Prince of Persia: The Sands of Time Remake für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von GamePrince »

Nein, einfach nur Nein!
Ich bin durchaus offen für Remakes und Remastered, besitze selbst auch welche und freu mich auf die Mass Effect Trilogie, welche hoffentlich bald angekündigt wird - hoffentlich in guter Form.
Aber das hier, sieht mehr als billig aus.
Besser? Ja!
Gut? Nein!
Als Remake müsste man entweder zeitgemäße Grafik bieten, oder ein gutes Gesamtpaket (alle 3 Teile) - beides trifft hier nicht zu.
Ein gutes Remake von Prince of Persia hätte ich mir geholt, aber für das hier bekommen die keine 5 € von mir.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von johndoe1887640 »

OMG! Gekauft! Wird vorbestellt - is mir alles egal.
Bin absoluter Fan und Ubisoft soll wissen, dass es noch Käufer dafür gibt.
Lieber das als Valhalla.
Den Originalsprecher von damals haben sie nochmal geholt, so das jetzt 2 Schauspieler den Prinzen und die Prinzession motion capturen.
Die Grafik der Landschaft sah im HD-Trailer super aus und die tolle Musik soll nochmal geremastered werden
(Quelle: gamezone Preview).

Allein dieses Bild reicht mir schon:
https://www.gamezone.de/Prince-of-Persi ... /?fullsize
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ah das weckt Erinnerungen. ANgefangen damals auf meinem Heimrechner mit der Vodoo schlag mich tot und 64 Mghz habe ich das erste Prince of Persia gespielt.
Und dann irgendwann die ganze Trilogie auf der Gamecube. Besitze noch die Gamecube und die Spiele.
Schade das es nur ein Spiel ist und nicht die ganze Trilogie fand nämlich den zweiten Teil (damals) am Besten
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 10.09.2020 23:12 Eine angenehme Überraschung und auch wenn es grafisch jetzt kein Überflieger ist, sieht man ja wohl eine spürbare Verbesserung zum Original. Ich denke man kann auch davon ausgehen dass es dem Original ziemlich treu bleiben wird was ich von einem Remake erwarte.
Die Kommentare unter dem Playstation Video jedoch gingen gar nicht, ich habe mich bis zuletzt gewundert warum das plötzlich so viele Dislikes bekommt und da vergleichen es dann Leute mit einem FF7 und Resident Evil 2 Remake, absolut lächerlich, irgendwie widert es mich langsam an wie unfassbar verwöhnt diese Spielergeneration geworden ist, dass Titel solch eines Größenmaßstabes schon als selbstverständlich wahrgenommen wird. Nur weil Ubisoft eine große Firma ist, bedeudet dass nicht dass sie abermillionen und dutzende Studios auf ein Spiel ansetzen, ich finde das nimmt lächerliche Ausmaße an und ich hoffe die Entwickler lassen sich dadurch nicht entmutigen. Ich bin wirklich der erste der nach vorne geht wenn es darum geht auf Ubisoft einzuaken, aber hier sind es doch nur noch Unkenrufe die sich mit gar nichts mehr zufrieden geben. Ich habe wirklich das Gefühl dass wir uns mittlerweile wieder in der frühen 3D Zeit befinden wo zunehmend Spieler nur noch Richtung höchsten grafischen Standard geschaut haben und das finde ich bekloppt gerade in Zeiten wo die Schwere zwischen Budgets immer weiter auseinander geht.
Die Frage bleibt aber schon berechtigt. Warum schafft eine verhältnismäßig kleine Firma wie Capcom so was wie ein Resident Evil 2 Remake zu machen und Ubisoft, als einer der größten Videospiele Giganten, speist seine Kunden mit dem Minimalprinzip ab. Rein optisch sieht das doch eher nach PS3 aus, als nach 2020. Mir ist durchaus klar, dass das RE2 Remake für Capcom einen anderen Stellenwert hat. Trotzdem weiß ich nicht warum ein milliardenschwerer Konzern wie Ubisoft denkt, das würde schon ausreichen. Mit deren widerwärtiger Firmenpolitik und ihrem dummen Gelaber, sie wären ja nicht politisch, nur um im gleichen Atemzug die momentane brisante politische Weltlage auszunutzen, um ihre Gewinne weiter zu maximieren, wundert mich der Shitstorm nicht. Dazu kommen noch all die an die Öffentlichkeit getragenen und teilweise von oben gedeckelten sexuellen Übergriffe. Da muss man sich doch eigentlich wundern, warum die überhaupt noch irgendwas verkauft bekommen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also der Trailer sieht so nach 0815 kost aus und irgendwie war da kein Flow.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

