4P|Michael hat geschrieben: ↑02.12.2020 15:54
Ich fand da ja Witcher 3 und zumindest das erste Metal Gear Solid sehr vorbildlich, wo es doch immer so eine kleine Zusammenfassung der Handlung und einen Verweis zur aktuellen Mission gab, wenn man den Spielstand geladen hat... Würde ich mir häufiger wünschen.
Geschichten während der Ladezeit zusammenzufassen wird bei der PS5 schwierig.
Warum sollte es schwer sein für beide spieler sorten was zu bieten?
der eine kann ja jedes mal taste zum überspringen drücken wenn er fertig ist.
der andere kann von mir aus in den einstellungen einstellen das es direkt geladen wird. Oder halt wer es mit ladebildschirm und story inhalten möchte kann es ja euch *einschalten*
Oh ja, die Steuerung.
Spielt mal FF XV (jaja ich weiß ) und lasst das ein paar Monate liegen... Schlimm.
Da darf Herr Sony gern auch was andere Titel angeht dran arbeiten.
Ich würd mir allgemein mehr Quality of Life Improvements wünschen.
INVERTIERTE KAMERA: Die PS5 hat ja schon ne Option, dass man einstellen kann, ob die Kamera IN ALLEN SPIELEN invertiert sein soll, aber wie weit geht das? Bei inFamous konnte man nur die Freie Kamera ZUSAMMEN Mit der Schusssteuerung GEMEINSAM umschalten, was die Option halt völlig sinnlos macht.
Freie Kamera und Schusskamera (und vielleicht sogar Sniper-Zoom-Kamera) bitte getrennt voneinander einstellbar machen!
SPRACHE: Mehr Möglichkeiten die Sprache einzustellen.
Untertitelsprache, Menüsprache, Dialogsprache und allgemeine Sprache der Konsole will ich separat einstellen können. Oft ist Menüsprache = Untertitelsprache, aber wenn Englisch gesprochen wird, hab ich persönlich halt gerne Englische Untertitel, aber dennoch deutsche Texte im Menü.
Ich hab neulich Bioshock Infinite durchgespielt und musste, weil ich die Englische Syncro besser find, in dieser Zeit meine KONSOLE auf Englisch stellen, weil ich im Menü nix umstellen kann.
Frei belegbare Steuerung: Resi5 hat die Steuerung gegenüber Resi4 geändert. Fast alles ist gleich, aber Viereck und X wurden vertauscht. Resi4 hatte wenn man anvisiert Schießen auf Viereck und Nachladen auf X. Resi5 hatte es umgekehrt und keine Möglichkeit es umzustellen.
Shadow of the Colossus hatte auf PS2 ne frei belegbare Steuerung; Das Remake hatte nur vordefinierte Layouts. Ich meine toll! 10 mal durch auf der PS2, aber jetzt muss ich mich an eine neue Tastenbelegung gewöhnen, weil das Layout doof ist.
Und bitte auch ausführliche Möglichkeiten zur Doppelbelegung!
God of War hat zwar ein Layout, dass Schlagen auf Viereck und Dreieck geht, aber wenn man die Axt werfen will, muss ich L2 zum Anvisieren, Daumen Rechter Stick zielen und dann Daumen Dreieck oder Daumen Viereck drücken. Da wäre es halt schön gewesen die Axt halt doch auf Zeigefinger R2 und R1 werfen zu können und den Schlag dennoch auf Viereck und Dreieck zu haben. Daumen Rechter Stick Zielen und Daumen Viereck kann man halt nicht gleichzeitig drücken! Assassins Creed Origins hatte ein sinnvolles Layout in dieser Hinsicht.
Das sind alles so Kleinigkeiten, die extrem stören, wenn es falsch ist und sehr einfach über ein ausführliches Menü gelöst werden können.