Felerlos hat geschrieben: ↑02.12.2020 18:06
Das doofe am Gamepass ist, das man sich ärgert, wenn man die Spiele bereits gekauft hat. Ich habe bereits Doom Eternal und Control, aber noch nicht die DLC. Die sind jetzt leider auch nicht im Gamepass. Blöd.
Ich überlege auch Yakuza: Like a Dragon zu kaufen, aber kann mir vorstellen, das es bald in den Gamepass kommt, weil die anderen Yakuza Spiele auch dort sind. Das lässt sich nicht vorhersehen, in so fern ist es schwierig Entscheidungen zu treffen.
Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn Du ein Spiel unbedingt haben möchtest und mit Sicherheit Zeit darin versenken wirst, dann sollte man doch nicht warten.
Wer Spiele nur kauft weil er daran interessiert ist, obwohl es danach auf dem Pile of Shame landet, der ist ja am Ende auch nicht glücklich. Da kann man auch warten ob es im Pass kommt oder in einem Sale landet.
Meine „Fehlkäufe“ haben sich dank Game Pass reduziert. Meine gezielten Käufe die ich auch locker amortisiere gesteigert.
Wer also nicht den „Zwang“ hat ein Spiel sofort zu besitzen, weil er mal reinschnuppern möchte oder denkt dass er es demnächst intensiv spielt (obwohl es dann doch nicht so ist), der profitiert doch am Ende davon.
Was mich eher davon abhält auch mal einen Impulskauf zu machen, ist wenn es Games in 3 oder 4 Editionen gibt und man nur mit der 100 Euro Version gefühlt das volle Spiel bekommst. Für mich eine versteckte Preiserhöhung und da warte ich eher mal auf einen Sale oder teste - wenn verfügbar - die Basis Version im Game Pass oder wenn das Spiel als Gold kommt. Oder mega günstig im Sale.
So wurde ich von The Division angefixt. Wollte nie das Geld dafür aufwerfen. Teil 1 gab es im GwG, dann sofort süchtig, durchgespielt, DLC im Sale gekauft. Dann The Division 2 mit DLC im Sale gekauft. The Division 3 dürfte bei mir nun zum Vollpreis Day One in der Super-Abzock-Version auf der SSD landen.
Gibt doch für fast jedes Szenario eine gute Lösung, der Game Pass ist nur eine weitere Option.