Dann lässt man halt wieder ganz klassisch wortwörtlich die Hosen runter. Alternativen gibt's immer.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich besitze noch jede Konsole bis runter zum Super Nintendo und meinem Mega Drive und alle sind in wenigen Handgriffen Spielbereit. Hab die in Kunststoffboxen gestapelt hier stehen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑26.04.2021 16:02Interessant, du musst genug Platz haben.fflicki hat geschrieben: ↑26.04.2021 15:41 Hab mir dann letztes Jahr zusätzlich so eine PS4 Pro im TloU Design dazu gekauft, die ich auch noch original Verpackt mit all diesen Spielen eingelagert habe, damit ich irgendwann in der Zukunft ein kleines PS4 Set mit all meinen Lieblingsspiele aus dieser Generation habe, alles schön auf Disk, so das ich nicht von irgend einem Server abhängig bin.
Machst du das auch mit anderen Platformen? steht irgendwo noch ne PS2 mit den Spielen rum? Oder gefiel dir die PS4 einfach so gut?
Für mich wäre das nichts. In 20 Jahren ne alte PS4 rauskramen um darauf zu spielen...dafür sind die meisten Spiele dann doch zu sehr Massenware, von der es in 20 Jahren noch genau so viel geben wird, vermutlich dann auch zumindest optisch besser. Spiele vor 20 Jahren, die auch heute noch gut sind gibt es sicher einige. KotOR zum Beispiel. Aber die möchte man auch nicht mehr alle unbedingt heute spielen und wenn, dann geht das auch ohne die Xbox von damals zum Glück.
Das blöde an den Batterien ist, dass sie dennoch mit der Zeit entladen. Auch wenn die Konsole nie eingeschaltet wurde, kannst sie dann nicht voll benutzen. Behalt nur im Hinterkopf, dass falls Sony mal ein Update bringt, das die PS4 von dieser Sync-Pflicht befreit, du es auch auf einen USB-Stick packst jnd dazu legst.fflicki hat geschrieben: ↑26.04.2021 15:41 Mich Ärgert das ein wenig.
Hatte für meine PS4 sehr vieles Digital gekauft doch Spiele die ich besonders mag noch einmal als Disk nachgekauft wenn die dann mal preiswerter zu bekommen waren.
Die Spiele hab ich dann auch verpackt eingelagert damit da nichts dran kommt.
Hab mir dann letztes Jahr zusätzlich so eine PS4 Pro im TloU Design dazu gekauft, die ich auch noch original Verpackt mit all diesen Spielen eingelagert habe, damit ich irgendwann in der Zukunft ein kleines PS4 Set mit all meinen Lieblingsspiele aus dieser Generation habe, alles schön auf Disk, so das ich nicht von irgend einem Server abhängig bin.
Da kommt so eine News natürlich gerade blöd.
Auch wenn das noch nicht unbedingt ein Problem werden muss, ist das ganze dann doch ein nervender Gedanke den ich jetzt warscheinlich all die Jahre immer mit im Hinterkopf habe.
Und dann auch noch alles wegen den Trophähen, die Dinger die ich eh nicht mag und bräuchte, wo ich noch nicht einmal eine Ahnung habe wie da mein Stand bei den Dinger ist.
Ich verstehe dabei auch nicht warum man beim HW Design da nicht einfach nur die Trophähen Inet Abhängig macht, sondern gleich mal die ganze Funktion der Konsole selber?
Ich meine mich auch daran zu erinnern das es bei der PS3 immer erst eine Online Verbindung gebraucht hatte, damit die Trophähen die man in einer Offline Zeit erworben hatte auch mit den eigenen abgeglichen wurden.