HellToKitty hat geschrieben: 11.09.2020 12:55 Die Frage bleibt aber schon berechtigt. Warum schafft eine verhältnismäßig kleine Firma wie Capcom so was wie ein Resident Evil 2 Remake zu machen und Ubisoft, als einer der größten Videospiele Giganten, speist seine Kunden mit dem Minimalprinzip ab. Rein optisch sieht das doch eher nach PS3 aus, als nach 2020. Mir ist durchaus klar, dass das RE2 Remake für Capcom einen anderen Stellenwert hat. Trotzdem weiß ich nicht warum ein milliardenschwerer Konzern wie Ubisoft denkt, das würde schon ausreichen. Mit deren widerwärtiger Firmenpolitik und ihrem dummen Gelaber, sie wären ja nicht politisch, nur um im gleichen Atemzug die momentane brisante politische Weltlage auszunutzen, um ihre Gewinne weiter zu maximieren, wundert mich der Shitstorm nicht. Dazu kommen noch all die an die Öffentlichkeit getragenen und teilweise von oben gedeckelten sexuellen Übergriffe. Da muss man sich doch eigentlich wundern, warum die überhaupt noch irgendwas verkauft bekommen.
Ich denke man sollte nicht vergessen, dass wir hier ja von einer Firma sprechen, die ihr Hauptaugenmerk inzwischen auf Mikrotransaktionen und Games-as-a-Service legt. Gewinnmaximierung über alles.
Das man sich hier überhaupt herablässt solch ein Projekt zu machen, was im Vergleich zu anderem Zeug kaum Gewinn bzw. regelmäßige Einnahmen verspricht, muss man ihnen schon fast hoch anrechnen. Vermute mal, dass es deswegen auch in Indien (?) gemacht wird... Aber das ist mir egal.
Normalerweise dürfte sowas lineares - genauso wie ein neues Splinter Cell - nie wieder von denen gemacht werden.
Nicht wenn man hört, wie erfolgreich und profitable ein AC, R6 Siege oder For Honor ist.
Da bin ich froh, dass man Fans wie mich überhaupt noch wahr nimmt und ihnen sowas "schenkt".
Vor einiger Zeit hieß es ja noch, dass es PoP nicht mehr braucht, da es ja AC gibt. Ja, leider...

Oh, die störrische Kamera überarbeiten sie übrigens ebenfalls. Hab ich in meinem vorherigen Kommentar vergessen!
Aber das nur nebenbei...

Schade das es noch so lange dauert, aber vielleicht ist diese Idee auch jetzt erst aufgekommen, nachdem dieser eklige Typ, der da alles bestimmt hatte, "gegangen wurde".
Zuletzt geändert von johndoe1887640 am 11.09.2020 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Irgendwie haut es mich auch nicht aus den Socken nach Sichtung des Trailers. Grafisch nicht zeitgemäß und ich habe die Trilogie geliebt auf der PS2. Auch später das Cel-Shading Prince of Persia auf der PS3 fand ich klasse.
Am Ende werden sie wohl hoffentlich nicht den Vollpreis dafür verlangen, oder? 35 Euro oder so schweben mir da vor. Man hätte lieber die komplette Trilogie auf diese Weise auf einer Disc pressen sollen. Dann wäre es imo akzeptabel.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

PlayerDeluxe hat geschrieben: 11.09.2020 13:39 Irgendwie haut es mich auch nicht aus den Socken nach Sichtung des Trailers. Grafisch nicht zeitgemäß und ich habe die Trilogie geliebt auf der PS2. Auch später das Cel-Shading Prince of Persia auf der PS3 fand ich klasse.
Am Ende werden sie wohl hoffentlich nicht den Vollpreis dafür verlangen, oder? 35 Euro oder so schweben mir da vor. Man hätte lieber die komplette Trilogie auf diese Weise auf einer Disc pressen sollen. Dann wäre es imo akzeptabel.
PS Store: 40 EUR.
Meiner Meinung nach ist Grafik nicht alles, wenn man in Preview liest, was die alles überarbeiten.
Da passt das für mich schon, aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich bin mal auf die technischen Anpassungen gespannt, ich fand den Titel damals super, solange ich nicht kämpfen musste. Das wurde erst in späteren Titeln handhabbar.
Und grafisch: Ironie des Schicksals, dass gerade die THPS Serie zeigt, wie man einen alten Titel korrekt aufhübscht.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: "Das Königreich des Sultans"... zeigt mal wieder, was die PR Abteilung von Ubisoft von ihrer Zielgruppe hält: Zu blöd zu wissen, was ein Sultanat sein soll.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Finde ich einen interessanten Schritt von Ubi. Dachte ganz ehrlich, das man mit dem persischen Prinzen abgeschlossen hatte nachdem die Assassin's Creed Serie begann. Das Remake freut mich also im Prinzip und ist hoffentlich nur der Auftakt zu mehr und hoffentlich vielversprechenderem Material.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das Spiel hat mich damals sehr gefesselt, hat ne tolle Stimmung/Atmosphäre.
Freu mich auf das Remake.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Sir Richfield hat geschrieben: 11.09.2020 14:26 Aber was ich eigentlich sagen wollte: "Das Königreich des Sultans"... zeigt mal wieder, was die PR Abteilung von Ubisoft von ihrer Zielgruppe hält: Zu blöd zu wissen, was ein Sultanat sein soll.
Dort wo Weintrauben angebaut werden?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Sieht ganz Gut aus, hab das Original auch nie gespielt daher sehr schön für mich aber hoffentlich gibts ne deutsche Synchro, das die Figuren im Englischen mit Akzent sprechen müssen ist lächerlich.
Zuletzt geändert von Flojoe am 11.09.2020 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Flojoe hat geschrieben: 11.09.2020 14:58 Sieht ganz Gut aus, hab das Original auch nie gespielt daher sehr schön für mich aber hoffentlich gibts ne deutsche Synchro, das die Figuren im Englischen mit Akzent sprechen müssen ist lächerlich.
Gibt`s auch mit deutscher Sprachausgabe

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ah Super!