NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zridd
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von Zridd »

Ne, also ich als Kunde hab da kein Verständnis, ich will zu keinerlei Werbung genötigt werden, da hört für mich Realismus auf.
Ich soll Ihnen dafür noch dankbar sein?
Auf keinen Fall, wenn das der Weg von 2k jetzt ist, war es das für mich, wenn sie meinen Werbung in einem Spiel zu platzieren soll es gefälligst überspringbar sein und sich mir nicht noch im Ladebildschirm aufzwingen.
Für mich war es das mit nba 2k.
Bingpot!
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von Bingpot! »

Zridd hat geschrieben: 20.10.2020 14:20 Ne, also ich als Kunde hab da kein Verständnis, ich will zu keinerlei Werbung genötigt werden, da hört für mich Realismus auf.
Ich soll Ihnen dafür noch dankbar sein?
Auf keinen Fall, wenn das der Weg von 2k jetzt ist, war es das für mich, wenn sie meinen Werbung in einem Spiel zu platzieren soll es gefälligst überspringbar sein und sich mir nicht noch im Ladebildschirm aufzwingen.
Für mich war es das mit nba 2k.
Sehe ich genau so. Aber abgesehen von der Werbung, macht mir das Spiel auch nicht mehr soviel spass.
Für mich driftet es schon zu sehr in Richtung Simulation und Realismus.
Wenn ich nur daran denke, das bei 2k18/19 bei dem Carrier Modus man für seine Handlungen mit Punkten und Buchstaben bewertet wird, damit man mit seinem Spieler aufsteigt, könnte ich grad verrückt werden.
Zum einen muss man nur einen kleinen Fehler machen und man landet von dem hart erkämpften B, sofort auf D ( überspitzt formuliert). Zum anderen reichen die Punkte dann nicht um den Spieler gescheit weiter zu entwickeln.

Ach ja...., ein neues NBA Ballers wäre mal cool.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Also wer kein bock auf Werbung hat, soll einfach im Wochentakt 1 oder 2 € blechen um hinterher die Werbung überspringen zu können :Blauesauge:
Bingpot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bingpot! »

Dann wären wir doch wieder bei MTA‘s. Keine gute Lösung😂

„Hole dir das neue No-comercial-Boosterpack“
Zuletzt geändert von Bingpot! am 20.10.2020 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Einfach grundsätzlich boykottieren und fertig.
Solang EA, Activ, 2K & Co. nicht ihre Einstellung grundsätzlich ändern, hilft es absolut nicht einfach immer weiter zu kaufen und auf Besserung zu hoffen.
as140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von as140 »

Bingpot! hat geschrieben: 20.10.2020 15:54 Wenn ich nur daran denke, das bei 2k18/19 bei dem Carrier Modus man für seine Handlungen mit Punkten und Buchstaben bewertet wird, damit man mit seinem Spieler aufsteigt, könnte ich grad verrückt werden.
Zum einen muss man nur einen kleinen Fehler machen und man landet von dem hart erkämpften B, sofort auf D ( überspitzt formuliert). Zum anderen reichen die Punkte dann nicht um den Spieler gescheit weiter zu entwickeln.
Das war schon bei NBA 2k12 so und es ist einfach nervig, weil man so auch effektiv ingame nur wie ein Ersatzspieler behandelt wird.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Hat mich sofort an Ready Player One erinnert:

"We can sell up to 80% of a user's visual field without inducing seizures"
Bild

Und wer dafür auch noch Verständnis zeigt im Rahmen eines Vollpreisprodukts... ohne Worte. Meinungsvielfalt hin oder her, diese Entwicklung ist einfach nur noch zum kotzen.
Bingpot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bingpot! »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 21.10.2020 08:06 Hat mich sofort an Ready Player One erinnert:

