Resident Evil 8: Offiziell angekündigt, viele Gerüchte bewahrheitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hawke16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 8: Offiziell angekündigt, viele Gerüchte bewahrheitet

Beitrag von Hawke16 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 12.06.2020 10:04
Und wo ist mein Umbrella?^^
Bild

Hier, keine Ahnung wie man das übersehen konnte.

Auf wenn es mittlerweile lächerlich wird das man nun 6 Spiele nach dem in Umbrella in Code Veronica pleite ging immer noch geheim Labore findet.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 12.06.2020 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Sieht gut aus. Grusel Perfektion. Von mir aus auch mit Werwölfen.

Aber hat der Protagonist da nicht bei 1.10 ne Ladung Schrot in die Fresse bekommen und diskutiert hinterher noch fröhlich herum? "No, no friendly!" Normalerweise wär´s dafür zu spät.
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

Balla-Balla hat geschrieben: 12.06.2020 11:39 Sieht gut aus. Grusel Perfektion. Von mir aus auch mit Werwölfen.

Aber hat der Protagonist da nicht bei 1.10 ne Ladung Schrot in die Fresse bekommen und diskutiert hinterher noch fröhlich herum? "No, no friendly!" Normalerweise wär´s dafür zu spät.
Spoiler zu Teil7:
Spoiler
Show
Teil 7 (selber Protagonist) "erklärt", warum Ethan so etwas wegstecken kann. Was zwischen 7 und 8 passiert ist natürlich unklar und inwieweit sich die Ereignisse aus Teil7 auf ihn auswirken etc pipapo.
Für mich sieht das aber eher nach typischem Gameplay Schaden aus. Ähnlich ist es ja in allen bisherigen Resi Teilen, dass die Protagonisten Story-technisch eigentlich nie gebissen werden und sich daher nicht infizieren (nix grüne Kräuter als Antivirus). Gameplay geschuldet wird man natürlich dennoch getroffen etc.
Zuletzt geändert von Kenniz am 12.06.2020 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Das Spiel sah fantastisch aus!
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Kenniz hat geschrieben: 12.06.2020 12:00
Balla-Balla hat geschrieben: 12.06.2020 11:39 Sieht gut aus. Grusel Perfektion. Von mir aus auch mit Werwölfen.

...
Für mich sieht das aber eher nach typischem Gameplay Schaden aus. ....
Du meinst, je nach eingestellter Schwierigkeit verträgt man schon so zwei, drei Packungen, bevor man respawnt wird? Hm, könntest recht haben. Aber vor ernsthaften Gesprächen mit einem NPC sollte man doch wenigstens ein Heilkraut futtern, das die 50 Schrotkugeln wegzaubert, finde ich.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Sieht nach Allem aus was ich in einem Resident Evil Spiel eigentlich nicht sehen will.
Vom Szenario wirkts wie irgendein beliebiges Amnesia Outlast Game.
First Person fand ich in Teil 7 schon nicht toll.
Ethan und Mia hatten in Teil 7 keine glaubwürdige Chemie miteinander, beide wirkten einfach nur grau und künstlich.
Nochmal Ethan tu ich mir nicht an.

Das Umbrella Logo als Fan service holt mich jetzt auch nicht mehr ab.
Zuletzt geändert von Provo am 12.06.2020 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kenniz hat geschrieben: 12.06.2020 12:00 Für mich sieht das aber eher nach typischem Gameplay Schaden aus. Ähnlich ist es ja in allen bisherigen Resi Teilen, dass die Protagonisten Story-technisch eigentlich nie gebissen werden und sich daher nicht infizieren (nix grüne Kräuter als Antivirus). Gameplay geschuldet wird man natürlich dennoch getroffen etc.
Das ist denke ich nicht ganz korrekt. Wenn ich mich nicht irre war die Chance einer Infektion irgendwo bei 90%, zumindest irgendwann in der Entwicklung des Virus. Wobei ein Teil der Bevölkerung von grundauf immun ist. Rebecca Chambers überlebte ja auch eine Infektion. Dazu wurde Jill schon mit dem Heilmittel injiziert und die Kräuter sind zwar keine direkten Heilmittel, stärken aber die Heilungskräfte des Körpers, was also zumindest die Chancen erhöht. "Dry Bites" sind in jedem Fall ein Ding in Resident Evil.
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

