Molyneux & Taylor: Konsolenfokus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hoto
Die Frage ist, welche Technolgien dann aktuell sind und auf welche Lösungen die Konsolen setzen werden. Natürlich werden beide wieder das Grundgerät mit kalkulierten Verlust verkaufen, aber dennoch würde es mich nicht wundern, wenn der Preis in die Nähe der 800 Euro Marke rücken würde, denn immerhin müssen Technologien verbaut werden, die einige Jahre halten müssen. Und btw. vom Photorealismus sind wir noch einiges entfernt. Selbst Crysis ist da noch lange nicht angekommen und das, obwohl es in höchsten Einstellungen auf keinem PC wirklich gut läuft.
Die Frage ist, welche Technolgien dann aktuell sind und auf welche Lösungen die Konsolen setzen werden. Natürlich werden beide wieder das Grundgerät mit kalkulierten Verlust verkaufen, aber dennoch würde es mich nicht wundern, wenn der Preis in die Nähe der 800 Euro Marke rücken würde, denn immerhin müssen Technologien verbaut werden, die einige Jahre halten müssen. Und btw. vom Photorealismus sind wir noch einiges entfernt. Selbst Crysis ist da noch lange nicht angekommen und das, obwohl es in höchsten Einstellungen auf keinem PC wirklich gut läuft.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Fotorealismus wird es schon aus dem Grund nicht geben, weil die meisten Spieler überhaupt keinen Unterschied mehr wahr nehmen und wenn dann die nächste Konsolen Generation mit tatsächlicher Fotorealität kommen, fragen sich die meisten Spieler wo denn die Grafik besser sein soll. Die Grafik Unterschiede werden doch schon jetzt immer geringer. Spätestens bei der nächsten Generation wird es den Spielern schon schwer fallen überhaupt noch Unterschiede wahr zu nehmen. Wäre jetzt HD nicht gewesen, wäre der Unterschied so schon deutlich geringer ausgefallen.
Irgendwann ist einfach ein Punkt erreicht, bei der die Technik der Grafik keine Rolle mehr spielen wird, sondern nur noch das Grafik Design.
Irgendwann ist einfach ein Punkt erreicht, bei der die Technik der Grafik keine Rolle mehr spielen wird, sondern nur noch das Grafik Design.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das sagte ich ja auch, aber nach der nächsten Generation siehts schwarz damit aus und ich denke nicht das XBox3 oder PS4 bereits Fotorealismus schaffen werden. Aber ich denke man wird deutlich sehen, dass die Grafikunterschiede schon bei XBox3 und PS4 deutlich kleiner ausfallen werden. Wenn man sich mal die ersten PS2 und die letzten PS2 Spiele ansieht und dies auf die aktuelle Generation umrechnet, wird auf PS3 und XBox360 auch noch so einiges in Sachen Grafik auf uns zu kommen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Zu Fotorealismus hin ist nach oben noch genug Luft, nur wird man schon lange vorher eine Grafik erreicht haben, die nur ein paar Fanboys, die man eh am liebsten in die nächste Galaxy schießen würde, immer noch nicht gut genug finden. Der breiten Masse wird aber längst vorher die Grafik genügen. Daher kann man nicht wirklich danach gehen wie viel Luft bis zu Fotorealismus vorhanden ist.
Und ich denke nicht, dass man den Unterschied zur nächsten Generation so deutlich sehen wird.
Und ich denke nicht, dass man den Unterschied zur nächsten Generation so deutlich sehen wird.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hoto
Ich rede nicht von Photorealismus. Wenn ich mir allein die DX 9 high Version von Crysis ansehe und sie mit den Konsolen vergleiche, sieht man wie viel Luft auch ohne Photorealismus da ist. Allein im Punkt Texturschärfe können die Konsolen noch mächtig draufsatteln und das ist auch so eine Sache, die man sofort wahrnimmt.
Ich rede nicht von Photorealismus. Wenn ich mir allein die DX 9 high Version von Crysis ansehe und sie mit den Konsolen vergleiche, sieht man wie viel Luft auch ohne Photorealismus da ist. Allein im Punkt Texturschärfe können die Konsolen noch mächtig draufsatteln und das ist auch so eine Sache, die man sofort wahrnimmt.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
naja ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Generation die eine Weitsicht eines Oblivion mit High-Res Texturen bis zum Horizont und alle Objekten bis zum Horizont und Gras dicht wie sonstwas und Insekten usw. liefert...
das muss gar nicht mal unbedingt alls so echt aussehen, aber so ne richtig hohe Objektdichte is einfach geil =D
aber das bietet ja Crysis jetzt schon, wenn man genügend Schmalz im PC hat oder? (habs noch nicht wirklihc gesehen ...)
das muss gar nicht mal unbedingt alls so echt aussehen, aber so ne richtig hohe Objektdichte is einfach geil =D
aber das bietet ja Crysis jetzt schon, wenn man genügend Schmalz im PC hat oder? (habs noch nicht wirklihc gesehen ...)
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
fotorealismus wird nicht alleine durch eine gute grafik erreicht. das die virtuellen welten sich immer echter anfühlen sollen muss auch durch ihre dynamik erreicht werden. sprich die physik muss annehmbarer werden und vorallem dingen die lebewesen, auch menschen, müssen einfach mehr das sein, was sie auch in der realität sind.
ich denke mal die quantensprünge was grafik angeht werden in der nächsten oder übernächsten generation nicht mehr so groß sein, wie die der physik und erst recht nicht der ki.

ich denke mal die quantensprünge was grafik angeht werden in der nächsten oder übernächsten generation nicht mehr so groß sein, wie die der physik und erst recht nicht der ki.
schon klar, zu mehr reichts halt nichtHoto hat geschrieben:@TNT.sf: über deine Wii Steuerungsausführungen kann ich echt nur lachen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: