Mario Kart Wii: April, April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: falsch. (dein ganzer post)
hast du mk oder ssbb gespielt? nein hast du nicht.
KleinerMrDerb hat geschrieben: Gibt genug SSBB Tests die die Steuerung als absolute Katastrophe bezeichnen.
es gibt auch genug leute die red steel als eine katastrophe bezeichnet haben, und es gibt auch genug die es problemlos spielen konnten. eine meinung ist immer subjektiv. nur weil einer es nicht beherscht muss das noch lange nicht für alle gültig sein. ich kam mit red steel gut klar. soll ja sogar leute geben die mit lair klar kommen. :roll:
Naja lassen wir das mal im Raum stehen BIS das Spiel draussen ist.
Dann werden alle Ihre Wii benutzen als ob es nen Cube wäre.

Also wer sich da nicht verarscht vorkommt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Neue Revolutionäre Hardware! Ja ne is klar aber mit Gamecube Pad auf Gamecube Grafik Niveau ein Spiel zocken was sich von seinem Gamecube Vorgänger nicht unterscheidet.

es lebe der Wii ähh GameCube 1,5 oder doch einfach nur GameCube Slim White Edition?
Über das Gamecube 1.5 gelaber kann ich mitlerweile wirklich nur noch lachen. Fält euch nichts neues mehr ein? Das dürfte doch langsam wirklich out sein, genauso wie das ROD gelaber.
Es nervt einfach nur das die meisten News Thread in so eine Diskussion abdriften. ich möchte die Remote jedenfalls nicht missen, zumindestens in den meisten Genres. Und auch bei Excite Trucks fand ich sie sehr passend und um einiges besser als irgendwelche Pad Steuerungen. Schon nach lurzer Zeit fühlen sich Ego Shooter sogar besser an als mit der Maus.
Und nur weil man einem die Möglichkeit gibt mit Pad zu steuern bei manchen Genres, heißt dies doch nicht das die Remote Steuerung ausgedient hat. Aber Fanboys geilen sich halt an solchen Sachen auf.

Back to Topic:

Ich freue mich riesig auf das Spiel und werde auch mit der Remote Steuerung anfangem, da diese mich bei Excite Trucks ziemlich überrascht aht.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Und die GC 1,5 diskusion ist grade hier schon sher gerechtvertigt !
Den was bleibt beim Wii noch übrig wen man ihm die Wii mote weg nimmt?? nur noch ein GC.
Und die Wii mote Steuerung muß ja super sein wen die jetzt schon sagen das man es auch mit dem Classik Pad spielen kann !

Dann hat es Nintendo mit Mario Kart geschafft sie haben einen absoluten stillstand zwischen Dieser und der lastgen den das spiel hätten sie auch auf den GC bringen können !
Gruenwurm hat geschrieben:@Xee

weil du da irgendwie was - ich nenns mal bei der Evolution des Gamepads - verpasst zu haben scheinst ?!

Hausaufgabe:

Schau dir mal den zeitlichen Ablauf der gamepad neuerungen von Nintendo an und vergleich das mal mit den "darauf folgenden" Sony/Microsoft-Produkten.. fällt dir was auf ?
Also ich sehe nur das sie das digikreuz entworfen haben welches aber heute schon lange von analogsticks als haubteingabe abgelöst wurde !
Und so wie ich das sehe hat Nintendo dan den analogstick geklaut als ist die aussage das alle nur bei nintendo alles klauen absolut nicht haltbar zum einen da nintendo garnicht so viel erfunden hat zum anderen aber auch das nintendo ja auch selber sich bei anderen gerne bedient !
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

nintendo hat den analog stick erfdunden, geh in deinen kinder sarg 6 setzen,
nintendo hat den rumble erfunden,
nintendo hat glaub ich dei ersten kabellosen Kontroler erfunden erfunden.
nintendo hat die wiimote erfunden,
bioshock damit wäre DAS überspiel,
aber bioshock kann die ps3 ja net
hoch die wii und 360

edit: Gears of war wäre doch noch noch besser
Kettensäge hehe
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Rocky_Balboa hat geschrieben: Über das Gamecube 1.5 gelaber kann ich mitlerweile wirklich nur noch lachen. Fält euch nichts neues mehr ein? Das dürfte doch langsam wirklich out sein, genauso wie das ROD gelaber.
Es nervt einfach nur das die meisten News Thread in so eine Diskussion abdriften. ich möchte die Remote jedenfalls nicht missen, zumindestens in den meisten Genres. Und auch bei Excite Trucks fand ich sie sehr passend und um einiges besser als irgendwelche Pad Steuerungen. Schon nach lurzer Zeit fühlen sich Ego Shooter sogar besser an als mit der Maus.
Und nur weil man einem die Möglichkeit gibt mit Pad zu steuern bei manchen Genres, heißt dies doch nicht das die Remote Steuerung ausgedient hat. Aber Fanboys geilen sich halt an solchen Sachen auf.
Ich war immer ein Wii Verteidiger und die Gamecube 1,5 gelaber war auch nie ein Thema für mich, denn die Wii hatte Ihre WiiMote und hebt sich dadurch deutlich von anderen Konsolen ab.