SethSteiner hat geschrieben: 12.06.2020 12:19
Kenniz hat geschrieben: 12.06.2020 12:00 Für mich sieht das aber eher nach typischem Gameplay Schaden aus. Ähnlich ist es ja in allen bisherigen Resi Teilen, dass die Protagonisten Story-technisch eigentlich nie gebissen werden und sich daher nicht infizieren (nix grüne Kräuter als Antivirus). Gameplay geschuldet wird man natürlich dennoch getroffen etc.
Das ist denke ich nicht ganz korrekt. Wenn ich mich nicht irre war die Chance einer Infektion irgendwo bei 90%, zumindest irgendwann in der Entwicklung des Virus. Wobei ein Teil der Bevölkerung von grundauf immun ist. Rebecca Chambers überlebte ja auch eine Infektion. Dazu wurde Jill schon mit dem Heilmittel injiziert und die Kräuter sind zwar keine direkten Heilmittel, stärken aber die Heilungskräfte des Körpers, was also zumindest die Chancen erhöht. "Dry Bites" sind in jedem Fall ein Ding in Resident Evil.
Da widerspreche ich dir gar nicht. Ich will damit jedoch sagen, dass es Storytechnisch mehr oder weniger so "Canon" ist, dass die Charaktere im Verlauf des Spiels (Gameplay nicht Cutscences) eigentlich nicht gebissen werden (oder zumindest nicht infiziert) und daher überleben bzw. sich nicht verwandeln.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Provo hat geschrieben: 12.06.2020 12:15 Sieht nach Allem aus was ich in einem Resident Evil Spiel eigentlich nicht sehen will.
Vom Szenario wirkts wie irgendein beliebiges Amnesia Outlast Game.
First Person fand ich in Teil 7 schon nicht toll.
Ethan und Mia hatten in Teil 7 keine glaubwürdige Chemie miteinander, beide wirkten einfach nur grau und künstlich.
Nochmal Ethan tu ich mir nicht an.

Das Umbrella Logo als Fan service holt mich jetzt auch nicht mehr ab.
Word. Teil 7 hat die Idee von P. T. genommen und sich dann iwo noch stark an Outlast und Amnesia bedient, was Pacing und Gameplay angeht. Neuer Bereich, löse Rätsel, bekomme Gegenstand, Gegner ausweichen, nächster Bereich. Hat sich leider stark abgenutz. Dazu noch Ehtan, der seine Mia endlich findet, nachdem er sich extra am Arsch der Welt den Arsch abgegruselt hat, gibt dann aber nur ein "Whats Wrong with her" ab und entfernt sich von ihr. Wut. :lol:

Da lob ich mir das Resi 2 Remake, das hat trotz des Trashfaktors so viel Atmosphäre und Unterhaltungsfaktor, dass ich mir eher diese Richtung zurückwünsche.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Hawke16 hat geschrieben: 12.06.2020 11:37
R_eQuiEm hat geschrieben: 12.06.2020 10:04
Und wo ist mein Umbrella?^^
Bild

Hier, keine Ahnung wie man das übersehen konnte.

