Hier, keine Ahnung wie man das übersehen konnte.
Auf wenn es mittlerweile lächerlich wird das man nun 6 Spiele nach dem in Umbrella in Code Veronica pleite ging immer noch geheim Labore findet.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spoiler zu Teil7:Balla-Balla hat geschrieben: ↑12.06.2020 11:39 Sieht gut aus. Grusel Perfektion. Von mir aus auch mit Werwölfen.
Aber hat der Protagonist da nicht bei 1.10 ne Ladung Schrot in die Fresse bekommen und diskutiert hinterher noch fröhlich herum? "No, no friendly!" Normalerweise wär´s dafür zu spät.
Du meinst, je nach eingestellter Schwierigkeit verträgt man schon so zwei, drei Packungen, bevor man respawnt wird? Hm, könntest recht haben. Aber vor ernsthaften Gesprächen mit einem NPC sollte man doch wenigstens ein Heilkraut futtern, das die 50 Schrotkugeln wegzaubert, finde ich.Kenniz hat geschrieben: ↑12.06.2020 12:00...Balla-Balla hat geschrieben: ↑12.06.2020 11:39 Sieht gut aus. Grusel Perfektion. Von mir aus auch mit Werwölfen.
Aber hat der Protagonist da nicht bei 1.10 ne Ladung Schrot in die Fresse bekommen und diskutiert hinterher noch fröhlich herum? "No, no friendly!" Normalerweise wär´s dafür zu spät.
Für mich sieht das aber eher nach typischem Gameplay Schaden aus. ....
Das ist denke ich nicht ganz korrekt. Wenn ich mich nicht irre war die Chance einer Infektion irgendwo bei 90%, zumindest irgendwann in der Entwicklung des Virus. Wobei ein Teil der Bevölkerung von grundauf immun ist. Rebecca Chambers überlebte ja auch eine Infektion. Dazu wurde Jill schon mit dem Heilmittel injiziert und die Kräuter sind zwar keine direkten Heilmittel, stärken aber die Heilungskräfte des Körpers, was also zumindest die Chancen erhöht. "Dry Bites" sind in jedem Fall ein Ding in Resident Evil.Kenniz hat geschrieben: ↑12.06.2020 12:00 Für mich sieht das aber eher nach typischem Gameplay Schaden aus. Ähnlich ist es ja in allen bisherigen Resi Teilen, dass die Protagonisten Story-technisch eigentlich nie gebissen werden und sich daher nicht infizieren (nix grüne Kräuter als Antivirus). Gameplay geschuldet wird man natürlich dennoch getroffen etc.
Da widerspreche ich dir gar nicht. Ich will damit jedoch sagen, dass es Storytechnisch mehr oder weniger so "Canon" ist, dass die Charaktere im Verlauf des Spiels (Gameplay nicht Cutscences) eigentlich nicht gebissen werden (oder zumindest nicht infiziert) und daher überleben bzw. sich nicht verwandeln.SethSteiner hat geschrieben: ↑12.06.2020 12:19Das ist denke ich nicht ganz korrekt. Wenn ich mich nicht irre war die Chance einer Infektion irgendwo bei 90%, zumindest irgendwann in der Entwicklung des Virus. Wobei ein Teil der Bevölkerung von grundauf immun ist. Rebecca Chambers überlebte ja auch eine Infektion. Dazu wurde Jill schon mit dem Heilmittel injiziert und die Kräuter sind zwar keine direkten Heilmittel, stärken aber die Heilungskräfte des Körpers, was also zumindest die Chancen erhöht. "Dry Bites" sind in jedem Fall ein Ding in Resident Evil.Kenniz hat geschrieben: ↑12.06.2020 12:00 Für mich sieht das aber eher nach typischem Gameplay Schaden aus. Ähnlich ist es ja in allen bisherigen Resi Teilen, dass die Protagonisten Story-technisch eigentlich nie gebissen werden und sich daher nicht infizieren (nix grüne Kräuter als Antivirus). Gameplay geschuldet wird man natürlich dennoch getroffen etc.