Und nu haben die Spieler die Möglichkeitn auf einem normalen Pad zu Spielen und dadurch sinkt die Wii in ihrer Innovation zurück zum Cube.

Und warum gibt es die PAD Steuerungsmöglichkeit? (weil viele mit der Wiimote einfach nicht klar kommen)

Fanboy gelaber ist es höchstens wenn man dies ignoriert.

Die SUPER GENIALEN Spiele sind wohl kaum der Grund für den Erfolg der Wii denn sonst wäre der Cube auch nicht das Schlusslicht der letzten Konsolengeneration gewesen.

Ohne die Wiimote bleibt eine veraltete Konsole die nicht mehr kann als Ihr Vorgänger.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@AgronakSorry
aber ich weiß doch das es im Computerbereich schon lange vorher analogsticks gab. Und kabellose kontroller damals noch mit IR Technik gab es ach schon vor nintendo !
Vielleicht hat Nintendo vieles als erster auf die Konsole gebracht aber erst nachdem sie es vom computer geklaut haben !
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Schon klar, nur verstehe ich nicht warum jetzt geschrieben wird ,,ohne Wii mote.'' Das Hauptaugenmerk liegt doch immernoch auf der Wii mote. Ich sehe das nicht so eng. Es werden auch inZukunft noch ne Menge spiele erscheinen, bei der ich die Wii motegegennichts eintasuchen werde. Und auch Mario Kart, und da bin ich mir 100pro sicher, wird wunderbar mit dem Lenkrad zu steuern sein. Wenn dies nicht der Fall sein wird, können wir die Diskussion gerne wieder aufnehmen. :wink:
@AgronakSorry
aber ich weiß doch das es im Computerbereich schon lange vorher analogsticks gab. Und kabellose kontroller damals noch mit IR Technik gab es ach schon vor nintendo !
Vielleicht hat Nintendo vieles als erster auf die Konsole gebracht aber erst nachdem sie es vom computer geklaut haben !
Ist doch nicht so wichtig wer von wem klaut. Ich denke es bedienen sich alle bei der jeweiligen Konkurenzund das ist doch auch nicht wirklich schlimm oder?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Und was kann Ps3 und Xbox 360 im Vergleich zum Vorgänger wenn man die Grafik weg nimmt? =)

Zelda wird langsam Langweilig. GTA 4 wird absolut der Hammer, allein schon die Grafik!

Mario Galaxy? Schon wieder ein Mario Teil? -.- Da spiel ich lieber MGS4...

Also wenn hier eine ethnische Diskussion über Fortschritt und Nintendos Unfähigkeit, diesen gekonnt zu managen, losbricht, würd ich mir mal Gedanken darüber machen, was die Xbox 360 und PS3 im abseits dem Vergleich zu: " Ich rüst mein Rechner mal Rund um auf " so anzubieten haben.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Der nes hatte als erste austauschbare module,
die playse 1 wurde auch von nintendo entwickelt aber war nintendo zu sclecht zum veröffentlichen und sony veröffentlcihte sie alleine.
und den touchscreen beim ds und rumble
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Agronak hat geschrieben:Der nes hatte als erste austauschbare module,
die playse 1 wurde auch von nintendo entwickelt aber war nintendo zu sclecht zum veröffentlichen und sony veröffentlcihte sie alleine.
und den touchscreen beim ds und rumble
Ach komm gib es auf wen ich das schon lese ! Das ist sowas von falsch !
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

PhobosOne hat geschrieben:Und was kann Ps3 und Xbox 360 im Vergleich zum Vorgänger wenn man die Grafik weg nimmt? =)
JA da hast du recht, da bleibt nicht viel ABER die Grafik ist imemr da und hebt sich IMMER von der alten Generation ab.

Wenn ich aber den Fortschritt nur damit begründe, dass ich einen neuen Controller habe und dann sage "sucht euch aus ob ihr den überhaupt benutzen wollt" dann ist auf einmal kein Fortschritt mehr da, wenn ich mich für das Pad entscheide.