Auf wenn es mittlerweile lächerlich wird das man nun 6 Spiele nach dem in Umbrella in Code Veronica pleite ging immer noch geheim Labore findet.
Ja wie konnte man nur sowas übersehen. ich bin halt nicht der aufmerksamste. Aber danke

Und ja voll lächerlich. Das man da noch immer Labore findet ist aber gsd das mit abstand größte Plothole. Der rest ist sehr seriös^^
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kenniz hat geschrieben: 12.06.2020 12:29 Da widerspreche ich dir gar nicht. Ich will damit jedoch sagen, dass es Storytechnisch mehr oder weniger so "Canon" ist, dass die Charaktere im Verlauf des Spiels (Gameplay nicht Cutscences) eigentlich nicht gebissen werden (oder zumindest nicht infiziert) und daher überleben bzw. sich nicht verwandeln.
Japp, das stimmt natürlich. Ich wollte auch nur einhaken, dass es doch noch etwas komplexer ist und es doch noch in-universe Erklärungen gibt.^^
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Resi Special Developer Message:

Zeitstempel: 1:18: "Once again we´re planning a fresh take on survival horror -- this time upping the ante on action a bit"

:ugly:

Ob das den Action in Resi is blöd Fans so gefallen wird?

Ich selber mag ja die ganzen Resis auch wegen dem ganzen Trash und der Horrorshooteraction

Was mich intererssieren würde als Frage an die die Resi 7 gezockt haben und es echt gruselig fanden. In VR oder am TV?
Weil ich habe den Anfang in VR gespielt da war schon gut Atmo da aber den Rest des Spiels am TV und das war irgendwie gar nicht mehr gruselig.
Zuletzt geändert von DitDit am 12.06.2020 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
5ka5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ka5 »

Spoiler zu Teil7:
Spoiler
Show
Teil 7 (selber Protagonist) "erklärt", warum Ethan so etwas wegstecken kann. Was zwischen 7 und 8 passiert ist natürlich unklar und inwieweit sich die Ereignisse aus Teil7 auf ihn auswirken etc pipapo.
Ich habe RE7 gespielt, kann mich aber leider gerade gar nicht mehr richtig erinnern. Könntest du mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen, was aus RE7 du da meinst, das das erklären könnte?

Ansonsten: Ich bin auf jeden Fall richtig gehyped. Ich habe mir so lange schon ein richtiges Schneesetting für Resident Evil gewünscht und die RE4-Vibes, die dieser Trailer versprüht, machen das ganze nur noch besser!
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

5ka5 hat geschrieben: 12.06.2020 13:17

Spoiler zu Teil7:
Spoiler
Show
Ich habe RE7 gespielt, kann mich aber leider gerade gar nicht mehr richtig erinnern. Könntest du mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen, was aus RE7 du da meinst, das das erklären könnte?

Ansonsten: Ich bin auf jeden Fall richtig gehyped. Ich habe mir so lange schon ein richtiges Schneesetting für Resident Evil gewünscht und die RE4-Vibes, die dieser Trailer versprüht, machen das ganze nur noch besser!
Spoiler
Show
Er wird direkt am Anfang von Evelin (Kind/Oma/Endboss) mit dem E-Virus (bzw. diesen PilzMikroorganismen) infiziert (wie die gesamte Family auch) und hat daher diese übermenschlichen Regenerationsfähigkeiten wie die ganze Familie auch (z.b. abgesägte Hand wieder anwachsen lassen, oder auch ein abgesägtes Bein (ja das geht, wenn ein Bein von den Molded von dir abgetrennt wird ingame, kannst du es dir wieder "ankleben" etc.)). Daher sind Chris etc ja auch interessiert an ihm usw.. Ich gehe stark davon aus, dass es irgendeine größere Rolle für Resi 8 spielen wird.
Bin auch gut angefixt von dem Game. Resident Evil im Schnee mit einem Castlevania Vibe, ja bitte!
Code Veronica mit dem Eisstation Setting ala The Thing war schon mein Lieblingstitel der alten Schule.
Zuletzt geändert von Kenniz am 12.06.2020 13:34, insgesamt 3-mal geändert.
UncleDrew9ONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Schließe mich dem allgemeinen Tenor an - auch mir gefällt der Trailer ziemlich. Ich finde den Dracula-Ansatz in Kombination mit Resi sogar ziemlich erfrischend. Gruselig waren die letzten Zombie-Resis für mich längst nicht mehr, und auch spielerisch könnte es mal in etwas anderes münden als "Schuss ins Knie, Schuss in Kopf".