th3orist hat geschrieben: ↑22.01.2021 12:23
Promillus hat geschrieben: ↑19.01.2021 23:30
th3orist hat geschrieben: ↑19.01.2021 14:21
Auf eine sehr verquere Art und Weise kann ich deinen Kommentar tatsächlich unterschreiben.
CDPR hat gezeigt warum man heutige AAA Spiele nicht mehr für die last gen machen sollte.
Das sehe ich nicht so. Die unterirdische Performance von CP auf den Last Gen Konsolen ist - Gott sei Dank - nicht repräsentativ.
Technisch qualitativ hochwertige Last Gen Spiele wie Uncharted, TLOU, The Division 1+2, AC Origins+Odyssey, Ghost of Tsushima, Horizon Zero Dawn, die letzten CoD und Battlefield... und... und...und zeigen, wie man es deutlich besser macht. Sogar der eine oder andere gelungene Switch-Port zeigt, dass man auch schwächere Hardware ordentlich in Szene setzen kann.
CDPR hat also nicht gezeigt, warum sondern WIE man keine Spiele auf Last Gen machen sollte.
Natürlich verstehe ich was du sagen willst,
aber es ist klar dass CP2077 ein 'next gen' Titel ist
Aber genau das war doch die Fehlentwicklung von CDPR. Die haben quasi das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt.
Als das Spiel das erste Mal angekündigt wurde (2012), gab es noch nicht einmal die Last Gen. Und als man richtig anfing mit der Entwicklung (2016), war auch von der jetzigen Generation noch gar nichts bekannt. CDPR hätten einfach auf der damals verfügbaren Konsolen-Hardware entwickeln müssen und dann jetzt auf die aktuelle Hardware hochskalieren. Stattdessen haben sie sich auf Highend-PC-Hardware ausgetobt, viel unnötiges Bling-Bling installiert und haben jetzt Riesenprobleme beim Runterskalieren. Das Ergebnis auf den alten Konsolen sehen wir jetzt.
Fast alle anderen Entwickler machen es richtig: Zuerst eine technisch saubere Last Gen Version entwickeln und sich dann noch einmal die nötige zusätzliche Zeit nehmen, um auf die neue Hardware zu optimieren. Das ist zumindest meine Hoffnung, weil angesichts des CP-Debakels glaube ich nicht, dass sich so ein Desaster so schnell wiederholen wird.
Die große Anzahl an richtigen Next Gen Spielen - also ohne die Unterstützung der alten Konsolen - wird man dann in ein, zwei Jahren zu Gesicht bekommen. Was ja irgendwie auch reicht, die Generation ist noch lange genug.