Paba hat geschrieben: ↑17.10.2020 19:33
Heisst dies, dass am Releasetag keine Konsolen in die Regale kommen?
Kommt drauf an wo du Lebst und welchen Einzelhandel es noch gibt.. und wie hoch die Nachfrage ist.
Bezüglich PS4 hat Mediamarkt/Sarurn schon angekündigt das die Kapazitäten ausverkauft sind. Ich fürchte das die zu große Nachfrage fast überall dazu führte das es keine Einzelhandels-Angebote an Konsolen mehr gibt. Daran Schuld ist auch die Marktmacht von großen A und der Schwindende Einzelhandel. Mediamarkt/Saturn hat wohl auch sehr viele Vorbestellungen über die Hauseigenen Online-Shops angenommen, auch an Scalper und Bots.
Man kann nur hoffen das sich irgendwo noch Kontingente Versionen verirren, weil die schon vor Bestellt waren. Wir müssen einfach abwarten das Scalper ihre Bestellungen noch stornieren, welche bei Ebay keinen Abnehmer gefunden haben und dadurch wieder Konsolen frei werden bei den Händlern. Die wandern dann vielleicht doch in die Geschäfte oder in die Warteliste beim großen A.
Es ist noch eine Teil-Nachlieferung zum Beispiel von Sony angekündigt im Dezember, aber 80% der Jahresmenge für 2020 waren schon ausverkauft/vorbestellt. Da braucht man dann Geduld bis mehr nach kommt und sich die Nachfrage abkühlt.
Covid und ein möglicher Lockdown hat die Nachfrage noch mehr verschärft. Ich glaube leider nicht mehr dran das es sich entspannt.
Eigentlich ist jetzt eine gute Zeit die alten Konsolen auch Gebraucht noch mal zu kaufen und da alle Titel nach zu holen für wenig Geld, die man noch nicht spielen konnte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan