PlayStation 5: Übergang von der PS4 soll ca. drei Jahre dauern; Konsole war zu Beginn deutlich größer geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Übergang von der PS4 soll ca. drei Jahre dauern; Konsole war zu Beginn deutlich größer geplant

Beitrag von casanoffi »

Mich wundert es eher, dass die Dinger nicht noch größer sind ^^

War doch schon immer so, dass mehr Leistung auch mehr Hitze bedeutet - und umso kleiner und kompakter das Gerät gebaut ist, desto schwieriger ist es zu kühlen.

Generationen von PC-Gamern machen die Dinger immer größer und bauen Kühlsysteme in ihre Tower, die kleine Atomkraftwerke bei Laune halten könnten - und Konsolen-Gamer jammern, wenn die nicht mehr in ihre Schubladen passen...
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Übergang von der PS4 soll ca. drei Jahre dauern; Konsole war zu Beginn deutlich größer geplant

Beitrag von DoubleR88 »

Mir persönlich ist das Teil viel zu gross und von der Farbe her einfach designtechnisch sehr auffallend. Ich werde daher definitiv auf eine Slim Variante ganz in schwarz warten. Mit meiner Liste für PS4 Spiele habe ich sicher noch bis Ende 2021 genug zu tun.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Dann such dir mal noch Futter bis 2023, vorher kommt da keine slim. Aber ne schwarze vielleicht. Die weiße ps4 kam ja auch vor der Pro/Slim
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo
casanoffi hat geschrieben: 13.11.2020 21:04 Mich wundert es eher, dass die Dinger nicht noch größer sind ^^

War doch schon immer so, dass mehr Leistung auch mehr Hitze bedeutet - und umso kleiner und kompakter das Gerät gebaut ist, desto schwieriger ist es zu kühlen.

Generationen von PC-Gamern machen die Dinger immer größer und bauen Kühlsysteme in ihre Tower, die kleine Atomkraftwerke bei Laune halten könnten - und Konsolen-Gamer jammern, wenn die nicht mehr in ihre Schubladen passen...
Ms scheint das geschafft zu haben.

Christoph
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

chrische5 hat geschrieben: 14.11.2020 11:23 Ms scheint das geschafft zu haben.
Absolut, die Xbox One X ist für mich ein kleines Wunderwerk...
Und dabei ist sie auch noch relativ leise ^^
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

casanoffi hat geschrieben: 13.11.2020 21:04 Mich wundert es eher, dass die Dinger nicht noch größer sind ^^

Mit fortschreitender Technik werden Bauteile aber mitunter auch kleiner. Und PC-Gehäuse sind eigentlich recht gleichbleibend "groß". Die Optik veränderg sich und natürlich gibg es auch den ein oder anderen schon fast riesigen Tower, aber es gibt genauso viele PC-Gamer, die lieber was kleines, kompaktes möchten. Auch mit nem ITX-Mainboard kann man zocken 😉