Kingdom Come: Deliverance hat sich über drei Mio. Mal verkauft; Warhorse Studios sollen vergrößert werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich über drei Mio. Mal verkauft; Warhorse Studios sollen vergrößert werden
Ich bin schon sehr auf das nächste Projekt gespannt. Ob es wieder ein Spiel im historischen Szenario wird?
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich über drei Mio. Mal verkauft; Warhorse Studios sollen vergrößert werden
Ich habe es erst vor kurzem während des Coronalockdowns gespielt und ich finde auch es ist das vielleicht faszinierendste Rollenspiel der jüngeren Zeit. Leider auch im heutigen Zustand aber immer noch sehr verbuggt, inkl. einiger sehr störender Questbugs. Mit Mods kann man allerdings vieles davon wegpatchen.
Ich fand das Kampfsystem hat die richtigen Ansätze gehabt, war nur etwas hakelig umgesetzt. Zweikämpfe spielten sich angenehm, aber bei Gruppenkämpfen störte die Gegnerfokussierung und die ungenaue Kollisionsabfrage. Aber auch hier kann man mit Mods Abhilfe schaffen, oder einfach ein paar Einstellungen in einer ini-Datei vornehmen (ich weiß nicht mehr welche ^^).
Trotzdem wünsche ich mir für den Nachfolger ein Kampfsystem ohne den überflüssigen Gegnerfokus. Sie sollten es so machen wie bei dem Spiel "Mordhau".
Das Schlösserknacken fand ich garnicht schwer. Nachdem ich den Bogen raushatte fand ich es sogar viel zu einfach. Selbst die richtig schweren Schlösser knackte ich immer beim ersten Versuch.
Ich fand das Kampfsystem hat die richtigen Ansätze gehabt, war nur etwas hakelig umgesetzt. Zweikämpfe spielten sich angenehm, aber bei Gruppenkämpfen störte die Gegnerfokussierung und die ungenaue Kollisionsabfrage. Aber auch hier kann man mit Mods Abhilfe schaffen, oder einfach ein paar Einstellungen in einer ini-Datei vornehmen (ich weiß nicht mehr welche ^^).
Trotzdem wünsche ich mir für den Nachfolger ein Kampfsystem ohne den überflüssigen Gegnerfokus. Sie sollten es so machen wie bei dem Spiel "Mordhau".
Das Schlösserknacken fand ich garnicht schwer. Nachdem ich den Bogen raushatte fand ich es sogar viel zu einfach. Selbst die richtig schweren Schlösser knackte ich immer beim ersten Versuch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es auch zu Beginn von Corona auf der Pro gespielt (ungefähr halb durch würde ich schätzen) und fand / finde es eigentlich ziemlich bugfrei. Ist wirklich sehr immersiv und vom Setting ohne Fantasie eigentlich genau richtig für mich. Mir liegt das Kampfsystem nicht sonderlich (auch z.B. fehlendes Fadenkreuz für den Bogen auf der Pro), weshalb ich es noch nicht zuende gespielt habe, aber dennoch sehr gutes Game.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Wäre das Kampfsystem nicht so „bescheiden“, hätte ich das Spiel geliebt! So, mochte ich es zumindest.
-
- Persönliche Nachricht:
- Simon667
- Persönliche Nachricht:
Gerade das Kampfsystem fand ich super. Es war fand ich gut zu lernen und es konnten sich ziemlich spannende Kämpfe entwickeln. Es gab durchaus Kämpfe mit ein oder zwei Personen, die sich über vielleicht 20 Minuten hingezogen haben und man hat richtig mitgefiebert und musste sich was einfallen lassen, um nicht drauf zu gehen. Aufpassen, was der Gegner macht, kontern,... Das können sie meines Erachtens in einem Nachfolger gerne genau so lassen.
Zum Ende des Spiels, wenn man geleveld war, war es fast schon manchmal zu leicht XD
Zum Ende des Spiels, wenn man geleveld war, war es fast schon manchmal zu leicht XD
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo
Ich habe es gerade probiert... Kunesch gleich im Startdorf hackt "Holz". Allerdings erscheint das erst, wenn man drei Meter vor ihm steht. So geht das die ganze Zeit. Für mich ist das wirklich nicht spielbar. Ich liebe die Idee. Die Welt sieht toll aus. Die Dialoge machen Spaß (wobei der Wechsel in die andere Ansicht nervt). Aber technisch geht das doch nicht. Zumal man es von der ps4 eben auch anders kennt.
Christoph
Ich habe es gerade probiert... Kunesch gleich im Startdorf hackt "Holz". Allerdings erscheint das erst, wenn man drei Meter vor ihm steht. So geht das die ganze Zeit. Für mich ist das wirklich nicht spielbar. Ich liebe die Idee. Die Welt sieht toll aus. Die Dialoge machen Spaß (wobei der Wechsel in die andere Ansicht nervt). Aber technisch geht das doch nicht. Zumal man es von der ps4 eben auch anders kennt.
Christoph
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
3rd Party Games spielt man auch auf der Xbox One Xchrische5 hat geschrieben: ↑17.06.2020 18:27 Hallo
Christoph
Aber mal ernsthaft, selbst dort hat das Spiel Probleme mit Texturen die nachladen etc, auch wenn vieles verbessert wurde, dafür die visuals zurückgefahren.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo
Wenn die PS keine AK hinbekommt, wechsle ich auch zur dunklen Seite...
Christoph
Wenn die PS keine AK hinbekommt, wechsle ich auch zur dunklen Seite...
Christoph
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Khorneblume hat geschrieben: ↑17.06.2020 09:27 Was ich bis heute gut fand. Man muss theoretisch bis auf 2 Gegner wirklich nicht kämpfen. Pfeil und Boden und Meucheln sind eigentlich viel effektiver. Gerade Kopfschüsse sind immer Instant tödlich.
Sehr effektiv war es auch, tödliches Gift auf Pfeile zu geben. Im Normalfall reichte ein Treffer, damit auch der stärkste Kumane aus den Latschen kippt.

Man konnte im ganzen Spiel eigentlich konsequent dem Schwertkampf aus dem Weg gehen.