch/Anime aussehende Spiele mag. Da gibts wohl so etwas wie eine "kulturelle" Barriere zwischen uns ;)
Tja, dan bist du um einige gut Spielerfahrungen Ärmer. FF hatte zwar auch schon immer sehr gute bis überragende Grafik. Jedoch ist das non-plus-ultra IMMER die Story. Und du wiedersrichst die ein wenig selber...willst die Leute animieren Dwarf Fortres trotz der Grafik wenigstens auszuprobieren, willst jedoch kein ff "trotz" oder grad "wegen" der Grafik nicht Spielen. naja peace out. von mir hört ihr nix mehr zu diesm Thema.

Gruss,
Oluja
FF12 NON-PLUS-ULTRA STORY? :lol: :lol: :lol: :lach: :lach: :lach:
mich hauts weg sry, seit ff10 ist die story in ff so dünn, das geht garnicht...
FF4-8 hatten eine gute story...
:lol: Kann ctraxx wirklich nur zustimmen.
Nach FF8 gings mit der Serie wirklich abwärts. Es fing mit dem enttäuschendem 9. Teil an, ging weiter mit FF10-2, dann kam FF11 - das gar kein richtiges FF war und endete vorerst mit dem IMO ebenfalls enttäuschendem FF-12.
Ich war mal ein großer Fan der Serie aber irgendwie ist fast alles, was ich an der Serie je 'geliebt' habe weg.
Damit meine z.t. auch die fesselnde Story, Charaktere mit denen man sich identifizieren konnte etc.
Und deswegen stehe ich FF 13 eher skeptisch gegenüber.
Klar, erst abwarten und Tee trinken aber ein Must-Have-Titel ist es für mich leider nicht mehr.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja so toll war die story vom 8er auch nicht unbedingt. eine hexe die die zeit kontrolliert und irgendwie dann die welt vernichten will. schulen die eigentlich riesige kampfstationen sind und sich gegenseitig batteln. einen haufen waisenkinder, die ihre komplette erinnerung an ihre kindheit verloren haben.
da gab es schon einiges dümmliches bei. natürlich hatte auch die story ihre stärken mit dieser versunkenen stadt, der träne des mondes oder squall und rinoa :) aber da muss ich sagen, daß die story von ffx in ihrer gesamtheit überlegen ist.

das sin monster, das seit jahrhunderten die menschheit terrorisiert, ein junges mädchen, welches in die großen fußstapfen ihres vaters treten soll und dies nur mit ihrem eigenen leben bezahlen kann, der protagonist, der nur ein traum von in fels eingemeißelten kreaturen ist, auflehnung gegen mythen, storywendungen, katastrophe am ende, mehr kann man doch fast garnicht mehr wollen. :)
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

es kommt auch viel trauf an wie eine story erzählt wird ;)

und das war bei der 10 IMHO ziemlich dünn
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Ob man eine Story jetzt gut, mäßig oder schlecht findet, ist wie immer eine Geschmachssache...
FF10 war das letzte, große Jp.-Rpg das mich in Punkto:
Story, Präsentation & Gameplay so richtig gefesselt hat; und das über 100Std. *schwelg* :')
Die Story war nicht 'dünn', sondern super!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

revolverocelot.1 hat geschrieben:Ob man eine Story jetzt gut, mäßig oder schlecht findet, ist wie immer eine Geschmachssache...
FF10 war das letzte, große Jp.-Rpg das mich in Punkto:
Story, Präsentation & Gameplay so richtig gefesselt hat; und das über 100Std. *schwelg* :')
Die Story war nicht 'dünn', sondern super!
Mal schauen. So wie es im Moment aussieht wirst du dich in FF 13 mit einer Frau identifizieren müssen. :lol: Und FF ist und bleibt Ansichtsache. Für mich ist zb FF 10 das schlechteste FF überhaupt. Gameplay war Nebensache, und wem da die Story nicht gefallen hat, der findet das Game halt "nicht so gut". FF 6,7,9,11 und 12 finde ich am besten. FF 12 deswegen weil SE hier wenigstens mal auf die Idee gekommen ist, das man es ja auch mal mit etwas weniger Linearität versuchen könnte.

Freundet euch lieber mal mit der Tatsache an. Das FF 13 nichts weiter als ein Grafikupdate mit Gameplay Sammelsurium und "rettet-den-Prinzen" Story aus den Vorgängern sein wird, den das ist alles was die Mehrheit will. Wenn ich "ATB Balken" höre, wird mir schon schlecht.
Zuletzt geändert von Xris am 04.03.2008 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wasn daran schlimm? ich hab lieber ein etwas orthodoxeres kampfsystem als dieser mist aus 12, wo ich die ganze arbeit von einem selbstgeschriebenen skript übernehmen lasse und nichts mehr zu machen brauche, außer durch die gegend zu latschen. das war nachher einfach furchtbar.

ob die story gut ist, wird sich ja noch zeigen. nach teil 8 und vorallem 9 war ich auch überrascht, daß mich der zehner wieder so begeistern konnte.

also ma schauen. es ist ja eigentlich tradition das es auch mal hin und wieder schlechte oder durchschnittliche ff teile gibt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

NSoldat hat geschrieben:"rettet-den-Prinzen" Story
FF typischer wäre wohl: Boy-Wesen trifft Girl-Wesen unter einem silberhellem Mond, der dann aus nicht hinreichend geklärten Gründen explodiert

©Douglas Adams

P.S.: Konsole > PC
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja immer diese girl wesen ^^
ff8 ist nicht typisch für ff. jedes ff ist nunmal irgendwie anders und auch die story´s variieren im laufe der zeit. am anfang hatten die charaktere ja weder feste namen, noch ein geschlecht, noch sonst irgendeinen bezug zur geschichte.

PS: PC >>> Konsole
weil
TNT >>>>>>>>>>>> Arkune :)
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Wenn FF 13 sich am 12. Teil orientiert wird es bei mir noch hinter den alten Supernintendo Teilen eingeordnet. Ein grausigen Kampfsystem kobiniert mit einem Levelbrett, dass für jeden Charakter gleich ist.....nee nix für mich.
Auch die Story war soweit ich gespielt habe nichts tolles verglichen mit den alten Teilen. Ich jedenfalls spiele lieber der 5. Teil als den 12......soviel zum Thema Bedeutung von Grafik.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich glaub FF 13 wird dieses mal wieder richtig gut (zumindest Versus XIII). Ich finde es zb interessant, mal eine Frau zu spielen. Bin auch gespannt, wie das KS wird.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

wow, das ist mal wieder eine handfeste aussage mit tollen argumenten... konsoleroniveau -.-