Crash Bandicoot 4: Neuer Plattformer ist offenbar in der taiwanesischen Alterseinstufung durchgesickert

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Scorplian
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Re: Crash Bandicoot 4: Neuer Plattformer ist offenbar in der taiwanesischen Alterseinstufung durchgesickert

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.06.2020 11:50 Bin ja froh, dass sowas nicht mehr in Spielen auftaucht.
Das war doch eh nur ein Überbleibsel aus der Automatenzeit, wo man die Spielzeit künstlich begrenzen wollte.
Super Mario 3D Land hat das noch =/

Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn man das Leben-System bei Crash etwas überarbeitet hätte. Nehmen wir an, ich habe drei Leben. Ich sterbe in einem Level noch vor dem ersten Checkpunkt, ich habe dann noch zwei Leben - stehe aber immer noch am Levelanfang. Ich könnte jetzt natürlich weiter versuchen, das unbekannte Level mit nur noch zwei Leben zu schaffen - oder ich stürz mich absichtlich noch zweimal in den Tod, damit ich das Level wieder "von vorne" mit drei Leben beginnen kann und wieder die maximale (Lebens)Chance für Erfolg habe.

Bzw: Anders ausgedrückt: Vor dem ersten Checkpunkt sollten die Leben nicht unter den Restart-Wert fallen. Und nach dem Level sollten die Leben wieder auf den Restart-Wert aufgefüllt werden.

Oder schafft die Leben gleich ab. Führt doch auch nur zu Situationen, wo man in leichten Levels Leben grindet, damit man in schweren Levels mehr Versuche hat.
Die erste Idee finde ich echt gut. Zumindestens, dass es bei der Standard-Nummer stoppt wäre eirklich nice.

Raus will ich sie aber auch nicht haben. Leben geben einen gewissen Nervenkitzel, da man etwas zu verlieren hat.
Ich hab in letzter Zeit ein paar neuere Spiele ohne Lebenssysteme gespielt. Tode fühlen sich einfach so belanglos an, besonders wenn man in der Nähe des Check-Points stirbt.

Bei eher größeren Leveln kann ich es aber verstehen. In Mario Odyssey die riesigen Karten wieder von vorne beginnen zu müssen, wäre eine Qual.

Leider gehe ich davon aus, dass auch im neuen Crash die Leben wegfallen. Das ist in dieser Zeit einfach im Trend :(
Zuletzt geändert von Scorplian am 22.06.2020 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Scorplian
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Re: Crash Bandicoot 4: Neuer Plattformer ist offenbar in der taiwanesischen Alterseinstufung durchgesickert

Beitrag von Scorplian »

Trailer ist raus :verliebt:


Das erneute Rededesign hätte ich nicht gebraucht, aber es sieht immer noch besser aus als Twinsanity und Titans.


Das Gameplay sieht aber traumhaft aus :D
Lineare Level, Chase-Level und Kisten

Edit:
Erstes Gameplay
Zuletzt geändert von Scorplian am 22.06.2020 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Todesglubsch
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Re: Crash Bandicoot 4: Neuer Plattformer ist offenbar in der taiwanesischen Alterseinstufung durchgesickert

Beitrag von Todesglubsch »

Scorplian hat geschrieben: 22.06.2020 17:16 Das erneute Rededesign hätte ich nicht gebraucht, aber es sieht immer noch besser aus als Twinsanity und Titans.
Geben sich IMO nicht viel. Ob nun Tribal Tatoos oder Irokese, beides ziemlich edgy.
Zumindest haben sie ihn nicht mit Bandagen zugewickelt und Cortex blieb mal wieder von größeren Redesigns verschont. Aber was sollte man bei einem gelben Männchen mit einem N auf der Stirn auch groß ändern wollen. :lol:
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Scorplian
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Re: Crash Bandicoot 4: Neuer Plattformer ist offenbar in der taiwanesischen Alterseinstufung durchgesickert

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.06.2020 21:03 Geben sich IMO nicht viel. Ob nun Tribal Tatoos oder Irokese, beides ziemlich edgy.
Zumindest haben sie ihn nicht mit Bandagen zugewickelt und Cortex blieb mal wieder von größeren Redesigns verschont. Aber was sollte man bei einem gelben Männchen mit einem N auf der Stirn auch groß ändern wollen. :lol:
Naaa... da geht es weniger um Tattoos oder ähnliches.
Es geht um die gesammte... Ausstrahlung. Twinsanity und Titans haben viel Charme der Originalen einfach in die Tone getreten und dabei primär mit hoch albernen Humor ersetzt (Stichwort: Akapella Musik). Das hat sich auch in den meisten Charakterdesigns wiedergespiegelt.

Zwar hatten die Charaktere schon immer einen cartoonigen Humor, aber dieser hatte im Charakter Design einen zusätzlichen Faktor. Besonders bei Cortex und N.Gin, welche von creepig bösen (Cartoon-)Wissenschaftlern in den späteren Spielen zu regelrechten Clowns mutiert sind... Schrecklich!

Der Trailer hier zeigt direkt den Humor, aber ebenso die schurkische Ausdrucksweise der Charaktere.

Nicht so wie ein Klavier spielender fröhlicher Cortex, während ein "Igor-N.Gin" im Tee bringt und ihn Meister nennt (ernsthaft eine Szene aus Titans).
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monotony
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Re: Crash Bandicoot 4: Neuer Plattformer ist offenbar in der taiwanesischen Alterseinstufung durchgesickert

Beitrag von monotony »

crN11 hat geschrieben: 19.06.2020 20:35
monotony hat geschrieben: 19.06.2020 12:57
Hawke16 hat geschrieben: 19.06.2020 12:41 Wieso kommt die Pc Version wieder nur später?
Weil sich seit GTA V herausgestellt hat, dass man mit späteten PC-Versionen Leute dazu bewegen kann, sich Spiele doppelt zu kaufen. Das ist zumindest meine Theorie.
Ich glaube, dass man das nicht verallgemeinern kann. Bei GTA 5 waren ja die Gründe dafür andere, als bei anderen Spielen. Das Releasedatum von GTA 5 war, wenn ich mich recht entsinne, relativ kurz vor dem Erscheinen der neuen Konsolengeneration. Für die, die es also unbedingt zum Release spielen wollten (so wie ich, da jahre lang darauf gewartet) war also eine Anschaffung des Spiels auf der Xbox 360 oder PS3 notwendig.
Die PS360-Version erschien im September 2013. Die "Next-Gen" Version dann mehr als ein Jahr später, November 2014. PC-Version dann noch mal ein halbes Jahr später. Das Spiel wurde (bis jetzt) drei mal veröffentlicht.