EA: Will Take-Two schlucken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Micha|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Micha| »

EA würde doch nicht tausende Sims-Spiele oder tausende NFS-Spiele rausbringen, wenn es nicht genug Spieler gäbe, die das regelmäßig kaufen. In Sims-Foren liest man sogar, dass man noch mehr Sims-AddOns im Jahr haben will.

Wenn die Strategie funktioniert, dass jedes Jahr ein neues Spiel einer Serie rauskommt, warum zum Teufel sollte EA diese dann ändern? Wenn es nunmal genug Leute gibt, die das kaufen, würde ich an EAs Stelle nichts dran ändern. Solange der Spieler selbst nicht irgendwann mal einsieht, dass diese Unternehmenspolitik nicht wirklich super ist (bei den Sims bekommen es langsam mehr und mehr Leute mit), dann wird EA da brav weiter machen und ich würde es dem Unternehmen keinesfalls vorwerfen. Die sind nunmal wirtschaftlich orientiert und solange dieses Vorgehen funktioniert...

Und natürlich ist das pöse, pöse EA der einzige Publisher, der erfolgreiche Serien fortsetzt. Dass es beispielsweise im Fall der Sims sogar große Nachfrage an noch mehr AddOns gibt (auf die EA mit Freude reagiert), ist natürlich Nebensache.
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

Vandyre hat geschrieben:
Mein Post bezog sich ja nicht auf dich (allein), aber wenn du dir mal die Zeit nimmst die anderen Posts zu lesen, wirst du wohl mit mir übereinstimmen, dass der größte Teil aus "mit EA wird alles scheiße" besteht. Und das zieht sich durch jeden Thread, der mit EA zu tun hat. Das ist einfach nur nervig.
Gegen kritisieren hab ich absolut nichts, aber "Ea ist doof" ist keine Kritik. Der Vor/Nachteil bei EA ist, dass sie sehr viele Spiele publishen. Da kommt nunmal auch viel Müll heraus.

Ich habe so einige Spiele von EA, weil ich viele Marken einfach gut finde. So wird die Need for Speed trotz der minimalen Aenderungen immer wieder gekauft. Warum? Weil die Reihe immer noch Spass macht. Trotzdem finde ich das Preis- / Leistungsverhaeltnis streckenweise sehr bescheiden und EA ist einfach gefordert, etwas zu tun, will man vermeiden, dass sich die Kunden irgendwann von Lizenzen nicht mehr blenden lassen und nach Alternativen suchen. Klar, man kann die Konkurrenten aufkaufen; aber wie ich schon sagte, das waere der Weg des geringsten Widerstandes und das hat EA eigentlich nicht noetig.

Auf-den-Punkts Argument bezueglich der "Loyalitaet" muss ich zustimmen, denn EA Games entwickelt ausnahmslos fuer alle Plattformen. Zwar stecken da keine altruistischen Beweggruende dahinter, aber ich wuerde es mir schon wuenschen, wenn andere Publisher genauso handeln wuerden.
Btw, Half-Life ist mittlerweile auch bei EA angekommen. :wink:
Das wusste ich nicht. Vertreibt EA jetzt generell Valves Spiele oder wie haben die sich da geeinigt?

P.S.: Marktfuehrer werden grundsaetzlich immer "gebasht." Ob gerechtfertigt oder nicht spielt da keine Rolle. Guckt man mal ins offizielle WoW-Forum, dann weiss man nicht mehr ob man weinen oder lachen soll anhand der Beitraege, die dort streckenweise gepostet werden. Microsoft, Google usw. gehoeren auch zu den Kandidaten, die immer den Zorn einiger weniger - und das ist ja das Paradoxe - auf sich ziehen, die dann auch noch glauben, fuer die Allgemeinheit zu sprechen. Alle schimpfen auf Windows, aber 90% benutzen es obwohl es sehr gute Alternativen gibt. Wer wirklich umsteigen will, der arbeitet sich in ein neues OS ein. Die meisten Menschen sind nur zu faul, das zu tun; oder stellen fest, dass Linux oder Leopard doch nicht das Wahre sind.
Zuletzt geändert von baikinman am 25.02.2008 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Das wusste ich nicht. Vertreibt EA jetzt generell Valves Spiele oder wie haben die sich da geeinigt?
mehr oder minder ja. EA published alles, was ausm presswerk kommt. valve vertreibt seine spiele ja nur noch über steam. achja, und die ps3 version der orange-box wurde von EA gebastelt.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Bitte nicht Gta zu EA !!

Ich sag nur C&C zu EA was wurde daraus.........
percey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von percey »

Scheiss Monopolisierung...
fehlt dann bloss noch dass EA selbst von Microsoft geschluckt wird dann wird der jäger zum gejagten
:twisted:
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

percey hat geschrieben:Scheiss Monopolisierung...
fehlt dann bloss noch dass EA selbst von Microsoft geschluckt wird dann wird der jäger zum gejagten
:twisted:
Dafuer wird Microsoft kein Geld haben, denn die Yahoo Uebernahme wird ordentlich Geld kosten. :wink: Also entspann dich. :D
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Tja. Wenn man selbst keine Spiele machen kann, kauft man sich einfach fähige Jungs von anderen Studios...
Ein weiterer Grund EA zu hassen. Ich hoffe mal, dass T2 diesen Schritt nicht gehen wird.
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

Ich schließ mich zwar dem "EA ist doof" Chorus an ,aber warum kommt hier jeder mit C&C als Beispiel für etwas das EA ruiniert hätte ?!
C&C 1 war genial, Teil 2 war gut aber nit viel anders als 1.
Tiberian Sun war schon fast fertig, als EA Westwood gekauft hat und kam auch noch unterm Westwood Logo raus....und war gehypter Schrott.
Die nachfolgenden Teile auch ...und der letzte gute Teil war Generals der dann auch als erster ohne Westwood Logo, also von EA selbst kam.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ja.. *buhu* *heul* EA macht alles kaputt, weil sie alles aufkaufen was zuerst gut war und dann wird nurnoch Massenproduziert und nicht mehr auf Qualität geachtet. Dann sollten die Spieler aufhören EA-Produkte zu kaufen, wenn es so ist!

Aber ich weis ja, hier ist nur kaum zu erwähnender Spierlanteil im Forum. Die Masse rennt und kauft FIFA, Sims, NfS, C&C, Battlefield, Fußball Manager und die anderen Konsorten.

Aber noch was anderes: Gibts hierfür keine Kartellaufsicht? Oder ist die Sparte zu "nischig"?
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

Merandis hat geschrieben: Aber noch was anderes: Gibts hierfür keine Kartellaufsicht? Oder ist die Sparte zu "nischig"?
Klar gibt`s die. Nur wird die erst dann taetig, wenn ein Unternehmen zu marktbeherrschend ist. So weit ist EA nun wirklich noch nicht, auch wenn sie mit der Uebernahme einen Riesenschritt dahin machen wuerden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vermutlich nur die Antwort auf Activision Blizzard. ;)

Ich sag ja, die überbieten sich nur mit den Firmenaufkäufen, nicht mit guten Spielen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich hätte eher mit ubisoft gerechnet, aber take two ist denke ich auch eine gute wahl.

fragt sich nur wie das mit den studios dann ausschaut, wenn man wirklich eine feindliche übernahme macht. ich glaube das einige mitarbeiter nicht so erfreut darüber sein werden. aber mal abwarten.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

luda hat geschrieben:erst heult EA rum, dass sie fehler gemacht haben bezüglich den "kleineren" firmen usw. und nun machen se weiter

drecksladen echt.. ich weiß schon, wieso mir die games, die mir in den letzten 2-3 jahren am meisten fun gemacht haben, seltsamerweise NICHT von ea kommen

ade gta :o
GENAU das dachte ich mir auch gerade... man kann EA in keinsterweise vertrauen! man wird belogen und betrogen wo sie nur können drecks verein :evil:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hoffentlich ver-schluckt sich EA an Take Two. Die Antwort auf das verhalten vo EA kann nur eine sein: Nichts mehr von EA kaufen! Sollte EA Take 2 kaufen wird GTA IV für mich das letzte GTA sein. Ich glaube nicht das unter EA GTA weiterhin seine standards in punkto Gameplay erreichen wird.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich habe einige EA Titel im Schrank stehen und von denen finde ich eigentlich nur eines richtig schlecht (FIFA 2000). Sicher kann man EA dafür kritisieren, dass sie jahrelang dasselbe Spiel immer wieder auf den Markt bringen, aber der Erfolg gibt EA bei diesem Vorgehen nun einmal Recht, aber zu behaupten, dass jedes Spiel, das unter dem Label von EA erscheint, Müll ist, ist einfach falsch.