"We can sell up to 80% of a user's visual field without inducing seizures"
Bild

Und wer dafür auch noch Verständnis zeigt im Rahmen eines Vollpreisprodukts... ohne Worte. Meinungsvielfalt hin oder her, diese Entwicklung ist einfach nur noch zum kotzen.
Lol, stimmt da war ja was. Lösch das Bild schnellst möglich, sonst bringst du VR-Entwickler noch auf dumme Ideen😂
Das war schon bei NBA 2k12 so und es ist einfach nervig, weil man so auch effektiv ingame nur wie ein Ersatzspieler behandelt wird.
Echt?! Habe mit 2k18 angefangen.
Und ja..., du hast recht. Habe mich auch wie normalo Ersatzspieler gefühlt. Keine Entwicklung zum Superstar.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

monthy19 hat geschrieben: 20.10.2020 10:11 Zunächst einmal ist 2K21 ein Vollpreistitel bei dem es schon extrem um MTAs geht.
Da wird man von allen Seiten mit zugeballert bzw. wird einem das vor Augen geführt.
Dazu kommt noch die Preiserhöhung für den Titel. Keine Ahnung ob das bei der Current auch so ist, aber die Next wird ja teurer verkauft.
Habe die Mamba-Edition für die current-gen gekauft und bekomme sogar Zugang zur next-gen, sofern ich mir überhaupt eine PS5 zulegen werde bevor 2k22 an den Start geht.
Richtig dreist ist es dann aber, wenn man die Werbung erst nach Release da rein patched. Die meisten Core Gamer haben das Spiel dann schon gekauft und werden erst nachher mit der Werbung belästigt.
Übel. Aber 2K melkt das Spiel halt so gut es geht. Wenn irgend wann das Ende in Sicht ist, dann sucht man sich halt andere Wege.
Die meisten Coregamer bekommen von der nachträglich reingepatchten Werbung (was nichts neues ist, gab es in den letzten Jahren auch schon. Nach einer Woche ist die Werbung wieder verschwunden) nichts mit, da kaum jmd. diesen Karriere Schrott spielt.
Die Werbung ist für Casuals und jene die nicht gerne kompetitiv zocken und sich damit begnügen bei dem Spiel nur an der Oberfläche zu kratzen und sich demnach auch nur Oberflächig aufregen möchten.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

ZackeZells hat geschrieben: 21.10.2020 10:15 Die Werbung ist für Casuals und jene die nicht gerne kompetitiv zocken und sich damit begnügen bei dem Spiel nur an der Oberfläche zu kratzen und sich demnach auch nur Oberflächig aufregen möchten.
Ach, na dann ist es ja halb so wild, wenn es nur für die Casuals gedacht ist. :lol:

:Blauesauge:

Bisschen arrogant, oder?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.10.2020 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.10.2020 10:19
ZackeZells hat geschrieben: 21.10.2020 10:15 Die Werbung ist für Casuals und jene die nicht gerne kompetitiv zocken und sich damit begnügen bei dem Spiel nur an der Oberfläche zu kratzen und sich demnach auch nur Oberflächig aufregen möchten.
Ach, na dann ist es ja halb so wild, wenn es nur für die Casuals gedacht ist. :lol:

:Blauesauge:

Bisschen arrogant, oder?
Bei den paar Worten gleich 2 mal editiert ?
Alles klar :D
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Es ist nur eine Frage der Zeit bis während der Halbzeit ebenfalls Werbung abgespielt wird. Mit jedem Jahr steigert man sich vorsichtig und eher man sich versieht laufen 10 Min Werbeclips, die man nur mit Echtgeld überspringen kann.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Wundert das hier irgendjemanden?
NBA 2K20 war schon mies, da wird es mit dem Nachfolger natürlich nicht besser.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich frage mich, wenn die Werbung schalten, dann bekommen die doch auch Geld dafür, oder nicht? Verdienen die Plattformhalter da eigentlich ihre üblichen 30% dran mit? Falls ja, sollte man die dafür eigentlich auch mit verantwortlich machen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

BMTH93 hat geschrieben: 21.10.2020 12:27 Es ist nur eine Frage der Zeit bis während der Halbzeit ebenfalls Werbung abgespielt wird. Mit jedem Jahr steigert man sich vorsichtig und eher man sich versieht laufen 10 Min Werbeclips, die man nur mit Echtgeld überspringen kann.
Ich glaub so funktioniert Werbung nicht...
Klar muss sie präsent sein aber du darfst auch nicht dein Produkt unbrauchbar machen...