Zelda TP ist doch das absolut besten Beispiel für den Technischen Stillstand der Wii.

Sieht auf Cube und Wii gleich aus und würde man die Wii Version mit dem CubePad Spielen können, was bleibt dann?
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Im Jahr 1993 brach Nintendo die Partnerschaft mit Sony (welche die Konsole für sich nahm und sie PlayStation taufte) und dem CD-ROM-Laufwerk ab, da die Spiele auf den CD’s von Philips von schlechter Qualität waren. Nintendo kündigt daraufhin die Entwicklung einer neuen Konsole unter dem Projekttitel „Project Reality“.
zitat wikipedia
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

@KleinerMrDerb: Wenn dir die Remote-Steuerung so wichtig ist, dann spiel doch einfach keine Games, die dafür nicht ausgelegt sind. In welcher Art und Weise könnte ein Spiel wie Smash Bros. Brawl denn von der Remote profitieren? Mir fällt nichts ein. Heißt das also, das solche Spiele gar nicht für Wii entwickeln werden sollten? Ich denke nicht, ich werde auch ohne Remote Steuerung jede Menge Spaß mit dem Spiel haben. Abgesehen davon: Vielleicht sind viele Reviews auch einfach übertrieben. Ich werde Brawl auf jeden Fall mit der Remote testen. Vielleicht komm' ich ja damit klar.

Und Nextgen oder Lastgen ist doch wohl völlig egal, Hauptsache die Spiele sind gut. Und die Top-Titel auf der Wii sind locker auf Augenhöhe mit den sogenannten "Nextgen"-Spielen. Checkt mal die Wertungen von SMG auf metacritics.com, vor allem Xee hat ja im Lost Oddysey Thread immer auf Metascores gepocht: SMG ist besser als der ganze PS3-Schund. Das beste PS3-Spiel mit 94 % is CoD4, der beste Exklusiv-Titel ist Ratchet & Clank mit 88 %.

SMG hat 97 % aus 70 Reviews. Nach Xee ist das objektiv und ich komme zum Ergebnis: SMG ist besser als der ganze PS3-Schund, und die besten Top-Games (leider nicht die meisten) gibt's auf Wii (übrigens: Zelda, RE4 Wii Edition und MP3 liegen ebenfalls im 90 % Bereich)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

PhobosOne hat geschrieben:Und was kann Ps3 und Xbox 360 im Vergleich zum Vorgänger wenn man die Grafik weg nimmt? =)
JA da hast du recht, da bleibt nicht viel ABER die Grafik ist imemr da und hebt sich IMMER von der alten Generation ab.

Wenn ich aber den Fortschritt nur damit begründe, dass ich einen neuen Controller habe und dann sage "sucht euch aus ob ihr den überhaupt benutzen wollt" dann ist auf einmal kein Fortschritt mehr da, wenn ich mich für das Pad entscheide.

Zelda TP ist doch das absolut besten Beispiel für den Technischen Stillstand der Wii.

Sieht auf Cube und Wii gleich aus und würde man die Wii Version mit dem CubePad Spielen können, was bleibt dann?
Nunja,leztendlich ist es eine Frage des Standpunktes. Ich finde die Grafikpower des Cubes absolut ausreichend um Spiele die nötige Atmosphäre zu verleihen. Klar, ein Crysis sieht sehr beeindruckend aus, aber die Frage ist, ob ich mir dafür meinen Rechner aufrüste. Ich persönlich nicht. Ich persönlich finde den Wii mote darf sich schon ein Stück weit revolutionär nennen, wenn er auch bestimmt seine Macken hat, ist aber "mir persönlich" diese Neuerung doch schon lieber, als einfach mehr Kerne und mehr Speicher rein zu donnern. Dir nicht. Ok =)
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Ne ich finde garnicht das der recht hat da die Rechenpower der richtigen Konsolen nicht nur in die Grafik gehen sondern auch in Sachen wie Pysikengin und generelle große und umfang der levels z.b. eine dermassen große Welt und so Riesen Städte wie sie in AC zu finden sind würde der Wii niemals hinbekommen egal wie sehr man die Grafik runterschraubt.
Dann kommt hinzu aufgrund der fehlenden HDD bleiben Download kontent oder gar in Serien produzierte spiele auf dem Wii nur ein wunschdenken !
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Xee kennste Blazing angels?
das is n gegenbeweiß gegen deine theorie,
das man nur mini level machen kann.
und wozu in serien produzierte Spiele,
also ich möchte galaxy nicht happenweiße kaufen.
und downlaodkontent gibts