Word. Teil 7 hat die Idee von P. T. genommen und sich dann iwo noch stark an Outlast und Amnesia bedient, was Pacing und Gameplay angeht. Neuer Bereich, löse Rätsel, bekomme Gegenstand, Gegner ausweichen, nächster Bereich. Hat sich leider stark abgenutz. Dazu noch Ehtan, der seine Mia endlich findet, nachdem er sich extra am Arsch der Welt den Arsch abgegruselt hat, gibt dann aber nur ein "Whats Wrong with her" ab und entfernt sich von ihr. Wut.Provo hat geschrieben: ↑12.06.2020 12:15 Sieht nach Allem aus was ich in einem Resident Evil Spiel eigentlich nicht sehen will.
Vom Szenario wirkts wie irgendein beliebiges Amnesia Outlast Game.
First Person fand ich in Teil 7 schon nicht toll.
Ethan und Mia hatten in Teil 7 keine glaubwürdige Chemie miteinander, beide wirkten einfach nur grau und künstlich.
Nochmal Ethan tu ich mir nicht an.
Das Umbrella Logo als Fan service holt mich jetzt auch nicht mehr ab.
Ja wie konnte man nur sowas übersehen. ich bin halt nicht der aufmerksamste. Aber danke
Japp, das stimmt natürlich. Ich wollte auch nur einhaken, dass es doch noch etwas komplexer ist und es doch noch in-universe Erklärungen gibt.^^Kenniz hat geschrieben: ↑12.06.2020 12:29 Da widerspreche ich dir gar nicht. Ich will damit jedoch sagen, dass es Storytechnisch mehr oder weniger so "Canon" ist, dass die Charaktere im Verlauf des Spiels (Gameplay nicht Cutscences) eigentlich nicht gebissen werden (oder zumindest nicht infiziert) und daher überleben bzw. sich nicht verwandeln.
Ich habe RE7 gespielt, kann mich aber leider gerade gar nicht mehr richtig erinnern. Könntest du mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen, was aus RE7 du da meinst, das das erklären könnte?Kenniz hat geschrieben: ↑12.06.2020 12:00Spoiler zu Teil7:Balla-Balla hat geschrieben: ↑12.06.2020 11:39 Sieht gut aus. Grusel Perfektion. Von mir aus auch mit Werwölfen.
Aber hat der Protagonist da nicht bei 1.10 ne Ladung Schrot in die Fresse bekommen und diskutiert hinterher noch fröhlich herum? "No, no friendly!" Normalerweise wär´s dafür zu spät.SpoilerShowTeil 7 (selber Protagonist) "erklärt", warum Ethan so etwas wegstecken kann. Was zwischen 7 und 8 passiert ist natürlich unklar und inwieweit sich die Ereignisse aus Teil7 auf ihn auswirken etc pipapo.
5ka5 hat geschrieben: ↑12.06.2020 13:17Ich habe RE7 gespielt, kann mich aber leider gerade gar nicht mehr richtig erinnern. Könntest du mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen, was aus RE7 du da meinst, das das erklären könnte?Kenniz hat geschrieben: ↑12.06.2020 12:00Spoiler zu Teil7:Balla-Balla hat geschrieben: ↑12.06.2020 11:39 Sieht gut aus. Grusel Perfektion. Von mir aus auch mit Werwölfen.
Aber hat der Protagonist da nicht bei 1.10 ne Ladung Schrot in die Fresse bekommen und diskutiert hinterher noch fröhlich herum? "No, no friendly!" Normalerweise wär´s dafür zu spät.SpoilerShowTeil 7 (selber Protagonist) "erklärt", warum Ethan so etwas wegstecken kann. Was zwischen 7 und 8 passiert ist natürlich unklar und inwieweit sich die Ereignisse aus Teil7 auf ihn auswirken etc pipapo.
Ansonsten: Ich bin auf jeden Fall richtig gehyped. Ich habe mir so lange schon ein richtiges Schneesetting für Resident Evil gewünscht und die RE4-Vibes, die dieser Trailer versprüht, machen das ganze nur noch besser!